Bronies.de
Träume und Albträume - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Träume und Albträume (/showthread.php?tid=612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Träume und Albträume - Halfway - 24.10.2013, 10:15

Heute hatte ich mal wieder nen richtig schönen Traum. Zwei Armeen standen sich gegenüber die aus allen möglichen Kreaturen bestanden, auf einer seite die Babaren (Rot) und auf der anderen seite sie guten (Gold) und in jeder Armee gab es Leming (aus dem Spiel Lemmings) artige geschöpfe die Leute Frassen. Ich sah mir die Schlacht von einem Felsvorsprung mit meiner Armee (Blau) an. Beide kämpften gerade mit den Letzten Kräften als ich und meine Armee zum Angriff übergingen. Wie es ausgegangen ist kann ich nicht sagen da ich vorher aufgewacht bin, aber wir standen kurz vor dem Sieg ^^

Das was den Traum aber richtig merkwürdig gemacht hat, pack ich besser in den Spoiler
Spoiler (Öffnen)



RE: Träume und Albträume - Nanotek - 24.10.2013, 21:29

Meine Träume die ich in letzter zeit habe,sind sehr sehr seltsam..haben aber irgentwie immer was mit MLP zu tun:

Traum 1/3

Alles fing mit dem Screamerbild aus dem Smile.exe Game an.Danach war da Pinkie wohl bei einer Abschlussfeier einer Schule,grad als sie zum Pult ging,und eine Rede halten wollte fing sie an alle Ponys als fleischressende Zombies oder ähnliches zusehen.Als sie mit der Rede fertig war,sass sie sich wieder in die Sitzreihe,dann fing sie an zu reden,wie der Kerl aus "John dies at the End" ,und faselte davon,das sie schon immer wusste,das mit der Menschheit ( obwohl es hier Ponys waren ) schon immer was nicht stimmte und das sie die einzig normale wäre.

Dann skippte der Traum zu ihrem Zimmer,wo sie erzählte,was schon alles so seltsames passierte.

Dann kam ne Szene wo sie,und ihre Schwester sich gegenüberstanden,Pinkie an einem Ende der riesigen Aula, und Inkie am anderen Ende.Zwischen ihnen fleischfressende Zombies,die grade normale Ponys auffrassen.

Anstatt was zu unternehmen,steht Pinkie nur da,und sagt,sie wüsste nicht was sie machen sollte.Sie könnte sich ja nicht gegen ihre eigene Schwester stellen.( die wohl die Anführerin der Fleischfresser war )

Danach wird es noch komischer und sinnloser.

Aufeinmal kommt ne Szene wo Pinkie nackt in einer Badewanne sitzt,die mitten auf der Strasse steht,Anstatt zu erschrecken,badet sie sich einfach und fängt an sich zu waschen.Danach versucht sie es mit einer Schlange zu tun...

Dann war der traum zu Ende...

Tja...und ich schreib grade ne Fanfic davon XD

Traum 2/3

Gut,vermutlich sollte ich mich kürzer fassen,da sonst der Post zu lang wird.

Ereignis 1: Pinkie zieht in eine neue Wohngegend.
Ereignis 2: Sie entdeckt in ihrem Keller ne Silent Hill ähnliche Welt,Adern die aus den Wänden kommen,jede menge Rost und seltsame Wesen und teile einer alten Fleischfabrik.
Ereignis 3: Sie sieht wie ein Pony zu Fleisch verarbeitet wird,beim lebendigen Leibe.
Ereignis 4: Sie ruft Twilight zu Hilfe,diese wird entführt und verschwindet.
Ereignis 5: Pinkie stürzt durch den Boden in einen geheimen Raum,und hat die Möglichkeit sich die Fleischanlage genauer anzusehen.
Ereignis 6: Sie wird zum Gewinn eines Wettbewerbs entführt,und es liegt an einem mutigen Helden sie zu retten,bevor sie beim lebendigem Leide zu Hackfleisch verarbeitet wird.
Ereignis 7: Spiderman eilt zur Rettung,und wird zum Kandidaten.
Ereingis 8: Er muss einen Hindernissparcour in der Fleischfabrik überstehen,und wird an einem Mast angekettet,damit er nicht einfach überall hin schwingen kann.
Ereignis 9: Pinkie wird ausgezogen,und aufs Laufband gefesselt,währendessen lässt der Chef der Fabrik vergammeltes Fleisch auf die Fabrik schütten,bis die ganze Anlage zu versinken droht.
Ereignis 10 : Spidermans Fessel verschwindet auf magische Weise,und er schafft es durch ein fenster zu entkommen,Pinkie Pies Schicksal bleibt unklar,da die Anlage versunken ist.
Ereignis 11: Er flieht über die Dächer,klaut sich ein Tronbike,und leistet sich mit seltsamen Agenten ein Wettrennen.
Ereignis 12: Pinkie Pie und Twilight treffen sich bei einer Grillparty wieder,wo sie spass haben,und ihr überleben feiern.

