Bronies.de
Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) (/showthread.php?tid=6027)



RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - Raytee - 19.09.2012, 17:30

Ich finde halt eine Auktion bietet allen ne Chance,
weil beim Gedrängel sind es halt einfach die die am weitesten vorne stehen.
Natürlich ist ne Auktion vorteilhafter für Leute mit mehr Geld,
aber es verhält sich trotzdem in meinen Augen fairer der Allgemeinheit gegenüber.


RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - Atra Demonica - 19.09.2012, 17:39

Nicht denen mit wenig Geld.

Wie gesagt ich halte bisher am system fest: 10 Minuten nach Einlass beginnt der Plüshieverkauf, plüshies stehen bis kurz vor Anfang des Kinos noch bei Siora zum angucken, können dann aber abgeholt werden.

Muss nur Siora absegnen. Es ist ihr Stand und ich will nicht, das sie das Gefühl hat das ich sie irgendwie gängel. Eine Auktion könnte man i-wann anders wenn auf eines ihrer Plüshis machen. Aber ich sehe auf dem Lunafest 2012 dafür zeitlich keinen Rahmen.

Höchstens in der Zeit zwischen 21 und 22 Uhr. Aber dann fällt kaaroke 100% weg. Ich kämpfe so schon mit dem Gedanken das irgendwo einzubringen aber finde nichts befriedigendes. Stellt euch eher drauf ein das es kein karaoke gibt. Ich wollte zunächst ja auch einfach die Stimmung abprüfen um zu schauen, ob sich tiefere Überlegungen lohnen. Ich hab lange schon überlegt aber vorallem während der Disco find ich das aus verschiedenen gründen unpassend. Vor der Party wäre am ehesten aber da gibts auch viel was dagegen spricht.


RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - Raytee - 19.09.2012, 17:41

Dann müssen wir echt mal gucken, bzw mal schauen was es dann für Plushies gibt. Twilight happy


RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - Artistry - 19.09.2012, 17:58

Also gerade über Karaoke würde ich mich freuen. Eigentlich wollte ich zusammen mit Elv was machen... Applelie


RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - Custody - 19.09.2012, 18:03

Ja, manchmal wünschte ich mir auch, ich hätte zwei Servoarme auf dem Rücken, ein augmetisches Auge mit allen optischen Spielereien und mehr Handwerkstalent beim Nähen. Pony Plushies a la Adeptus Mechanicus RD laugh Hätte auch sonst Vorteile...außer das es bisschen Panne aussieht und beim Schlafen stört AJ hmm

Ich sag Bescheid wenn ich was entwickelt habe. So lange müsst ihr mit "langsamerer" Produktion unserer Schneider leben Trollestia Ich denke Siora und Gray finden da eine faire Lösung. Versteigerungen dauern nun aber gar nicht so lange. Die auf der Galacon war auch erstaunlich schnell vorbei. Na ja, bei 400 Bits irgendwie klar...Twilight: not bad

@Artristry: Antworten Sie mir bitte, der Herr, auf meine PN FS grins


RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - Siora - 19.09.2012, 18:04

Hmm, so aus eigener Erfahrung: Wenn ich ein Plushie kaufe, würde ich es eigentlich schon auch gern gleich haben wollen und dann knuddeln und plüschen und nicht mehr aus der Hand geben.
Da ich aber auf jeden Fall auch mein eigenes Plushie mitbringen werde, wird definitiv immer eins zum Angucken, testflauschen und begutachten da sein. Und von der Herde mach ich aber sowas von 120%ig Fotos, da es für mich schon total selten ist, überhaupt zwei Plushies gleichzeitig hier stehen zu haben, da muss ein Foto von der ganzen Herde definitiv ins Familienalbum RD wink

Ganz ehrlich, ein bißchen macht ihr mir jetzt Angst, dass ich es gar nicht in der Zeit bis zum Lunafest schaffe, genügend Plushies zu nähen RD laugh

