Bronies.de
Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) (/showthread.php?tid=6027)



RE: Lunafest (Bereits 65 Anmeldungen) - Nyu - 28.08.2012, 21:49

um ehrlich zu sein , find ich das mit den spenden und dem bonus dazu etwas blöd... es gibt bestimmt auch leute die auch gerne auch mehr beitragen würden , dass es aufjedenfall ne awesome party wird, aber finaziell nicht so in der lage sind mal eben 100 taken zu spenden.

ich find das mit den shirt oder aufnäher sollte man einfach so anbieten und schauen wer denn alles eins haben möchte und seperat nochmal das geld dafür zusammenkratzen o.ä. , denn z.B ich würde voll gerne son aufnäher oder dante nen shirt haben, aber ehrlich 100€ o.o das können sich eben manche nicht leisten!

wie es schon mehrmals erwähnt wurde, muss man ja nicht grad rausposaunen was denn noch fürn extra gibt... ich mein: es soll doch eine art gemeinschaft geben oder nicht eben BRO-nies ? aber auch hier wird dann wieder die schere der gesellschaft sichtbar, die "reichen" bekommen mehr und die "armen" sind halt da so anwesend.

man kann sich noch mal speziell auf einer anderen art und weise bedanken. es wird schon oft genug noch stammtische o.ä. geben, da kann man sich auch nochmal z.B alle zusammen für diejenigen was ausdenken oder so, ich find das is viel schöner...

sry , dass ich es jetzt nochmal angesprochen habe... aber ich musste es jetzt einfach mal loswerden Twilight happy


RE: Lunafest (Bereits 65 Anmeldungen) - Twilight Shadow - 28.08.2012, 22:03

(28.08.2012)Nyu schrieb:  man kann sich noch mal speziell auf einer anderen art und weise bedanken. es wird schon oft genug noch stammtische o.ä. geben, da kann man sich auch nochmal z.B alle zusammen für diejenigen was ausdenken oder so, ich find das is viel schöner...

Und was ist mit den Leuten, die auf solche Stammtische so gut wie nie gehen können und nur auf solche größeren Feste gehen können.
Wenn die mehr berappen, was dann?


RE: Lunafest (Bereits 65 Anmeldungen) - Atra Demonica - 28.08.2012, 22:22

Das Shirt wird es nicht im Spendenpaket geben, das ist extra und noch in Planung^^

Nyu das Ding ist, wenn ich wollte würde ich das Fest umsonst machen. Aber es sind de Fakto hohe kosten die über den Tisch gehen. Manche sind bereit solche Summen zu spenden und das ist nichts anderes als ein Dankeschön dafür. Natürlich auch ein Anreiz dafür zu spenden und eben dafür was mitzunehmen. Die Spendengelder sind etwas, wovon später ALLE was ahben. Es ist ja nicht so, dass die in irgendwie verwaltung usw. fließen. Sie fließen allesamt! in die Party und alle werden was davon haben, das Leute bereit waren das Geld zu geben. Das ist mein dankeschön und meine bitte, so etwas zu spenden. Eben vielleicht auch etwas mehr als man zunächst gedacht hätte.

Die Location zu mieten ist für mich mit einem großen Risiko verbunden, bitte vergiss das nicht. Ich habe hier einen Mietvertrag mit Klauseln und Kosten. Alles, was ich euch wirklich gar nicht spüren lassen möchte und gar nicht groß hier zum Thema machen will. Es ist keine Vereinbarung mit einem Kumpel von mir o.ä.

Es wird einiges für euch zu Kaufen geben. Ihr könnt Custody z.B. auch direkt dort fragen, ob er euch später was für eine Gegenleistung zeichnet. Aber z.B. solche Komissionen müssen abgesprochen und vorher angefertigt werden, damit sie für das Lunafest fertig sind und das eine Erinnerung ist, ie damit zusammenhängt.

