Bronies.de
Fahrrad-Fahren-Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fahrrad-Fahren-Thread (/showthread.php?tid=6212)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - AtomKaiser - 07.10.2013, 12:52

Natürlich kann ich Fahrad fahren.[Bild: cl-ts-imok.png]


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - FlaK - 07.10.2013, 19:14

(07.10.2013)Simaris schrieb:  Ich bin begeisterter Freihandfahrer.
Ist einfach chillig, nicht so anstrengend und nicht zuletzt obercool.
Besonders Kurven ohne Hände fahren ist n hingucker.
Obwohl ich mir Einradfahren schwieriger vorstelle, ist trotzdem witzig wie die Leute immer wieder gucken.

Wer noch?

Also ich fahre auch die meiste Zeit Freihändig, weil ich durch meinen Schulweg nicht viel im Straßenverkehr fahren muss und es, wie schon erwähnt, einfach viel weniger Anstrengend ist. Klar, Kurven sind auch kein Problem, aber es gibt bei mir einfach keine. Whining
Oft fahre ich auch mit den Ellbögen auf dem Lenker, weil ich dann nen kleineren Luftwiderstand habe und beim Radfahren SCHLAFEN KANN. :3


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - 404compliant - 07.10.2013, 23:48

Je nach Faulheitsgrad, klar, das Fahrrad findet den Weg auch alleine. Grad in der kälteren Jahreszeit kann man so auch die Finger warm halten.

Hängt aber auch vom Rad ab. Wenn das zu sehr zur Seite zieht, oder ungleichmäßig beladen ist, wirds schwierig. Anfangs hatte ich bei meinem auch das Problem, dass der Lenker zu leichtgängig war, und zu Resonanz-Schwingungen neigte. Hat sich mit der Zeit aber gegeben.


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Roraty - 08.10.2013, 05:54

Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad auf die Arbeit. 05:30 hin und 15:30 wieder weg.

Im Dunkeln auf einem Feldweg Twilight: No, Really?


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Simaris - 08.10.2013, 08:10

um 15:30 ist es dunkel bei dir?

Wow, wo wohnst du?
Norwegen?
Im Sommer müsste es dann aber selbst um 5:30 hell sein...

Spoiler (Öffnen)



RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Roraty - 08.10.2013, 15:35

Ich meine damit um 05:30 RD wink Nachmittags ist es Hell.

Deutschland (Hessen)


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Absol - 08.10.2013, 15:56

Klar kann ich das.


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - FlaK - 08.10.2013, 18:19

(07.10.2013)404compliant schrieb:  (...) Anfangs hatte ich bei meinem auch das Problem, dass der Lenker zu leichtgängig war, und zu Resonanz-Schwingungen neigte. Hat sich mit der Zeit aber gegeben.
War bei mir genauso, hat sich irgendwie auch gegeben... keine Ahnung warum, ich hab mein Fahrrad jetzt auch schon bestimmt 6 oder 7 Jahre. AJ hmm

(08.10.2013)Simaris schrieb:  Dienstag Morgen: Alles auf die Goldwaage legen -> Check

Haha.. RD laugh
Ich mag dich. FS grins


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - 404compliant - 09.10.2013, 00:04

(08.10.2013)Roraty schrieb:  Im Dunkeln auf einem Feldweg Twilight: No, Really?

Ich habs anders herum: 9:30 hin, dafür 19:00 im Dunkeln zurück. Einmal quer durch den Stadtpark, das heißt im absolut dunklen um nahezu unsichtbare Jogger, Nordic Walker und Hunde herum Slalom fahren.

Ist alles eine Frage der Beleuchtung. Die Grundbeleuchtung erledigt bei mir eine 60 Lux LED-Lampe über Dynamo, ergänzt von einer 200 Lumen LED-Taschenlampe am Helm. Das ist genug Licht, um die nächsten 50 Meter komplett auszuleuchten, und bringt schon mal entgegenkommende Jogger zum Motzen, dass das Licht so blenden würde. [Bild: cl-rd-notamused.png]
Und wenn mir nach Licht ist, ich kann auch noch meine 1200 Lumen an den Lenker klemmen, das ist knapp unter Auoscheinwerfer-Niveau, dann ist es egal, ob man tags oder nachts fährt. [Bild: cl-rd-dealwith.png]


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - FlaK - 09.10.2013, 00:11

(09.10.2013)404compliant schrieb:  (...) Und wenn mir nach Licht ist, ich kann auch noch meine 1200 Lumen an den Lenker klemmen, das ist knapp unter Auoscheinwerfer-Niveau, dann ist es egal, ob man tags oder nachts fährt. [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Haha, das ist ja schon fast ein 20 Watt LED-Modul^^
Wenn ich fragen darf, was für eine Lampe ist das genau? Ich habe schon ziemlich viel mit (Multi-)LED-Chips rumgespielt, deswegen frag ich hier mal. FS grins


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - 404compliant - 09.10.2013, 00:35

