Bronies.de
Fahrrad-Fahren-Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fahrrad-Fahren-Thread (/showthread.php?tid=6212)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Fahrrad-Fahren-Thread - Sternenschweif - 29.08.2012, 17:33

In einem anderen Thread schrieb ein User, dass er nicht Fahrrrad fahren kann. Deshalb wollte ich heraus finden, wie es im Forum so aussieht.

Könnt ihr Fahrrad fahren? Big Grin

Bei mir liegt es schon ein paar Jahre zurück, dass ich Fahrrad gefahren bin. Aber ich habe keine Zweifel, dass ich das immer noch kann.RD wink


RE: Kannst du Fahrrad fahren? - Corexx - 29.08.2012, 17:34

Es gibt hier Menschen, die nicht Fahrrad fahren können? Lyra astonished
(Kleine Kinder, die es noch lernen müssen und durch sonstwelche Verletzungen oder Behinderungen zum Fahrrad fahren unfähige Menschen mal außen vor)


RE: Kannst du Fahrrad fahren? - Sternenschweif - 29.08.2012, 17:36

(29.08.2012)Corexx schrieb:  Es gibt hier Menschen, die nicht Fahrrad fahren können? Lyra astonished
(Kleine Kinder, die es noch lernen müssen und durch sonstwelche Verletzungen oder Behinderungen zum Fahrrad fahren unfähige Menschen mal außen vor)

Im TV wurde auch über Personen berichtet, die das nicht können.RD wink


RE: Kannst du Fahrrad fahren? - Flutter Dash - 29.08.2012, 17:38

Ich finde es manchmal erschreckend, wie viele Menschen nicht schwimmen können... Fahrradfahren – naja, das lernt man ja aber auch schnell. Ich denke es ist eher die Frage, ob jemand nie Fahrrad gefahren ist oder nicht wollte, z.B. weil er kein Fahrrad besitzt, sich nicht leisten kann oder unpraktisch für ihn ist.


RE: Kannst du Fahrrad fahren? - Fragga - 29.08.2012, 17:39

so langsam glaub ich verflacht das Niveau deiner Threads... sowas sinnloses gehört wohl eher in den offtopic bereich .... wird zeit das die neue season kommt und es wieder um ponys geht


RE: Kannst du Fahrrad fahren? - Chilloutman - 29.08.2012, 17:42

(29.08.2012)Fragga schrieb:  so langsam glaub ich verflacht das Niveau deiner Threads... sowas sinnloses gehört wohl eher in den offtopic bereich .... wird zeit das die neue season kommt und es wieder um ponys geht

Pinkie approved


RE: Kannst du Fahrrad fahren? - BARRA - 29.08.2012, 17:44

(29.08.2012)Fragga schrieb:  so langsam glaub ich verflacht das Niveau deiner Threads... sowas sinnloses gehört wohl eher in den offtopic bereich .... wird zeit das die neue season kommt und es wieder um ponys geht

wahre worte.

ps: ja kann fahrrad fahrnFS grins


RE: Kannst du Fahrrad fahren? - Flying Rainbow - 29.08.2012, 17:46

Also ich kann Fahrrad fahren schon mit 4 oder 5!


RE: Kannst du Fahrrad fahren? - Sternenschweif - 29.08.2012, 17:49

Warum soll das niveau verflacht sein? Das ist nichts belangloses, da es Personen gibt, die können aus irgendwelchen Gründen nicht Fahrrad fahren. Wenn du ein Betroffender wärest, würdest du das dann als belangloses Thema sehen?

Übrigens gibt es auch Radfahrschulen: http://www.adfc.de/2183_1


RE: Kannst du Fahrrad fahren? - rainbowdash28 - 29.08.2012, 17:50

(29.08.2012)Fragga schrieb:  so langsam glaub ich verflacht das Niveau deiner Threads... sowas sinnloses gehört wohl eher in den offtopic bereich .... wird zeit das die neue season kommt und es wieder um ponys geht

Ach, immer diese Logik, Leute..
Wenn euch das Thema zu sinnlos erscheint, und die Frage des Threads steht sogar kurz und Knapp im Thread-Titel, dann öffnet den Thread nicht und ihr tut allen etwas Gutes.

Mit euren Beiträgen pusht ihr so ein Thread nur und sorgt dafür das er länger oben bleibt. Denkt mal drüber nach.



Ich sehe kein Problem darin, was ist daran schlimm?
Ich für meinen Teil liebe Fahrrad-fahren aber ich bitte dich Sternenschweif gestalte den Thread um in ein Allgemeines "Fahrrad-Fahren" Thread oder dergleichen, denn ich fahre gerne Fahrrad zwar keine 100km oder so aber 70-80 sind schon drinnen denkt auch daran das es tierisch bergauf geht keine geraden Strecken hier. Twilight happy

So aber um trotzdem auf die Frage zu kommen:
Warum sollte das peinlich / ein Problem sein? Wenn jemand noch nie Fahrrad gefahren ist wie soll er es dann können, ist man als Kleines nicht auch immer wieder umgefallen oder hat Stützräder gebraucht? RD wink Oder zumindest einen langsamen Einstieg. Und wenn jemand sich kein Fahrrad leisten kann oder nie eins gebraucht hat, dann ist es normal das er es nicht kann.

