Bronies.de
Anno 2070 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Anno 2070 (/showthread.php?tid=6220)

Seiten: 1 2 3


Anno 2070 - Friedlnator - 29.08.2012, 22:41

Hat wer Lust, mit mir mal eine Runde in diesem ultra Cheerilee awesome game zu spieln?
Ich würde mich selbst als Fortgeschrittenen Spieler bezeichnen, also nicht als mega profi Big Grin

Gerne darf dieser Thread auch dafür beutzt werden um sich über das Spiel auszutauschen, Meinungen loszuwerden, etc.
Aber bitte nicht über Ubisoft, ihren Onlinezwang oder den Uplay Launcher. Da wissen wir alle wie "schön" der ist RD wink


RE: Anno 2070 - Full Pretext - 29.08.2012, 22:47

Ich melde mich nächstes wochenende mal bei dir. ANNO ist ein übergame!


RE: Anno 2070 - Corexx - 29.08.2012, 22:55

Könntet ihr einige Worte zum neusten ANNO-Ableger verlieren?
War vor Jahren in den ersten Teil vernarrt, fand 1503 schrecklich und konnte mich danach wieder so richtig für die Reihe begeistern.
Taugt der neue Teil für jemanden, der anscheined nur den ersten Teil wirklich mochte? Big Grin


RE: Anno 2070 - DwBrot - 29.08.2012, 23:51

kennt jemand das gefühl, immer zu viel oder zu wenig zu haben?


RE: Anno 2070 - TheDuriel - 30.08.2012, 00:02

2070=1404=1701 mit minimalen upgrades
spielt sich alles gleich anno
fand 1503 abwärts schrecklich


RE: Anno 2070 - Friedlnator - 30.08.2012, 01:18

also ich finde eig alle anno teile gut^^
1602 und 1503 sind natürlich kult Big Grin
damals schon bei 1503 die neuerung mit der anzeige der effektivität der produktionstätten der gebäude hat mich schon aus den socken gehaun Big Grin
und dann zu 1701 mit dem stadtzentrum Cheerilee awesome
anno is sich im grunde und im spielprinzip immer treu geblieben und das ist auch gut so ^^ und 2070 find ich sowieso super gut
anfangs war ich skeptisch, aber habs mir dann doch gekauft und es nicht bereut^^


RE: Anno 2070 - Thendar - 30.08.2012, 01:21

Ich habe nur einen Teil gespielt, hab vergessen welchen...

Ich finde Anno ist ein gutes Spiel, ich hab zwar nicht soo viel mitbekommen, also korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Hauptsächlich Materialien gesammelt, Inseln bereist und Seeschlachten gemacht. Ich kann mich allerdings nicht damit anfreunden den gegner in grund und boden stampfen zu konnen xD

Kann mir mal jemand die reinfolge erläutern? Ich raf es nicht xD


RE: Anno 2070 - TheDuriel - 30.08.2012, 01:52

1 Anno 1602
2 Anno 1503
3 Anno 1701
4 Anno – Erschaffe eine neue Welt
5 Anno 1404
6 Anno 2070
7 Anno Online


RE: Anno 2070 - Thendar - 30.08.2012, 01:53

(30.08.2012)TheDuriel schrieb:  1 Anno 1602
2 Anno 1503
3 Anno 1701
4 Anno – Erschaffe eine neue Welt
5 Anno 1404
6 Anno 2070
7 Anno Online

makes sence...

aber danke Pinkie happy


RE: Anno 2070 - Chris735 - 30.08.2012, 02:46

Der neue Anno ableger spielt wie die Jahreszahl verrät in der Zukunft. Die Meere sind angestiegen und nur noch die Berggipfel sind als Inseln zu sehen.
Man kann zwischen 3 Fraktionen wählen.

Fraktion 1: Ökos - Wie gesagt es sind ökos d.h sie Essen nur Fisch und Gemüse. Die Ökos erzeugen Strom mit Windkraft, Wasserkraft usw. Und schonen damit die Umwelt (es gibt Umweltverschmutzung, d.h die Produktivität verschlechtert sich je schlechter die Umwelt.)

Fraktion 2: Tycoon - Viel Industrie, stehen auf Fastfood und Verschmutzen die Umwelt, nuff said

Fraktion 3 (Die Interessanteste) Techs - Die Techs sind auf Forschung spezialisiert und ermöglichen es Unterwasser zu bauen und dort Rohstoffe herzubekommen. Zudem brauchen sie spezielle Nahrung aus Algen.

Das Gameplay ist wie in allen Anno Spielen^^ Es gibt aber jetzt Flugzeuge und U-Boote, mit denen man kämpfen kann. Dafür gibt es keine Infanterie mehr.


RE: Anno 2070 - BlueTale - 02.09.2012, 00:17

Will denn hier jetzt noch wer spielen?
Ich habe echt mal Lust, dass mit Leuten zusammen zu zocken und auf ein Online Spiel mit Unbekannten... Naja die ziehen mich meistens ziemlich ab, da ich zwar ein einigermaßen erfahrener (ich spiele Anno seit 1602 von 2000 an) aber ausgesprochen langsamer Spieler bin Pinkie happy


RE: Anno 2070 - Friedlnator - 02.09.2012, 00:28

(02.09.2012)BlueTale schrieb:  Will denn hier jetzt noch wer spielen?
Ich habe echt mal Lust, dass mit Leuten zusammen zu zocken und auf ein Online Spiel mit Unbekannten... Naja die ziehen mich meistens ziemlich ab, da ich zwar ein einigermaßen erfahrener (ich spiele Anno seit 1602 von 2000 an) aber ausgesprochen langsamer Spieler bin Pinkie happy

jup hier^^
jetz hab ich leider keine zeit mehr aber gerne heute nachmittag/abends^^