Ultimativ halte ich alle Bonuse die es gibt so, das ihr auf der Party egal wie viel ihr gezahlt habt, keine nachteile habt. Es gibt keienn VIP Bereich oder ähnliches. Auf der Party sind Alle gleich. Keiner wird bevorzugt behandelt nur weil er sonstwas hat.

Aber ich sags nochmal, das T-shirt wird es wenn so zu kaufen geben. Aber eben nur auf vorbestellung bzw. interessenanfrage, weil ich die nicht auf gut glück drucken will, da ich sonst auf x t-shirts sitzen bleibe und das Geld nicht in die Party sondern in merch floss.

Aber es ist gut das du das trotzdem ansprichst. Ich will das ganze nicht kommerzialisieren glaub mir. Deswegen habe ich ja auch die T-shirts wieder vom 100 Euro Ding heruntergenommen und etwas reingesetzt, das niemandem etwas wegnimmt. Und ich hoffe wir sind mit Kommerz auf einem Nenner wenn ich sage, das Kommerz ist, wenn ich meine Ideale und Gedanken im Sinne des Geldverdienens veränder bzw. anpasse. Eben auch mit dem Ziel mehr Gewinn zu machen. Das was ich an Geld erfrage ist kein Gewinn, es ist die Finanzierung. Eben auch von dem was du anbietest, aber dazu PNen wir nochmal.


RE: Lunafest (Bereits 65 Anmeldungen) - Custody - 28.08.2012, 22:24

(28.08.2012)Nyu schrieb:  um ehrlich zu sein , find ich das mit den spenden und dem bonus dazu etwas blöd... es gibt bestimmt auch leute die auch gerne auch mehr beitragen würden , dass es aufjedenfall ne awesome party wird, aber finaziell nicht so in der lage sind mal eben 100 taken zu spenden.

Du meinst Sachspenden, Essen, Getränke, sowas? Wer sagt denn, dass Atra auch an solche Leute nicht denkt? Ich glaub er (und z.B. auch ich) wissen gut genug wie es ist am Ende des Monats nicht mal zu wissen was man noch an Lebensmitteln sich noch leisten kann.

(28.08.2012)Nyu schrieb:  ich find das mit den shirt oder aufnäher sollte man einfach so anbieten und schauen wer denn alles eins haben möchte und seperat nochmal das geld dafür zusammenkratzen o.ä. , denn z.B ich würde voll gerne son aufnäher oder dante nen shirt haben, aber ehrlich 100€ o.o das können sich eben manche nicht leisten!

Solche Aktionen werden nun mal gemacht als Dankeschön für die Spender. Das hat nichts damit zu tun, dass Geld die Welt regiert (was es übrigens tut, leider). Siehe oben, jene die jetzt sich reinschmeißen mit andererweitiger Hilfe wie verrückt, wird Atra wohl kaum vergessen.
Das T-Shirt will er übrigens normal kaufbar machen für jeden. Die 100€ Belohung ist eine andere, eine Commission mit Luna + einem Wunschpony/OC.

(28.08.2012)Nyu schrieb:  wie es schon mehrmals erwähnt wurde, muss man ja nicht grad rausposaunen was denn noch fürn extra gibt... ich mein: es soll doch eine art gemeinschaft geben oder nicht eben BRO-nies ? aber auch hier wird dann wieder die schere der gesellschaft sichtbar, die "reichen" bekommen mehr und die "armen" sind halt da so anwesend.

Quatsch, die Spender spenden doch nicht, weil sie einen auf dicke Hose machen wollen, sondern damit alle ein echt richtig gutes Fest haben. Die spenden quasi für alle Bronies, die kommen. Das hat nichts mit Schere der Gesellschaft zu tun. Wenn ich Geld hätte, würde ich es auch so machen, weil es einfach jedem was bringt, ob arm oder reich.

(28.08.2012)Nyu schrieb:  man kann sich noch mal speziell auf einer anderen art und weise bedanken. es wird schon oft genug noch stammtische o.ä. geben, da kann man sich auch nochmal z.B alle zusammen für diejenigen was ausdenken oder so, ich find das is viel schöner...

