Bronies.de
Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) (/showthread.php?tid=6027)



Rezept Luna Fest Torte - Buddy - 17.10.2012, 19:06

Es gab doch ein Paar Anfragen für das Rezept der Luna Torte, das freut mich Pinkie happy. Hier ist das Rezept für alle! RD salute

Zutaten:
4 Becher Schlagsahne
2 Päckchen Sahnesteif
2 Päckchen Vanillezucker
1,5 Becher Zucker
1 Becher Schmand
Blockschokolade (Kuvertüre) ca. 40% Kakaoanteil
Tortenböden (hell und/oder dunkel) je nach Geschmack
(Auf dem Bild sind 2 Becher Schmand aber einer reicht!)
Zutaten Bild (Öffnen)

Zubereitung:
Schlagsahne mit Zucker, Vanillezucker, Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen. Schmand hinzufügen und umrühren. Schokolade raspeln und unter die Masse heben. Abschmecken und falls nötig noch mehr Schokolade oder Zucker reintun.
Spoiler (Öffnen)

Aufbau Pinkie happy:
Die Masse auf den ersten Tortenboden schichten, dann den nächsten Boden auflegen und wieder schichten und so weiter. Zum Schluss auf den letzen Deckel noch etwas Masse aufschichten und die Seiten "verkleiden" mit der Masse. Dann kann man noch etwas übrigen Böden zerkrümeln und an die Seiten drücken.
Das wars dann eigentlich schon.
Spoiler (Öffnen)

Wir haben die Sahne mit Lebensmittelfarbe gefärbt, muss man nicht kann man aber ^^
Ergebniss (Öffnen)

Den Deckel haben wir von einer Bäckerrei drucken lassen. Wenn gewünscht wird es zum nächsten Fest wieder eine oder zwei Torten geben damit die, die nichts abgekommen haben auch mal testen dürfen ^^

Ich hoffe euch hat die Torte gefallen auch wenn einige nicht kosten konnten. Euer inoffizielles Torten Pony xD


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Elv - 17.10.2012, 19:08

Ich ringe auch mit mir, das abzumachen. Zum einen ist es wirklich hübsch, aber auf der anderen Seite haben mich zum Schluss meine anderen Festival-Bänder auch genervt, und da will ich das Lunafest-Bändchen lieber in so guter Qualität wie möglich erhalten AJ hmm

Aber heute entscheide ich mich noch nicht RD laugh


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Corexx - 17.10.2012, 19:10

(17.10.2012)Elv schrieb:  Ich ringe auch mit mir, das abzumachen.

Begeh keine Dummheit! Octavia angry

Abgelegte Bändchen werden mit -5 Sympathiepunkten belegt. :p


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Twilight Shadow - 17.10.2012, 19:25

(17.10.2012)Elv schrieb:  Ich ringe auch mit mir, das abzumachen.

Das würde ich auch auf keinen Fall machen. Wenn diese Bänder noch um deinen Arm geschlungen sind, haben die doch viel mehr Erinnerungswert, als wenn sie auf irgendeinem Tisch liegen. Octavia angry


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Asmodeus - 17.10.2012, 19:28

Mußte mein Bänchen leider auch zerschneiden, es hat aber trotzdem einen Ehrenplatz auf dem heiligen Ponyschrein bekommen RD salute

Und sowas wird natürlich nicht in den Müll geworfen, es ist eine Reliquie an vergangene schöne Zeiten.

Hätte es am liebsten unbeschädigt irgendwo hingepinnt aber nach einer halben Stunde rumfummelei musste ich es durchschneiden weil ich kein richtiges Werkzeug hier hatte. Flutterrage

@ Buddy: Danke fürs Rezept, werd es am Wochenende mal austesten, bin leider auch einer von den armen, die kein Stück mehr ergattern konnten. Whining


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Buddy - 17.10.2012, 19:33

(17.10.2012)Asmodeus schrieb:  :
@ Buddy: Danke fürs Rezept, werd es am Wochenende mal austesten, bin leider auch einer von den armen, die kein Stück mehr ergattern konnten. Whining

Sehr gerne. Die Torte war ja auch auf einmal so schnell weg .... naja RD laugh


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Mr. Turnip - 17.10.2012, 19:44

Ich konnte die Öse mit einer Kombizange öffnen. Schmuck ist in den meisten Handwerklichen Berufen verboten, besonders mein Chef ist da streng (Trauma?). Ich werde aber auf jeden Fall ein Ersatzverschluss basteln, soll ja nicht verstauben Luna TRCV


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Custody - 17.10.2012, 19:50

(17.10.2012)Buddy schrieb:  Sehr gerne. Die Torte war ja auch auf einmal so schnell weg .... naja RD laugh

Die klingt ja auch wirklich nach sehr edlem Schmackofatz. Uah, nächstes Mal Iron Will Style zur Torte: If someone tries to block, show them that you rock! Oh yeah! [Bild: st2.png]


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Icy - 17.10.2012, 20:15

Für alle die nicht da waren. Hier einmal Lunafest in 30 Sekunden.






RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Buddy - 17.10.2012, 20:18

(17.10.2012)Yishi Norbu schrieb:  Für alle die nicht da waren. Hier einmal Lunafest in 30 Sekunden.




RD laugh awesome Video! Die Musik, die Bilder echt klasse geworden.


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Elv - 17.10.2012, 20:21

Das Video ist der Hammer RD laugh

Wirklich super zusammengefasst, danke, Icy! Kannst du das zum Download bereit stellen?


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Corexx - 17.10.2012, 20:22

Kann Atra nicht mal alle Foto- und Videolinks auf die erste Seite packen?
Ich verliere langsam den Überblick bei den ganzen coolen Zeugnissen der Lunafest-Nacht. RD laugh


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Artistry - 17.10.2012, 20:25

Geiles Video, Icy! RD laugh Fabr0ny am Ende! Göttlich! RD laugh


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Twilight Shadow - 17.10.2012, 20:25

Das video ist ja mal mega episch! Pinkie approved


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Varany - 17.10.2012, 20:54

Oh wie cool Big Grin

Das Video ist echt gut geworden Smile


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Atra Demonica - 17.10.2012, 21:00

Das Video ist der Hammer. Bravo Icy!


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Moonchild - 17.10.2012, 21:05

(17.10.2012)Yishi Norbu schrieb:  Für alle die nicht da waren. Hier einmal Lunafest in 30 Sekunden.




richtig gut gemacht ^^

schade das RX das einzigste Album in der Bronies.de Gallerie hat FS sad


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - -DNA- - 17.10.2012, 21:14

Kann ich alles nur unterschreiben Smile @Icy


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Varany - 17.10.2012, 21:22

Bitte Atra schreib doch einfach ja oder nein. Dann ist doch alles im Lot


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Ceres - 17.10.2012, 21:48

Ein Hoch auf Icys Fotos und das Video! Cheerilee awesome

Und rainbowcake, das sieht brutal aus, mit dem Bändchen...ich hätte danach ins Krankenhaus gemusst Derpy confused Ich find das mit dem Druckknopf gut, hat ne Freundin mit ihrem Wackenbändchen gemacht, weil sie das beim Sport nicht tragen kann mit der Metallöse, und es hält sehr gut Twilight happy

Ich wollt ja eigentlich noch nen Bericht schreiben, aber Semesterstart + klassischer Erstsemestler-Schnupfen halten mich da grad etwas zurück Twilight: No, Really?