Bronies.de
Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) (/showthread.php?tid=6027)



RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Bananenspinne - 06.10.2012, 20:22

Verdammt warum wohne ich nur so weit weg Whining

Nächstes Jahr bin ich dabei, egal ob es 400 Kilometer weit weg ist Flutterrage


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Neroshade - 06.10.2012, 20:32

(06.10.2012)letsfail1 schrieb:  Verdammt warum wohne ich nur so weit weg Whining

Nächstes Jahr bin ich dabei, egal ob es 400 Kilometer weit weg ist Flutterrage

Ich leide mit dir Letsfail! Whining

i wish you were there. FS sad


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - Silent Reaper Dash - 06.10.2012, 21:54

Würde ja gerne hin, allerdings ist's schwierig mit der Anfahrt, der Hamburg-Köln-Express ist ja für die Tage schon ausgebucht (zmd die günstigen Tickets Sad )
Hoffe einfach noch eine Mitfahrgelegenheit auftreiben zu können Big Grin


RE: Lunafest (Bereits 120 Anmeldungen) - xtorbenx - 06.10.2012, 22:04

ich würde mich für eine Nebelmaschiene Aussprechen, ich habe soetwas noch nie gesehen noch miterlebt, und würde es interessant finden. aber, sollten die Gesundheitlichen Riesieken, und die Anderen dagegensprechenden Gründe doch zum nichtstatfinden von Nebel führen, so würde mich dieses nicht großartig stören, DAS LUNA FEST WIRD EPISCH with, or Without a NEBELMASCHIENE


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Atra Demonica - 07.10.2012, 00:22

Das wäre übrigends die Maschine die bei uns für den Nebel sorgen würde

(bei dem Video sieht man gegen Ende den Output:











Btw. WENN ich eine nehme, werde ich auf jeden Fall den kompromiss eingehen und ein leichtes Fluid nehmen das sich relativ schnell auflöst um da so wenig wie möglich die zu stören, die es nicht so gerne mögen. Aber ich schau erstmal weiter, wie die Umfrage sich entwickelt.


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Varany - 07.10.2012, 00:25

oha ein sehr edel wirkendes gerät.

Würde mich freuen wenn das mit der Nebelmaschiene doch noch hinhaut.


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Gray - 07.10.2012, 00:53

Nur mal zur Info für alle die Angst um Ihre Gesundheit haben.

Nebelfluid besteht zum größten Teil aus Wasser und nur bei absoluten billig China Nebelmaschinen besteht eine Gefahr zur Bildung von Giftstoffen.

Die Nebelmaschine die Atra gezeigt hat gehört zu den hochwertigen Modellen und da kann man definitiv auf die Qualität vertrauen.

Also zusätzicher Hinweis sei noch gesagt das ich selbst Asthma habe und andauern dem Nebel von Nebelmaschinen ausgesetzt war als ich noch aktiv im Verleih gearbeitet habe und zwar richtig schwerem Nebel.

Davon kann man keinen Asthmaanfall bekommen, es sei denn das Fluid ist gepanscht oder ähnliches.

Atra würde auf jeden Fall vernünftiges und leichtes Fluid besorgen.

Hier noch ein Wikipedia Eintrag zum Thema Nebelfluid


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Siora - 07.10.2012, 01:21

Na ja, sagen wir's mal so, ab und an kommt es bei mir ja doch mal vor, dass ich auf Konzerte gehe und da gehe ich nicht davon aus, dass große Bands tatsächlich Chinaschrott-Nebelmaschinen nutzen (zumindest würde es nicht zu dem Rest der Technik passen, die da dann so auf der Bühne steht). Und trotzdem krieg ich bei den Dingern einen extrem trockenen Hals und muss andauernd husten und krieg bei zunehmender Menge an Nebel früher oder später tränende Augen. Unangenehm ist sowas aber trotzdem und erhöht zumindest bei mir nicht die Partylaune.
Will gar nicht erst wissen, wie das dann erst bei Chinaschrottfluids wäre.

Aber solange so gut gelüftet ist und das Teil nicht dauernd läuft, sollte das durchaus hinzukriegen sein, dass wir Leute, die sich da nicht so doll dafür erwärmen können, dann halt mal raus gehen und draußen bißchen schnacken.


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Atra Demonica - 07.10.2012, 01:31

Wie gesagt, der wird, wenn die Umfrage das zulässt und ich ihn nehme, nur in Key Momenten eingeschaltet wo es halt passt und das nicht häufig. Darauf eiche ich so oder so die DJs ein. So in der Richtung von ca. 1 mal pro Stunde setzte ich als lockere Vorstellung. Schon alleine aus Respekt vor denen die Probleme damit haben.


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Custody - 07.10.2012, 01:37

(07.10.2012)Gray schrieb:  Nebelfluid besteht zum größten Teil aus Wasser und nur bei absoluten billig China Nebelmaschinen besteht eine Gefahr zur Bildung von Giftstoffen.

Sonst wäre es auch Rauch, wenn es über Feinstpartikel arbeiten würde. Allerdings ist eine Nebelmaschine die beste und schnellste Möglichkeit meine Poster und Printouts zu ruinieren. Selbst das beste Fotopapier und der sauberste Druck hassen Wasser und bekommen dadurch hässliche Flecken oder verlaufen. Die Bilder und Poster nebelsicher machen würde defintiv meinen Finanzrahmen sprengen FS sad


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Gray - 07.10.2012, 01:38

@Siroa
Oft werden den Fluiden Duftmittel hinzugefügt die auch dazu anregen sollen mehr zu trinken (ist ja mehr Umsatz) dann kann so etwas vorkommen.

