Bronies.de
MW Die neue Welt Alicia - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: MW Die neue Welt Alicia (/showthread.php?tid=6323)



RE: MW Die neue Welt Alicia - Valsion - 07.10.2014, 13:31

[Befestigter Hafen Elatus, Zeromus]

Als Gemma ihm beim vorbeigehen die Zunge rausstreckte, rollte Zeromus die Augen während er sich auch die Nase zu hielt. "Parfüm oder Badeöl ist egal, es stinkt beides in zu hohen Mengen." Meinte er und nahm erst wieder die Hand von seiner Nase, als Gemma schon wieder etwas weiter weg war. (Zumindest sind die Sonnen angenehm.) Dachte er sich und schloss wieder ein wenig die Augen, immer noch mit dem Bedürfnis sich jetzt erst einmal ein wenig hinzulegen. Vielleicht war es doch kein so großer Fehler mitzukommen. Er überlegte sich schon, ob er sich nach dem Abenteuer, oder wenn er es für nötig hielt sich von der Expedition zu trennen, hier nicht ein Haus bauen sollte. Dann hörte er noch, dass es wohl nun etwas zu essen gab und er spürte den Hunger. Die anderen gingen schon in Richtung wo es Futter gab und er folgte einfach.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Mactatus - 08.10.2014, 06:38

[Alicia][15.5.50nGTA][Nachmittag]
<[Befestigter Haven Elatus][Vereri, Levana, Decora, Isifira, Marras, Gemma, Wadanohara]
<Zeromus, Dekar, Kassida, Pelaris, Umbra, Gron>


Decora lächelte etwas verlegen in die Gruppe als man auch sie begrüßte.
Es war ihr noch immer nicht geheuer mit so vielen Zweibeinern unterwegs zu sein, aber was hatte sie für eine Wahl. Sie sah keinen anderen Vierbeiner hier unter den ganzen Passagieren. Nicht einmal einen Leotaran oder einen Giratauren.
Innerlich seufzte Decora und schaute zu Dekar als er sie fragte ob alles in Ordnung sei.
„Ist schon gut.“
Gab sie nur als Antwort und folgte Dekar und den anderen zur Provisorischen Küche und Kantine.
Kurz nachdem sich Decora in ihre Gedanken verlor wurde sie von der anderen Seite von Kassida angesprochen. Der Anblick dieses Menschen war gewöhnungsbedürftig, aber alles andere als unangenehm. Neben der großen Generin lief eine zierliche fast kindliche Generin her.
Decora nickte Kassida zu.
Zuerst wollte Decora sagen das es nicht ihr Aussehen sei weswegen man sie mied sondern ihrer Rasse wegen. Wäre sie so wie Kassida würde auch ihre eigene Art sie abstoßend finden, doch so wurde sie nur von allen anderen gemieden und nicht noch zusätzlich ihrer eigenen Art.
Ein Fremder Zentaure oder Mantaure würde sie vielleicht nicht meiden, da sie als Zentaurin recht ansehnlich war, nur müsse sie sich wieder den Regeln unterwerfen. Ohne Hemd und Lendenschutz herumlaufen, ihre Waffe wegwerfen, so tun als könne sie nicht lesen und sich allen männlichen unterordnen. Nein dafür hat sie schon zu viel auf sich genommen als das sie noch einmal sich unterwarf.
„An eurer Seite ist jemand der dies wohl nicht tut. Es ist nicht leicht den Hass zu vergessen, die Blicke zu ignorieren, wenn man zuvor geliebt wurde.“
Sprach die Zentaurin leicht wehmütig.
„Danke.“
Rang sie sich noch ein Lächeln ab ehe sie ihren Blick wieder nach vorne wandte.

Die Matrosen waren sehr Fleißig, hatten sie viele Tische und Fässer und Bretter herbei geschleppt und zu Tischen und Stühlen aufgebaut. Damit wenigstens ein kleiner Teil sich setzen konnte. Der Großteil musste im Stehen essen, während andere gleich in die Siedlung gingen.

Marras hatte sich schon in die Schlange eingereiht.
Es ging auch recht schnell das man ihnen eine der Standard Mahlzeiten ausgab. Marras ergatterte noch einen Tisch und schnappte sich auch gleich ein paar Fässer die er darum aufbaute.
Der Talequaner gebot nur wenige Sekunden der Etikette auf die anderen zu warten bevor er anfing zu essen.
„nicht so gut wie zuhause aber ausreichen.“
Brummte Marras während er sich die Fleischmahlzeit zu Leibe führte wie ein Drache seine Beute riss.

Erschrocken und mit einem Fiepen wurde Isifira von dem Dragonier auf die Schulter gehoben. Der Schreck dauerte nur kurz und sie sah die Welt aus einem ganz neuen Winkel.
„Der hat ja eine kahle Platte.“
Meinte die Mavarin und deute auf einen Mensch der eine Teilglatze hatte und seine restlichen Haare lang in einem Kranz um seinen Kopf geflochten waren.
Doch was Gron dann sagte verängstigte sie doch ein wenig.
„Lass mich runter!“
Sagte sie mit fester Stimme und machte sich auch schon daran herunter zu springen.



Es dauerte länger als man dachte, doch irgendwann beim Essen, tauchte Gemma wieder auf. Sie roch dezent nach Rosen. In der linken Kralle hielt sie den Nassen Rucksack in der anderen ihren Schlafsack in dem ihr Hab und Gut eingewickelt war.
„Da bin ich.“
Sie legte ihre Sachen bei Marras ab, der kurz die Nüstern rümpfte als der Nasse Rucksack gegen seinen kippte aber aß weiter und Gemma ging sich selbst etwas holen. Sie wirkte schon etwas niedergeschlagen. Gutmöglich des Verlustes ihrer Öle wegen.

