Bronies.de
Disney allgemein - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Disney allgemein (/showthread.php?tid=6332)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


Disney allgemein - AbbyGuard - 02.09.2012, 19:55

Damit man in anderes Threads über Disney Filme und Serien nicht zu sehr ins Off Topic gerät, wäre ein allgemeiner Disney Thread vielleicht nicht schlecht.

D.h. hier könnt ihr über Disney News diskutieren, oder einfach nur sagen was eurer Lieblingsfilm/Serie ist.

Ich werf jetzt erstmal Frozen in die Runde. Das ist ein neues CGI Projekt und soll November 2013 ins Kino kommen. Die Story basiert auf der Schneekönigin, obwohl einiges geändert wurde.

Disney wiki schrieb:When Anna is cursed by her estranged sister, the cold-hearted Snow Queen, Anna’s only hope of reversing the curse is to survive a perilous but thrilling journey across an icy and unforgiving landscape. Joined by a rugged, thrill-seeking outdoorsman, his one-antlered reindeer and a hapless snowman, Anna must race against time, conquer the elements and battle an army of menacing snowmen if she ever hopes to melt her frozen heart.
Auch wenn die Schneeköngin mit CGI Effekten sicher super rüberkommen könnte, das wäre Disneys Chance gewesen um zu zeigen "Ja wir machen weiter Trickfilme keine Sorge, wir halten an unseren Wurzeln fest!"
Ich bezweifle auch ob 2013 überhaupt ein Disneytrickfilm in die Kinos kommt. Diese veränderte Story klingt auch ziemlich... merkwürdig. OK es gibt viele verschiedene Filmadaptionen dieser Geschichte, aber die driften jetzt nicht so weit ab. Da gibts wenigstens noch Kai und Gerda!


RE: Disney allgemein - Sternenschweif - 02.09.2012, 20:16

Ich finde, dass die meisten Zeichentrickserien vom letzten Jahrzehnt schlecht gemacht wurden.

Beispiel: Kennt jemand American Dragon?

Bei der Story stört mich, dass die Umsetzung teilweise schlecht gemacht wurde. Wegen der sehr ernste Story hätte es wegen der Glaubwürdigkeit Tote bei der guten Seite und generell schwer Verletzte geben müssen. Die Hauptfigur ist sogar als schlechtes Vorbild zu sehen!Facehoof

Zu den Zeichentrickfilmen: Ehrlich gesagt, waren die meisten Zeichentrickfilme, die nach König der Löwen gemacht wurden, nicht toll gewesen. Da ist es kein Wunder gewesen, dass einige davon an den Kinos gefloppt sind.

Disney interressiert sich doch nur an Geld verdienen. Deshalb ist es nicht verwunderlich gewesen, dass sie mehr auf die Produktion von CGI konzentrieren.

Übrigens stimme ich der Behauptung zu, dass Disney die Kinder belügt wegen der heilen Welt, die es natürlich nicht gibt.


RE: Disney allgemein - AbbyGuard - 02.09.2012, 20:26

Disney ist eben nicht Hayao Miyazaki, so ein bissel heile Welt ist ja nicht schlecht. Bei Lilo & Stitch der Serie hätte es alles uch brutaler enden müssen. Bei den Serien gings aber immer mehr um den Spaß und teilweise die Moral. Das Ernste hat man in anderen Serien mitgekriegt.

Die Sache ist das Disney heute hauptsächlich verblödende Billigproduktionen an Serien raushaut. Hannah Montana und Zack & Cody sind da gute Beispiele. Es wird eben nur noch ans Geld gedacht, nicht was das für Auswirkungen auf die Kinder hat.

Bei American Dragon hat mich der Zeichenstilwechsel übrigens mehr genervt Wink


RE: Disney allgemein - Sto-rmy - 02.09.2012, 20:48

ich mag disnei nicht besonders es hat fiel dofe musig in den filmen Facehoof


RE: Disney allgemein - Surprise - 02.09.2012, 21:58

Ein paar der Klassiker finde ich gut, König der Löwen und Mulan zähle ich genrell zu den deutlich besseren Filmen die ich jemals gesehen habe, Gargoyles halte ich auch für eine der besseren Serien die ich bisher gesehen habe, aber im Großen und ganzen ist mir Disney recht egal, aber das waren die mir schon immer.
Und das die auf Gewinn aus sind sollte doch keine Überraschung sein, es wird das Produziert was der Markt will, würden Projekte wie Hannah MOntana Floppen würde es auch nicht Produziert werden.


