Bronies.de
Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) (/showthread.php?tid=6027)



RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Raytee - 06.10.2012, 19:10

(06.10.2012)Ceres schrieb:  Bei der Nebelmaschine muss ich mein Kommen echt noch mal überdenken...

Warum das denn ? FS sad


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Atra Demonica - 06.10.2012, 19:11

Btw. ein auf gar keinen Fall zählt für mich X Fach. Kp wie hoch ich die Zahl setze aber so ungefähr wie das eine Stimme wie 10 zählt. Btw. mich würde von jedem der "Auf gar keinen Fall" geschrieben hat, sehr interessieren warum, um das eben in Relation zu setzen.


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Custody - 06.10.2012, 19:15

Wenn Ceres dann nicht kommt, bin ich gegen eine Nebelmaschine. So toll ist der Nebel jetzt nicht das Leute vertrieben werden. Ich hab auch noch mal drüber nachgedacht und sehe in dem Ding Unfall- und Chaospotential. Und wenn wir Asthmatiker dabei haben, können wir das erst recht nicht riskieren.


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Ceres - 06.10.2012, 19:16

Ich persönlich vertrag Nebelmaschinen einfach nicht gut (trockene & juckende Augen/trockener Hals/Husten) und es führt nicht gerade zur Förderung guter Laune bei mir. Wink Ist jetzt aber nichts, was schwer gesundheitsbedrohlich wäre. Naja. Sagen wir es so: Besser als Strobo-Licht. Wenn es für den Großteil irgendwie essentiell für die Party sein sollte, dann geh ich halt öfter mal an die frische Luft oder so Wink Aber ich finde es eben auch bedenklich, wenn man dadurch anderen Leuten, denen es schlimmer auf die Gesundheit schlägt, den Abend etwas verderben könnte.


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Raytee - 06.10.2012, 19:17

Dann lassen wir die Maschine einfach weg, ist ja auch kein Drama. Twilight smile


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - DerMajk - 06.10.2012, 19:19

Ich finde trotzdem noch das es epic wird.


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Atra Demonica - 06.10.2012, 19:22

Schnell hintereinander abfolgendes Licht wird es nicht geben eben aufgrund stark erhöhten gesundheitlichen Problemen. Da will ich das Risiko def. nicht eingehen.


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Raytee - 06.10.2012, 19:25

(06.10.2012)MikeDee schrieb:  Ich finde trotzdem noch das es epic wird.

Liegt ja auch an den Leuten, und die sind Cheerilee awesome


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Atra Demonica - 06.10.2012, 19:29

Epic wirds so oder so^^

Ich bin mal gespannt wie sich die Umfrage noch bewegt. Wählt das aus, was für euch gilt. Wenn ihr das als einen wirklich Partybooster für euch seht dann wählt es an. Ich will eine ehrliche Meinung von allen. Es ist ja halt auch tatsächlich so, das Nebel jegliche Lichteffekte etc. aufwertet. Alles ander wirkt halt ein wenig "trockener" Je nachdem wie die Votes stehen kann ich ja auch schauen ob ich das anpasse wenn ich eine hole. Zum Beispiel das ich sage: Nebelmaschine erst ab 0 Uhr o.ä. Für solche Entscheidungen will ich aber ein möglichst umfassendes Stimmungsbild.

Problem ist halt, das es kein Raum mit Nebenaktivitäten außerhalb des Partyraums gibt. Von daher betrifft der Nebel alle und alles. Man kann zwar rausgehen, da sind auch Bänke, aber da findet natürlich nicht die Party statt.


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Siora - 06.10.2012, 19:31

(06.10.2012)Ceres schrieb:  Ich persönlich vertrag Nebelmaschinen einfach nicht gut (trockene & juckende Augen/trockener Hals/Husten) und es führt nicht gerade zur Förderung guter Laune bei mir. Wink Ist jetzt aber nichts, was schwer gesundheitsbedrohlich wäre. Naja. Sagen wir es so: Besser als Strobo-Licht. Wenn es für den Großteil irgendwie essentiell für die Party sein sollte, dann geh ich halt öfter mal an die frische Luft oder so Wink Aber ich finde es eben auch bedenklich, wenn man dadurch anderen Leuten, denen es schlimmer auf die Gesundheit schlägt, den Abend etwas verderben könnte.


Ich hab jetzt mal "hab ich nix gegen" angeklickt, war jetzt aber aus demselben Grund sehr am schwanken, weil mir die Auswahlmöglichkeit "muss nicht unbedingt sein" gefehlt hat. Hübsch sieht's ja aus, ABER...
Hatte es ja gestern Abend schon beschrieben, mir gehts da sehr ähnlich wie Ceres.

Ist nicht so schlimm, als dass ich es nicht aushalten würde und ich mag auch niemandem die Party verderben, indem ich einen auf Buhmann mache und die Nebelmaschine ablehne.

Solange die nicht angeschmissen wird, während ich im selben Raum am Händlertisch sitze und nicht einfach mal rausgehen kann wenn's mir zuviel wird, kann ich damit leben. Hab heute schon mal große Flaschen Wasser besorgt, wovon eine dann fester Bestandteil in meiner Handtasche sein wird, dann wird das schon gehen.