Da hat mir Twilight Shadow gut vorgegriffen. Manche kommen nur selten auf Meet-ups, Cons und Co. Außerdem wurde für diese besonderen Spender ja was Besonderes ausgedacht. Jeder trägt mit seinem Kommen und den 15€ was dazu bei.

(28.08.2012)Nyu schrieb:  sry , dass ich es jetzt nochmal angesprochen habe... aber ich musste es jetzt einfach mal loswerden Twilight happy

Dafür reißt dir keiner den Kopf ab RD wink (Doch, ich...wrrraaarrr RD laugh ) Ich finde nur, du siehst es etwas zu kritisch. Ich bin ja auch kein begeisterter Fan von Geld, aber auch die Galacon hat mit solchen Dingen gearbeitet (siehe Kickstarter) und am Ende hat jeder davon profitiert. Hier baut keiner eine zwei Broniegesellschaft auf.

PS: Vom Cheffe geninjat, nuff said RD laugh


RE: Lunafest (Bereits 65 Anmeldungen) - Nyu - 28.08.2012, 22:26

(28.08.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(28.08.2012)Nyu schrieb:  man kann sich noch mal speziell auf einer anderen art und weise bedanken. es wird schon oft genug noch stammtische o.ä. geben, da kann man sich auch nochmal z.B alle zusammen für diejenigen was ausdenken oder so, ich find das is viel schöner...

Und was ist mit den Leuten, die auf solche Stammtische so gut wie nie gehen können und nur auf solche größeren Feste gehen können.
Wenn die mehr berappen, was dann?

ich meinte ja auch: oder ähnliche.
dann kann man sich halt vorher gedanken machen, (man tauscht sich ja über das web aus) was man so schönes gemeinsam machen kann für die personen, ok manche wollen halt anonym bleiben, da muss ja Atra z.B nicht unbedingt die namen oder so erwähne. man kann ja auch unterschwellig fragen was sie so mögen, es geht mir halt um die gemeinschaft...
man findet da mittel und wege und so was wie die post ist ja auch nciht ausgestorben Twilight happy...


RE: Lunafest (Bereits 66 Anmeldungen) - Bronyhead - 28.08.2012, 22:50

Ich würde mich dann auch mal melden. Und eventuell kann ich auch Leute auf dem Weg mitbringen. Die üblichen Verdächtigen vermutlich.


RE: Lunafest (Bereits 65 Anmeldungen) - Nyu - 28.08.2012, 22:56

ich gib da alle recht Twilight happy
ich meinte es jetzt auf gar keinen fall so, dass die auf dicke hosen machen :/
ich find es eher sehr großzügig und es trägt natürlich auch was bei, damit wir alle eben nen schönen abend haben Twilight happy
ich sag ja nicht dass se eben kein dankeschön verdient haben...
aber was ich meinte war , dass es halt nicht so sein soll: ja hier gibts z.B shirts NUR für die, die 100 € gespendet haben...zB sollte es angeboten werden für ALLE und die die halt gespendet haben kriegen es umsonst... es geht mir darum, dass jeder die möglichkeit hat sich das wenn man die person es haben will auch die chance bekommt es zu zum eigen machen...

natürlich sind wir doch alle atra dankbar, dass er sowas überhaupt auf die beine gestellt hat...AB spin


RE: Lunafest (Bereits 67 Anmeldungen) - Atra Demonica - 28.08.2012, 23:04

Das hab ich ja auch eingesehen weswegen die Shirts ja außerhalb stehen^^ Die Aufnäher sind tatsächlich ein spezielles Bonbon für die welche endweder eben über Geld und oder speziellen Einsatz konzipiert sind.

Und Custody freut sich auch im allgemeinen über Comissions. Die 100 euro leute kriegen es nur eben umsonst, als teil ihrer Spende Twilight smile


RE: Lunafest (Bereits 66 Anmeldungen) - Stonies - 28.08.2012, 23:06

(28.08.2012)Bronyhead schrieb:  Ich würde mich dann auch mal melden. Und eventuell kann ich auch Leute auf dem Weg mitbringen. Die üblichen Verdächtigen vermutlich.

