Bronies.de
Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) (/showthread.php?tid=6027)



RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Corexx - 07.10.2012, 15:01

Who needs this fog anyway?
Ich will die Leute doch sehen, für die ich hunderte Kilometer nach Hamburg reise. RD laugh


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - thomas - 07.10.2012, 15:03

Bald ist das lunafest Big Grin Freu
die Schweizer Kommen Bald Tongue


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Neroshade - 07.10.2012, 15:04

(07.10.2012)ThatCrazyBronie schrieb:  OH GOTT NEBELMASCHINE?

BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE NICHT!!!
Ich bekomm von dem Zeug Atemnot FS sad
Wirklich ich mein das ernst, ich müsste dann den Rest des Abends draußen sitzen! Wenn es etwas gibt, was ich nicht abkann, dann sind das:
Quallen
Zwiebeln
und Kunstnebel! Lyra eww

Atra have mercy FS sad

Das habe ich ja ganz vergessen. Facehoof

Da sollte man doch Rücksicht drauf nehmen.

Mit Crazy seinen Allergien ist nicht zu spaßen. FS grins


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Buchi04 - 07.10.2012, 15:07

Wow. 122 Anmeldungen, damit hatte ich nicht gerechnet.

Klingt nach einem echt tollen Event mit Musik, Ponies, Merch, Spass, etc.
Das wird ja fast zur 2. Gala Cheerilee awesome

Schade dass ich nicht kommen kann, hatte zu viele Ausgaben und 1000 Kilometer sind auch ziemlich weit Twilight happy Zur Gala warens wenigstens nur 680 oder so...

Jedenfalls wünsche ich euch viel Spass und eine gelungenes Fest AJ Prost


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Artistry - 07.10.2012, 15:13

Danke Buchi. Twilight happy Schade, dass du nicht kommen kannst. Aber bei der Entfernung würde ich mir das auch 200 mal überlegen...

Und zur Nebelmaschine: Es ist ja nicht so, als würde da jetzt den ganzen Abend eine Nebelmaschine am Laufen sein. Die wird NUR eingesetzt, wenn man eine bestimme Passage im Lied kommt oder wenn es denn eben passt. So ein Nebel verschwindet auch sehr schnell, ich kenne das ja von genügend anderen Clubs.

Denk bitte nicht, dass wir da eine Party im Nebel feiern.


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Elv - 07.10.2012, 15:14

(07.10.2012)Artistry schrieb:  Denk bitte nicht, dass wir da eine Party im Nebel feiern.

Nächstes Lunafest wird hoffentlich eine Schaumparty Cheerilee awesome


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Karanus - 07.10.2012, 15:21

Nur noch eine woche und doch noch so viel schule bis dahin Lyra eww


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Raibowshuy - 07.10.2012, 15:23

(07.10.2012)Elv schrieb:  Nächstes Lunafest wird hoffentlich eine Schaumparty Cheerilee awesome

Schaumparty wäre so Cheerilee awesome


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Atra Demonica - 07.10.2012, 15:27

Ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen wie man wirklich Atemnot davon bekommt. Wie Gray sagt, selbst asthmatiker haben mit schwerem dichten Nebel keine Probleme. Wir reden hier sowieso sogar nur von leichtem Nebel den ich schon aus Respekt vor den anderen kaufen würde.

Es ist größtenteils verdampftes Wasser. Es ist ja halt auch nicht so, dass das Ding bei jedem oder sogar jedem 3. Lied o.ä. gezündet wird. Das geht einmal für 2-3 Sekunden los und das wars dann auch erstmal für ne Stunde ca. Das reicht für die leichte Benebelung des Raums und zum Unterstreichen der Stelle.

Wie gesagt mit den Postern gibts gar kein Problem. 1. setzt sich der Nebel nicht nieder 2. sind die RÜcksäcke auch nicht im Partyraum untergebracht. Bedenkt, das so ein Nebel eben auch mit laufender Technik verträglich ist. Das ist nicht so wie anderer Nebel. Da seh ich kein Problem.

Ich beobachte weiter. Aber ich sag mal so, irgendwann vllt Lunafest 2013 wenn alles noch größer ist, werde ich auf jeden Fall eine Nebelmaschine nehmen. Dann haben wir wohl auch mehrere Räume vllt osgar 2 Floors. In dem einen ist dann halt alles mögliche an an Discobeleuchtung und härtere Musik, im anderen geht es ruhiger zu.

