Bronies.de
Bist du Raucher? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Bist du Raucher? (/showthread.php?tid=618)



RE: Bist du Raucher? - PinkiePieFan12 - 02.09.2012, 14:26

bin eindeutig kein raucher ich weiss nicht was dran gut sein sollte ich habe immer angst wenn jemand raucht und danach deswegen stirbt bei mir ist zwar nix davon passiert
aber allein schon wenn man dran denkt :S
und wenn man auch noch die bilder sieht fählt man noch in ohnmacht
endschuldigung das ich so übertreibe aber so sieht es in meine blickwinkel aus FS sad


RE: Bist du Raucher? - Tim - 02.09.2012, 14:30

Ich habe noch nie geraucht und hoffe auch, dass das so bleibt. Twilight happy


AW: Bist du Raucher? - Andi1337 - 02.09.2012, 14:35

Nnope Eeyup


RE: Bist du Raucher? - Soren.Maelstrom - 02.09.2012, 14:38

Hatte als Jugendlicher Geraucht, aber nie lange. Bin Nichtraucher und bleibe das auch. Das einzige was hier in meiner Wohnung raucht sind meine Räucherstäbchen.


RE: Bist du Raucher? - Fluttersparkle - 02.09.2012, 14:40

In meinen ganzen Leben habe ich kein einziges Mal geraucht. Pinkie approved


RE: Bist du Raucher? - Malorak - 02.09.2012, 14:46

(02.09.2012)Fluttersparkle schrieb:  In meinen ganzen Leben habe ich kein einziges Mal geraucht. Pinkie approved

Dito.

btw: Ich hasse Raucher in der Öffentlichkeit. Kleiner Appell: Gerne überall, aber NICHT an Bus und Bahnhaltestellen. Gibt nichts schlimmeres als 10 Minuten zu warten, während man vollgequalmt wird und sich deswegen 20m von der Haltestelle entfernt, was meist nicht möglich ist wegen der Quantität der Qualm-Konsumenten Octavia angry

Vater eines guten Freundes war Kettenraucher, gerade als er es sich abgewöhnt hat, wurde weit fortgeschrittener Lungenkrebs diagnostiziert. Kurz darauf ist er gestorben.

Aber ja, Rauchen ist super. Der Schwachsinn gehört verboten...Naja.


RE: Bist du Raucher? - Sternenschweif - 14.09.2012, 11:08

Wegen dem Rauchen kann man seinen Job im Extremfall verlieren:

http://www.welt.de/wirtschaft/article108321145/Am-Wochenende-gekifft-Arbeitsplatz-verloren.html

Der Betroffende hat hier härtete Drogen genommen. Aber es ist immer noch Rauchen.


RE: Bist du Raucher? - Jandalf - 14.09.2012, 11:43

(14.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Wegen dem Rauchen kann man seinen Job im Extremfall verlieren:

http://www.welt.de/wirtschaft/article108321145/Am-Wochenende-gekifft-Arbeitsplatz-verloren.html

Der Betroffende hat hier härtete Drogen genommen. Aber es ist immer noch Rauchen.
Das hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun. Oder glaubst du die hätten ihn rausgeworfen wenn er normale Zigaretten geraucht hätte? Ich meine wie gerechtfertigt diese Kündigung war, darüber könnte man jetzt diskutieren, aber das wäre dann wohl auch am Thema dieses Threads vorbei.

Ich finde übrigens die Umfrage recht interessant. Immerhin 80% Nichtraucher. Bundesweit sind es 75%, interessant wird das Ganze allerdings wenn man sich das durchschnittliche Alter im Forum ansieht. Das Durchschnittsalter hier beträgt ca. 20 Jahre. In der Altersklasse wäre eher mit 65% Nichtrauchern zu rechnen. Könnte mit der Bildungsschicht zusammenhängen, da hab ich aber keine Daten drüber, oder gibt es einen entsprechenden Thread? Direkt mal aufmachen.


RE: Bist du Raucher? - Bydlo - 14.09.2012, 11:46

(14.09.2012)Sternenschweif schrieb:  härtete Drogen
Wie willst du da noch ernstgenommen werden?

Sonst was Jandalf sagt, mit dem Thema oder der Umfrage hat das gar nichts mehr zutun.


