Bronies.de
To Fix you - Auch auf Deutsch? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: To Fix you - Auch auf Deutsch? (/showthread.php?tid=6141)

Seiten: 1 2


To Fix you - Auch auf Deutsch? - StrawberryAppl3D4sh - 27.08.2012, 14:28

Also, ich habe schon so einiges von dieser Fanfic gehört, halt dass sie sehr schon sein soll und alles. RD wink
Und da habe ich mich halt gefragt, ob es die vielleicht auch i.wie auf deutsch gibt? Heart

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, hier solch einen Thread aufzumachen, wenn der hier i.wie Fehl am Platz ist, möchte ich darum bitten, ihn zu entfernen. FS sad


RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Streiben (†) - 27.08.2012, 14:38

Ich suche gerade danach, habe aber erschreckenderweise nur eine Twilight-Version gefunden.


Also nicht unsere Twily, sondern dieser Vampir-Kitsch...

Könntest du mir suchen helfen...? Ich mach mich gleich ans Übersetzen! Twilight happy


RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - StrawberryAppl3D4sh - 27.08.2012, 14:41

Okay, ich werrde dir suchen helfen, das ist kein problem! <:
Und es wäre echt nett, wenn du es übersetzt Twilight smile

So ich habe sie gefunden, sie ist von bronyNeumo <:
Hier die Gallery: http://bronyneumo.deviantart.com/gallery/33038714

(Gibt bisher erst 5 Kapitel soweit ich gesehen habe..oder auch NUR 5..ob sie weiter geschrieben wird, weiß ich nicht. <Smile


RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Streiben (†) - 27.08.2012, 14:46

Jap, hat genau die richtige Konsistenz zum übersetzen :3

MINDESTENS 1 Kapitel verspreche ich dir heute.

Wenn ich mehr schaffe gibts natürlich auch mehr Tongue

Grad ein bisschen viel um die Ohren, aber das kann warten, Community ist wichtiger! RD laugh


RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - StrawberryAppl3D4sh - 27.08.2012, 14:53

Awwwww' ich bin dir so dankbar, ich wollte die FF schon soo lange lesen, aber ich besitze nicht so gute English Kenntnisse FS sad
Aber trotzdem, dankeeeeeeee Heart

Ja, die ist echt wichtiger, was glaubst du, warum ich leiber in bronies bin, als meine Hausaufgaben zu machen. RD laugh


RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Streiben (†) - 28.08.2012, 00:40

So damit du siehst dass ich bereits am übersetzen bin - Eh ich hatte zwischendurch n kleines Schläfchen gemacht RD laugh -

Hier hast du schonmal einen kleinen Vorgeschmack Twilight happy

Spoiler (Öffnen)



Sind meine Formulierungen so in Ordnung?
Irgendwas zu meckern? (Keine Angst ich hab ja danach gefragt, falls dir irgendetwas nicht gefällt sag es ruhig, dann versuche ich dran zu arbeiten Pinkie happy )

Und, da das ganze ja einige Kapitel hat... kann ich das ja unmöglich in diesem Thread reinkritzeln, soll ich dir das vielleicht per Email zuschicken, oder es in meinem Deviantart-Account per Link zu dir senden? Twilight happy


RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - StrawberryAppl3D4sh - 28.08.2012, 14:39

Awww' *-* Also ich haabe bis jetzt nichts zu meckern, ich finde es wirklich toll <3 danke dass du es mir übersetzt, und ich finde das wirklich gut übersetzt (Ich besitzte zwar nicht so gute english Kenntnisse) aber dennoch suuper gut <3
Hmm.. du kannst mir jedes Kapitel welches du fertig übersetzt hast, in Facebook zuschicken (:
Oder auch per E-Mail, wie du willst. Twilight smile


RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Flying-Claw - 29.08.2012, 11:21

@Streiben könntest du es dann auch veröffentlichen :o? Würde mich auch interessieren FS grins


RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Gray - 29.08.2012, 11:33

Yay, Streibiweibi is best Übersetzer Pinkie happy


RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Streiben (†) - 29.08.2012, 11:38

Hm...ich kann das natürlich auch veröffentlichen, aber ich werd erst einmal den Autor um Erlaubnis fragen, ob ich es in größerem Stil freigeben darf Smile
Denke er freut sich wenn er erfährt dass er auch in anderen Ländern Leser hat hehe


RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - StrawberryAppl3D4sh - 29.08.2012, 17:32

Jaaa, freigeben wäre natürlich noch besser. Smile
Würde mich echt freu'n <:


RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Streiben (†) - 31.08.2012, 12:41

Soooo es tut mir leid dass es solange gedauert hat Sad

Hier ist nun das erste vollständige Kapitel.
Ich habe auf eine Antwort von Bronyneumo gewartet...
Aber bisher keine bekommen. Er weiß ja aber Bescheid.
Wenn es ihn stört werde ich das wieder runternehmen.

To fix you Kapitel 1


RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Bardiel - 31.08.2012, 12:58

Ich habe die Fanfic auf Englisch gelesen und sie hat mir sehr gefallen. Ich werde mir die Übersetzung bei Zeiten mal durchlesen, bin schon gespannt Twilight smile


RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Flying-Claw - 31.08.2012, 13:04

Ist super geworden Cheerilee awesome


Warte schon gespannt auf das nächste Twilight happy


RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - StrawberryAppl3D4sh - 31.08.2012, 15:33

Epiloque, kommt edas eig. vor dem ersten Kapitel oder nach dem letzten Kapitel? AJ hmm


RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Flying-Claw - 31.08.2012, 15:43

Der Epilog nach einer ganzen Geschichte, der Prolog vor einer Geschichte.


RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Flying-Claw - 13.09.2012, 00:05

Wird eigentlich noch uebersetzt, oder wurde das Projekt in den Sand versetzt FS sad ? (Ums reimen komm ich irgendwie nicht drumrum Twilight: No, Really? )


RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Streiben (†) - 13.09.2012, 23:41

Eeeh, ich bin momentan im Treibsand o_o'

Das Projekt hab ich gleich mitgenommen weil's hier doch so schön ist..

Nein Quark. Sei beruhigt, ich hab meine dämlichen realen Probleme aus der Welt geschafft, und werde mich alstbald wieder dem Bronie-Forum widmen. Und damit auch wieder der Geschichte. der Autor hat mir tatsächlich bisher nicht geantwortet o.O Hoffe er ist nicht sauer, wenn ich es online stell....


RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - StrawberryAppl3D4sh - 14.09.2012, 00:11

Ich hatte auch schon Angst bekommen, dass es nicht weiter geht. o.o'
Und jetzt wo ich doch nichts zu tun hab' weil ich krank bin, und nicht raus darf. FS sad
Dämliche Erkältung. Flutterrage

Nya, ich werd' mich dann wohl solange an Kapitel 4 meiner Fanfic setzen. Twilight happy


RE: To Fix you - Auch auf Deutsch? - Buchi04 - 14.09.2012, 00:18

Find ich toll dass du das machst Streiben, gehört nach wie vor zu einer meiner Lieblingsfics, obwohl sie mich ziemlich "mitgenommen" hat FS sad


(27.08.2012)StrawberryAppl3D4sh schrieb:  (Gibt bisher erst 5 Kapitel soweit ich gesehen habe..oder auch NUR 5..ob sie weiter geschrieben wird, weiß ich nicht. <Smile

Also "to fix you" ist soweit abgeschlossen. Es gibt aber ne Fortsetzung/Sequel namens What if...?

[Bild: 10383_r.jpg]

AJ hmm Glaub dass hab ich gar noch nicht zuende gelesen....