Meinst du die ausm Lübecker Thread? Cheerilee awesome

Also ich würde mich dann auch gerne dafür anmelden.Twilight happy


RE: Lunafest (Bereits 67 Anmeldungen) - thomas - 28.08.2012, 23:13

Also Wir kommen Schon zu 2 Dort hin Big Grin


RE: Lunafest (Bereits 67 Anmeldungen) - Custody - 28.08.2012, 23:27

(28.08.2012)thomas schrieb:  Also Wir kommen Schon zu 2 Dort hin Big Grin

Aaaah, die Schweizer kommen! Luna TRCV

Ihr habt einfach...sagen wir...einen bleibenden Eindruck hinterlassen FS grins


RE: Lunafest (Bereits 68 Anmeldungen) - Buchi04 - 29.08.2012, 04:11

Huiuiui...das klingt aber mehr als episch Cheerilee awesome

Ist aber knapp 1000 KM von mir entfernt....ob da meine Geldtasche mitmacht AJ hmm


RE: Lunafest (Bereits 68 Anmeldungen) - Neroshade - 29.08.2012, 05:35

68 anmeldungen.
Respekt Atra,die Party nimmt ja richtige Ausmaße an.
Selbst Bronies aus dem Süden kommen,hehe und ich darf dabei sein. Twilight smile


RE: Lunafest (Bereits 68 Anmeldungen) - Air Tinker - 29.08.2012, 09:23

(29.08.2012)Linky144 schrieb:  68 anmeldungen.
Respekt Atra,die Party nimmt ja richtige Ausmaße an.
Selbst Bronies aus dem Süden kommen,hehe und ich darf dabei sein. Twilight smile

Oh ja, denn das kann sich ja wirklich echt sehenlassen, denn das Event ist ja noch ein paar Wochen hin, sodass wir bestimmt noch die 100 Teilnehmermarke erreichen werden Twilight happy

Achja, ich bin jedenfalls mal gespannt, was für Folgen angeguckt werden, und mein Vorschlag für ne Folge wäre Luna Eclipsed, wegen der schönen, präsenten Luna, und die Folge spielt ja auch am Abend FS grins


RE: Lunafest (Bereits 68 Anmeldungen) - ThatCrazyBronie - 29.08.2012, 09:28

"EEEEEEEEEYYYYYUPP!!!", wie der Big Mac sagen würde Big Grin
Die Vorfreude ist schonmal da!
Ich bring auch noch was zu futtern für alle mit, so Fingerfood!
Ich hab Irgendwie Bock auf kochen xD


RE: Lunafest (Bereits 68 Anmeldungen) - Neroshade - 29.08.2012, 10:23

(29.08.2012)Air Tinker schrieb:  
(29.08.2012)Linky144 schrieb:  68 anmeldungen.
Respekt Atra,die Party nimmt ja richtige Ausmaße an.
Selbst Bronies aus dem Süden kommen,hehe und ich darf dabei sein. Twilight smile

Oh ja, denn das kann sich ja wirklich echt sehenlassen, denn das Event ist ja noch ein paar Wochen hin, sodass wir bestimmt noch die 100 Teilnehmermarke erreichen werden Twilight happy

Achja, ich bin jedenfalls mal gespannt, was für Folgen angeguckt werden, und mein Vorschlag für ne Folge wäre Luna Eclipsed, wegen der schönen, präsenten Luna, und die Folge spielt ja auch am Abend FS grins

Bin auch für die Folge,Zecora war da richtig toll!


RE: Lunafest (Bereits 65 Anmeldungen) - Siora - 29.08.2012, 11:02

(28.08.2012)Nyu schrieb:  aber was ich meinte war , dass es halt nicht so sein soll: ja hier gibts z.B shirts NUR für die, die 100 € gespendet haben...zB sollte es angeboten werden für ALLE und die die halt gespendet haben kriegen es umsonst... es geht mir darum, dass jeder die möglichkeit hat sich das wenn man die person es haben will auch die chance bekommt es zu zum eigen machen...