Von weiter her erklang das Spiel von Barden.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kakuma - 08.10.2014, 15:12

[Pelaris]
[Befestigter Hafen Elatus]


Pelaris folgte zusammen mit Umbra im Arm dem großen Talequaner in richtung der Kochstelle. Wenigstens hatten die Matrosen genug Platz geschaffen um die doch große Anzahl an Neuankömmlingen zu versorgen.
Schnell wurde noch einer der Tische in Beschlag genommen und von Marras mit Sitzmöglichkeiten versorgt. Das Essen machte keinen besonderen Eindruck doch war immer noch besser als so mancher Fraß den Pelaris auf verschiedenen Schiffen vorgetischt bekam.
„Ich würde sagen es ist ausreichend um sich stärken zu können. Für die Reise müssen wir uns dann sowieso noch genügen Proviant besorgen um etwas weiter in das Landes innere vordringen zu können. Ich bin jedenfalls gespannt was uns dort erwarten wird.“
Pelaris hatte keine große eile beim Essen und beobachtete den bunten Haufen welcher sich hier versammelt hatte. Ihm gingen noch so einige Fragen durch den Kopf die sich wohl erst in den nächsten Tagen klären würden. Einige dieser Fragen mussten auf jeden Fall noch vor Antritt der Reise geklärt werden.
„Sobald Gemma zurück ist sollten wir noch ein paar grundlegende Dinge klären wie wir uns bei Kontakt mit den Bewohnern der Insel verhalten. Dadurch das hier niemand den anderen wirklich lange kennt könnte es sonst zu Missverständnissen kommen die schnell in einem Streit ausarten könnten der uns in der Falschen Situation als schwach erscheinen lassen wird.“
Lange dauerte es dann auch nicht mehr bis Gemma sich zu ihnen gesellte und bei Marras Platz nahm. Der Geruch welcher von ihr und ihren Sachen ausging war nun um einiges angenehmer und besser zu ertragen.
„Schön dass du wieder da bist. Lass den Kopf nicht hängen wir werden deine Düfte schon wieder zusammen bekommen.“
Pelaris nahm noch einen weiteren bissen bevor er sich ein weiteres Mal an die Gruppe wandte.
„Mir schweben zwei wichtige Fragen durch den Kopf. Wie verhalten wir uns bei Kontakt mit Bewohnern die einen feindlichen Eindruck machen jedoch nicht direkt angreifen? Ich würde es dabei begrüßen wenn wir nicht den ersten Zug tun sondern uns passiv verhalten, immerhin wissen wir nicht ob eine solche Feindlichkeit einen besonderen Grund hat den wir jedoch aufklären können. Meist tut jedoch das Ziehen der eigenen Waffen endgültig zum Kampf führen. Natürlich weiß ich dass wir einige Schlagkräftige Personen hier haben die einen Kampf für uns entscheiden können doch das sollte der letzte Ausweg sein. Das zweite betrifft unsere Planung für die Reise. Möchte jeder sich um seine eigenen Dinge kümmern wie Proviant und ähnliches oder ist jeder damit einverstanden das wir einen Übergreifenden Plan über unsere Ressourcen machen und somit als Gruppe haushalten?“
Die Musik der Barden ließ Pelaris kurz aufhorchen und er Blickte in die richtung aus der die Musik kam.



RE: MW Die neue Welt Alicia - Fluttershy87 - 12.10.2014, 09:44

[Dekar] [Befestigter Hafen Elatus]

Endlich gab es etwas zu Futtern, das laute Knurren in Dekars Magen dankte es ihm und ohne groß zu zögern oder auf Manieren zu achten begann der Barbar sich Essen zu schnappen und zuzubeißen. Dabei hörte er auch den Gesprächen und Vorschlägen der anderen Gruppenteilnehmern zu, beobachtete Decora und Kassida. Was er zu sagen hatte, würde er nicht vor all diesen Leuten tun. Decora, Kassida und Vereri würde er, sobald sie gegessen haben, ein wenig von den anderen entfernt erzählen was ihm geschehen war. Ja das Ereignis mit dem Zeugen hatte es dem Barbaren bewusst gemacht. Er musste seine Geschichte erzählen. Jemand musste sie wissen, bevor er starb. Doch nun gab es wichtigeres und somit gab er auch Pelaris seine Gedanken Preis.
"Die Frage ist sehr gut Pelaris. Ich persönlich bin dafür das wir alle zusammenlegen. Ein jeder hier ist wohl aus seinen eigenen Gründen auf Alicia gelandet, doch finde ich das wir zusammenarbeiten müssen um Erfolg zu haben. Daher bin ich dafür das wir uns gemeinschaftlich um Waffen, Proviant und anderes kümmern, nicht zuletzt um uns alle noch ein wenig besser aneinander zu gewöhnen und kennen zu lernen."


