Bronies.de
Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) (/showthread.php?tid=6027)



RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Atra Demonica - 07.10.2012, 18:20

Nein. AUf der Gästeliste steht jeder, der auf der ersten Seite steht, egal ob er gezahlt hat oder nicht. Er muss jedoch auf der Liste stehen, damit er überhaupt die Berechtigung hat, am Eintritt seine 15 Euro zu zahlen. Ich muss das so handhaben, da das Lunafest eine geschlossene Veranstaltung ist. Wenn ich da die Gästeliste nicht einhalte, könnte es schnell als eine öffentliche Veranstaltung gelten und dann habe ich ein Problem.


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Raibowshuy - 07.10.2012, 18:22

Und woher weiss der Guard, dass ich gezahlt habe?
Das ist nämlich schon seit Donnerstag erledigt.


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Artistry - 07.10.2012, 18:23

Hausregeln sind soweit gut, eben das Übliche. Mit einer Sache habe ich allerdings Probleme:

Zitat:11. Öffentlich vorgeführte sexuelle Handlungen sind untersagt und werden nach Ermahnung mit dem Ausschluss geahndet.

Dabei wollte ich doch mit Elv auf der Bühne eine Sex Show machen. FS sad


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - DerMajk - 07.10.2012, 18:24

Kein Problem, mein Geld hast du ja erhalten, nur sicher gehen.


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Buddy - 07.10.2012, 18:25

(07.10.2012)Artistry schrieb:  Hausregeln sind soweit gut, eben das Übliche. Mit einer Sache habe ich allerdings Probleme:

Zitat:11. Öffentlich vorgeführte sexuelle Handlungen sind untersagt und werden nach Ermahnung mit dem Ausschluss geahndet.

Dabei wollte ich doch mit Elv auf der Bühne eine Sex Show machen. FS sad

RD laugh schade und ich hab mich schon so darauf gefreut FS grins


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Atra Demonica - 07.10.2012, 18:28

(07.10.2012)Raibowshuy schrieb:  Und woher weiss der Guard, dass ich gezahlt habe?
Das ist nämlich schon seit Donnerstag erledigt.

Das steht auf der Liste welche die Check in Leute dann haben Twilight happy


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Raibowshuy - 07.10.2012, 18:30

Aaahhh....dann sind alle Klarheiten beseitigt Pinkie happy

Und warum ist die Sex-Show nur verboten Whining


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Atra Demonica - 07.10.2012, 18:32

Sich gegen Nebelmaschine aussprechen aber dann auf rumtrollen wegen Sex shows ja nee is klar :-P

Nee ich weiß das der Punkt sich irgendwie albern anhört, aber es muss geschrieben sein


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Raibowshuy - 07.10.2012, 18:40

Es gehört einfach solche Regelaufstellungen dazu, sonst würde das Ganze sicher zum Desaster werden, weil irgendwer meint:

"Das geht schon in Ordnung. hat ja keiner gesagt, dass ich das nicht tun darf."

Solche Leute gehen mir immer gegen den Strich Twilight: No, Really?

(07.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Sich gegen Nebelmaschine aussprechen aber dann auf rumtrollen wegen Sex shows ja nee is klar :-P

Und was hat die Nebelmaschine mit der Show zu tun? Twilight happy
Wenn kein Nebel da ist, kann ich alles besser sehen Pinkie happy


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Custody - 07.10.2012, 18:59

Wer eine chronische obstruktive Lungenerkrankung besitzt, z.B. durch Asthma, Rauchen, Infektionen oder erblich bedingt, der hat, wie der Name der Erkrankung schon sagt, verengte/verlegte Atemwege.

Asthmaauslösend bedeutet, dass die Stoffe, die man einatmet allergen und schleimhautreizend sind und damit einen akuten Asthmaanfall auslösen, sprich das krampfartige Verengen der Atemwege und übermäßige Schleimproduktion.

