Bronies.de
Welche Animes mögt ihr? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Welche Animes mögt ihr? (/showthread.php?tid=619)



Welche Animes mögt ihr? - Shippou - 08.11.2011, 06:04

Servus!

Wie der Titel schon verrät: Schreibt mal was ihr so mögt, wenn ihrs überhaupt mögt, und welche ihr am besten findet!

Meine Favoriten:

Elfen Lied
DearS
Najica
Love Hina
Gunslinger Girl
Cowboy Bebop
Black Lagoon & OVA
Rozen Maiden
Highschool of the Dead
Inu Yasha & Filme
DoReMi (Jupli Jupla Karapata) RD laugh
Girls und Panzer

So, jetzt haut mal rein ^^

Btw: Als Plural von Anime geht nat. auch Animes. Wink


RE: Welche Animes mögt ihr? - PinkieRainbow - 08.11.2011, 06:28

Meine Favoriten sind:

-Fairy Tail
-Bleach
-Beelzebub
-Katekyo Hitman Reborn
-Elfenlied
-Ao no Exorcist


RE: Welche Animes mögt ihr? - Odrakis - 08.11.2011, 09:26

Schaue gerne gut gemachte Animes, muss aber gestehen, dass wohl Ghost In The Shell: Stand Alone Complex die wohl genialste Serie war, die ich bisher jemals gesehen habe. Da kommt nix anderes - auch nicht aus dem Realfilm - heran.

Das Selbe dachte ich auch bei Avatar: The last Airbender (englisch), aber hier fehlt ganz klar ein wenig Tiefe im Vergleich zu GITS. Cowboy Bebop liegt etwa ähnlich angesiedelt - Hammer Serie!

Sonst mag ich Naruto (englisch) sowie Appleseed. Vor allem letzteres ist klasse!




RE: Welche Animes mögt ihr? - FillyMuffinz - 08.11.2011, 09:50

daaaw PinkeRainbow <3

guck mal^^

1. Fairy Tail
2. One Piece
3. Naruto (schon ewig)


RE: Welche Animes mögt ihr? - Yue - 08.11.2011, 10:21

Also zuerst ein mal bin ich mir ziemlich sicher das der Plural von Anime Anime ist, aber ich will ja nicht den Grammar/ Spelling Nazi spielen x)

Hab bis jetzt etwa 100 Anime Serien gesehen, da fällt es nicht leicht sich Favoriten heraus zu suchen aber ich tue mein Bestes.


No. 1: Tengen Toppa Gurren Lagann - Ist schon so over the top das es schon wieder awesome ist und alles, wirklich alles an Gurren Lagann ist toll, jeder der etwas anderes behauptet lügt XD

No. 2: Elfen Lied - Sollte auf jeder Liste stehen, für viele der Beginn einer neuen Sichtweise von Anime, so auch für mich. Obwohl der Manga besser ist~

No. 3: Fate/ Stay Night - Die Visual Novell ist Göttlich, der Anime stellt zwar nur einen Teil dieser dar, verliert deswegen aber nicht seine überragende Qualität.

No. 4: Ergo Proxy - Mal etwas zum nachdenken, etwas das man vielleicht mehrmals sehen muss um es ganz zu verstehen, aber eben dieser Anspruch macht es so interessant.

No. 5: Neon Genesis Evangelion - schwankt immer mal wieder in seiner Platzierung in meinem Ranking, wenn ich es mir nochmal ansehe könnte es wieder nach oben Rutschen, ginge es nur nach dem Film "End of Evangelion" wäre es Platz 1 XD


RE: Welche Animes mögt ihr? - Livid - 08.11.2011, 10:22

- Death Note (mein ewiger Fave)
- Naruto (erst awesome, dann abgeflaut, derzeit wieder mega-awesome)
- Full Metal Alchemist (nur die Brotherhoodversion beim Anime und den Manga selbstverständlich)
- Welcome to the NHK
- Fairy Tail
- Wolf's Rain
- Higurashi no naku koro ni
- The Melancholy of Haruhi Suzumiya
- Kuroshitsuji aka Black Butler
- Elfenlied
- Sayonara Zetsubou Sensei (völlig irre und ohne jegliche erkennbare Story)
- Doubt (gemogelt, dazu gibt es keinen Anime, aber der Manga ist einfach zu gut)
- Detektiv Conan
- Digimon (Staffel 1. Naja, 2 auch.)
- Trigun
- Maria Holic (extrem abgedreht und weird)

Hab auch andere gesehen, die waren aber nicht herausragender Durchschnitt (Erementar Gerad) oder einfach nur komisch... (School Days)

Hab allerdings noch weitere auf meiner To watch/read-Liste, Canaan, Clannad, Durarara...


