Bronies.de
Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) (/showthread.php?tid=6027)



RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Karanus - 05.10.2012, 20:36

jap ich auch Big Grin nebelmaschine rulez FS grins


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Raibowshuy - 05.10.2012, 20:48

Auch wenn ich mich wiederhole, so bin ich gegen eine Nebelmaschine FS sad


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Varany - 05.10.2012, 20:52

warum denn? is doch sau nice


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Raibowshuy - 05.10.2012, 20:55

Ich mag sie einfach nicht. Der Nebel stört mich nur im Allgemeinen. Aber natürlich richte ich mich an die Mehrheit^^


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Siora - 05.10.2012, 21:02

Also diese ersten Lichteffekte (diese eurolight apollo c) find ich am besten Smile

Bei Strobo bin ich aber auch dagegen, da hilft auch kein Augen zu machen, das flackert ja trotzdem wie blöd, das hasse ich schon auf Konzerten immer, weil ich da innerhalb von Sekunden sofort Kopfschmerzen kriege bzw. dann ernste Orientierungsprobleme kriege.
Und für Leute mit Epilepsie kann das echt fiese Probleme geben - und ich glaube, einen Notarzteinsatz, der uns die Party sprengt, brauchen wir auf dem Lunafest ganz bestimmt nicht.

Nebelmaschine... Hmm, wenn's sein muss und es sich in Grenzen hält, bin da also neutral.
Ich bin leider auch eine von der Sorte, die da recht schnell Atemprobleme kriegt, bzw. mindestens einen extrem trockenen Hals und Hustenanfälle.
Aber wenn man mir dann eine große Flasche Wasser hinstellt, ist das machbar.


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Custody - 05.10.2012, 21:07

Wichtig ist, dass die Technik kein lustiges Spielzeug zum Ärgern anderer Leute ist. Ich bin auf jeden Fall gegen Stroboskop, denn auch unentdeckte Epileptiker können so erste, auch sehr schwere Anfälle bekommen. Hört mir bloß auf mit den Notfällen auf Treffen Facehoof

Ich hab jetzt sowohl gute als auch schlechte Nachrichten. Erstmal eine Gute:

Der Druck sowohl auf DIN A1 als auch A2 lief wunderbar und es ist nichts pixelig. Alle Einstellungen haben gepasst und die Farbquali ist auch super raus gekommen.

Jetzt was Schlechtes:

Glanz-Fotopapier hab ich genau 2 x A2 gedruckt, bis Vattern nebenbei erwähnte was das Papier kostet. Da musste ich erstmal schlucken. Dazu waren die Drucke doch ziemlich dunkel. Zumal es für viele Poster nicht gereicht hätte. Er hat dann eine Alternative genommen, sogenanntes InkJet Papier 120g extra für Fotos. Die sind zwar nun matt und nicht hochglanz, dafür kommen die Farben aber schön raus.

Vor allem ist es nicht so hässlich teuer. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass das kein Siebdruck ist so wie die teuren Poster aus dem Laden. Das lässt sich in geringer Stückzahl einfach nicht bezahlen und ich kenn auch niemanden privat, der eine Siebdruckerei hat. Der wirklich einzige Unterschied und Nachteil: Plotdrucke hassen Feuchtigkeit, sprich mögen keine Wasserspritzer, keinen Nebel und auch kein Rumgespucke. Im Bad könnte man die also nicht aufhängen.
Dafür ist die Tinte hochwertig, denn die wird sonst für großformatige CAD Plots (z.B. Baupläne) und Fotodrucke eingesetzt.

Tja, und nun noch ein Mengenproblem: Nach 8 x A2 und 6x A1 drucken war die Rolle alle. Mehr kann ich also erstmal nicht mitbringen (+ die zwei A2 auf Glanzfotopapier). Ich kann dann nur für Interessierte einen nachträglichen Druck anbieten, denn die nächste Woche ist der Plotter nicht verfügbar.

Das sind die Infos bisher.


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Artistry - 05.10.2012, 21:10

Ganz klar für eine Nebelmaschine. Sobald der "Club" am kochen ist, kommt eine Nebelmaschine besonders gut an.


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - thomas - 05.10.2012, 21:13

Ich werde allgemein die Party zum kochen bringen Big Grin


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - DizzyDiscord - 05.10.2012, 21:47

(05.10.2012)thomas schrieb:  Ich werde allgemein die Party zum kochen bringen Big Grin

soll ich den kochtopf mitbringen? XD


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - thomas - 05.10.2012, 21:52

Kann wärend dem auflegen etwas kochen Big Grin


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - DizzyDiscord - 05.10.2012, 21:57

ich nehm dich beim wort XD


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Artistry - 05.10.2012, 22:00

Ich nehme dann einmal Ravioli. Cheerilee awesome


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - DarkKoushirou - 05.10.2012, 22:32

(05.10.2012)thomas schrieb:  Kann wärend dem auflegen etwas kochen Big Grin

Warum muss ich jetzt an Epic Pie Time denken? FS grins
Spoiler (Öffnen)
thomas, ich denk mal du nutzt keine vinyls? Dann wären die Teller ja frei... Pinkie happy


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - thomas - 05.10.2012, 22:37

Ich bearbeite den computer ^^
Also hätte ich platz Tongue


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Nex Displosio - 06.10.2012, 02:34

Anmeldezeit ist fristlos?


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Atra Demonica - 06.10.2012, 02:40

ja tatsächlich fristlos, solange die Karten reichen. Will heißen es gibt 130 Eintrittsbändchen. Man muss sich jedoch vorher einmal angemeldet haben, damit man zumindest auf der Gästeliste steht, wenn man den kommen will. Denn anhand derer wird geschaut, ob du schon gezahlt hast oder ob du überhaupt dich zuvor bei mir gemeldet hast. Immerhin ist das Lunafest eine geschlossene Veranstaltung. Da muss ich eine Gästeliste führen. Also wenn du überlegst zu kommen, einfach durchgeben und ich setz dich auf die Liste. Ist nicht Verbindlich, würde mich aber freuen wenn deine Zusage zumindest sehr wahrscheinlich ist. ^^


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Siora - 06.10.2012, 02:41

(06.10.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Anmeldezeit ist fristlos?

Glaube ja, solange noch Plätze frei sind, atra möchte nur gern den Unkostenbeitrag vorab per Überweisung bekommen und nur höchst ungern in bar vor Ort (versteh ich, sowas geht sonst schnell mal unter), das heißt aber, dass da nicht mehr so viel Zeit bis dahin bleibt, Banken brauchen ja auch so ihre 2-3 Tage.

edit - hehe, da warst du jetzt schneller im Tippen, Atra RD laugh


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Nex Displosio - 06.10.2012, 03:26

Hmpf ich glaube ich lasse es aber doch ich habe heute Nacht viel drüber nachgedacht.

Es wäre alles zu kompliziert wegen gewisser Umstände.


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - Custody - 06.10.2012, 03:53

(06.10.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Es wäre alles zu kompliziert wegen gewisser Umstände.

Angst, es reiße dir wer den Kopf ab? Oh come on RD laugh Ich kann ja auf dich aufpassen FS grins Wenn du kein totaler Partymuffel bist, bist du beim Lunafest willkommen, zumindest für mich.


RE: Lunafest (Bereits 117 Anmeldungen) - DarkKoushirou - 06.10.2012, 10:15

(06.10.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Hmpf ich glaube ich lasse es aber doch

[Bild: tumblr_m2wsl2pQgZ1qif30z.gif]