RE: MW Die neue Welt Alicia - Anonymer Brony - 12.10.2014, 11:57

[Umbra Vulpecula]
[Befestigter Hafen Elatus]


Die Mahlzeiten die ausgehändigt wurden waren recht einfach, doch war es wohl genug um den einfach Hunger des morgens zu stillen. Oft war sie auch nicht dazu gekommen sich in einem teuren Restaurant oder der gleichen zu verköstigen. Ein gutes Gasthaus hatte ihr da immer gereicht.
An dem Tisch, welchen Marras schnell eroberte hatte, nahm sich die Venencianerin zeit mit dem essen, war grade noch keine Eile geboten. Außerdem sollte man essen immer genießen und nicht schlingen. Sie hörte ruhig zu und sah sich immer mal wieder um.
Als Gemma dann auch wieder zu ihnen stieß lächelte Umbra die Perle vergnügt an.
„Du riechst sehr gut. Und so wird auch alles andere wieder gut werden.“
Umbra hoffte Gemma etwas aufmuntern zu können über ihren kleinen Verlust. Trübe und traurige Gesichter waren immer so unschön.
Doch sprach dann Pelaris ein paar Dinge an, jetzt wo die ganze Gruppe versammelt war. Zwei sogar wichtig fragen, wenn auch wohl etwas um das sie sich alleine nicht so einen Kopf gemacht hätte. Etwas in den Gedanken versunken kaute Umbra auf einem Stück Fleisch rum. Dabei hörte sie dann auch was Dekar schon mal meinte. Nach dem dieser ausgesprochen hatte, verdrückte Umbar das Stück Fleisch ganz.
„Nun, wenn man uns nicht angreift sehe ich keinen Grund selber anzugreifen. Gewalt ist meist nie die erst beste Lösung. Manchmal kann man viele Dinge besser klären wenn es kein Aggressionen gibt. Und was das mit der restlichen Planung angeht wäre es wohl auch besser wenn wir das zusammen machen... ich würde bestimmt was vergessen.“


RE: MW Die neue Welt Alicia - Valsion - 20.10.2014, 17:08

[Befestigter Hafen Elatus, Zeromus]

Die anderen fingen an über ihre Motivationen zu reden und darüber, dass sie nicht zuerst angreifen sondern eine friedliche Lösung zuerst suchen müssten. "Wir wissen noch garnicht ob hier überhaupt noch jemand lebt außer diesen Drachenreitern. Wenn ja wird der König zuerst mit ihnen reden wollen. Was meinen Grund hier zu sein angeht, ich will einfach Geld verdienen und mir ein schönes Leben machen." Antwortete er. Sollte ersteres klappen, wäre dies vielleicht sogar der richtige Ort.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Appeltank - 20.10.2014, 22:51

[Befestigter Hafen Elatus / Gron`Xarog]

Gron Lächelte als Isifira bemerkte das dem einen Menschen vor ihnen eine Halbglatze hatte. Jedoch als er ihr sein kleines Geheimnis nannte wollte sie sogleich wieder von ihm Runter. Zwar lies er sie Runter jedoch blieb er noch eine weile Stehen und sah ihr unschlüssig hinterher. Auch hatte er auf einmal keinen Hunger mehr geschweige denn das er noch etwas Trinken wollte. Er Ballte seine Klaue so fest zu einer Faust zusammen das sich das Metall und das Leder Gefährlich zu Knarren anfingen. Jedoch beschloss er dann doch den anderen an den Tisch zu folgen. Dort angekommen setzte Gron sich erst mal ohne etwas zu essen und vor allem schweigend an den Tisch.

So Lauschte er erst eine weile Brütend während er Pelaris zuhörte nach dem dann Zeromus seinen Grund gesagt hatte begann Gron zu Sprechen.
Ich habe absolut nichts dagegen wenn wir unsere Planung zusammen werfen. So Käuft nicht jeder Irgend was und wir müssen nicht auf unserer Reise auf einmal Feststellen das zwar Jeder ein Seil aber niemand einen Enterhaken dabei hat. Außer dem können wir so festlegen welche und vor allem Wie viel Ausrüstung und Proviant jeder Dabei hat. Da ich mal denke das ein Dragoner viel mehr Tragen kann als ein Genter. Und was Aggressoren angeht halte ich es einfach so lange sie mich nicht herausfordern muss ich ihnen auch nichts beweisen. Und wenn sie es doch tuhen dann wird es wohl so sein. Ansonsten überlasse ich solch ermüdenden Gespräche lieber Leuten die Geübter darin sind.
Danach schwieg er wieder und wartete ab wie die anderen auf seine Meinung Wohl Reagieren würden.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kaira - 22.10.2014, 13:48

[Kassida]
[Befestigter Hafen Elatus]


So richtig war sich Kassida nicht darüber im Klaren, ob Decoras Antwort, von wegen Blicke vergessen, wenn man zuvor geliebt worden war, gegen sie gemeint war oder nicht. Auch wenn sie sich Mühe gab, ruhig zu bleiben, Vereri sollte vielleicht merken, dass Kassida ihre Muskeln etwas anspannte. "Ihr tut ja gerade so, als würde ich nicht vermissen, geliebt zu werden. Als wenn ich immer so gewesen wäre. Nein. War ich nicht. Was glaubt ihr wohl, wieso ich auf dieser gottverlassenen Insel herumlaufe. Nicht zum Spaß, das sollte wohl klar sein." Vielleicht war das ein wenig aggressiver gesprochen als gewollt. Kurz schluckte Kassida und zwang sich dann zu lächeln. "Verzeiht. Ihr könnt ja nichts für mein... meine Erscheinung. Ich dachte nur, ich könnte euch etwas helfen. Wir haben ja mehr oder minder das gleiche Problem. Also, ich meine nicht... vergesst es." Egal was sie sagte, irgendwie schien das alles sehr unpassend zu sein. Eigentlich wollte sie nicht, dass die Zentaurin sich noch mehr unwohl fühlte, aber sie schien ja mehr das Gegenteil zu erreichen.
Immerhin wurde das Gespräch davon unterbrochen, dass es was zum Essen gab. Kassida schob Vereri vor sich in die Schlange, um ein Auge auf das zerbrechlich wirkende Mädchen haben zu können, holte sich mit ihr eine Portion ab und setzte sich, wenn auch zögerlich, zum Rest der Gruppe. Pelaris' Vorschlag zusammenzulegen bekam sie zwar mit, aber sie antwortete nicht darauf. Immer noch war es schwer für sie zu glauben, dass sie wirklich dazu gehörte.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Mactatus - 23.10.2014, 06:46