Aber bei reinem Fluid ohne Zusätze kann das eigentlich nicht passieren.

@Custody
Elektrik mag auch keine Feuchtigkeit und trotzdem interessiert es es die Elektrik nicht wenn Nebelmaschinen-Nebel damit in Kontakt gerät. Da dieser sich nicht niederschlägt. Deine Poster dürften den Nebel noch nicht einmal bemerken.


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Sean - 07.10.2012, 01:38

Mir gefällt die Idee von der nebelmaschine, wenn sie halt nicht andauernd an ist. Aber zur Not geh ich dann halt mal kurz nach draußen und schnack mit ein paar Leuten den es genau so geht. Ich denke dass sich da auf jeden fall eine Lösung finden wird


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Atra Demonica - 07.10.2012, 01:39

Na gut, du willst aber die Dinger ja nicht mehr während der Party im Partyraum verkaufen oder? Der Nebenraum mit der Theke samt Zeichenfläche ist sehr nah an der AUsgangstür und da bekommen die Poster und Printouts keinen Nebel ab. Da kann man die sehr gut verwahren und weiterverkaufen. Zumal die im dunklen Partyraum eh schwer zu verkaufen sind Pinkie happy


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Siora - 07.10.2012, 11:59

Hmm, so ganz unrecht hat er da aber nicht. Da wär ich auch vorsichtig.

Gehen wir mal davon aus, dass zu dem Zeitpunkt, wo diese Nebelmaschine in Einsatz käme, sowieso kein Verkauf mehr stattfinden wird.
Ich weiß aber nicht, ob wirklich alle Anwesenden dann die gekauften Poster gleich im Taschenaufbewahrungsraum oder sonstwo nebelsicher verstauen oder ob die dann in den Rucksack gesteckt weiter mit im Raum bleiben.
und *dort* seh ich wirklich ein Problem mit den Postern, ist ja nicht so, dass das so ein beschichtetes Spezialdruckpapier ist wie man das von diesen Hochglanzpostern im Laden her kennt, sondern Custody hat die ja auf Tintenbasis extra für uns alle drucken lassen.
Und für so ein Druckverfahren ist auch der feinste Wassernebel echt der Tod.
Von sich wellendem Papier oder sonstigen Problemen mal ganz abgesehen.
Und ob Kunstzeichnungen sich da generell so toll damit vertragen halte ich auch für fraglich.

Gutes Argument, Custody, hab ich noch gar nicht dran gedacht, aber das könnte echt Probleme geben.


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Elv - 07.10.2012, 14:11

(07.10.2012)Siora schrieb:  Und für so ein Druckverfahren ist auch der feinste Wassernebel echt der Tod.
Von sich wellendem Papier oder sonstigen Problemen mal ganz abgesehen.
Und ob Kunstzeichnungen sich da generell so toll damit vertragen halte ich auch für fraglich.

Das halte ich für unbegründet Twilight happy
So ein Nebel aus der Maschine ist ja was anderes als echter Nebel, wo die Luftfeuchtigkeit bei 100% liegen muss, damit er sich ausbilden kann. Dass sich dann Nebel auf kälteren Oberflächen niederschlägt, ist klar, und bei solchen Umständen wären die Poster sicherlich in Gefahr.
Aber wenn du mal beobachtest, was für eine geringe Menge Nebelfluid in die Maschinen eingefüllt wird und wie sich diese im Raum verteilt, dann sehe ich absolut keinen Grund zur Sorge. Da wäre die kalte Außenluft vermutlich gefährlicher, wenn man die Poster von draußen nach drinnen trägt RD wink


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Neroshade - 07.10.2012, 14:32

Bei der ganzen Diskussion über die Nebelmaschine,will ich nur mal eben sagen das es nur noch 5 Tage bis zum Lunafest sind.

Yay! Cheerilee awesome


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Elv - 07.10.2012, 14:40

Ja, ich komme auch schon in's Schwitzen, ich muss noch so einiges bis dahin vorbereiten AJ surprised

Und ich muss mir eine Transportmöglichkeit für die Muffins und Cupcakes ausdenken Pinkie happy


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Neroshade - 07.10.2012, 14:42

(07.10.2012)Elv schrieb:  Ja, ich komme auch schon in's Schwitzen, ich muss noch so einiges bis dahin vorbereiten AJ surprised

Und ich muss mir eine Transportmöglichkeit für die Muffins und Cupcakes ausdenken Pinkie happy

Hast du kein Auto zur verfügung?


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Elv - 07.10.2012, 14:56

Ich selber habe keines, hoffe aber, mir entweder das meiner Mutter oder meiner Oma leihen zu können, mit dem Zug würde ich die nur ungern mitnehmen.

Nichtsdestotrotz ist immer noch die Frage, wie ich das mit dem Topping erledige, immerhin will ich nicht, dass das verschmiert o.Ä. Twilight smile
Zur Not mache ich das noch vor Ort, da hat Atra mir ja auch schon gesagt, dass das ginge.


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - ThatCrazyBronie - 07.10.2012, 14:58

OH GOTT NEBELMASCHINE?

BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE NICHT!!!
Ich bekomm von dem Zeug Atemnot FS sad
Wirklich ich mein das ernst, ich müsste dann den Rest des Abends draußen sitzen! Wenn es etwas gibt, was ich nicht abkann, dann sind das:
Quallen
Zwiebeln
und Kunstnebel! Lyra eww

Atra have mercy FS sad