Ende!

Traum 3/3

Im derzeit letzten Traum,war ich Pinkie Pie und habe Rainbowdash besucht.Es waren auch noch andere Ponys da,aber ich hatte mich auf Rainbow Dash konzentriert.Ich hab sie gefragt ob ich sie knuddeln dürfte,da sie meine allerbeste Freundin wäre.
Zuerst knuddeln wir uns zusammen.Dann setzt sich Rainbowdash auf ein Sofa,und mich auf ihr drauf,und dann kuscheln wir ganz sinnlich miteinander.

Dann war der Traum zu Ende.

Der letzte Traum war zwar der kürzeste Traum,aber auch irgentwie der beste FS grins


RE: Träume und Albträume - Dr.Tacco - 24.10.2013, 22:10

Ich hab diese Nacht von Mathe gträumt....Warum?!?! Whining


RE: Träume und Albträume - DashieFan1995 - 24.10.2013, 23:14

Mittlerweile grusel ich mich schon wenn ich ins Bett gehe, weil meine Träume aktuell sehr sehr real sind. Oft auch Unsinnig. Witzig die Momente wenn ich in Equestria bin, aber oft kommt dann auch mal was anderes dazwischen xDDD


RE: Träume und Albträume - Red Mane - 26.10.2013, 01:11

Ich bin dabei Klarträumer zu werden Twilight smile Aber da hatte ich noch einen richtig komischen Traum der garantiert mit MLP und Bf3 zu tun hat da mich beides sehr beschäftigt:

Ich sehe einen Kampfjet, aber ich weiß das das ein Pegasi ist, der Jet wird zu einem. Ich schieße auf das Pegasi vor mir und die Szene geht auf den Boden FS grins Ich sehe einen Panzer welcher zu einem Einhorn wird Derpy confused Neben mir rennen die Erdponys auf die Feinde zu und das Ganze auf der Map Kaspische Grenze FS grins


RE: Träume und Albträume - Night Shadow - 29.10.2013, 01:35

Ich habe mal geträumt dass ich von diesen Kerlchen hier entführt wurde.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Aber an die meisten meiner Träume kann ich mich leider nicht erinnernWhining


RE: Träume und Albträume - Rabenvogel - 12.11.2013, 05:13

Ich bin vor ca. 20 min aus dem ekelhaftesten Albtraum den ich diese Jahr hatte aufgeschreckt.

Ein Fallschirmspringer klatscht vor unser Tür auf dem Boden auf (der Schrim ging nicht auf) und sein Körper ist regelrecht aufgeborsten. Dann wird er aber bei uns im Wohnzimmer aufgebart und keiner fühlt sich zuständig ihn abzuholen.
Das schlimmste ist das ich ein sehr reales immer größer werdendes angstgefühl empfinde. Ich kann nicht direkt hinsehen. Ich erahne nur wie es aussicht. Den gesammelten traum zu keinem zeitpunkt schau ich direkt hin. Irgendwann verbarrikadiere ich mich in meinem Zimmer. Die ängste nehmen Manische züge an, ich schließe die Tür ab, ich ramme dinge unter den Türspalt damit sie blockerit.
Dann geht die tür trozdem auf und ich werfe mich dagegen. Minutenlang kämpfe ich mit vollem körpergewicht dagegen.
Bis ich endlich aufwache.