[Alicia][15.5.50nGTA][Nachmittag]
<[Befestigter Haven Elatus][Vereri, Levana, Decora, Isifira, Marras, Gemma]
<Zeromus, Dekar, Kassida, Pelaris, Umbra, Gron>


Decora schaute Kassida leicht verwirrt an. Dieser Mensch hatte sie wohl nicht verstanden. Es kam ja öfter vor das Menschen oder andere Wesen sie nicht verstanden oder ihr nicht richtig zuhören wollten. Also was solls.
„Ich bin mir nicht sicher wovon ihr redet, aber ich meinte lediglich, dass ihr jemand an eurer Seite habt dem euer Aussehen egal ist und die euch liebt wie ihr seid und was ihr seid.“
Decora ließ sich eine doppelte Ration zuteilen.
„Wir haben ein ähnliches Problem, aber kaum annähernd das gleiche. Eures ist meiner Auffassung schwerwiegender.“
Die Zentaurin blieb neben dem provisorischen Tisch stehen und begann zu essen.

Marras sprach nicht er aß nur. Er winkte nur mit einer Hand und murmelte mit vollem Mut etwas zu dem Thema.
Gemma, die sich nun dazugesellte, sprach ruhig und sachlich.
„Eine Gruppenkasse und maximal zwei Einkäufer für die Gruppe sind ratsam. Jedoch sollte jeder auch sein eigenes Geld behalten um sich auch was zu gönnen.“

Isifira besorgte sich etwas zu knabbern und kam auch an den Tisch zurück zu den anderen. Sie setzte sich still neben Umbra und knusperte an einem Stück Brot rum.

Umbras und Pelaris Denke blieb im Hintergrund still und stumm stehen. Sie hielt ihren starren und leeren Blick stetig auf die Gruppe. Sie wirkte wie eine Eule die ihr Opfer beobachtete.

Decora griff in ihre Satteltasche und warf einen Beutel auf den Tisch vor Pelaris. Es klimperte. Das typische Geräusch von wenigen Münzen in einem Lederbeutel.
„Das ist alles was ich habe.“
Sagte sie nur und schaute streng Pelaris an. Pelaris konnte Angst spüren, Einsamkeit.
Auch wenn man Decora es nicht ansah, so war Pelaris sich sicher was er gespürt hatte. Dafür war es zu präsent.

Es war eine kleine Bardengruppe vereinzelter Barden die sich zusammengerottet hatten um ein paar Lieder anzustimmen.
Ein kleiner bunter Haufen, ähnlich wie der eigene. Was jedoch auffiel war die Tänzerin. Einen Barden der sich auf Tanz spezialisiert hatte traf man nicht so oft.
Die Kiehn tanzte so elegant als würde sie auf Wolken sich bewegen, fliegend und gleitend am blauen Himmel.
Man sagte ja von diesen Hasenmenschen das sie elegante Wesen seien, aber ebenso feige waren. In luftigen farbenfrohen Gewändern tanzte sie ihre Seele frei. Ein harter eleganter Rhythmus begleitete ihre Schritte. Der Sand flog ihn glitzernden Bögen durch die Luft und brach das Licht zu feinen farbenfrohen Strahlen. Es schien sogar als würde der Sand manchmal langsamer fliegen und sich länger in der Luft halten um das Farbenspiel besser auszunutzen für ihre Choreographie.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kakuma - 24.10.2014, 09:09

[Pelaris]
[Befestigter Hafen Elatus]


Pelaris nahm den Geldbeutel von Decora und blickte ihn einen Moment an während er ihren Worten lauschte. Ihre Gefühle sagten Eindeutig wie ihre Lage wirklich Aussah, an ihrem Beispiel konnte man es wieder gut erkennen wie leicht es war ein paar Gefühlsregungen der einzelnen ungewollt aufzunehmen. Natürlich wollte Pelaris alles andere als die Zentaurin verschrecken, langsam stand Pelaris auf, beugte sich zu Decora rüber und legte den Geldbeutel zum Rande ihres Teller zurück.
„Danke für deine schnelle Bereitschaft etwas zu der zukünftigen Kasse zu geben, doch fürs erste sollten wir versuchen unsere Vorräte wie alles andere Nötige von dem zuständigen Soldaten zu bekommen. Immerhin sind wir im Namen des Königs unterwegs da sollte er doch wenigstens für seine Frauen und Männer auch sorgen. Zum Thema Völker und ihre Beliebtheit sehe ich momentan folgenden Stand der Dinge, jeder hier sollte so viel Toleranz zeigen und keinen der Anwesend zu früh beurteilen. Wir werden in den nächsten Monaten erst richtig sehen inwiefern wir zusammenpassen doch bin ich guter Dinge darüber das sich jeder hier Wohlfühlen kann. Ich persönlich empfinde keinen groll gegen dich oder dein Volk.“
Langsam nahm Pelaris auf seinem Stuhl neben Umbra wieder Platz und schnappte sich das nächste Stückchen Fleisch um darauf herumzukauen. Erst als sein Maul vom Bissen wieder frei war sprach er in die anwesende Runde weiter.
„Aus den Geschichten geht hervor das auf dieser Welt ebenfalls Völker leben und ich bin fest entschlossen daran zu glauben. Da der König nicht mit auf diese Reise gekommen ist wird er auch mit niemand verhandeln können, wir werden schon selbst unsere Meinung zu jeder Situation bilden müssen Zeromus. Außerdem sollten wir auch nicht direkt zurückreisen, ich möchte schon in das Innere des Landes kommen.“
Pelaris Blick ging ein weiteres Mal durch die Runde währende er den nächsten Bissen zu sich nahm.
„Damit hast du natürlich recht Gron, wir sollten auf jeden Fall die Tragelast Sinnvoll aufteilen unter allen Anwesenden so das wir Mindestens eine Woche Essen zur Verfügung haben. Kann eigentlich jemand hier jagen?“
Als die Bardengruppe sich näherte ging Pelaris Blick unweigerlich in dessen richtung und blieb bei der Tänzerin hängen. Das Auftreten von dieser war ein besonderer Augenschmaus dem man sich unweigerlich schwer entziehen konnte.



