Bronies.de
Welche Bücher musstet ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Welche Bücher musstet ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? (/showthread.php?tid=6059)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - Alphawolf - 15.11.2012, 00:39

da gab es einige:

- Die Vorstadtkrokodile
- Der Schimmelreiter
- Ich knall dich ab!
- Die Welle
- Jugend ohne Gott
- Der tot hat Hitzefrei

waren alle jetzt nicht so wirklich gut,
dass ich sagen könnte diese Buch empfehle ich.


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - blackpony1021 - 15.11.2012, 19:51

-Rokal, der Steinzeitjäger (5.Klasse)
-Krabat (6.Klasse)
-Ich hätte nein sagen könen (7. Klasse)
-Löcher. Die Geheimnisse von Green Lake (8. Klasse/ Das einzigste buch das ich gut fand)
-Die Welle (9./10. Klasse)


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - Purpleshy - 16.11.2012, 19:15

Stimmt Krabat und die Welle mussten wir auch lesen und das Gold von Caxamalca Twilight: No, Really?


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - BlueDash - 18.11.2012, 21:35

-Der Talisman
-Nicht mit Timo
-Hans und Heinz Kirch

ich fande alle drei Bücher eher langweilig und nicht so gutPinkie happy


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - IronMetal - 18.11.2012, 21:56

-Damals war es Friedrich
-Die Letzten Kinder von Schewenborn
-Die Großstadtkrokodile

Ich fand die eigentlich ganz ok.

sonst wüsste ich keine mehr AJ hmm


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - Piet.Lu - 18.11.2012, 22:05

- Ich hätte nein sagen können // autorin vergessen, war aber auch ein scheiß blödes Buch
- Wilhelm Tell // war ganz in ordnung
- Andorra - Max Frisch // super buch!
- Die Physiker - Dürrenmatt // geniales buch!
- iphygenie auf tauris // wieder ein scheiß blödes Buch
- Woyzeck // Super Buch
- Mario und der Zauberer // mega langweilig


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - Daylight Pony - 19.11.2012, 22:14

die welle -.- und wies der zufall will ham wir heut den film dazu geguggt -.- kranke scheisse
und die judenbuche. oder eiche?' kA mehr RD laugh


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - VeriTateM - 20.11.2012, 10:19

Kabale und Liebe

Schwer zu lesen/verstehen...mein Fazit: Nur was für gleichgesinnte redegewandte.

Vorstdtkrokodile

Warganz in Ordnung

Boris Kreuzberg 12 Jahre (oder ähnlich)

Sehr gutes Buch, im höchsten Maße empfehlenswert.


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - Honey_Bass - 20.11.2012, 11:39

Meistens durften wir uns die Bücher aus der Schulbücherei selbst aussuchen.
Ich nahm mir immer die drei Fragezeichen. Ich fand die Bücherreihe super. Was der Hitchcock geschrieben hat, war immer interressant. Sehr Empfehlenswert

An die anderen Bücher kann ich mich jetzt im Moment nicht erinnern.


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - Whitey - 20.11.2012, 11:45

(20.11.2012)Honey_Bass schrieb:  Meistens durften wir uns die Bücher aus der Schulbücherei selbst aussuchen.
Ich nahm mir immer die drei Fragezeichen. Ich fand die Bücherreihe super. Was der Hitchcock geschrieben hat, war immer interressant. Sehr Empfehlenswert

An die anderen Bücher kann ich mich jetzt im Moment nicht erinnern.

Hitchcock hat keine Bücher geschrieben. Außer wir reden von Drehbüchern.

Man könnte ja zumindest die Autoren von dem kennen was man liest. Der Erfinder der drei Fragezeichen war übrigens ein Bekannter von Hitchock. Namens Robert Arthur.


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - Honey_Bass - 20.11.2012, 11:53

Facehoof Blödsinn, den ich verzapfe. Ich meinte Robert Athur. Genau, Hitchcock war nur ein Charakter; Kommt davon wenn man lange nicht mehr diese Bücher liest.