Wer aber schon dauerhaft verengte Atemwege hat, den belastet jede Dichteveränderung der Luft. Durch Feuchtigkeit in der Luft verändert sich die Luftdichte. Die Luft wird dicker und schwerer. Wenn also diese dichtere Luft durch engere Atemwege muss, gibt das evtl. Atemnot. Vergleichbar ist das, wenn ihr versucht Milchshake durch einen zu schmalen Strohhalm zu saugen. Es kommt was an, aber nicht sehr viel. Der/Diejenige wird nicht davon ersticken, aber Atemmangel zu spüren ist nicht angenehm, besonders nicht wenn man eigentlich körperlich aktiv sein möchte mit Party machen.

Von daher bitte ich darum nicht so zu tun als wären Atemprobleme durch Verneblermaschinen ein Gerücht. Es ist möglich.


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Anna - 07.10.2012, 19:34

(07.10.2012)Custody schrieb:  Wer eine chronische obstruktive Lungenerkrankung besitzt, z.B. durch Asthma, Rauchen, Infektionen oder erblich bedingt, der hat, wie der Name der Erkrankung schon sagt, verengte/verlegte Atemwege.

Asthmaauslösend bedeutet, dass die Stoffe, die man einatmet allergen und schleimhautreizend sind und damit einen akuten Asthmaanfall auslösen, sprich das krampfartige Verengen der Atemwege und übermäßige Schleimproduktion.

Wer aber schon dauerhaft verengte Atemwege hat, den belastet jede Dichteveränderung der Luft. Durch Feuchtigkeit in der Luft verändert sich die Luftdichte. Die Luft wird dicker und schwerer. Wenn also diese dichtere Luft durch engere Atemwege muss, gibt das evtl. Atemnot. Vergleichbar ist das, wenn ihr versucht Milchshake durch einen zu schmalen Strohhalm zu saugen. Es kommt was an, aber nicht sehr viel. Der/Diejenige wird nicht davon ersticken, aber Atemmangel zu spüren ist nicht angenehm, besonders nicht wenn man eigentlich körperlich aktiv sein möchte mit Party machen.

Von daher bitte ich darum nicht so zu tun als wären Atemprobleme durch Verneblermaschinen ein Gerücht. Es ist möglich.

Also ist das Rauchen daran schuld? Weil ich ausser Epilepsie, Dyskalkulie und warscheinlich Athrose keine anderen Streich das, warscheinlich hab ich mittlerweile auch noch Chronische Bronchitis (fast ständig Husten) Facehoof

Ich nehm einfach ein Mundschutz mit! So! Problem gelöst!
Wer braucht noch einen?


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Custody - 07.10.2012, 20:34

(07.10.2012)Hunterkari schrieb:  Also ist das Rauchen daran schuld?

Rauchen kann zu obstruktiv chronischen Atemwegsverengungen führen, natürlich. Unter Anderem. Wieso, wundert dich das jetzt? Lyra astonished


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - ThatCrazyBronie - 07.10.2012, 20:40

Eine kleine Erklärung für alle:

Ich leide unter einer Vollerkrankung der Atemwege (Heuschnupfen, Hausstaub, Asthma und eine erblich bedingte Bronchitis).
Ich reagiere sehr empfindlich auf Schwebstoffe und generell einem Anstieg der Luftfeuchtigkeit, wie es z.B. bei einigen Klimaanlagensystemen der Fall ist, oder dem Gegenteil (was einige Kunstnebelmittel auslösen. Womit wir beim Thema wären)
Es geht darum, dass es in der Location warscheinlich ziemlich warm und stickig wird und wenn dann noch der Nebel hinzukommt...naja ^^''

In den meisten Fällen habe ich nur mit meiner Hausstauballergie sowie dem Heuschnupfen zu kämpfen und das lässt sich ignorieren (for the most part). Alles Andere benötigt in der Regel einen Auslöser, wie Zigarettenrauch [, einige Kunstnebelmittelchen Wink ], Autoabgase, Hohe Feinstaubbelastung und zu hohe körperliche Anstrengung!

Tja...wirklich helfen tut nur Cortison (Wusstet Ihr schon, dass Cortison ein Steroid ist? ._. ) und guess what:
Cortisonallergie Facehoof
Juhuuu, Jackpot! Twilight: No, Really?