An sich ist eine Nebelmaschine Standart in Diskotheken aus gutem Grund. Es steigert halt die Intensität der Musik ums X Fache. Wenn ich diesmal drauf verzichten sollte nur deswegen, weil alle aktivitäten im Partyraum stattfinden und man deswegen schlecht dauerhaft fortbleiben kann und es in den anderen Räumen nicht genug alternativen gibt. Aber ich schau weiter. In der Zwischenzeit würde ich schon gerne wissen, welche ALlergie beim Kunstnebel einschlägt. Es gibt keinerlei Stoffe in anständigem Fluid, das Allergien auslösen kann.

Btw. Antworten werden von mir nur gezählt von auf der Anmeldeliste eingetragenen Besuchern. Ob AUssenstehende jetzt bock auf den Nebel haben, den sie eh nicht abbekommen, ist mir tatsächlich gleich *g*


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - thomas - 07.10.2012, 15:51

nächstes jahr wieder auflegen Tongue auch dabei mit der härten music Big Grin


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - rtry - 07.10.2012, 15:52

um mal die Nebeldiskussion zu unterbrechen:
Ich biete an, einen (1) Bronie am Freitag von Braunschweig oder Hannover (BS bevorzugt Smile )mit nach Hamburg zu nehmen. Ticketpreis 10€. Abfahrt in Braunschweig wäre zwischen 15 u. 16h, je nachdem wie ich von der Arbeit loskomme, von Hannover frühestens 15.30

Pünktliche Ankunft kann ich je nach Wetter und Verkehr nicht garantieren, aber ein Versuch ist es wert


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Atra Demonica - 07.10.2012, 15:59

rtry, schreib das mal bitte in den http://bronies.de/showthread.php?tid=6335&page=3 Thread. Da pssts besser ein^^


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - rtry - 07.10.2012, 16:24

[x] done


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Anna - 07.10.2012, 17:28

(07.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen wie man wirklich Atemnot davon bekommt. Wie Gray sagt, selbst asthmatiker haben mit schwerem dichten Nebel keine Probleme. Wir reden hier sowieso sogar nur von leichtem Nebel den ich schon aus Respekt vor den anderen kaufen würde.

An sich ist eine Nebelmaschine Standart in Diskotheken aus gutem Grund. Es steigert halt die Intensität der Musik ums X Fache. Wenn ich diesmal drauf verzichten sollte nur deswegen, weil alle aktivitäten im Partyraum stattfinden und man deswegen schlecht dauerhaft fortbleiben kann und es in den anderen Räumen nicht genug alternativen gibt. Aber ich schau weiter. In der Zwischenzeit würde ich schon gerne wissen, welche ALlergie beim Kunstnebel einschlägt. Es gibt keinerlei Stoffe in anständigem Fluid, das Allergien auslösen kann.

Hab mir das Thema jetzt ne ganze weile angesehen, kann sein, dass du und Gray recht haben, aber meine Atemprobleme bekomme ich sowohl von dem Nebel, den die Maschine im Breakdancer versprüht (könnte was billiges sein), als eben auch von der in der Discothek Ziegelei (definitiv nix billiges).
Ich werde trotzdem meine Stimme zurückziehen und für die Mitte stimmen.
Zudem, solltest du den Nebelwerfer besorgen (was du mir warscheinlich nochmal sagst, da ich den ja nach dem letzten stand abholen soll xD) werde ich mal austesten wie das mit der Maschine ist, also ob ich die vertrage oder nicht.


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Atra Demonica - 07.10.2012, 17:30

Nee der Nebelwerfer wird wenn dann nicht mehr in Farmsen geholt. Das ist mir zu weit. Hab n Verleih in Eidelstedt gefunden. Das ist sehr viel näher. Das Ding würde ich wenn mit Artistry abholen.


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Anna - 07.10.2012, 17:46

(07.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Nee der Nebelwerfer wird wenn dann nicht mehr in Farmsen geholt. Das ist mir zu weit. Hab n Verleih in Eidelstedt gefunden. Das ist sehr viel näher. Das Ding würde ich wenn mit Artistry abholen.

Whining Ich bin Überflüssig Whining

...

Naja, auch ok, spar ich Sprit RD wink


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Atra Demonica - 07.10.2012, 17:52

Lunafest Hausregeln

(werden auch nochmal per PN rumgereicht)

Vorwort: Mit einigen hier aufgeführten Verboten geht es lediglich um eine Absicherung meinerseits. Ich erwarte nicht das irgendjemand gewisse allg. bekannte Grenzen sprengen würde oder das Lunafest im allgemeinen auf solche Dinge hinauslaufen würde. Doch muss es schriftlich gefasst sein, damit ich mich absicher.

Ich weiß sowas ist nicht schön zu lesen und trägt bestimmt nicht zur Partystimmung bei, aber es muss gesagt werden, da ich die Verantwortung trage.