Re: Welche Animes mögt ihr? - Bardiel - 08.11.2011, 10:36

Death Note steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Ansonsten schaue ich noch gerne One Piece, Soul Eater, Hellsing Ultimate, Cowboy Bebop, Lupin 3rd und Ghost in the Shell.


RE: Welche Animes mögt ihr? - Scary - 08.11.2011, 11:01

1. Bleach
2. One Piece
3. Naruto
4. Soul Eater
5. Ouran Highschool Host Club
6. Fullmetal Alchemist
7. Trigun
8. Dragonball, Dragonball Z/GT
9. Hellsing
10. Elfenlied
...
Mal schauen, wie Death Note so ist..^^



RE: Welche Animes mögt ihr? - Brownie Pie - 08.11.2011, 11:49

1. One Piece


RE: Welche Animes mögt ihr? - Twilight_Sparkle - 08.11.2011, 12:01

-Fairy Tail
-TTGL
-Elfenlied
-Vampire Knight
-Full metal Panic
-Code Geass
- School of Death

Sind die die mir grade einfallen.


RE: Welche Animes mögt ihr? - negimap - 08.11.2011, 12:04

Wie bei Pikamena Diana Pie sind es auch bei mir schon viele zu viele... (ca. 180)

Ganz oben wird immer "Magister Negi Magi" bleiben (jedenfalls der Manga)

Ansonsten fand ich noch gut (in Klammern weitere Staffeln oder Hinweise):
K-On! (!), Mahou shoujo lyrica Nanoha (A`s, StrikerS), Death Note, Azumanga Daioh!, Chobits, CLANNAD (After story), Suzumiya Haruhi no yuuutsu (Lese auch die Novels^^), Suzumiya Haruhi-Chan Sakugan no Shana, Elementar Gerad, Elfen Lied(Der Manga ist besser), Lucky Star, Kimi ni todoke, One Piece, Naruto (Shippuuden, nur die japanischen Folgen), Sayonara Zetsubo Sensei, Welcome to the N.H.K., Denpa onna to seishun ottoko,Ouran high school host club, Rozen Maiden, Hellsing, Cowboy Bebop (Der Film), Mind Game, Das Schloß des Cagliostro, Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Usagi drops, Mitsudomoe, Ano hi mita hana no namae o boku tachi wa mada shiranai(<--Name kopiert), Bakemonogatari, Bokusatsu tenchi Dokuro-Chan, Excel Saga, Captain Tsubasa, Detectiv Conan, Detroit Metal City, Digimon, Goldenboy, Gundam SEED, MM!, Ninja nonsense, Ookami-san to Shichinin no Nakama-tachi, Ore no imouto, Samurai Champloo, Slayers, Steins;Gate, Tenchi Muyo, To aru majutsu no Index, Trugun, Chocoto sister.

Die Anderen waren ganz okay oder schlecht...
Aktuell guck ich: Guilty crown, Chihayafuru, Maken ki, Mirai nikki, Phi brain kami no puzzle und Kamisama no memo chou.

@Pikamena Ich habe Tengen Toppa Gurren Lagann nicht zu Ende geguckt weils mir ab einer gewissen Stelle nicht mehr gefallen hat^^. Ich sage nur "Kamina". Hab zwar noch ein paar Folgen geguckt, aber es war für mich nicht mehr so toll und es kam irgendein anderer Anime.


RE: Welche Animes mögt ihr? - Secret - 08.11.2011, 12:36

Spoiler (Öffnen)



RE: Welche Animes mögt ihr? - Killbeat - 08.11.2011, 12:48

Ich mag folgende anime serien
Saber Rider
Voltron (nur vehicle Force)
Fast alle Gundam serien (vor allem Zeta Gundam)
Hellsing
Fist of the North Star/Hokuto no Ken
Mazinger Z (na wer kennts?)
Neon genesis Evangelion
Deathnote
Digimon (nur staffel 1 und 3)
Legendz (kennt wohl auch keiner)
Captain Harlock
Agent Aika
Detektiv Conan
Naruto/Naruto Shippuden
One Piece
Dragon Ball (nicht z oder Gt)
Akira
Ghost in the Shell
Porco Rosso
Pom Poko
Kite (hardcore version Wink )
Summer Wars
Alle NGE Filme
Alle Mazinger Z/Great Mazinger/Mazinkaiser/ Grendizer filme
Fast alle Gundam Filme
und noch einge andere die mir jetzt nicht einfallen


RE: Welche Animes mögt ihr? - Nightmare Moon - 08.11.2011, 13:35

Also ich schaue auch gerne Anime zwar wurden meine auch schon öfter hier genannt aber ich fasse mal alles zusammen ^^