RE: MW Die neue Welt Alicia - Anonymer Brony - 24.10.2014, 21:27

[Umbra Vulpecula]
[Befestigter Hafen Elatus]


Das sich Isifira zu ihr setzte überraschte Umbra doch schon etwas. Aber es gab ihr die Hoffnung vielleicht doch noch eine gute Freundschaft zu der Mavarin aufzubauen. Sie wusste ja jetzt das sie nicht wie alle ihre Volkes war und auch wenn es der Venencianerin wohl nicht leicht fiel, so würde sie es akzeptieren und vor allem respektieren. Immerhin schien Isifira ja auch ihre Art zu leben zu respektieren. Um so mehr freute es sie sogar die Mavarin so dicht grade bei sich zu wissen.
Das die Zentaurin dann aber so streng ihr weniges Geld einfach auf den Tisch warf überraschte Umbra auch wieder. Es schien als wenn sie sich wohl auf viele Überraschungen noch einzustellen hatte, würde sie ja jetzt zum ersten mal lange Zeit mit Anderen zusammen ihr Leben bestreiten.
Pelrais schien aber zu spüren was los war und so beneidete Umbra ihren Geliebten sogar wieder etwas für seine Gabe. Ihr fiel es ja doch schnell mal etwas schwer Dinge richtig zu deuten, war es so ja zu dem 'Unfall' mit Isifira gekommen.
„Ich habe keine Probleme mit den verschiedenen Völkern. Vielzahl macht doch alles immer viel interessanter. Nicht nur in einer Hinsicht die meinem Volk sehr wichtig ist. Es ist immer doch auch schön etwas neues über andere Kulturen kennen zu lernen. Und ihr müsste keine Angst haben, ich fresse schon keinen auf. Ich bin auch gerne bereit euch alles über mein Volk zu sagen was ihr wissen möchtet und werde nichts tun was ihr nicht wollt.“, meinte Umbra freundlich mit eine lächeln.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Appeltank - 26.10.2014, 22:25

[Befestigter Hafen Elatus / Gron`Xarog]

Die Fragen und Einwände der Anderen waren bis her alle nicht schlecht und als Pelaris ihm wegen der Last Verteilung recht gab Nickte Gron etwas. Doch auf die Frage wer Jagen konnte wanderte sein Blick direkt zu Kassida die sich gerade mit der Zentaurin unterhielt. Zwar hatte er keine Ahnung worüber die zwei sich unterhielten doch das war im im Moment auch recht egal.
Also Ich denke mal das wir uns da auf die Zwei Damen mit ihren Schusswaffen verlassen sollten. Immerhin können sie die Dinger ja auch benutzen.
Er lächelte kurz in die Richtung der Beiden doch dann sah er wieder Pelares an der kurz von einer Gruppe Barden abgelenkt war. Gron beobachtete eine weile den Tanz doch schnell fing er wieder an zu Reden.
Aber zu aller erst sollten wir uns erkundigen was es für Essbare Tiere und Pflanzen auf diesem Kontinent gibt und viel wichtiger ist um welche wir einen Bogen Machen sollten. Nicht zu vergessen sollten wir uns nach Heilpflanzen und anderen Nützlichen Kräutern erkundigen. Ich hab nicht das Bedürfnis das uns unterwegs die Heilmittel ausgehen. Wissen die Alten was uns alles Unterwegs Passieren Kann.
Kurz Überlegte er wieder ob er nichts vergessen hatte. Dabei Kratzte er sich mit seinen Krallen über sein Massiges Kinn.
Ach ja Krankheiten. Weiß einer was hier für Krankheiten auf uns lauern können? Wahrscheinlich nicht also sollten sich auch ein paar von uns darum Kümmern. Und ich würde sogar sagen das wir zusehen das wir für mindestens zwei drei Wochen Verpflegung mit nehmen sollten. Alles andere drumherum ist meiner Meinung nach nur halb so wichtig. Da ja fast jeder von uns auch schon etwas Ausrüstung dabei hat.
Wieder Schwieg Gron nun erst mal sah sich die Gesichter aller an und wartete ob noch jemandem was anderes einfallen würde was er bis her vergessen hatte.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Mactatus - 04.11.2014, 06:27

[Alicia][15.5.50nGTA][Nachmittag]
<[Befestigter Haven Elatus][Vereri, Levana, Decora, Isifira, Marras, Gemma]
<Zeromus, Dekar, Kassida, Pelaris, Umbra, Gron>


Als Decora den Beutel von Pelaris zurück erhielt, schaute sie ihn zuerst böse an. Doch wurde ihr schnell klar dass er es nicht wegen ihrer Rasse tat sondern aus guten Gründen.
„Gut“
Sagte sie nur und nahm den Geldbeutel wieder an sich und steckte diesen in ihre Satteltaschen zurück.