Ich glaub das hast du nicht richtig mitbekommen, die Shirts kannst du doch auch ohne große Spende bekommen, da musst du nur Atra Bescheid geben, dass du solche willst und dann vorab eben deinen Anteil für das Shirt und den Druck bezahlen, das macht ja auch keiner für lau.

Und was das Spenden angeht: Ich versteh nicht, was du für ein Problem damit hast, dass jemand, der sehr großzügig finanziell dabei hilft, dass so ein großes Fest überhaupt finanziert werden und stattfinden kann, dann dafür ein Dankeschön in Form von wasauchimmer bekommt.
Und wenn manche halt eben dieses wasauchimmer dazu motiviert, einen gewissen Betrag zu spenden, weil man auf diese Extras scharf ist die es dann gibt, dann ist das immer noch die eigene Sache desjenigen und nichts falsch daran. Kommt doch uns allen zugute.

Ich würd auch was spenden, wenn ich das Geld dazu hätte, sogar ohne an den Extras interessiert zu sein sondern einfach weil ich so ein tolles Fest unterstützen möchte. Darum geht es ja schließlich.


Ansonsten: Ich freu mich ja schon tierisch aufs Lunafest. *ggg*
Das wird echt sowas von episch!

Werd ja auch ein paar Plushies mitbringen, die dann dort ein neues zuhause suchen Wink


RE: Lunafest (Bereits 65 Anmeldungen) - Eludes - 29.08.2012, 11:52

(29.08.2012)Siora schrieb:  
(28.08.2012)Nyu schrieb:  aber was ich meinte war , dass es halt nicht so sein soll: ja hier gibts z.B shirts NUR für die, die 100 € gespendet haben...zB sollte es angeboten werden für ALLE und die die halt gespendet haben kriegen es umsonst... es geht mir darum, dass jeder die möglichkeit hat sich das wenn man die person es haben will auch die chance bekommt es zu zum eigen machen...

Ich glaub das hast du nicht richtig mitbekommen, die Shirts kannst du doch auch ohne große Spende bekommen, da musst du nur Atra Bescheid geben, dass du solche willst und dann vorab eben deinen Anteil für das Shirt und den Druck bezahlen, das macht ja auch keiner für lau.

Und was das Spenden angeht: Ich versteh nicht, was du für ein Problem damit hast, dass jemand, der sehr großzügig finanziell dabei hilft, dass so ein großes Fest überhaupt finanziert werden und stattfinden kann, dann dafür ein Dankeschön in Form von wasauchimmer bekommt.
Und wenn manche halt eben dieses wasauchimmer dazu motiviert, einen gewissen Betrag zu spenden, weil man auf diese Extras scharf ist die es dann gibt, dann ist das immer noch die eigene Sache desjenigen und nichts falsch daran. Kommt doch uns allen zugute.

Ich würd auch was spenden, wenn ich das Geld dazu hätte, sogar ohne an den Extras interessiert zu sein sondern einfach weil ich so ein tolles Fest unterstützen möchte. Darum geht es ja schließlich.


Ansonsten: Ich freu mich ja schon tierisch aufs Lunafest. *ggg*
Das wird echt sowas von episch!

Werd ja auch ein paar Plushies mitbringen, die dann dort ein neues zuhause suchen Wink

wow, was doch für dieskusionen los brechen O:
dachte ich mach Atra ne freude mit dem deal und jetzt so was xD
hm, ma sehn wie hier weiter geht...

lg. Elu


RE: Lunafest (Bereits 68 Anmeldungen) - thomas - 29.08.2012, 12:04

3 Schweizer Big Grin


RE: Lunafest (Bereits 68 Anmeldungen) - Raytee - 29.08.2012, 12:09

(29.08.2012)thomas schrieb:  3 Schweizer Big Grin

Respekt das ist n ganz schönes Stück. Cheerilee awesome