Bronies.de
Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) (/showthread.php?tid=6027)



RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Twilight Shadow - 04.10.2012, 09:29

Dem ist sich auch hier angeschlossen. Ein Poster, auf dem alle unterschreiben hat schon was. RD wink


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - DarkScootaloo - 04.10.2012, 09:33

(04.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  Dem ist sich auch hier angeschlossen. Ein Poster, auf dem alle unterschreiben hat schon was. RD wink

Wen alle unterschreiben dan finde ich das jetzt auch zu viel auf einem poster


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - starfox - 04.10.2012, 09:47

Freue mich auf eine epische Feier, da nehm ich mir doch gern mal 2 Tage Urlaub für Twilight happy


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Bardiel - 04.10.2012, 09:49

An einem Poster hätte ich auch Interesse Twilight smile


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Neroshade - 04.10.2012, 10:53

Poster währe schon cool,aber darauf unterschriften sammeln?

Ob dann noch was vom Motiv zu erkennen ist? AJ hmm

Man könnte natürlich kleinschreiben,aber das ist auch irgendwie doof. Twilight: No, Really?


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - DarkScootaloo - 04.10.2012, 11:20

Da habe ich noch ne frage Wink wie groß ist den das poster dan ?


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Bardiel - 04.10.2012, 11:23

(04.10.2012)Custody schrieb:  Ich werd das Lunafest-Logo noch für Posterformat bisschen aufpeppen und Posterdrucke mitnehmen. DIN A2, wenn ich es hinbekomme. Dann könnt ihr euch auch die von mir erwerben und darauf unterschreiben lassen Wink

Frage beantwortet? RD wink

@Linky144:
Custody könnte gezielt Platz frei lassen, der dann für Unterschriften genutzt werden kann.


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - DarkScootaloo - 04.10.2012, 11:34

Ogott xD sry ich habe das gekonnt überlesen -.-Z


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Raibowshuy - 04.10.2012, 12:47

Das mit dem Poster klingt wirklich gut und da ich heute die Überweisung abgegeben habe, kann ich die Feier kaum noch erwarten Pinkie happy


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Custody - 04.10.2012, 12:52

Also das Poster möchte ich schon auf DIN A2 drucken. Es wird dann über einen Plotter (riesengroßer Drucker, der aussieht wie eine Wäschepresse) via Toner gedruckt, der sonst eigentlich hochauflösende Straßenbaupläne druckt. Dazu möcht ich gern ordentliches Fotopapier nehmen wenn der Plotter damit klar kommt. Morgen hab ich Termin das klar zu machen.

Große Poster sind für gewöhnlich nicht ganz billig, aber ich würde es gern so bei 15-20€ halten (je nachdem wieviel Tinte dann bei raus ballert und was mich das Fotopapier in den Mengen kostet) für DIN A2, was 59,4 x 42 cm wären. Spezielle Posterformate wird der Plotter nicht gern nehmen, das ist der Nachteil. Vorteil: Die Qualität eines Plotdrucks ist halt enorm gut, da sie als eine der wenigen Drucker auch direkt Vektordaten umsetzen können bzw. Bildformate darin umwandeln. Da hängt dann auch kein Druckstudio zwischen, wo man selbst keinen Einfluss auf Druck und Papier hat.
Ich würd auch versuchen auf DIN A1 zu drucken (84,1 x 59,4 cm), aber ich fürchte, das wird pixelig und unscharf, weil das Lunafest-Bild eine so hohe Auflösung nicht her gibt. Dann würde es allerdings definitiv teurer.
Wenn gewünscht, kann ich auch 2 Größen organisieren, aber ich möchte halt ungern darauf sitzen bleiben. Umso größer ein Poster, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Leute dafür keinen Platz haben FS sad


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Gray - 04.10.2012, 13:19

@Custody

also ich hätte an einem A1 Poster Interesse und würde dafür bis zu 30 Euro ausgeben.