Das schlimme am traum war das er im eigenen Haus gespielt hat. Das macht es schwieriger überhaupt zu erkennen das ich träume. (ich beherrsche ja eine Klartraum Technik extra gegen Albträume aber ich bin bei weitem nicht mehr so gut wie als Kind) und selbst wenn ich einen Klartraum draus hätte machen können, in der Traumversion meines Zuhauses kann ich -fast- nichts außergewöhnliches machen, der realitätsanteil ist da für mich zu hoch.


RE: Träume und Albträume - Atomicorn - 12.11.2013, 07:23

Heute habe ich geträumt dass es irgendwo draussen so einen stand mit gratis kosmetik gibt und ich mir die taschen vollgepackg hab und mich dabei gut fühlte , neue dinge zu besitzen, aber schlecht vor den anderen leuten, weil die jeweils nur ein objekt nahmen und sie so seen konnten, wie wenig geld ich habe :[

Das ist sehr ungewöhnlich für mich sowas zu träumen, da ich normalerweise sehr abgefuckte träume habe (zb ein dinosaurier ist mitten in unserem haus eingefroren und sowas xD)


RE: Träume und Albträume - Sushi - 12.11.2013, 17:07

Mein letzter Traum war irgendwie seltsam. Ich war an einem See und der Himmel war von finsteren Wolken bedeckt. Ein leichter Wind wehte während ich einen Pfad folgte der um den See ging. An einem gewissen Punkte gabelte sich der Pfad, ich hatte die Wahl weiter um den See zu gehen oder dem anderen Pfad, der in einen Wald führte, zu folgen. Ich entschied mich den Pfad der in den Wald führte zu folgen. Nach einem kurzen Stück erschien eine schemenhafte Gestalt die mich zurückwarf. Für den Rest des Traums habe ich den Wald und diesen Pfad gemieden.


RE: Träume und Albträume - Colora Paint - 13.11.2013, 14:32

Erst gersten habe ich einen verückten Traum gehabt:

Es war sonnig, mit ein paar Wolken. Ich und weitere Personen standen in Reih und Glied an einem Pool. Eine der Personen hatte zwar Köpfe... Zwei unterschiedliche Köpfe (also zusammengenäht?).
Jedenfalls kam ein weiterer Mensch der uns anpfiff. Kurz darauf ertöte ein schriller Ton und einer der Köpfe des zweiköpfigen Menschen begann sich zusammen zu ziehen um dann ''kaboom'' zu machen...
Danach war nicht mehr und ich wachte, gefühlt nach einer ewigkeit, auf....


RE: Träume und Albträume - Buttercup - 15.11.2013, 21:01

Ich habe heute Nacht geträumt, ich befinde mich auf einem Platz bei einer Art Fest mit vielen Leuten. Dort gab es Männer mit Meterlangen Hälsen. Je erfahrener jemand war, desto länger wuchs sein Hals. Plötzlich kamen zwei von ihnen mit Hälsen, die bis zu zwanzig Meter lang waren. Einer beugte sich zu mir runter und sah mich an. Dann fing er an mit mir zu reden; erst machte er Witze über mich, dann wurde er freundlicher. Ich lobte ihn, doch daraufhin beleidigte er mich und alle Leute lachten mich aus.
Dann war ich an einem Waldstück, neben dem ein kleiner See lag. Ich rannte mit meinem Hund darauf zu und sprang hinein. Liam hüpfte, schwamm ein Stück und sank dann unter Wasser. Als er wieder auftauchte, war er kein Hund mehr, sondern ein kleines Baby. Ich nahm ihn in den Arm und gab ihm einen großen Ball, an dem er sich festhielt und schwamm mit ihm.
An dem See war ebenfalls ein großes Sprungbrett und eine Rutsche auf der wir von unserem Haus aus viele Kinder sahen. Mein Vater wollte schneller sein als die Kinder und lief einen anderen Weg zum See. Dort gab es einen Stand, auf dem Verkäufer mit Eis handelten.
Als mein Vater wiederkam, stand ich im Garten, wo ein paar junge Leute Picknickten. Ich wusste, dass ich träumte und wurde geweckt, doch ich wollte unbedingt wissen, was passieren würde. Also ging ich auf sie zu, doch sie wurden böse und beleidigten mich. Als ich und mein Vater sie aufforderten, das Grundstück zu verlassen, spritzen sie mich mit einem Gartenschlauch nass. Dann gingen sie wieder und ich dachte, dass ich es vielleicht doch nicht hätte wissen wollen.
Nun saßen wir alle an einem Tisch draußen im Garten und wollten mit meinen Großeltern zusammen Pfannkuchen essen. Dabei war noch ein Junge, den ich nicht kannte. Liam, der immer noch die Gestalt eines kleinen Kindes hatte, saß auch mit am Tisch. Ich erklärte ihnen, dass ich zuerst noch duschen musste. Doch daraufhin wurde der Junge wütend und beschwerte sich. Mein Vater verschwand und kam mit einer kleinen Puppe, deren großer Hut weit ins Gesicht ragte, zu uns zurück. Er redete mit dem Jungen und klappte währenddessen den Hut um. Dann gab er sie zu Liam der sich darüber freute.
Plötzlich ertönte ein Lied, welches ich noch nie vorher gehört hatte, es war eine Mischung aus Deutsch und Englisch und klang leicht nach: "can you feel the love tonight?".
Ich wusste, dass ich nun gehen musste, um zu duschen, doch ich wollte nicht. Gerade, als ich anfangen wollte, wurde ich wieder wach.