1. Jeder muss sich zuvor angemeldet haben und auf der Gästeliste stehen. Wenn man Freunde dabei hat, muss deren Anzahl bekannt sein, damit das Vermerkt werden kann. Diese Personen müssen gemeinsam mit demjenigen der den Vermerk in Auftrag gegeben hat Anreisen. Sollte dies nicht möglich sein, ist zuvor der Name auszuhändigen, damit derjenige auf der Gästeliste platziert werden kann.

2. Jeder muss vor Eintritt mindestens 15 Euro für die Getränke und Essensflatrate gezahlt haben, ansonsten wird kein Einlassband ausgehändigt und somit der Eintritt verwehrt.

3. Sollten die angemeldeten Teilnehmer noch nicht z.B. per Überweisung gezahlt haben, gibt es keinen Anspruch auf ein Eintrittsband, bis die Bezahlung an der Kasse vollführt wurde.

4. Das Einlassband muss jederzeit gut Sichtbar für das Lunafestteam getragen werden. Sollte das Band verloren gehen, ist umgehend ein Neues zu erwerben, wenn noch welche da sollten. Sollte kein Band oder kein Geld mehr verfügbar sein, ist der Anspruch an der weiteren Teilnahme der Feier nicht mehr gewährleistet.

5. Den Anweisungen der Guards, des Organisators und besonders des anwesenden Mitarbeiters der Location ist bedingungslos folge zu leisten. Wiederholte oder schwerwiegende Missachtung der hier aufgeführten Regeln führt zum Ausschluss der Feier und möglichen weiteren rechtlichen sowie finanziellen Konsequenzen.

6. Guards können nicht selbständig jemandem vom Fest entfernen. Dies muss immer mit dem Organisator abgeklärt werden.

7. Jegliches mitführen von Waffen ist streng untersagt dazu zählen auch Taschenmesser. Missachtung dieser Regel im Zusammenspiel mit einer Täuschung führt zu weitgehenden Konsequenzen wie einer Anzeige, sowie dem kompletten Ende des Festes. Die Guards und die Check-In haben das Recht, sich vor Einlass vom Tascheninhalt, sowie dem Rucksackhinhalt zu überzeugen. Sollte der Teilnehmer nicht mit der Durschsuchung durch den Guard Einverstanden sein, so kann er dies durch Entleerung seiner an dem Körper getragenen Taschen tun. Bei Handgepäck kann eine Person vom zu Durchsuchenden ausgewählt werden, welche dem Guard, dem Check-In oder dem Organisator gut sichtbar den Inhalt zeigt. Völlige Ablehnung der Dursuchung führt zu der Verwehrung des Einlasses in die Location.

8. Jegliches tragen/ verkaufen/ vorführen von verbotenen Symboliken wie den bekannten Zeichen für Nationalsozialismus ist verboten und führt zum Ausschluss aus der Veranstaltung.

9. Jegliche einnahme oder der Verkauf von gesetzlich verbotenen Drogen oder aufputschenden Substanzen ist verboten und führt zum Ausschluss von der Veranstaltung.

10. Es ist verboten sich während der Veranstaltung in dem Partyraum bis auf die Unterwäsche oder vollständig zu entkleiden o.ä. Missachtung führt zur Ermahung und wiederholtes Vergehen zum Ausschluss.

11. Öffentlich vorgeführte sexuelle Handlungen sind untersagt und werden nach Ermahnung mit dem Ausschluss geahndet.

12. Bei Einlass von unter 18 Jährigen muss eine Erklärung der Eltern vorliegen, das eine auf dem Fest und bei dem Eintritt anwesende Person über dem gesetzlich vorgeschriebenen Alter für solche Veranstaltungen, die Aufsichtsrolle übernimmt. Auf dem Zettel muss der Name und Anschrift der Aufsichtsperson festgehalten sein. Die Person muss sich über die Pflichten einer Aufsichtsperson im Klaren sein und diese an dem Abend anwenden. Der Aufpassende darf sich darüber hinaus auf dem Fest nicht stark erhöhtem Alkoholeinfluss aussetzen.

13. Alle Objekte auf dem Festivalgelände sind, egal wie neuartig oder alt sie aussehen mögen, pfleglich zu behandeln. Mutwillige Zerstörung wird nicht toleriert und führt zur Anzeige sowie dem Ausschluss des Festes.

14. Auffälliges Verhalten gegen eine Person wie Beleidigung oder Provokationen, werden bei wiederholtem Vergehen mit dem Ausschluss des Festes geahndet. Körperliche Auseinandersetzungen führen zum sofortigen Ausschluss beider Parteien von der Location. Teilnehmer können bei stark auffälligem Verhalten auf der Tanzfläche gebeten werden diese zu verlassen, um eine positive für Erfahrung für die Tanzenden zu Gewährleisten.