Also wenn es da Wünsche gibt, welche Plushies besonders ersehnt sind, wenn ich das im Vorfeld weiß, wär das natürlich sehr nützlich. Ich freue mich da jederzeit über kleine Hinweise oder Anmerkungen (z.b. hier oder per PN). Twilight happy


Den Verkauf erst bißchen später zu starten fände ich auch prima, da ich selber gucken muss, wie früh ich da sein kann, da ich noch gar nicht weiß ob meine bessere Hälfte, die diesmal ja mit von der Partie sein wird, an dem Tag nicht noch arbeiten muss und mein anderer Mitfahrer vorher gern erst noch seine Freundin einsammeln und dann mit ihr gleich mitkommen will (klärt sich jetzt am Wochenende vermutlich, wenn ja, hast du gleich zwei Leute mehr auf deiner Gästeliste, Atra).

Ich rechne nicht damit, dass wirklich jemand gleich mehrere Plushies auf einmal kaufen will, das wäre ganz schön unfair allen anderen gegenüber.
Wenn das wirklich ein galacon-mäßiger Andrang wird, würde es da fast Sinn machen, den Verkauf auf 1 Plushie pro Kopf zu beschränken, damit es dann nicht gleich nach nicht mal ner halben Stunde lange Gesichter gibt.
Aber dazu müsste ich mal eure und Atras Meinung dazu wissen, was ihr von so einer Begrenzung halten würdet?

Was eine Auktion angeht... Können wir gern machen, da fällt mir spontan auch ein ganz bestimmtes Pony ein, das da absolut prädestiniert dafür sein wird: Luna höchstpersönlich.
Die werde ich aufgrund der Arbeit, die sie gemacht hat, nämlich definitiv nur einmal dabei haben. Das ist dann auch ein besonderes Highlight.

Alle Plushies zu versteigern fänd ich im übrigen auch nicht fair, da dann die Leute mit kleinerem Geldbeutel bei sowas einfach keine wirkliche Chance haben. Merke ich selber immer wieder auf eBay - kein schönes Gefühl.
Da bin ich auch mehr für ein "wer zuerst kommt, plüscht zuerst".

edit - jep, auf der Galacon war das eine wirklich rasante Geschichte, saß ja dabei. Da war man gerade noch irgendwo bei 250 und dann brüllt einer durch den ganzen Raum "VIERHUNDERT!" - anschließende Totenstille im Raum, dann teils beeindrucktes teils ungläubiges Raunen und Getuschel.
Aber ich hab die Cadence gesehen, die war's definitiv wert. Selten so eine hübsche Cadence gesehen.

Ich habe mir auch überlegt, dass ich noch einige kleine aber feine Sachen mitnehmen werde, die prima als kleines Andenken oder für das kleine Budget geeignet sind. Hatte da so an Schlüsselanhänger, Ketten und anderer Schmuck, Kissen etc. gedacht.


RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - Custody - 19.09.2012, 18:08

(19.09.2012)Siora schrieb:  Ich habe mir auch überlegt, dass ich noch einige kleine aber feine Sachen mitnehmen werde, die prima als kleines Andenken oder für das kleine Budget geeignet sind. Hatte da so an Schlüsselanhänger, Ketten und anderer Schmuck, Kissen etc. gedacht.

YES RD laugh Die liegen dann auch in meinem Preisrahmen. Schlüsselanhänger sind gut. Kann man nie genug von haben. Von Schlüsseln auch nicht Twilight: not bad

Mh, ob ich mich mal mit meinem Fimo austobe und eine Lunafigur bis zum Lunafest versuche? Ganz talentfrei durch meine Space Marines bin ich ja nun nicht...AJ hmm Dunno. Muss ja auch immer in der Praxis arbeiten Twilight: No, Really? Eventuell sogar den Lunafesttag Whining


RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - Varany - 19.09.2012, 18:11

(19.09.2012)Siora schrieb:  Also wenn es da Wünsche gibt, welche Plushies besonders ersehnt sind, wenn ich das im Vorfeld weiß, wär das natürlich sehr nützlich. Ich freue mich da jederzeit über kleine Hinweise oder Anmerkungen (z.b. hier oder per PN). Twilight happy

Daring Doo oder Octavia bitte *sabber*


RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - Buddy - 19.09.2012, 19:18

Eine Auktion wird schwierig von der Zeit her und Karaoke will ich mir nicht entgehen lassen. Auch wenn ich da nicht mitmache xD


RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - Siora - 19.09.2012, 19:48

(19.09.2012)Buddy schrieb:  Eine Auktion wird schwierig von der Zeit her [...]