Irgendwie hat mich der Traum im Nachhinein sehr beschäftigt, besonders diese Melodie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Außerdem frage ich mich, was die Männer mit den Giraffenhälsen sollten. AJ hmm


RE: Träume und Albträume - Space Warrior - 15.11.2013, 21:54

Letzte Nacht habe ich vor dem Einschlafen "Battlestar Galactica" geschaut und hatte dann mehrere Albträume von den Cylons. Rarity shocked Mein Wecker stand auf 0 Uhr, da bin ich dann auch aufgewacht, danach aber immer wieder eingeschlafen um noch mehr Albträume zu bekommen und erst um 14 Uhr aufzustehen.

Ein paar Tage vorher, durch diverses Zeugs (lassen wir offen was) hatte ich Halluzinationen/Wahnvorstellungen von irgendwelchen Aliens und dunklen Mächten.


RE: Träume und Albträume - Prinzessin Luna - 18.11.2013, 20:21

Also bei mir ist es irgendwie schräg ich weis das man immer Träumt aber ich kann mich nie daran erinnern Octavia angry was total nervt...


RE: Träume und Albträume - Mudkipz - 18.11.2013, 23:11

(18.11.2013)Prinzessin Luna schrieb:  Also bei mir ist es irgendwie schräg ich weis das man immer Träumt aber ich kann mich nie daran erinnern Octavia angry was total nervt...

Ich geb dir einen Tipp: Direkt nachdem du einen Traum hattest schreibst du alles auf (auf einem Zettel oder am Handy), was du dich von deinem Traum noch erinnern kannst. Ich hab das mal regelmäßig gemacht und konnte mich dann eines Tages an 4 (!) Träumen erinnern, die ich alle in der selben Nacht träumte.
[Bild: pc-fsleep.png]


RE: Träume und Albträume - Prinzessin Luna - 18.11.2013, 23:16

(18.11.2013)FlutterMudkip schrieb:  
(18.11.2013)Prinzessin Luna schrieb:  Also bei mir ist es irgendwie schräg ich weis das man immer Träumt aber ich kann mich nie daran erinnern Octavia angry was total nervt...