RE: Bist du Raucher? - AppleSnack - 14.09.2012, 11:59

Nein.


RE: Bist du Raucher? - Insomnia - 14.09.2012, 15:40

(08.11.2011)Insomnia schrieb:  Ich rauche nur ab und zu mal Zigarillos (z.B Moods). Zigaretten hab ich auch schon probiert, finde ich aber nicht so prickelnd. Pinkie happy

Aus ab und zu ist jetzt mittlerweile schon fast täglich geworden und auch Zigaretten verheize ich zur Zeit nicht umbedingt wenige wenn ich die Gelegenheit dazu hab mir von jemandem welche zu schnorren Twilight: No, Really?
Ziemlich Käse, ich sollte versuchen das wieder zu reduzieren Facehoof


RE: Bist du Raucher? - TranceSwitch - 20.09.2012, 23:18

Ja ich bin Raucher und ja ich hab respekt vor den kleineren Kindern die müssen nicht unbedingt sehen wenn ich grad eine Kippe anmach. Falls mal zufälig ein Kind vorbeikommt wenn ich rauche dann puste ich immer nach oben und geh etwas weiter weg damit das Kind nicht den Blauen Dunst einatmet...


RE: Bist du Raucher? - Johnny XIII - 20.09.2012, 23:44

So hab 27 Jahre nicht geraucht und dann mal ausprobiert, verstehe nicht warum man dafür Geld ausgibt. Also echt jetzt muss doch echt nicht sein.

Scheiß Gruppenzwang in der Schule, nur weil es "Cool" is.


RE: Bist du Raucher? - Silver - 20.09.2012, 23:46

Also in letzter Zeit rauche ich ja schon ganz gerne. Man kann nicht leugnen, dass es einen gewissen Sucht- und Spaßfaktor hat! Haha!


RE: Bist du Raucher? - InLoveWithDashy - 20.09.2012, 23:46

Ich war mal Gelegenheitsraucher aber bins jetzt nicht mehr ^~^


RE: Bist du Raucher? - Silver - 20.09.2012, 23:51

(20.09.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Ich war mal Gelegenheitsraucher aber bins jetzt nicht mehr ^~^

Wie bist du davon losgekommen? Hast du echt gar kein Bedürfnis mehr, zu rauchen? AJ hmm


RE: Bist du Raucher? - InLoveWithDashy - 21.09.2012, 00:40

(20.09.2012)Silver schrieb:  
(20.09.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Ich war mal Gelegenheitsraucher aber bins jetzt nicht mehr ^~^

Wie bist du davon losgekommen? Hast du echt gar kein Bedürfnis mehr, zu rauchen? AJ hmm

Das war relativ einfach.
Ich hatte nie ein Suchtgefühl, nicht bei Zigaretten und auch nicht bei Alkohol.
Ich hab sowas einfach nicht und bei mir ist es reine Kopfsache ob ich eines davon konsumiere.
Ich hatte bis vor kurzem ab und zu mal geraucht aber eine geliebte Person in meinem Umfeld mag das nicht, und da ich keine Kippen brauche habe ich aufgehört.
Meine letzte Zigarette war am 09.09 beim Krefeld Meetup und davor hatte ich auch eine längere Pause Twilight happy


RE: Bist du Raucher? - Night Owl - 21.09.2012, 06:52

Hab nie geraucht, war mir schon zu DM Zeiten zu teuer. Wie kann man nur so viel Geld dafür ausgeben? Facehoof (<- rhetorische Frage)


RE: Bist du Raucher? - Donarion - 21.09.2012, 10:35

ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, als ich mit meinen Kumpels zuletzt eine Zigarre geraucht habe (Zigaretten rauch ich nicht). Es war im März 2011. Diese Frage kann ich demnach getrost mit 'nein' beantworten ^^


RE: Bist du Raucher? - Star Blink - 21.09.2012, 16:18

yay, ich gehöre zu einer Minderheit. Pinkie happy

Nee, ernsthaft. Ich bin Raucher. mit 18 angefangen, bis heute dabei. Aber immer wieder am überlegen aufzuhören, und dann kommt wieder ein Schlag und ich bin voll dabei Flutterrage