Bronies.de
Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) (/showthread.php?tid=6027)



RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Atra Demonica - 05.10.2012, 18:29

Doch UV Licht ist Schwarzlicht, warum? Wusste gar nicht, dass das so verhasst ist.


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Silky Skene - 05.10.2012, 18:30

Ah.
Na, dann bin ich für Schwarzlicht.^^
Ich find's ganz witzig eigentlich.
Ich find's jetzt nicht schlimm.

Ich hätte nur etwas gegen solche Lichteffekte, die für Epileptiker gefährlich sind. Ich krieg von diesem Blitzlicht beispielsweise immer totale Kopfschmerzen.
Aber das willst du ja eh nicht nutzen.^^


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Raibowshuy - 05.10.2012, 18:32

(05.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Raibowshuyy darf ich erfahren warum du einfachem UV Licht so abgeneigt bist? Ich wills dir nicht ausreden o.ä. aber kann ja sein das es n speziellen Grund darfür gibt.

Nein, es hat keinen besonderen Grund. Ich mag es nur nicht Twilight happy
Und keine Angst, dass du mir was ausredest. Ich bin ein demokratischer Mensch und das bedeutet:

Was die Mehrheit will, wird gemacht FS grins

Also brauchst du keine Angst haben, dass es in irgendeiner Form für mich gefährlich wäre, falls du das im Sinn hattest Pinkie happy


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Anna - 05.10.2012, 18:34

(05.10.2012)Atra Demonica schrieb:  na vom rausgehen war ja wegen dem Nebelwerfer die Rede und klar, da kann man rausgehen weil man das vieh ja hört.
Beim schnellen Blitzlicht könnte man halt nicht rechtzeitig rausgehen. Das kommt ja unverhofft ohne Vorwarnung.

Nebelwerfer hab ich Atemprobleme, da ist das kein Problem mit rausgehen und beim schnellen Blitzlicht muss ich dann eben Augen zu und ab nach draußen machen^^


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Silky Skene - 05.10.2012, 18:36

Stimmt, an die möglichen Atemprobleme hab ich gar nicht gedacht... AJ hmm
Dann stimme ich mal im Zweifel gegen den Nebelwerfer.


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Atra Demonica - 05.10.2012, 18:37

btw. fürs gobo Flower Prism zeug da bin ich ja auch, aber das haben die bei der Vermietung wo ich jetzt hingehe wohl nicht. Nur in eienr in Farmsen und das ist mir zu weit weg. Immerhin muss ichs ja auch zurückbringen^^


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Gray - 05.10.2012, 18:40

(05.10.2012)Atra Demonica schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wahw, jetzt kommst du ja voll in mein Gebiet rein.

1. Nebelmaschine ist ein Must-Have!!!
2. Von den vorgeschlagenen Geräten nimm das D26, das hatte ich mal, das ist super. Als zusätzliche Empfehlung würde ich ein oder zwei Flower-Effekte bzw. Gobo-Projektoren empfehlen. Das ganze an einen Light-DJ anschließen und fertig ist die Stimmungsvolle Partybeleuchtung.

Du kannst mich gerne diesbezüglich anskypen und ich gebe dir die passenden Empfehlungen.

Ist ja nicht so als wenn ich da keine Erfahrung mit hätte. RD wink

[attachment=2689]

Nur mein Auto war schon damals zu klein RD laugh

[attachment=2690]

Ach ja, und wenn jemand vom Nebel Atemprobleme bekommt dann ist das Nebelfluid Müll oder gepanscht. Normales Nebelfluid richt man kaum.


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - DarkKoushirou - 05.10.2012, 18:44

Normalerweise reichen für so eine location zwei Movingheads und zwei einfache Scanner. Das ganze entweder vorprogrammiert oder (im Idealfall) per DMX angesteuert und durch den EQ geschliffen wird. Ansonsten reichen dazu noch ein paar Par64 Kannen und/oder einige DuoSticks oder ähnliches. Das zusammen bringt schon genug Stimmung für solch eine Größe.


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Gray - 05.10.2012, 18:45

(05.10.2012)DarkKoushirou schrieb:  Normalerweise reichen für so eine location zwei Movingheads und zwei einfache Scanner. Das ganze entweder vorprogrammiert oder (im Idealfall) per DMX angesteuert und durch den EQ geschliffen wird. Ansonsten reichen dazu noch ein paar Par64 Kannen und/oder einige DuoSticks oder ähnliches. Das zusammen bringt schon genug Stimmung für solch eine Größe.

Das ist für so eine Location aber schon eine ziemlich fette Ausrüstung. Besonders da Movingheads recht teuer sind.

Und PAR Cans sind auch übertrieben, vor allem werden die viel zu heiß wenn es nicht gerade LED PAR´s sind.

Oder wir machen es gleich richtig mit diesem kleinen DMX Pult.