So sehe ich das, das ist doch nichts Schlimmes wenn man nicht Rad fahren kann. Ich für meinen Teil bestaune die Leute die hier in Wien teilweise mit einem Einrad fahren klar kann man leicht in die Ubahn mitnehmen etc Pinkie happy

@Killbeat: Pack den Song in einen Spoiler und schreib einen Text dazu ich habe nichts dagegen das du ein Lied postest, aber dennoch kann man auch einen Text schreiben.


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - moskosLand - 29.08.2012, 17:54

Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad Twilight happy


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Killbeat - 29.08.2012, 17:58

Ich kan fahrad fahren. Als erwachsener nicht fahrad fahren zu können, ist schon etwas komisch, aber nicht so schlimm.

und weil rainbowdash 28 rehct hat gibts jetzt noch mal das video






RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Sternenschweif - 29.08.2012, 17:58

Ok...Dann soll das niveau mal angehoben werden.

Mir ist aufgefallen, dass Radfahrer auf der Straße fahren, obwohl es einen Radweg gibt. Das finde ich nachvollziehbar, weil man sich unnötig in Gefahr bringt von einem Auto erfasst werden zu können.


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Chillarmy - 29.08.2012, 18:03

(29.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Mir ist aufgefallen, dass Radfahrer auf der Straße fahren, obwohl es einen Radweg gibt. Das finde ich nachvollziehbar, weil man sich unnötig in Gefahr bringt von einem Auto erfasst werden zu können.

Und mir ist aufgefallen, das Busse, Autos und Fußgänger den Radweg blockieren, das kann ich genausowenig nachvollziehen. Zwar kommt es oft genug bei mir vor, dass kleine 5-6 Klässler mitm Rad auf dem Bürgersteig fahren, obwohl es einen Radweg gibt, aber ich glaube die sind sich einfach noch zu unsicher, auf der Straße zu fahren, ich war genauso.

Um auf die Frage zurückzukommen: Ich kann auch Fahrrad fahren :3
Sogar freihändig x3


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Ember Drop - 29.08.2012, 20:10

Ich dachte erst, in der Umfrage wären Stimmmöglichkeiten, wie viel der Einzelne durchschnittlich Fahrrad fahren würde. Könnte man die Umfrage nicht in diese Richtung umgestalten?
Jedenfalls ist das Können, Rad zu fahren, heutzutage sehr stark verbreitet und eigentlich auch nicht schwer zu erlernen (mal Gehirnstörungen außen vor gelassen). Ich fahre in den warmen Monaten auf jeden Fall fast täglich Fahrrad und möchte es auch nicht missen.

Wie seht ihr das eigentlich mit der Fahrtrichtung? Ich fahr eigentlich häufiger auf der "falschen" linken Seite, wenn es so praktischer ist (ich überquer doch nicht zwei Ampeln, um 500m Strecke auf der anderen Seite fahren zu können), aber ich wurde auch schonmal von einem älteren Herren deswegen angeschnauzt. Wenn der Weg allerdings zu schmal für zusätzlichen Gegenverkehr ist, lass ich das auch sein oder fahr stattdessen vorsichtig auf dem Gehweg. Inwiefern das gewünscht und geduldet ist, scheint mir aber immernoch ein wenig undurchsichtig.
Und zu den Radwegen, hier gibt es auch hin und wieder mal ähnlich geniale Stellen wie diese hier:
[Bild: radweg.jpg]


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Fragga - 29.08.2012, 20:14

mich nerven die radfahrer die mir an engen stellen falsch entgegen kommen .. wenn genug platz da ist isses mir egal..... viel nerviger find ich die spinner die nachts ohne licht fahren....

ansonsten stören tierisch autos auf dem radweg ... da will ich beim ausweichen eigentlich immer nen schlüssel zücken und beim vorbeifahren ... krrrrzzzzz


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Artistry - 29.08.2012, 20:17

Perfekt, hier kann man gut Beiträge farmen.

Also ich kann Fahrrad fahren, weil ich das als Kind gelernt habe. Jetzt, wo ich oft Auto fahre, regen mich diese ganzen verdammten Radfahrer auf. Besonders in der Stadt. Wie sagte mein Fahrlehrer doch immer:

"Fußgänger sind Kaiser, Radfahrer sind Könige und du... du bist der Pöbel."


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - HipsterHoof - 29.08.2012, 20:22

Ich kann kein Fahrrad fahren.. zumindest nicht gut.
Ich konnte es mal aber nach einem Unfall hatte ich Angst davor es weiter zu versuchen und habe es somit verlernt. FS sad


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Chy - 29.08.2012, 20:22

Joa, ich kann Fahrrad fahren.
Allerdings habe ich mein Fahrrad schon lange nicht mehr benutzt
und da ich ja auch ein Auto habe, fahre ich lieber damit Tongue


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Ember Drop - 29.08.2012, 20:27

@Hipsterhoof:
Ok, das ist wirklich unschön. Hat wohl eine ziemliche Narbe in deiner Psyche hinterlassen, der Unfall. Was ginge dir denn durch den Kopf, wenn du versuchen würdest, auf ein Fahrrad zu steigen?