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - Shonju - 20.11.2012, 15:39

Ich musste während meiner Schulzeit genau 3 Bücher lesen.
Das 1. war Harry Potter und der Stein der Weisen, welches mir natürlich sehr gut gefallen hat und quasi auch mein Einstieg in die Welt der Bücher eröffnet hat.
Das 2. Buch war Damals war es Friedrich ein Buch über einen Jungen Juden, während der Zeit des Nationalsozialismus. Nicht mein liebstes Theme, daher auch kein Buch, welches mir gefallen hat. Auch wenn es toll geschrieben war und das Ganze aus einer anderen Sichtweise dargestellt hat.
Das 3. Buch war Blueprint, in dem es über das Thema Klonen geht. Das war auch nicht ganz mein Fall und hat mich auch nicht wirklich interessiert.

Aber die Schulbibliothek habe ich damals sehr gerne besucht, auch wenn man mir hinterher einfach keine Bücher mehr ausleihen wollte. Ich weiß nicht wieso FS sad


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - Golden Bell - 04.12.2012, 17:35

Ohje bezüglich Schule erinnere ich mich nur noch an Romeo und Julia sowie Faust. Faust wurde interessant als wir im Rockmusical waren, das war cool RD deals with it

In der Fachoberschule gab es dann "Die Physiker" und "Das Parfum".
Die Physiker war dumm und das Parfum zwar sehr interessant, aber das ganze Interpretieren und Szenen analysieren ging mir furchtbar aufn Keks Facehoof
Zum Glück kam dann später der Film und der ist toll!


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - PinkieCake - 04.12.2012, 17:37

(15.11.2012)Alphawolf schrieb:  - Die Vorstadtkrokodile
- Der Schimmelreiter
- Ich knall dich ab!
- Die Welle
- Jugend ohne Gott
- Der tot hat Hitzefrei

Echt die Welle ? Das Buch habe ich mir nach dem Film freiwillig gekauft. Ich fand das großartig AJ hmm

Neulich mussten wir als Lektüre das Fräulein von Scuderi lesen ein echt schreckliches Buch Lyra astonished


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - Tomoko - 04.12.2012, 17:56

Oh gott, die Bücher in der Schule.
Ich habe eigentlich alle Gehasst.Und wir haben viele Bücher gelesen..An die Titel erinnere ich mich kaum noch.Einzig 3 Bücher hab ich gern gelesen.(Löcher, Wolfsblut und Die schwarzen Brüder)
Der rest war einfach nur langweilig Twilight: No, Really?


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - TheAmatani - 09.12.2012, 12:20

Einmal das Austauschkind.
Meiner Meinung nach ein untötigs Buch für die Schule.

Behalt das Leben lieb.
Das war echt ein schönes Buch. Zeigt, wie ein jugendlicher ohne Augenlicht in der heutigen Gesellschaft zurecht kommt. FS sad

Löcher.
Nun ja... recht belustigend, aber kein Buch welches ich noch einmal lesen würde...

Frühlingserwachen.
Ja. War recht in Ordnung aber mit 94 Seiten Skript zu wenig.

Und das Aktuelle "Tschik".
Mag ich gar nicht. Der schreibstil, die Story.. zeimlich einfach gehalten und somit nicht in meiner Interesse. -.-"


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - spectreid - 10.12.2012, 18:54

In der 5ten Klasse
"Die Vorstadtkrokodile"
das mir das buch nicht gefallen hat schien meine deutsch lehrerin nicht so wirklich zu mögen^^

7te klasse
"Hau ab du Flasche"
WTF?
Mit den Charakteren der Vorstadtkrokodile konnte ich mich shcon nicht wirklich identifizieren aber der Hauptcharkter von diesem buch war ein ca 14J. alter Alkohol abhängiger Derpy confused

10te klasse
"Hexenjagd"
Von allen büchern die ich bis jetzt in der Schule gelesen habe hat mir das am besten gefallen, es ist zwar bei weitem kein muss dieses Buch zu lesen aber immer noch besser als die geschichte über einen Jugendlichen alkoholiker^^

12te klasse
"heinar kipphardt in der sache j.r. oppenheimer"
Hier habe ich es dem rest meiner klasse gleich getarn und einfach nur versucht nicht im untericht einzuschlafen oder mich zumindest nicht dabei erwischen zu lassen^^
celestia sei dank war das buch nie wirklich für eine klassenarbeit oder unsere abschlussprüfung notwendig Smile


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - Alice - 11.12.2012, 20:56

(20.11.2012)Shonju schrieb:  Das 3. Buch war Blueprint, in dem es über das Thema Klonen geht. Das war auch nicht ganz mein Fall und hat mich auch nicht wirklich interessiert.