15. Das Mitbringen von Bier, Spirituosen (Cola, Fanta, Sprite etc), sowie auch Wasser ist untersagt. Die genannten Getränke stehen kostenfrei an der Theke zur Verfügung. Andere Getränke wie Säfte, Weine oder hart alkoholisches wie Wodka, Schnaps, Whisky o.ä. Dürfen von zuhause mitgebracht werden. Sollten sich diese in Glasflaschen befinden, bitte auf Regel nr. 12 achten.

16. Jegliches tragen von Glasflaschen oder Gläsern außerhalb des Partyraumes während der Veranstaltung ist streng untersagt. Nichtbeachtung kann zu einer hohen Geldstrafe führen. Mitgebrachte Glasflaschen können bei der am Eingang wachenden Security abgegeben und wieder aufgenommen werden. Die Security ist außerdem berechtigt Glasflaschen oder Gläser vom Teilnehmer einzufordern, wenn dieser mit dem Glas den Raum während der Veranstaltung zu verlassen gedenkt.

17. Den Teilnehmern ist es untersagt, sich außerhalb der Location auf dem Gewerbehof aufzuhalten. Es gibt einen Bereich vor dem Eingang, der zum Aufenthalt genutzt werden kann. Dort sind auch Sitzgelegenheiten zu finden.

18. Es wird gebeten, so viel wie möglich außerhalb der Location zu Rauchen. Es gibt kein Rauchverbot innerhalb der Location per se, doch wird aufgrund des Raumklimas darum gebeten es weitestgehend außerhalb zu tätigen.

19. Müll in die überall hängenden Müllsäcke schmeißen und nicht wahllos auf den Boden.

20. Die Haftung für mitgebrachte Gegenstände wird nicht übernommen. Wertgegenstände können an der Bar abgegeben und verwahrt werden. Auch hierfür wird jedoch keine Haftung übernommen. Mitgebrachte Kleidung kann hinter der Bar abgelegt oder bei mitgebrachtem Kleiderbügel aufgehängt werden. Doch auch hier, ihr habt es bestimmt erraten, wird keine Haftung übernommen.

21. Bei Verletzungen durch Unfälle oder Auseinandersetzungen wird vom Organisator oder vom Lunafestteam keinerlei Haftung übernommen. Jeder haftet in voller Höhe für sich selber.

22. Die von den Händlern dargebotene Ware darf nicht ohne Einwilligung der Händler angefasst werden.

23. Sollte der Teilnehmer durch ein vergehen vom Fest entfernt worden sein, hat er keinen Anspruch auf Erstattung seines Eintrittsgeldes.

24. Jeder Festivalteilnehmer ist gebeten, Missachtung von Regeln oder auffälliges Verhalten den Guards oder dem Organisator mitzuteilen.

25. Mit erscheinen auf dem Lunafestgelände ist der Teilnehmer mit den dargelegten Hausregeln einverstanden und ist gewilligt diese einzuhalten.


Folgende bitte, die jedoch nicht direkt in die Hausregeln gehören, aber dennoch zu einem harmonischen Fest beitragen.

Das Lunafest ist NICHT der richtige Ort um sich mit Bronies, mit denen ihr vllt. Im Zwist liegt oder Ärger habt auszusprechen. Aufgrund der Stimmung, lauten Musik und wahrscheinlichkeit von Trunkenheit beider Parteien ist das Gespräch mit hoher Wahrscheinlichkeit in keinster Weise fruchtbar. Einigt euch mit den Leuten mit denen ihr Probleme habt, für diesen Abend Waffenstillstand zu haben oder geht euch Konsequent aus dem Weg und fangt keine Diskussionen an.


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Neroshade - 07.10.2012, 18:10

Es dürfte ja wohl ein leichtes sein die Regeln einzuhalten. Twilight happy


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - -DNA- - 07.10.2012, 18:14

Ich denke auch, dass es keine Probleme geben sollte....


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Raibowshuy - 07.10.2012, 18:17

(07.10.2012)Atra Demonica schrieb:  1. Jeder muss sich zuvor angemeldet haben und auf der Gästeliste stehen. Wenn man Freunde dabei hat, muss deren Anzahl bekannt sein, damit das Vermerkt werden kann. Diese Personen müssen gemeinsam mit demjenigen der den Vermerk in Auftrag gegeben hat Anreisen. Sollte dies nicht möglich sein, ist zuvor der Name auszuhändigen, damit derjenige auf der Gästeliste platziert werden kann.

Nur zum Verständnis:
Jeder Teilnehmer, der auf der ersten Seite dieses Themas steht UND mindestens 15€ bezahlt hat, steht auf der Gästeliste.

Habe ich das richtig verstanden?