RE: Lunafest (Bereits 124 Anmeldungen) - Silky Skene - 07.10.2012, 20:45

Hm, wenn manche wirklich so extrem darauf reagieren (könnten), halte ich es für besser, den Einsatz einer Nebelmaschine nochmals zu überdenken...
Es wäre schade, wenn den Betroffenen damit die Party vermiest wird und sie sich in die Kälte nach draußen stellen müssen... AJ hmm


RE: Lunafest (Bereits 124 Anmeldungen) - Atra Demonica - 07.10.2012, 20:50

Was ja spannend wäre, wenn man sich zuvor mit den Leuten die vllt gesundheitlich probleme haben, zuvor treffen könnte uund die den Rauch einmal für sich austesten bei der Vermietung. Aber ob die das mitmachen AJ hmm

Ob der Raum stickig wird, werden wird sehen, aber anzunehmen. Die Türen sind auf jeden Fall auf und die Luft kann relativ gerade nach draußen bzw. hat auch keinen weiten Weg dahin.

Naja aber ich habe ja auch schon die mögliche Konsequenz im nächsten Jahr diesbezüglich bekanntgegeben. Wenn das größer wird etc. Wenn man mehrere Räume hat, kann man ja wenigstens auch ANgebot für diejenigen schaffen, denen der Nebel unangenehm ist.


RE: Lunafest (Bereits 124 Anmeldungen) - Silky Skene - 07.10.2012, 20:58

Das ist eine gute Idee.
Aber vielleicht sollte man ihn dann einfach dieses Mal weglassen.
Ohne Nebelmaschine wird das sicherlich auch ein tolles Fest werden.


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Custody - 07.10.2012, 21:23

(07.10.2012)ThatCrazyBronie schrieb:  Tja...wirklich helfen tut nur Cortison (Wusstet Ihr schon, dass Cortison ein Steroid ist? ._. )

You don't say FS grins, ein Corticosteroid, um genau zu sein. Weitere Gruppe davon: Mineralocorticoide. Die werden z.B. zum Entwässern eingesetzt. Alles auf Basis des Cholesterins ist ein Steroid, also auch die Sexualhormone.
Hat auf Dauer unschöne Nebenwirkungen, auch ohne Allergie. Ich würde es nicht gerne sehen, wenn jemand auf Cortison angewiesen wäre um am Lunafest teilnehmen zu können.


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Anna - 07.10.2012, 21:27

(07.10.2012)Custody schrieb:  
(07.10.2012)Hunterkari schrieb:  Also ist das Rauchen daran schuld?

Rauchen kann zu obstruktiv chronischen Atemwegsverengungen führen, natürlich. Unter Anderem. Wieso, wundert dich das jetzt? Lyra astonished

AJ hmm Bin keine Biologin, wusste nur das Rauchen irgendwie schlecht für die gesundheit ist^^ aber was genau das macht, davon hab ich keine Ahnung Applelie


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Custody - 07.10.2012, 21:33

(07.10.2012)Hunterkari schrieb:  AJ hmm Bin keine Biologin, wusste nur das Rauchen irgendwie schlecht für die gesundheit ist^^ aber was genau das macht, davon hab ich keine Ahnung Applelie

An sich wissen doch die Raucher immer Bescheid über ihre Selbstschädigung Wink Muss man auch keine Biologin zu sein. Reicht zu wissen: "Mh, oh, macht die Lunge kaputt. Mkay, passt Derpy confused"

Ist ja auch egal, ich möchte da nur nicht einen liegen haben mit Atemnot, Status asthmaticus oder sonst was. Bei Notfällen sind bitte bitte nicht aller guten Dinge drei Facehoof


RE: Lunafest (Bereits 122 Anmeldungen) - Johnny XIII - 07.10.2012, 21:37

(07.10.2012)ThatCrazyBronie schrieb:  ...wirklich helfen tut nur Cortison (Wusstet Ihr schon, dass Cortison ein Steroid ist? ._. ) und guess what:
Cortisonallergie Facehoof
Juhuuu, Jackpot! Twilight: No, Really?

Mal ne frage, hab auch Heuschnupfen, helfen bei dir keine Antihistaminika ???
Benutz ich, weil ich Cortison nicht traue.