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - ThatCrazyBronie - 04.10.2012, 13:52

A1 sähe bestimmt cool aus, wenn das Bildmaterial das hergibt!
Dumm is nur, dass ich so ne Scheiß Wand habe an der kein Poster hält. Das Extremste war bisher mein großes MLP Poster (120cm x 180cm). Das musste ich zuerst auf ne Holzplatte kleben und die dann an die Wand schrauben, damit das hält x_x.
Mein Die Ärzte Poster fällt regelmäßig von der Wand, genau wie mein Iron Man 2 und die beiden haben Standardformat!!!

Ich sag mal schweren Herzens nein FS sad


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Raibowshuy - 04.10.2012, 13:54

Was ist das für eine seltsame Wand, die du da hast?


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Custody - 04.10.2012, 13:57

Frag ich mich gerade auch. Plexiglas oder wie? Lyra astonished Für gewöhnlich haut man Reißzwecken oder Nägel in den Putz...und wenn selbstklebend, nimm mal wirklich Tesa doppelseitige Posterstrips oder sogar doppelseitiges Klebeband. Das Zeug klebt einfach besser als der Billigmüll.


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - ThatCrazyBronie - 04.10.2012, 14:19

Ich nagel doch meine wertvollen Poster nicht an die Wand <.<
Die Wand...sagen wir mal so:
Die Vorbesitzer haben mein Zimmer ziemlich vergewaltigt! So hängen nun ca. 20 Lagen Tapete auf meiner Wand! AJ surprised
Das führt dazu, dass Farbe und Tapete nicht sonderlich gut an der Wand halten. Ergo fällt nicht das poster von der Wand, sondern die Farbe (und manchmal sogar die Tapete) an der das Poster klebt! Lyra eww andersrum sind for allem die unteren Lagen so wiederspänstig, dass man diesen Müll nur mit nem Spachtel, Tapetenlöser und VIEL roher Muskelkraft von der Wand bekommt!
Darüber hinaus ist das mit dem Nageln auch so ein Problem, denn das Haus ist nicht gerade neu (kein klassischer Altbau). Der Putz zerbröselt leicht, weswegen alles unterhalb einer mit nem Dübel versehenen Schraube ebenfalls nicht hält!


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Custody - 04.10.2012, 14:22

Ok, überzeugt FS sad Kann man nichts machen. Mich würd das jedenfalls auf Dauer extrem annerven, besonders da 20 Tapeten übereinander ein echter Wohnmängel ist, was der Vermieter beheben müsste. Das schreit ja nach Schimmel Lyra eww

Egal, bevor ich nun zu sehr Offtopic werde:

Ich hab mal so überlegt, dann ca. 15-20 DIN A2 Poster mitzubringen und wenn das Format es hergibt, +5 DIN A1. Außer irgendwer schreit "Bist du bekloppt?! Zu wenig!" Ansonsten würd ich es lieber vorsichtig angehen.


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Raibowshuy - 04.10.2012, 14:23

Hört sich für mich so an, als ob du eher eine neue Bleibe bräuchtest AJ surprised


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - ThatCrazyBronie - 04.10.2012, 14:24

Nein Schimmel gibts keinen, weil einige Lagen das quasi Vakuum versigeln, weil die dort Latexfarbe benutzt haben (ein grund warum man die unteren Lagen so schwer abbekommt. Da kommt kein Tapetenlöser durch).
Das Haus gehört meiner Familie und bemerkt haben wir das leider erst, als es zu spät war -.-


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Eludes - 04.10.2012, 14:26

wasn los? ô.O


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Atra Demonica - 04.10.2012, 14:29

Das mit der Tapete klingt fies. Dann ist Poster echt schwer.

Aber du findest bestimmt noch andere Erinnerungsstücke an die Nacht.

Diesbezüglich auch gute Nachrichten. Die T-Shirt Druckerei kommt gut mit den T-shirts durch. Sie isnd vermutlich Mittwoch schon fertig.

Ich hab das Gefühl alles geht auf und es gibt kein Desaster. Bändchen sind ja auch schon zu mir auf den Weg. Herrlich Twilight happy