Isifira hatte da nicht viel beizutragen, weder konnte sie viel tragen noch jagen. Dafür war sie hier wahrscheinlich diejenige die am wenigsten futtern würde. Mal von der Denke abgesehen. Im schlimmsten Fall könnte sie ja noch eine Lastkreatur beschwören die noch etwas tragen könnte.

„ich kann eine Menge Tragen.“
Warf Decora nun in die Runde. Da Kassida wohl verstanden hatte was Decora ihr sagte beschloss die Zentaurin sich der Gruppe zuzuwenden. Sie musste sich intigrieren.

Gemma schaute einen Moment die einzelnen an, insbesondere die Zentaurin. Waren sie ein wirklich bunter Haufen. Hatte das Bastet gemeint gehabt?
Die Klerikerin schmunzelte.
„Das Einkaufen überlassen wir aber nicht den Frauen“
Hob Marras das Messer auf dem noch ein Stück Fleisch steckte.
„Dann kommen die noch mit Seife und Häppchen zurück oder mit eingelegtem Obst und so’n Zeug.“
Sein letztes Wort endete mit einem schmerzlichen „uff“ als Gemma ihm den Ellenbogen in die Seite rammte. Er trug eine Rüstung.
Marras grinste nach diesem kritischen Angriff breit und frech wie ein Fohlen.
Gemma streckte ihm die Zunge raus.
„Und wenn wir euch Kerle schicken, kommt ihr nur mit Alkohol und Pökelfleisch zurück.“
Marras musste nur noch breiter Grinsen als Gemma versuchte Ernst und böse zu wirken.

„Gron hat recht. Wir haben keinen Heiler mehr bei und. Kelira ist scheinbar… verschwunden oder …“
Isifira wollte den letzten Gedanken nicht aussprechen, aber Pelaris spürte die kalte Angst die so manch Seefahrer auf seinen Reisen und wohl auch er selbst schon einmal verspürt hatte. Die Angst vor dem Tod.
Für die Mavarin war der Tod näher als für die meisten anderen Rassen. Nur noch die Mifibis hatten das ungerechteste Schicksal von allen.
„vielleicht haben sie hier ja Bücher darüber.“
Meinte Isifira ungläubig ihrer eigenen Worte.


Mit einem mal Donnerte es ehre Male laut. Der Donner ging durch Mark und Bein. Vielleicht kannten ein paar unter der Gruppe schon dieses Geräusch, das Geräusch von Kanonen.
Rauch stieg in Richtung der Stadt auf. Durch den Wall zum Strand hin konnte man nicht erkennen ob es aus der Stadt kam oder noch davor war.
Viele Blicke gingen in diesem Moment zu dem Geräuschs Quell.
Einige standen sogar auf und zogen ihre Waffen.

Vereri zuckte zusammen und klammerte sich an Kassida fest.
Isifira schaute sich suchend am Himmel um bevor sie Rauchwolken sah.
Marras und Gemma blickte gebannt zur aufsteigenden Rauchsäule. Der Hengst jedoch machte nicht den Anschein als wolle er aufstehen, er aß einfach weiter.
„Nimma in ruh esse kammer hier“
Brummelte er unartikuliert.
In Decoras Blick spiegelte sich leichte Panik, sie zog ihre Armbrust, spannte sie mit schierer Leichtigkeit und richtete die Bolzenspitze in Richtung Stadt.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Valsion - 06.11.2014, 15:42

[Befestigter Hafen Elatus, Zeromus]

Gerade hatte Zeromus es sich gemütlich gemacht. Er war schon bereit sich den restlichen Tag gemütlich zu gestalten, um sich von dieser schwierigen Reise zu erholen, als er auch schon die Kanonen hörte. "Was zur... das soll doch wohl ein Scherz sein? Erst am Heimhafen, dann während der Reise und nun sind wir schon am ersten wieder in Schwierigkeiten?" Rief er aus, konnte das Pech dass sie hatten kaum glauben. Er zog sich wieder die Kapuze über und stand auf, an die anderen gerichtet. "Lasst uns nachsehen was da los ist. Ich bin mal so ungewöhnlich optimistisch und hoffe, dass da nur ein Unfall mit einer Kanone war." Grummelte er und wartete auf die anderen.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Appeltank - 07.11.2014, 21:50

[Befestigter Hafen Elatus / Gron`Xarog]