RE: Disney allgemein - Senria - 02.09.2012, 22:06

Ich muss ehrlich zugeben, ich hab bisher eigentlich keinen Film, der mir gar nicht gefällt.
Vor allem mag ich die neuen Animationsfilme total gern, auch wenn ich mit all dem älteren Trickfilmen aufgewachsen bin.
Ich weiß noch wie ich damals in Mulan im Kino saß. Ich glaub das war mein erstes Mal woran ich mich noch erinnere.
War der voll der Film.

Aber das mit der Schneekönigin kenn ich noch gar nicht Oo krass. Muss ich mal gucken.
Was mich eher nervt, ist dieses Disney Princess getudel.
Es gibt so viel Mist von diesen älteren Prinzessinnen, ich frage mich ob die heutigen Kleinen Mädchen die meisten überhaupt aus den Filmen kennen, oder von dem ganzen Merchandising..


RE: Disney allgemein - Whitey - 02.09.2012, 22:08

Ich finde Disney meistens nicht so gut. Die haben nur eine Formel um Filme zu machen, nämlich kitschige Musicals. Und die funktionieren für mich in den seltensten Fällen.

Es gibt nur son paar Disney Filme die ich richtig gut finde, The Sword in the Stone zum Beispiel, aber daran erinnern sich die meisten Leute nichtmal mehr. RD laugh


RE: Disney allgemein - EpicZocker - 02.09.2012, 22:11

Disney...Hach ich leibe sie, zu meiner Schande hab ich mir erst vor einem Monat ein wahres Glanzstück zu Gemüte geführt König der Löwen...

Ich bin ein grosser Fan der Disney.Filme, mein allerliebster ist Tangled oder auch Rapunzel neu verföhnt. Wer ihn nicht kennt, ich kann ihn nur empfehlen.


RE: Disney allgemein - Nightmoon - 02.09.2012, 22:13

Joa ich mag disney Cheerilee awesome


RE: Disney allgemein - Whitey - 02.09.2012, 22:15

(02.09.2012)Nightmoon schrieb:  Joa ich mag disney Cheerilee awesome

Du brichst dir übrigens keinen ab wenn du mal mehr posten würdest, als einen nichtssagenden Einzeiler in jedem Thread. Just sayin'.


RE: Disney allgemein - Sternenschweif - 02.09.2012, 22:46

(02.09.2012)AbbyGuard schrieb:  Disney ist eben nicht Hayao Miyazaki, so ein bissel heile Welt ist ja nicht schlecht. Bei Lilo & Stitch der Serie hätte es alles uch brutaler enden müssen. Bei den Serien gings aber immer mehr um den Spaß und teilweise die Moral. Das Ernste hat man in anderen Serien mitgekriegt.

Die Sache ist das Disney heute hauptsächlich verblödende Billigproduktionen an Serien raushaut. Hannah Montana und Zack & Cody sind da gute Beispiele. Es wird eben nur noch ans Geld gedacht, nicht was das für Auswirkungen auf die Kinder hat.

Bei American Dragon hat mich der Zeichenstilwechsel übrigens mehr genervt Wink


Bei einigen Disneyfilmen und Disneyserien gibt es eher eine Pseudo-Moral, die bei genauen hingucken Sch*** ist.

Beispiel: Bei Lilo & Stitch wird mit dem Holzhammer auf den Zuschauer eingeschlagen, dass die Familie sehr wichtig ist. Die Art und Weise, wie das umgesetzt wurde, ist zu kritisieren.Octavia angry

Wegen der schönen heilen Welt: Ich sehe es bei Disney kritisch, weil es denkbar und wahrscheinlich ist, dass Kinder denken, dass das RL auch so ist. Ein Extremfall wäre, wenn ein Kind mit einem Fremden geht, obwohl seine Eltern sagen, dass es nicht mitgehen darf. Fakt ist, dass Kinder alles glauben, was sie im TV sehen.