Ist eine Cree XM-L2 in einem Ultrafire C8 Gehäuse, versorgt von einer Sanyo 18650 Li-Ion Zelle. Sollte schätzungsweise etwa 10-12W durch die LED pumpen, nach realistischen Messungen anderer.
LED-Shoot-out auf dem Lunafest? [Bild: 01-twi_grin.png]


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - FlaK - 09.10.2013, 02:01

(09.10.2013)404compliant schrieb:  LED-Shoot-out auf dem Lunafest? [Bild: 01-twi_grin.png]

Hmmm.. ich denke ich werd wohl kaum den 20W-LED-Handscheinwerfer, den ich mal vor 5 Jahren gebaut habe, mitschleppen können. ^^
Cree hört sich gut an, hab mit den Chips nur gute Erfahrungen gemacht.
Laserdioden wären nochmal ein anderes Thema - aber das ist jetzt zu off-Topic. xD


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - DasCrazyChaos - 09.10.2013, 13:28

Ich kann Fahrrad fahren.Auch einhändig.
Wenn man ein BMX noch als Fahrrad bezeichnen kann,
kann ich auch Tricks darauf.


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Roraty - 09.10.2013, 21:52

(09.10.2013)404compliant schrieb:  
(08.10.2013)Roraty schrieb:  Im Dunkeln auf einem Feldweg Twilight: No, Really?

Ich habs anders herum: 9:30 hin, dafür 19:00 im Dunkeln zurück. Einmal quer durch den Stadtpark, das heißt im absolut dunklen um nahezu unsichtbare Jogger, Nordic Walker und Hunde herum Slalom fahren.

Ist alles eine Frage der Beleuchtung. Die Grundbeleuchtung erledigt bei mir eine 60 Lux LED-Lampe über Dynamo, ergänzt von einer 200 Lumen LED-Taschenlampe am Helm. Das ist genug Licht, um die nächsten 50 Meter komplett auszuleuchten, und bringt schon mal entgegenkommende Jogger zum Motzen, dass das Licht so blenden würde. [Bild: cl-rd-notamused.png]
Und wenn mir nach Licht ist, ich kann auch noch meine 1200 Lumen an den Lenker klemmen, das ist knapp unter Auoscheinwerfer-Niveau, dann ist es egal, ob man tags oder nachts fährt. [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Baustehlenstrahler RD laugh

Die Jogger sollen dan net pimsen. Die sollen dankbar sein das jemand Licht macht. Musst mit hoher Geschwindigkeit auf Sie zu kommen. Weißt du eie die reagieren können


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - rdmlp - 16.10.2013, 20:08

Ich kann Fahrrad fahren Pinkie happy
Mache ich fast jeden Tag. Es ist für mich
als Jugendlicher halt das Fortbewegungsmittel
schlecht hin RD wink Ich fahre damit nahezu jeden Schultag
zur Schule. Damit bin nähmlich flexibeler als mit dem Bus.

Es ist immer schön zu sehen, wenn der Lehrer mal wieder in der
letzten Stunde ein bisschen überzieht, weil die Klasse mal wieder
so laut war, dass er nicht den vollen Unterrichtsstoff durchbekommen
hat und meine Klassenkameraden beim Klingelzeichen immer voll die
Panik bekommen, weil sie den Bus verpassen könnten Cheerilee awesome
Ich lehne mich da immer zurück, denn mein Fahrrad wartet schließlich
auf mich FS grins


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - vegetaalex66 - 17.10.2013, 22:23

Ich kann nicht Fahrrad fahren.^^
In der 4ten Klasse mussten wir so eine Art Test machen. Ist aber so lange her, ich kann mich kaum an etwas erinnern.
Jedenfalls konnte ich da nicht mitfahren da ich erst kurz davor eins gekauft habe, bzw. meine Eltern und das nur für diesen Tag.
Naja ich konnte einige Tage nach dem Test fahren, aber da sich das Fahrrad als zu groß rausstellte, habe ich damit aufgehört. Letztes Jahr habe ich es wieder probiert, kann es nicht, ich mag es nicht und habe auch irgendwie Angst davor.^^
Meine Schule ist ganz in der Nähe, ich geh zu Fuß. Irgendwann muss ich es wohl lernen, da ich nicht vorhabe Auto zu fahren.


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - rustycooley - 21.10.2013, 01:59

Fahrrad fahre tu ich ziemlich selten, aber verlernt hab ich es sicher nicht.


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Kralle - 21.10.2013, 02:00

Ich fahre nur Fahrrad bis zur Bushaltestelle und wieder zurück nach Hause.


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Klebsjack - 21.10.2013, 02:04

ich fahre sehr oft fahrrad


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Rapti - 21.10.2013, 02:05

Ich fahre fast jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule und auch sonst zu allem in meiner näheren Umgebung. Ich komme damit schnell und unabhängig von A nach B, schone die Umwelt und mache nebenbei noch Sport.