Bei den Worten von Decora schmunzelte Gron etwas.
Genau so wie auch ich einiges Tragen kann. Aber Übertreibt es nicht nur um uns etwas beweisen zu wollen. Mir wird das schon schwer genug fallen da müsst ihr mich nicht auch noch anstacheln in dem ihr euch Überladet.
Lachend schlug Gron mit seiner Pranke auf den Tisch wobei er seine Schlappe von vor ein Paar Minuten noch schon fast vergessen hatte. Der kleine gespielte Streit zwischen Gemma und Marras fand Gron neben bei bemerkt auch schon gut wobei er es sich nicht nehmen konnte noch etwas Holz ins Feuer zu werfen.
Wie so Gemma was habt ihr an Alkohol und Pökelfleisch auszusetzen? Das sind doch zwei der Drei Wichtigsten Dinge die man für ein gutes Abenteuer Braucht.
Doch in diesem Moment Grollten einige Donnerschläge Über die Gruppe hinweg. Ruhig stand Gron auf und Reckte seine Nüstern so weit es ging in den Himmel. Einige Schniefe Später Lies er sich wieder auf seinen Platz sinken wobei seine Rüstung leise Schabte. Immer noch Ruhig wanderte sein Blick zu Zeromus.
Es Tut mir leid dich Enttäuschen zu müssen Zeromus mein Geschuppter Freund aber das war kein Unfall das ist denen ihr Voller ernst. Ich denke Mal irgend was Greift die Stadttore an. Aber bleib Ruhig es gibt hier so viel übereifrige die die Angreifer Müde machen werden So das wenn sie es wirklich bis zu uns Schaffen werden sie schon völlig fertig sein werden. So das wir recht leichtes Spiel mit ihnen haben werden.
Dann wanderte Grons Blick rüber zu Isifira da er sich wirklich etwas Gedanken um sie machte und hoffte das seine Worte sie etwas beruhigen würden.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Fluttershy87 - 08.11.2014, 10:12

[Dekar] [Befestigter Hafen Elatus]

Gemächlich beobachtete der Barbar das Geschehen am Tisch, vor allem achtete er auch auf Decora, wie sie sich in die Gruppe einbrachte. Sie schien Anfangs sich noch immer unbehaglich zu fühlen und Dekar dachte darüber nach sie erneut anzusprechen, entschied sich letztendlich jedoch dagegen. Er musste dies nicht tun, die Gruppe selbst würde schon zeigen das sie zusammen hielt.
An den Gesprächen selbst beteiligte er sich dieses mal nicht, erst einmal wollte er nur friedlich essen und ein wenig Ruhe haben, zu sagen hatte er früher oder später mehr als genug.
Gemütlich aß er weiter, bis es ein lautes Kanonendonnern zu hören gab. In dem Moment fing Dekar innerlich an zu grummeln.
Erneut war er beim Frühstücken, erneut gab es einen Angriff. Konnten diese Viecher, was immer sie auch waren, nicht warten bis er fertig gegessen hatte?
Nicht einmal ein vernünftiges Frühstück wurde ihm gegönnt.
Recht schnell erhob auch er sich, seine Hände rasten förmlich zu seinen Klingen, bereit gezogen zu werden um den Angreifern, wer oder was auch immer es war, zu zeigen wer hier das Sagen hatte.
Dabei fiehl sein Blick jedoch auch auf die anderen, wie sich selbst bereit machten für den neuen Angriff und auf Vereri und wie diese sich ängstlich kauernd hinter Kassida versteckte.
Für den Bruchteil einer Sekunde befand sich Dekar an einem anderen Ort, sah jemand anderen vor seinen Augen. Ein erneuter Schuss war zu hören, der Barbar kam zurück in die Realität, schärfte seine Sinne.
Etwas geschah, der Barbar spürte es.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kaira - 09.11.2014, 08:21

[Kassida]
[Befestigter Hafen Elatus]

Schweigend lauschte Kassida den Gesprächen und fragte sich nebenbei wie Decora es so schnell hinbekam, sich zu integrieren und die anderen mit ihrer Großzügigkeit zu beeindrucken. War wohl nicht so schwierig und wenn Kassida versuchen würde, mehr an dieser Gruppe teil zu haben, würde sie das vermutlich auch recht gut hinkriegen. Aber es war ihr einfach egal. Sie war nach Alicia gekommen mit einem Ziel und das war garantiert nicht neue Freunde zu finden. Gut, Vereri war was anderes, aber auf den Rest könnte Kassida doch eigentlich verzichten. Die hielten doch nur auf letzten Endes.
Ein wenig überraschend war dann doch Grons Aussage, sie und Decora sollten sich um die Jagd kümmern. Wie leicht der Kerl sie eingliederte, ohne überhaupt vorher gefragt zu haben, ob sie dabei sein wollte. Oder war es doch nur nett gemeint?
Vielleicht sollte Kassida ihre Einstellung gegenüber anderen ändern. Leicht gesagt zwar nach so langer Zeit, in der man sie nur abgestoßen hatte, aber alles ändert sich. Vielleicht hatte sie nun einfach das Glück gehabt, die toleranteste Gruppe im ganzen Land und darüber hinaus zu treffen. Könnte sein, aber es fiel Kassida bisher noch schwer, das zu glauben. Aber sie würde diesen bunt gemischten Leuten trotzdem folgen. Und wenn nur um Vereris Willen. Ob Kassida sie alleine beschützen konnte war ihr selbst nämlich schleierhaft.
Ein Kanonenschuss und Donnern in der Nähe schreckte sie aus ihren Gedanken und sie zog instinktiv ihren Bogen und legte einen Pfeil an, um sich selbst zu verteidigen. Noch blieb sie wo sie war. Solang die Gefahr noch nicht zu nahe kam.
Doch sie würde kommen. Grons Nase bestätigte dies. Jemand griff die Stadt an und wenn Kassida wollte oder nicht, sie musste offenbar mitkämpfen, wenn sie dazu gehören wollte.
Am Besten, sie folgte dieser Truppe, passte sich an und versuchte hinein zu passen. So lang, bis sie es leid war, aufgehalten zu werden.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kakuma - 10.11.2014, 08:43

[Pelaris]
[Befestigter Hafen Elatus]