Na ja, ich vermute ganz stark, dass sich schon mal zwischendrin eine lücke mit 5 minuten finden lässt?
sowas geht ja auch immer parallel, gings ja auch auf der galacon.


RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - zunt - 19.09.2012, 19:52

^werden die verkaufs räume getrennt sein?


RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - Buddy - 19.09.2012, 20:41

(19.09.2012)Siora schrieb:  
(19.09.2012)Buddy schrieb:  Eine Auktion wird schwierig von der Zeit her [...]

Na ja, ich vermute ganz stark, dass sich schon mal zwischendrin eine lücke mit 5 minuten finden lässt?
sowas geht ja auch immer parallel, gings ja auch auf der galacon.

Ob man da mit 5 Minuten auskommt ist die Frage. RD wink

Naja eine Art Autkion würde ich mir persönlich auch eher wünschen denn dann hätten alle eine Chance. Aber Altra sagte ja schon das die Party einen vollen Kalender hat FS grins und das ist auch gut so. Naja warten wir es mal ab. Wie viele Plüschies bringst du überhaupt mit?


RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - ThatCrazyBronie - 19.09.2012, 21:07

Ich Unglücksrabe werd wieder nix bekommen... FS sad
Und dabei geb ich mich im Leben doch mit so wenig zufrieden und geb so viel...

@Siora:
Derpy, Twilight and Pinkie of Course...ich mein...wenns keine Umstände macht FS sad

Naja wir werden sehen...vllt. hab ich ja einmal im Leben Glück...aber ich denk ich bin nicht durchsetzungsfähig genug FS sad

...mann ich glaub wenn ich keins bekomme sitze ich echt enttäuscht in der Ecke xD
Das wird ein Tag...muss früh aufstehen um genug zu Essen für euch alle zu machen...das wird lang und anstrengend! Wink


RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - Atra Demonica - 19.09.2012, 21:16

Komm einfach rechtzeitig. Aber selbst wenn du nichts bekommst, SIora und Gray nehmen gerne aufträge entgegen ^^


RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - Varany - 19.09.2012, 21:20

Klappt schon Smile

@Atra und wie is es so als mod?


RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - ThatCrazyBronie - 19.09.2012, 21:27

(19.09.2012)Atra Demonica schrieb:  Komm einfach rechtzeitig.

Lä#sst sich nicht vermeiden!
Die Züge fahren ein wenig unglücklich und darüber hinaus bin ich als Helfer eingeteielt und ich bring Essen mit UND meinen Laptop fürs Kino und Skype Wink.

Ja ich denke ich werde früh da sein Twilight happy


RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - Atra Demonica - 19.09.2012, 21:31

Ach ich bin noch nicht richtig drin. Werd erst noch eingeiwesen. Schon merkwürdig mit orangenem Namen^^

Crazy du musst recht früh da sein wegen deinem Laptop. Versuch so früh wie möglich da zu sein auf jeden Fall. Am besten schon 17 Uhr


RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - Raytee - 19.09.2012, 21:31

Ich sehe den Andrang schon kommen, FS sad
bei sowas habe ich aber irgendwie nie Glück,
vielleicht ja dieses Mal. Twilight happy


RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - Neroshade - 19.09.2012, 21:32

Ich wäre auch gerne 3 Stunden vorher da,hoffe mein Urlaub wird genehmigt. AJ hmm


RE: Lunafest (Bereits 96 Anmeldungen) - Raytee - 19.09.2012, 21:33

Wenn der rechtzeitig beantragt wird denke ich wird das schon klappen. Pinkie happy