[Bild: gma2fullweb.jpg]


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Atra Demonica - 05.10.2012, 18:47

Bedenkt auf jeden Fall, das prinzipielles Stimmungslicht auch schon an der Traverse hängt. SO ist es nicht. Wir sind nicht völlig Lichtlos da *g*

Edit:

Tatsächlich ist es so, dass das Mischpult was da ist und an die Lichtanlage angeshclossen ist, ein Lichtmischpult ist. Nur kein so high end wie das von Gray gezeigt^^


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - zunt - 05.10.2012, 19:03

übertreibt auch nicht mit der Anlage nicht das das eine zu Hyper technische monster Teure anlage ist wie bei der Galacon und am ende nur noch die Hälfte Funktioniert :/


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Atra Demonica - 05.10.2012, 19:07

Nee keine Angst Zunt. Das Mischpult steht schon da. Da wird keines mehr geholt. Darauf habe ich auch nicht sonderlich Lust. Es ist ja schon von mir alles organisiert. Die prinzipielle Technik steht shcon und ist einsatzfähig. Dem Abend steht nichts im Wege. Wovon ich jetzt nur noch rede sidn extras Twilight happy


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Karanus - 05.10.2012, 19:10

also ich wäre von dem was du gezeigt hattest für den D26. FS grins


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Buddy - 05.10.2012, 19:41

(05.10.2012)DarkKoushirou schrieb:  Normalerweise reichen für so eine location zwei Movingheads und zwei einfache Scanner. Das ganze entweder vorprogrammiert oder (im Idealfall) per DMX angesteuert und durch den EQ geschliffen wird. Ansonsten reichen dazu noch ein paar Par64 Kannen und/oder einige DuoSticks oder ähnliches. Das zusammen bringt schon genug Stimmung für solch eine Größe.


Derpy confused

ich sehe schon hier haben sich 2 gefunden!


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - DarkKoushirou - 05.10.2012, 19:44

(05.10.2012)Gray schrieb:  Das ist für so eine Location aber schon eine ziemlich fette Ausrüstung. Besonders da Movingheads recht teuer sind.

Und PAR Cans sind auch übertrieben, vor allem werden die viel zu heiß wenn es nicht gerade LED PAR´s sind.

Oder wir machen es gleich richtig mit diesem kleinen DMX Pult.

[Bild: gma2fullweb.jpg]

Naja, wir reden ja auch nicht von kaufen ^^ Aber hast schon recht.

Ansonsten bringst du dein DMX pult mit und ich schnappe mir unser digitales A&H Pult Cheerilee awesome


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Atra Demonica - 05.10.2012, 19:51

Mit Lichtpult mitschleppen muss ich euch n Dämpfer reinhauen. Es ist komplett untersagt etwas an dem bereits vorhandene Lichtmischpult zu verändern. Kein Stecker etc. darf rausgezogen werden. Höchstens weitere reingesteckt. Dat steht so sogar im Mietvertrag.


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Buddy - 05.10.2012, 20:02

(05.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Mit Lichtpult mitschleppen muss ich euch n Dämpfer reinhauen. Es ist komplett untersagt etwas an dem bereits vorhandene Lichtmischpult zu verändern. Kein Stecker etc. darf rausgezogen werden. Höchstens weitere reingesteckt. Dat steht so sogar im Mietvertrag.

Ist doch eigentlich nachvollziehbar. Die Technik ist teuer da würde ich auch nicht wollen wenn Jemand dran rum fummelt. RD salute


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - DarkKoushirou - 05.10.2012, 20:08

(05.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Mit Lichtpult mitschleppen muss ich euch n Dämpfer reinhauen. Es ist komplett untersagt etwas an dem bereits vorhandene Lichtmischpult zu verändern. Kein Stecker etc. darf rausgezogen werden. Höchstens weitere reingesteckt. Dat steht so sogar im Mietvertrag.

Ich weiss, war doch auch nur ein witz Pinkie happy


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Atra Demonica - 05.10.2012, 20:11

Jopp. Hab mich da auch garnicht drüber beschwert. Mir ist es wichtiger das überhaupt alles läuft und ich bin guter Dinge das durch die die fest vorinstallierte Geschichte ein einigermaßen Reibungsloser Ablauf möglich ist.

Btw. bitte nicht aufhören Kommentare über Nebelmaschine zu setzen. Mich intressiert was die Mehrheit darüber denkt! Ist immerhin von den Geräten die ich ausleih das teuerste und das soll euch ja spaß bringen. Ich hätte liebend gern eine, weils einfach richtig Partyathmosphäre schafft. Aber wenn die meißten Leute dagegen sidn ist diese Athmo auch passe^^


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - thomas - 05.10.2012, 20:19

Ich bin für eine nebelmaschine Big Grin