RE: Anno 2070 - Twonky - 02.09.2012, 01:10

Well well well....damm'n you eigentlich wollte ich den thread eröffnen anyway ich hät wohl mal lust ABER
Beschwer dich nicht über meine insel mit ökobilanz -999 und die daraus resultierenden tornados ......Pinkie happy....ich spiel immer tycoons und zwar die hardcore variante des kaptialimus alles wird ausgebeutet und die natur wird nur für farm inseln stehen gelassen......und auf siedlungsinseln
Würd mich auch als fortgeschritten bezeichnen aber nur im zivilen und wirtschaftlichen bereich militärisch und öko technisch bin ich eher der noob.....


RE: Anno 2070 - Shaidon - 03.09.2012, 00:02

Ich bin ein begeisterter Spieler und würde mich sofort auf ein Match einlassen, mit anderen Bronies habe ich bereits gespielt, da hätte ich wohl Lust drauf mit euch zu zocken, aber vor dem Spiel werde ich nicht sagen wie ich spiele, auch nicht ob gut, oder böse. Pinkie happy

Habt ihr denn wenigstens Skype, ich finde das ist das Mindeste für eine gute Patie Anno. RD wink


RE: Anno 2070 - Sleya - 04.09.2012, 16:03

Ich würd gern auch mal Anno im CooP spielen (hab ich bis jetzt noch nie!), aber habs grad nicht auf der Platte und die ganzen Tricks wie man effektiv Baut hab ich auch vergessen -.- .


RE: Anno 2070 - Odrakis - 04.09.2012, 16:16

Ich hatte mir davon mal die Demo gezogen und finde bis heute, dass das die beste Entscheidung meines Lebens war.

Ich hatte mir soviel erhofft aber stattdessen war das alles so ein Müll...Immer nur das selbe tun, nix tiefgreifendes - es war einfach stinkend langweilig!
Entsprechende Kritiken hat es dann ja auch zurecht auf den einschlägigen Spieleseiten bekommen.


RE: Anno 2070 - Friedlnator - 04.09.2012, 18:21

(04.09.2012)Odrakis schrieb:  Ich hatte mir davon mal die Demo gezogen und finde bis heute, dass das die beste Entscheidung meines Lebens war.

Ich hatte mir soviel erhofft aber stattdessen war das alles so ein Müll...Immer nur das selbe tun, nix tiefgreifendes - es war einfach stinkend langweilig!
Entsprechende Kritiken hat es dann ja auch zurecht auf den einschlägigen Spieleseiten bekommen.

ich zu meinem Teil, finde nichts, dass das der Fall ist. Kampagne + Einzelkarten bieten viiiieeeeele Stunden Abwechslung und Spaß
Wenn es stinkend langweilig für dich war, hast du den andere Anno Teile gemocht?

(04.09.2012)Games4fail schrieb:  Ich würd gern auch mal Anno im CooP spielen (hab ich bis jetzt noch nie!), aber habs grad nicht auf der Platte und die ganzen Tricks wie man effektiv Baut hab ich auch vergessen -.- .

Haus drauf auf die Platte^^ Die Tricks lernt man wieder ganz schnell ohne Mühe^^ Ich freu mich auf mehr Mitspieler^^
In Anno heiß ich übrigens auch Friedlnator, an alle!


RE: Anno 2070 - Sleya - 04.09.2012, 19:03

(04.09.2012)Friedlnator schrieb:  ich zu meinem Teil, finde nichts, dass das der Fall ist. Kampagne + Einzelkarten bieten viiiieeeeele Stunden Abwechslung und Spaß
Wenn es stinkend langweilig für dich war, hast du den andere Anno Teile gemocht?
Ist auch meine Vermutung, vielleicht magst du solche Spiele halt nicht. Ich mochte die früheren Anno Teile... ach ja Anno 1602 mein erster Teil.

Zitat:Haus drauf auf die Platte^^ Die Tricks lernt man wieder ganz schnell ohne Mühe^^ Ich freu mich auf mehr Mitspieler^^
In Anno heiß ich übrigens auch Friedlnator, an alle!

Lädt grade runter, wie ich heiße weiß ich schon nimmer :Confused: Entweder wie mein XBL Gamertag oder Games4fail AJ hmm


RE: Anno 2070 - BlueTale - 04.09.2012, 22:05

(02.09.2012)Friedlnator schrieb:  
(02.09.2012)BlueTale schrieb:  Will denn hier jetzt noch wer spielen?
Ich habe echt mal Lust, dass mit Leuten zusammen zu zocken und auf ein Online Spiel mit Unbekannten... Naja die ziehen mich meistens ziemlich ab, da ich zwar ein einigermaßen erfahrener (ich spiele Anno seit 1602 von 2000 an) aber ausgesprochen langsamer Spieler bin Pinkie happy

jup hier^^
jetz hab ich leider keine zeit mehr aber gerne heute nachmittag/abends^^

So sry für die späte Antwort aber ich hatte gestern so verdammt viel zu tun...
Also joa wie wäre es, wenn wir uns bei skype adden und dann einfach mal gucken, wann wir mal zocken?


RE: Anno 2070 - Odrakis - 04.09.2012, 22:23

Ich habe nie andere Anno Teile gespielt, weil ich das Setting uninteressant fand/finde. Nur 2070 hätte mich interessiert. Aber generell mag ich ja Aufbauspiele. Tropico 3 zum Beispiel.RD wink