-InuYasha
-Hellsing OVA und AMV
-Naruto
-X-Die Serie
-Vampire Knight
-One Piece
-Ghost in the Shell
-Dragonball und DBZ [GT ist scheiße]
-Trinity Blood [bisschen]
-auch viel was früher auf RTL2 lief [Detektiv Conan, DoReMi, Jeanne die kamikaze Diebein, Ranma 1/2 usw. ^^]
-und natürlich sind in meiner Sammlung auch ein paar Filme xD

Aber eigentlich lese ich lieber Mangas ist halt das Original und auch ungeschnitten ^^ Mangas habe ich auch eine größere vielfallt als Anime da lese ich auch welche die niemals zu einem Anime werden schade eigentlich FS sad


RE: Welche Animes mögt ihr? - Hari龜 - 08.11.2011, 16:18

Unsortiert die mir momentan einfallen und gefallen:
Detektiv Conan
One Piece
Avatar: The Last Airbender


RE: Welche Animes mögt ihr? - DE_Dashy - 08.11.2011, 16:54

1.Platz: Detective Conan
2.Platz: K-ON!

Ansonsten bin ich eigentlich kein großer Anime-Fan. Auf dem dritten Platz würden nur noch Serien kommen, die ich mag, weil ich sie früher angeschaut habe, heute aber nicht mehr sehen wollen würde. One Piece, Yu-Gi-Oh(vor GX und 5D) und Inu Yasha, um sie beim Namen zu nennen.


RE: Welche Animes mögt ihr? - Rechaon - 08.11.2011, 17:07

Escaflowne
Great Techer Onizuka
Ranma 1/2 (auch Manga)
Love Hina (auch Manga)
Außerdem einige der Ghibli-Filme und die Horroreihe Urotsukidoji, die wegen ihren expliziten pornographischen Szenen oft falsch eingeschätzt wird. Ist zwar ein Hentai; aber eben auch eine der besten Endzeitstorys die ich je gesehen habe.

Viele der Animes, die hier aufgezählt wurden, kenne ich wiederum nur als Manga; so z.B. One Piece, Conan, Death Note, Dragonball, Akira, Elfen Lied und Doubt (gibts dazu schon ne Serie? Huh ).

Gut, Dragonball z.B. habe ich früher gerne auch als Anime angeguckt; genau wie Pokemon, Digimon, Hamtaro oder Monster Rancher. Das waren noch Zeiten. Liegt das daran dass ich älter werde, oder kommt auf RTL II wirklich nur noch Schrott?


RE: Welche Animes mögt ihr? - Yue - 08.11.2011, 17:32

(08.11.2011)negimap schrieb:  @Pikamena Ich habe Tengen Toppa Gurren Lagann nicht zu Ende geguckt weils mir ab einer gewissen Stelle nicht mehr gefallen hat^^. Ich sage nur "Kamina". Hab zwar noch ein paar Folgen geguckt, aber es war für mich nicht mehr so toll und es kam irgendein anderer Anime.

Teilweise verständlich, TTGL hat eine Motivationskurve die sich folgendermaßen Verhält:

FUCK YEA! ->

FFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU->

HOLY MOTHER OF GOD!

wenn man über die depressiven paar Folgen hinaus ist wird es erst richtig toll :3


RE: Welche Animes mögt ihr? - Jdfpoeh - 08.11.2011, 17:58

1. death note(is halt echt des beste )
2.one piece (anfang harperts aber wird immer besser)
3.gantz(ich glaub das ich des hier noch gar net gesehn hab. schande über euch)
4.hellsing ultimate(sehr ordentlich)
5.elfenlied(is sehr geil aber kurz und kaum wiedersehnswert)
6.afro samurai

so was ich aber bei ein paar leuten net versteh is
naruto: nee ernsthaft ich hab echt viele folgen gesehn auch uncut und hab nie verstanden was daran so geil is. hat negativen seiten wie bei DBZ(inhalt einer folge sind 5 seiten im manga) aber kaum positive wie intressante char oder story was halt bei DBZ die schnipselfolgen erträglich gemacht hat und witze sind eig nicht vorhanden
ich hab die faszination nie verstanden
ja is ein wenig behindert von mir mich zu beschwern aber ich würd echt mal gern wissen was die fans daran finden. eine frage die ich mir seit jahren stell





RE: Welche Animes mögt ihr? - erdnuss - 08.11.2011, 18:14

Nach 4500 Folgen aus 750 Serien ist das etwas schwer zu beantworten, aber aktuell läuft Penguin Drum, was ich jedem ans Herz legen möchte.