„Jeder sollte selbst wissen was er sich zumuten kann, immerhin ist hier wohl niemand das erste Mal auf Wanderschaft. Wir sollten halt schauen das wir die erste Woche gut überbrücken können, alles andere ist unrealistisch und schießt über das Ziel hinaus solange wir keinen Karren mitnehmen wollen.“
Das Verhalten von Decora war mit Vorsicht zu genießen. Durch ihre Unsicherheit und wohl auch schlechten Erfahrungen dürfte es nicht einfach werden doch das gleiche Problem schien ja auch Kassida zu haben. Es wird sich wohl erst in den nächsten Wochen zeigen in wie fern dies noch Probleme mit sich brachte.
Pelaris brauchte nicht lange um seinen Hunger zu stillen und so holte er sich nichts Weiteres an Essen auf seinen Teller. Die Unterhaltung zwischen Gemma und Marras war nebenbei sehr unterhaltsam doch gab Pelaris kein Kommentar dazu ab.
„Wie schon gesagt ich kann uns mit Kräutern verschiedene Salben erstellen um Krankheiten und Wundfieber vorzubeugen doch geht natürlich nichts über einen richtigen Heiler. Es wäre schade wenn sie auf der Reise verloren ging sie hätte uns gut unterstützen können.“
Erst als man das Donnern vernehmen konnte wurde Pelaris ein weiteres Mal aufmerksam und Blickte in die richtung des Ursprungs.
So wie es den Anschein machte war die Ankunft des Schiffes wohl nicht ohne Folgen. Gab es etwa einen Angriff oder war es doch nur ein Unfall?
„Ich sehe es wie Gron. Wir sollten nun nichts überstürzen, falls es ein Angriff ist werden die Gegner noch ein ganzes Stück von uns entfernt sein.“



RE: MW Die neue Welt Alicia - Anonymer Brony - 10.11.2014, 13:42

[Umbra Vulpecula]
[Befestigter Hafen Elatus]


So richtig wollte es ihr nicht aufgehen was für persönliche Problem einige in der Gruppe mit ihrem Leben hatten. Klar hatte jeder sein Bündel zu tragen, nur schienen wohl einige das Bündel zu groß zu machen und es dann auf andere Abladen zu wollen, auch wenn das Bündel gar nicht so groß sein müsste.
Das kleine Gestichel zwischen Maaras und Gemma war da schon wieder erfrischender. Es Zeuge so sehr davon das man nichts alles immer zu ernst nehmen durfte im Leben. Und es Zauberte Umbra ein kleines Lächeln beim essen auf die Lippen.
Doch als es dann wieder um Kelira ging, das sie verschwunden war oder vielleicht schlimmeres wurde ihre Gesicht wieder betrübter. Sie bereute es die Halbelfe nicht besser kennen gelernt zu haben. Doch wollte sie auch nicht an schlimmeres glauben, hoffte einfach nur das sie einen guten Grund hatte nicht mitzukommen. Der Tot war etwas das die Venencianerin nur sehr sehr ungern in Betracht zog.
„Ich bin mir sicher das es ihr gut geht. Sie hat sich vielleicht nur anders entschieden. Oder sie hat sich bei der Überfahrt nur Verletzt und kann deswegen nicht mit kommen.“, warf Umbra ein, wollte so ihrer eigene Gedanken aufhellen.
Die ganze Klärung wer einkaufen geht und was eingekauft wird wollte sie nicht entscheiden. Das Überließ sie Perlais, hatte sie bei ihm das gute Gefühl besser zu wissen was sie brauchten. Sie selber war ja nur bisher in der bekannten Welt umhergereist und brauchte da nicht was man wohl alles für das Abenteuer braucht was vor ihnen lag.

Mit einem Mal Donnerte es wie Umbra es nur einmal gehört hatte. Es war ein Donnern das man nie vergisst. Der Donner nach eine Blitz war laut, doch das hier war schlimmer. Es klingelte in ihren Ohren immer so stark nach. Es bereitet ihr leichte schmerzen und so hielt sie sich mit einer Hand den Kopf und wollte nicht wirklich wissen was los war. Sie wollte nur das es aufhört.
„Muss das sein? Warum muss das so laut sein? Hatten wir nicht schon genug Probleme gehabt?“
Auch ihre Stimme hatte ein schmerzvollen Unterton und versuchte sie ihren Ohren anzulegen um weniger zu hören. Eingreifen wollte sie eh nicht und so kam es ihr gut gelegen das sowohl Gron als auch Pelaris sich dagegen aussprechen. Sie versuchte einfach weiter zu essen.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Valsion - 10.11.2014, 14:29

[Befestigter Hafen Elatus, Zeromus]

Es gefiel ihm nicht so wirklich. Zeromus bevorzugte es, wenn er bei einer solchen Situation dabei ist. Sich von anderen beschützen zu lassen war ihm da nicht so ganz geheuer und wenn er dabei gewesen wäre, hätte er zumindest selbst Überblick über die Situation gehabt. Doch momentan sah es ja so aus, als würden die anderen nicht mitkommen wollen und ganz alleine ohne Bekannte wollte er nicht gegen etwas antreten, was den Einsatz von Kanonen rechtfertigte. "Na gut, dann hoffen wir mal dass die anderen mit der Situation fertig werden. Aber ich würde gerne wissen was die da bitteschön abschießen? Haben sie es sich jetzt schon mit einheimischen verscherzt?" Fragte er in die Runde und sah immer noch zu der Rauchwolke am Horizont. (Wenn es doch der Drache von vorhin war, werde ich die Wache umbringen. Es sollte wirklich nicht angenommen werden, dass der auch zu den Reitern gehört.)