Bronies.de
Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? (/showthread.php?tid=6189)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Thendar - 29.08.2012, 16:03

(29.08.2012)kiwi schrieb:  ich mag äpfel einfach so eigentlich nicht und ernähre mich ungesund, trotzdem haben mir die ganzen apfelsorten was gesagt. was geändert hat sich da nix.

isst du wenigstens kiwis? Cheerilee awesome


RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Sheogorath - 29.08.2012, 16:17

(29.08.2012)Applecider schrieb:  
Zitat:Hmm, und ich stelle grad erst fest, dass Apple Cider eigentlich bloß ungefilterter Apfelsaft ist. Und ich dacht schon...
Rein vom Namen her könnte es auch Apfelwein sein. AJ Prost
Ich weiß, dafür habe ich es zuerst auch gehalten.
Das mit dem Saft macht aber auch viel mehr Sinn, wenn man bedenkt, dass sie es pressen und vA dass es innerhalb kurzer Zeit trinkbar ist, im Gegensatz zu alkoholischen Variante, die erst gären müsste.


RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Meganium - 29.08.2012, 16:51

Ich denke nicht, das eine Zeichentrickserie sich auf das Konsumverhalten auswirkt. Oder die Prozentanteile sind vernachlässigbar gering.


RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Wasabi Woman - 29.08.2012, 17:15

(29.08.2012)Thendar schrieb:  
(29.08.2012)kiwi schrieb:  ich mag äpfel einfach so eigentlich nicht und ernähre mich ungesund, trotzdem haben mir die ganzen apfelsorten was gesagt. was geändert hat sich da nix.

isst du wenigstens kiwis? Cheerilee awesome

einen euro für jedes mal, wenn mir jemand diese frage stellt! RD laugh
und ja. ich liebe das harte innere.


RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Nighty - 29.08.2012, 17:19

Zitat:Dürfte aber trotzdem die alkoholfreie Variante sein...
Man kann doch Pinkie nicht als Alkoholikerin darstellen. Sie dürfte nach dem Konsum mehrerer (alkoholhaltiger) Krüge jedenfalls schwer einen in der Krone haben, wenn es denn Apfelwein wäre. Und in der Cider-Saison trinkt sie an jedem Tag Unmengen...

@Applecider: Also bei Apfelwein kann ich Dir als gebürtiger Hesse versichern das man davon ziemliche Mengen trinken kann ohne etwas zu merken, gerade wenn man das Zeug als Sauer Gespritzter mit Mineralwasser trinkt. Sich damit einen Vollrausch an zu trinken ist gar nicht so einfach.

Als Hesse bin ich quasi mit dem Zeug großgezogen worden von daher hab ich Narrenfreiheit was mei Stöffche ahgeht des petz ich so viel wie ich will. AJ Prost





Nighty


RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Lum - 29.08.2012, 17:19

Hat sich eigentlich schon einen Monat vor dem Zivi so ergeben. Die Schwester von meinem Fahrer arbeitet im Krankenhaus auf einer Station, auf die wir jeden Tag gekommen sind (Chirurgie) und die hatten jeden Tag einen Korb voll Äpfel, an dem wir uns immer bedient haben. War immer witzig, meistens kamen wir schon um halb 7 das erste Mal dort hin und sind dann jedes Mal mit einem Apfel zu nächsten Einsatz gefahren Pinkie happy

Allerdings zaubern mir Äpfel seit MLP immer ein dämliches Grinsen aufs Gesicht. Und meine Lieblingssorte ist ganz eindeutig "Gala"! Cheerilee awesome


RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Applecider - 29.08.2012, 17:31

Zitat:Also bei Apfelwein kann ich Dir als gebürtiger Hesse versichern das man davon ziemliche Mengen trinken kann ohne etwas zu merken, gerade wenn man das Zeug als Sauer Gespritzter mit Mineralwasser trinkt.

Wenn man den aber pur trinkt sieht die Sache wieder vollkommen anders aus. Frag mich nicht wie, aber in meinem "Bekanntenkreis" kippen sich manche innerhalb kürzester Zeit schon 6 Liter oder mehr rein. Das ist einfach nur übertrieben... Vlt. liegt das daran, dass das auch Hessen sind? Keine Ahnung Wink. Auf jeden Fall wäre ein solcher Konsum auf Dauer nicht gut für Pinkie.


RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - C#*~5 - 29.08.2012, 18:53

Bei mir hat sich ein minimal erhöhter Muffin-Konsum eingestellt. Sehr leckere kleine Kuchen! Smile

Aber: Im Gegenzug esse ich seitdem auch eine Speise weniger: Cupcakes. Klingt komisch, aber ich kann diesen Muffins mit Topping oben drauf immer weniger abgewinnen, je öfter ich sie esse. Seitdem esse ich gar keine mehr. Ich mag dieses süße Pappzeug nicht!

Die Stärke meines Äpfelkonsums ist von MLP unberührt geblieben. Cheerilee awesome


RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - playbro_61 - 29.08.2012, 21:42

Mlp erhöht Apfelkonsum? Nee ich glaub nur bei Applejack fans...aber ich schätze mal das die mit der serie eine schleichwerbung für Äpfel machen, nur obs auch stimmt? AJ hmm apropo Äpfel, ich glaube ich brauche äpfel...


RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Bashi - 29.08.2012, 21:45

Nja Äpfel hab ich auch schon vorher gegessen Smile


RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - mrx1983 - 29.08.2012, 22:06

Möchtet ihr ein Rezept für einen mega geilen, super einfachen Apfelkuchen?

Spoiler (Öffnen)



RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Bananenspinne - 29.08.2012, 23:07

Nein, mein Apfelkonsum ist nicht gestiegen.
Allerdings liebte ich Granny Smith's schon vor MLP. Die sind knackig, saftig und sauer. Wenn mir bei nem Meetup aber mal Big Mac's angeboten werden, werde ich mal kosten. Dazu noch ne große Pommes und 0,5 l Cola.


RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Devetaki - 29.08.2012, 23:48

lol, ich esse gerade einen Braeburn-Apfel, und entdecke diesen thread. Cheerilee awesome

ja, mein apfel-konsum hat sich seit mlp leicht gesteigert, ich geh zwar nicht extra welche kaufen, aber wenn ich im Supermarkt einen 'Braeburn-', 'Gala-', oder 'Granny Smith'-Apfel sehe, nehm ich meistens einen mit^^

Cidre trink ich auch gernAJ Prost , allerdings kenn ich nur den teuren, von berentzen
Spoiler (Öffnen)
und halt 08/15 Apfelwein, aber kein cidre...FS sad
wo gibts den denn?

was sich gesteigert hat, ist mein cupcake-konsumPinkie happy - ich LIEBE diese dinger, hab schon 3 verschiedene cupcake-back-bücher, freunde&family können die dinger schon nich mehr sehen^^


RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Elv - 30.08.2012, 12:37

(29.08.2012)Evenprime schrieb:  Ich glaube nicht, dass man den "McIntosh" (so müsste er korrekt im Laden heißen) bei uns bekommt.

Ich habe meine Macs auf dem Wochenmarkt bekommen.

(29.08.2012)Chilloutman schrieb:  Du hast Cider Zuhause? Darf ich fragen woher? Will auch! AJ surprised

Bei uns gab es in jedem Geschäft, in dem ich gesucht habe, Cider (oder auch Cidre geschrieben, wenn es die französische Variante ist). Edeka hat eine französische Variante in zwei Stärkegraden und eine hessische, die ein so hässliches Etikett hat, dass ich die Flasche nie auch nur angefasst habe. Allerdings ist der Cider nicht wirklich lecker, da er einen leicht holzigen Nachgeschmack hat. Plaza (Teil der coop eG zusammen mit Sky, die kaum außerhalb Schleswig-Holsteins vertreten sind) hat einen super leckeren französischen Cidre (ebenfalls in zwei Stärkegraden), der wunderbar süß schmeckt. Ich werde die Tage noch bei Marktkauf reinschauen, was die für Sorten da haben, gesehen habe ich Cider dort aber auch schon.