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Atra Demonica - 06.10.2012, 19:34

Siora Wasserflaschen wirds auch umsonst auf dem Lunafest geben. Mach dir darum mal keine Gedanken^^ Trinken ist mehr als genug da!

Die Nebelmaschine wird WENN auch erst während der Party angeschmissen. Nicht vorher. Das versteht sich von selber, da sie ja die laufende Party unterstützen soll und nicht einfach den Raum eindünsten^^

Niemand von den "Auf gar keinen Fall" wählern soll sich übrigends als Buhmann fühlen. Es ist nunmal so das eine Nebelmaschine durchaus kontrovers ist, vorallem wenn sie eben im Hauptraum steht. Das niemandem das Fest dadurch verwehrt werden sollte, sollte allen klar sein. Wir wollen viele sein und niemanden wegen Problemen ausschließen.


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Siora - 06.10.2012, 19:39

(06.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Siora Wasserflaschen wirds auch umsonst auf dem Lunafest geben. Mach dir darum mal keine Gedanken^^ Trinken ist mehr als genug da!

Die Nebelmaschine wird WENN auch erst während der Party angeschmissen. Nicht vorher. Das versteht sich von selber, da sie ja die laufende Party unterstützen soll und nicht einfach den Raum eindünsten^^

Heart

Dann sollte das kein Problem sein, finde ich. Man muss ja nicht den Raum so extrem einnebeln, dass die halbe Raumhöhe voller Nebel ist.

Und ich geh mal stark davon aus, dass man da sicher auch ab und an mal Türen und Fenster öffnen kann zum durchlüften, dass es nicht ganz so eingedünstet ist und damit wir da im Raum nicht im eigenen Saft gegart werden wie auf der Galacon?
(Klimaanlage hat das da ja vermutlich nicht oder?)


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Atra Demonica - 06.10.2012, 19:42

Nein. Wenn Nebelmaschine dann auch so in Bereichen wie, das sie nur einmal pro Stunde für 1-2 Sekunden gezündet wird. Eben nur um Lieder bzw. spezielle Stellen zu unterstreichen und zu intensivieren. Wie z.B. bei Rainbow Factory

Klimaanlage per se gibt es wohl nicht, aber im Prinzip steht der Weg nach draußen immer offen und auch die Tür steht immer offen. Es ist kein Gebäudekomplex und der Rauch hat einen relativ direkten weg nach draußen zu kommen


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Buddy - 06.10.2012, 19:43

Ich finde das nicht so gut. Der Raum scheint nicht alzu groß zu sein und wenn man da mit so vielen Leuten drinne steht und dann auch noch Nebel kommt könnte es sehr stickig werden.


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Neroshade - 06.10.2012, 19:44

(06.10.2012)Dante schrieb:  JK, aber Nebelmaschine wäre superawesome! wenn der Boden dann bedeckt ist hat es echt Stil und steigert die Partylaune Big Grin

Dem Stimme ich zu,Nebel am Boden wäre awesome.
Und er würde die Augen und Lunge nicht reizen.
Man sollte bloß nichts verlieren. RD laugh


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Ceres - 06.10.2012, 19:44

Ja...ich will halt auch niemandem den Spaß verderben. Mal abwarten, was die Umfrage bringt Wink Wenn die Nebelmaschine später eingeschaltet wird und man nicht Stunden am Stück eingenebelt wird, kann man den ja vielleicht etwas aus dem Weg gehen...oder nebenbei mal lüften, oder so.


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Atra Demonica - 06.10.2012, 19:45

Der Raum ist ca. 200 qm groß. Klein ist das nicht und der Nebel hat durchaus Raum sich zu verteilen.

Gelüftet wird quasi ja die ganze Zeit. Die Türen werden nicht geschlossen!


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Buddy - 06.10.2012, 19:47

(06.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Der Raum ist ca. 200 qm groß. Klein ist das nicht und der Nebel hat durchaus Raum sich zu verteilen.

Ok das geht ja dann. Hast du meine PN bekommen wegen dem Bild?


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Gray - 06.10.2012, 19:49

Tipp: Nimm anstelle einer regulären Nebelmaschine eine Dunstmaschine (Hazer), die machen wirklich nur einen sehr feinen Nebel der die Lichteffekte zur Geltung bringt und ist fein genug das das niemanden auch nur im geringsten stören sollte.

Ach ja, falls jemand vom Nebel einer Nebelmaschine Asthmatische Anfälle bekommt stimmt was mit dem Nebelfluid nicht. Das sollte schon ein vernünftiges sein.


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Atra Demonica - 06.10.2012, 19:52

Hazer hab ich auch schon gehört bekommen, aber der macht ja die ganze Zeit den Nebel. Davor können die Leute dann auch nicht "fliehen" wenn man das dann doch nicht mag. Und er unterstreicht halt nicht mehr so die Stellen in den Liedern die man unterstriechen möchte. Wo dicker nebel halt auch sehr spanndend ist.