Aber die Schulbibliothek habe ich damals sehr gerne besucht, auch wenn man mir hinterher einfach keine Bücher mehr ausleihen wollte. Ich weiß nicht wieso FS sad

mit Blueprint gings mir genauso...wir hatten im Rahmen dessen auch Beim Leben meiner Schwester, da gehts kurz gesagt um Eltern die ihr zweites Kind nur kriegen damit ihre erste kranke Tocher ein "Ersatzteillager" hat...was mich daran vor allem gestört hat war die heuchlerische Art wie "der Wert eines Lebens" etc danach bei uns diskutiert wurde

Richtig schlecht fand ich auch Slam von Nick Hornby und Schokolade zum Frühstück die wir in Englisch gelesen haben...in Slam gehts um einen 16 Jährigen der mit seinem Tony Hawk Poster redet (es "antwortet" in Hawk-Zitaten)dessen Freundin anscheinend schwanger ist...aber bevor man erfährt ob sie es wirklich ist, gelangt man per unerklärtem Zeitsprung in die zukunft, das Baby ist auf der Welt und die jungen Eltern schlagen sich so durch...so weit so gut, was das Buch katastrophal macht ist ist dass der Junge ohne jedes Wissen in diese Zukunft versetzt wird, er wacht einfach morgens vom Baby-Geschrei auf und kennt sich nicht aus, die Hälfte der Zeit gehts darum dass er keinen Plan hat wo er ist, was er tun soll oder was überhaupt los ist...er trifft Leute die ihn kennen, er erinnert sich aber nicht an sie, er weiß nicht in welche Oberschule er jetzt geht etc...das war das einzige Buch das ich nie zuende gelesen habe Lyra eww

sonst mag ich Bücher aller Art sehr gerne, ich hatte Deutsch und Englisch LK und Literatur zu studieren ist sowas wie mein Plan X (wird wohl nie verwirklicht, bin mit meinem Plan A ganz zufrieden FS grins) ich kann eigentlich allen Büchern was abgewinnen, meistens sieht man durch die Schreibweise wie die Mentalität zu Zeiten des Autors war und das finde ich echt spannend Cheerilee awesome eine Ausnahme bildet hier vllt Effi Briest, ich könnte heute noch schreien wenn ich nur von einem Sonnenuhr-Motiv höre Twilight: No, Really?
Jeder hier den gerade eine Schullektüre nervt darf mich gern fragen, ich freu mich wenn ich in Bezug auf Literatur helfen und vllt etwas mehr Liebe erzeugen kann FS grins


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - Solitude - 14.12.2012, 15:53

Sooo, wir haben jetzt angefangen "Ein Schatten wie ein Leopard" zu lesen
Ich dachte schon "Das wird wieder so'n Kack-Buch, wird bestimmt voll öde"
"Die woll'n uns doch eh nur wieder die übliche Moral eintrichtern"
Dann hab ich's gelesen und ich musste sagen "Dieses Buch .... war gar nich so schlimm!"
Ich fand's sogar recht cool
Also bisher find ich die Handlung recht spannend .... dabei bin ich erst im 2. Kapitel xD


RE: Welche Bücher musstest ihr in der Schule lesen und mochtet sie überhaupt nicht ? - Rostfuchs - 14.12.2012, 20:45

Crazy von Benjamin Lebert -_-
Mussten wir in der Berufsschule lesen. Sorry, aber auch wenn viele sagen das Buch behandle das Thema Jugend auf geniale weise. Jede Seite quälte mich 1000 Gesässtritte.

Nichts löst bei mir solch extreme Würgereflexe aus wie Jugenddramen. Lyra eww