Ich geb dir einen Tipp: Direkt nachdem du einen Traum hattest schreibst du alles auf (auf einem Zettel oder am Handy), was du dich von deinem Traum noch erinnern kannst. Ich hab das mal regelmäßig gemacht und konnte mich dann eines Tages an 4 (!) Träumen erinnern, die ich alle in der selben Nacht träumte.
[Bild: pc-fsleep.png]

Danke für den Tipp werde ich sofort beim nächsten Morgen machen


RE: Träume und Albträume - Takusaki - 18.11.2013, 23:20

Ich habe mal von meinen Praktikum eines Kindergartens geträumt. Beides war nicht lange her. Es war kurz vor 16:00 Uhr und wir stellten die Stühle hoch. Merkwürdigerweise machte meine Schwester dort auch ein Praktikum. Im Hintergrund lief die Lavandia Musik, was eine unheimliche Atmosphäre verursacht hat. Im Traum verspürte ich eine leichte Angst oder so... Derpy confused Dann kamen irgendwie andere Kinder und sagten irgendwas von einer Geburtstagsfeier. Ich stellte ein paar Stühle hoch, drehte mich um und sah, dass plötzlich alle verschwunden sind. Auch meine Schwester. Also ich war allein. Ich verließ den Raum und wollte meine Sachen holen, während ich zu den Personalraum lief, fand ich. soweit ich mich noch erinnern kann, keine Menschenseele... Ich nahm meine Jacke, nahm meine Sachen und verließ den Kindergarten. Dann war meine Schwester aufeinmal wieder da und gemeinsam liefen wir nach Hause. Dann bin ich aufgewacht...

Also ich weiß ja nicht... bei manchen Träumen braucht man echt einen Traumdeuter, um zu wissen, was das bedeutet! RD laugh

Auch hab ich mal geträumt, dass es anfängt, dass die Schule brennt und ich lief weg, ich war in einen Raum des selben Kindergartens und lief nach draußen um mich vom Feuer in Sicherheit zu bringen. Ich kletterte auf ein Klettergerüst mit Rutsche und die Asche verwandelt sich irgendwie in Zombies! O_o"

Also manchmal träumt man schon seltsame Sachen! ^_^"


RE: Träume und Albträume - Chiyo - 21.11.2013, 01:06

Na dann will ich auch mal.... zwei meiner seltsamsten Träume zum Besten geben. Beide Träume hatte ich in den Jahren 2008 und 2009, und ich lebte damals - wie auch jetzt wieder - in Stuttgart.

Achtung, das wird viel Text AJ surprised

Traum 1 - Krowman
Spoiler (Öffnen)

Traum 2 - Zwillingsparasit
Spoiler (Öffnen)

Und weils so schön war, gleich noch einer hinterher, diesen Traum hatte ich zeitlich irgendwann zwischen den beiden oben genannten.

Traum 3 - Das Gerät
Spoiler (Öffnen)

Hmmm... war das schlau, diese Träume aufzuschreiben, kurz bevor ich schlafen gehe?AJ hmm


RE: Träume und Albträume - Halfway - 21.11.2013, 23:04

Ich habe wieder von einer Großstadt voller Abartig hoher und Technich anspruchsvoller (einer hatte Rettungskapseln) Hochhäuser geträumt, die in mitten einer ländlichen idylle liegen die aber auch ans meer grenzt. Ich Liebe diese Träume die sich mit meiner unbewussten Höhenangst auseinandersetzen, anstatt das irgendwer mein Hirn in nen anderen körper pflanzt.


RE: Träume und Albträume - Keiyobalt - 21.11.2013, 23:10

Ich war in der Schule und schrieb wie es aussah einen Test,in der Pause habe ich mich dann beschwert das ich es echt nicht ok finde das er seit dem er mit Aileen zusammen ist das er unfreundlich zu mir ist.
Da hörte mein Traum auf.

Am nächsten Tag war Fabian plötzlich freundlich [Bild: cl-rd-melting.png]


RE: Träume und Albträume - DarkyHooves - 26.11.2013, 22:27

Ich werd mal Nach und Nach was posten

Letzte Nacht träumte ich jedenfalls davon, dass mein Vater versucht hat eine Gabel in meine Halsschlagader zu rammen und mich somit umzubringen im Traum habichs überlebt, weshalb dieser dann zu nem Luzidtraum überging (ich träum fast nur Luzid) und dann binich nach Draußen gegangen bin losgeflogen und hab mich als mein OC in Equestria wiedergefunden, wo ich mit RD herumgeflogen bin. Wegen der Albtraum stelle im Traum binich heute meinem Dad aus dem Weg eher gegangen O_O der hat sich ganz schön gewundert was los war.