(29.08.2012)Sheogorath schrieb:  Hmm, und ich stelle grad erst fest, dass Apple Cider eigentlich bloß ungefilterter Apfelsaft ist. Und ich dacht schon... RD laugh

[Bild: mlfw4650_small22ogm.jpg]

Ich denke schon, dass die Doppeldeutigkeit in der Folge Absicht ist. Für die Kinder ist der Cider halt normaler Cider, aber die Reaktion von Rainbow Dash spricht für sich, und jeder ältere Zuschauer wird sich seinen Teil dabei denken Twilight smile


Ich bin überrascht, dass ich anscheinend eine Ausnahme bin, was den erhöhten Konsum angeht AJ surprised


RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - InvaderPsi - 30.08.2012, 13:08

Ich muss sagen, ich habe Cider zuerst auch für Apfelwein gehalten. Aber ist wohl auch Gewohnheitssache - meine Mutter trinkt gerne Apfelwein. Werde ich vermutlich auch deshalb sofort assoziiert haben.

Achso, übrigens - dass McIntosh eine Apfelsorte ist, wusste ich (trotz der Tatsache, dass es naheliegend ist) nicht. Wieder etwas dazu gelernt. Die Bilder bei Google sehen lecker aus. Würde ich gerne mal probieren, wenn ich die Gelegenheit hätte.

(29.08.2012)Draven schrieb:  Ich esse selten Äpfel und werde dies auch weiterhin nur selten tun. Wenn der Drang zum Äpfelessen wächst, dann sieht man wieder, wie sehr das Fernsehen die Menschen beeinflussen kann, selbst bei solch einer harmlosen Serie Cheerilee awesome

Dafür ist es in diesem Fall doch eine positive Beeinflussung. Vielleicht wirkt diese ja auch bei Kindern (wie bei mir als Kind, mit Bugs Bunny RD laugh ) - das wäre doch eine gute Sache.


RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Rainbowdash_01 - 30.08.2012, 14:55

1. mal: Vielen Lieben Dank ihr habts geschafft, ich hab mir jetzt einen Apfel geholt!Twilight: No, Really?
2.: Nein, Ich habe seit einem halben Jahr keinen Apfel mehr gegessen , aber kriege immer mal wieder Bock drauf , nur darf ich meistens keinen Apfel essen (Wer den Grund dafür wissen will, bitte per PM, Ich will nicht als Attentionwhore dastehen)!
Reaktion von AJ: AJ surprised !
Ach PS: Ich schaffe einen Apfel in 5 Bissen weg!RD laugh


RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Myrami - 30.08.2012, 18:56

Mein Apfelkonsum ist konstant geblieben. Ich esse die nicht sehr oft.

Was sich jedoch spuerbar erhoeht hat, ist mein Bananenkonsum.
Die Dinger sind aber auch praktisch! Muss man nicht vorher abwaschen sondern nur schaelen und die Schale wirft man danach einfach weg. Wenn man nur eine halbe Banane essen will, macht man dann einfach die Schale wieder ueber das restliche Stueck. PERFEKT! Cheerilee awesome

Und das alles hab ich nur einem ganz bestimmten Video zu verdanken. Pinkie happy


RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Buddy - 30.08.2012, 19:15

Mhh mehr Äpfel esse ich eigentlich nicht durch MLP ^^


RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Koyo - 30.08.2012, 19:36

Also mein Apfelkonsum hat sich nicht erhöht. Auch wenn die Äpfel in MLP echt lecker aussehen. Cheerilee awesome

Ich bin eher der Melonen/Mango Fan.


RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Bala - 30.08.2012, 19:54

Also mehr Äpfel nicht so direckt häufiger warscheinlich meine Apfel-ess Hochsaison war als ich noch in meiner ersten Lehre als Gärtner war da mein Arbeitgeber eine Apfelplantage hatte hat man beim Pflücken nach dem prinzip 2 in den Wagen einer in den Mund und so kam man dann auf seine 15-20 Äpfel am Tag.Twilight happy Aber ich muss sagen die beste Apfelsorte meiner meinung nach ist Pinova da dieser Knackig saftig süß und nicht mehlig ist und vorallem nicht so gigantisch groß werden kann wie ein BraeburnPinkie approved.