RE: Disney allgemein - Whitey - 02.09.2012, 22:51

Klassisches Beispiel für die Pseudomoral ist ja vor allem The Beauty and the Beast.

"Es kommt auf die inneren Werte an, solange du trotzdem gut aussiehst." Facehoof

Ich finde Ghibli übrigens auch besser, aber ich finde man kann das kaum vergleichen. Disney und Ghibli sind dafür einfach viel zu verschieden. Und Ghibli hat auch nie wirklich reine Kinderfilme gemacht, das war alles immer viel komplexer. Insofern ist Ghibli vielleicht doch überlegen, denn die machen Filme die wirklich für Kinder und Erwachsene sind. Disneyfilme gucken zwar viele Erwachsene, aber deswegen haben die Filme noch keinen nennenswerten Anspruch, oder eine vernünftige Message.


RE: Disney allgemein - Wasabi Woman - 02.09.2012, 22:54

ich mag die disneyfilme. Der zeichenstil ist toll und die geschichten sind es mmn. auch. Klar steckt da eventuell eine "pseudomoral" dahinter, aber ich glaube nicht, dass das kinder wirklich so stark beeinflusst wie immer gesagt wird.

walt disney dagegen mag ich nicht. Konservativer kann man wahrscheinlich nicht sein Twilight: No, Really?


RE: Disney allgemein - Dr.Wandschrank - 02.09.2012, 23:01

Ich finde Disney hat sehr stark nachgelassen. AJ hmm
Und wie kann man Disney mit Ghibli vergleichen. lol
Die kommen aus Japan. Die sind da ganz anders drauf. RD wink

Ich finde einer der letzten guten Disney Filme war der Glöckner von Notre Dame Twilight happy


RE: Disney allgemein - EpicZocker - 02.09.2012, 23:01

(02.09.2012)kiwi schrieb:  ich mag die disneyfilme. Der zeichenstil ist toll und die geschichten sind es mmn. auch. Klar steckt da eventuell eine "pseudomoral" dahinter, aber ich glaube nicht, dass das kinder wirklich so stark beeinflusst wie immer gesagt wird.

walt disney dagegen mag ich nicht. Konservativer kann man wahrscheinlich nicht sein Twilight: No, Really?

Sekunde...wo is jetzt der Unterschied...oder meinst du jetzt den Gründer?


RE: Disney allgemein - Sternenschweif - 02.09.2012, 23:04

An EpicZocker: Es ist der Gründer gemeint. So hatte ich das verstanden.RD wink


RE: Disney allgemein - EpicZocker - 02.09.2012, 23:04

(02.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich finde Disney hat sehr stark nachgelassen. AJ hmm
Und wie kann man Disney mit Ghibli vergleichen. lol
Die kommen aus Japan. Die sind da ganz anders drauf. RD wink

Ich finde einer der letzten guten Disney Filme war der Glöckner von Notre Dame Twilight happy

Bestimmt nicht...es kommen immer noch gute raus, Rapunzel neu verföhnt ist ein perfeketes Beispiel, der Stil ist zwar modern aber trotzdem bleibt der Charme erhalten.

Auch Filme wie Oben oder Ratatouille sind ganz Disney...


RE: Disney allgemein - Sternenschweif - 02.09.2012, 23:06

(02.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich finde Disney hat sehr stark nachgelassen. AJ hmm
Und wie kann man Disney mit Ghibli vergleichen. lol
Die kommen aus Japan. Die sind da ganz anders drauf. RD wink

Ich finde einer der letzten guten Disney Filme war der Glöckner von Notre Dame Twilight happy

Was ist mit Bärenbrüder?

Da wird zum ersten mal ein Hauptcharakter gezeigt, den man als grauen Charakter sehen kann.


RE: Disney allgemein - Whitey - 02.09.2012, 23:09

(02.09.2012)EpicZocker schrieb:  
(02.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich finde Disney hat sehr stark nachgelassen. AJ hmm
Und wie kann man Disney mit Ghibli vergleichen. lol
Die kommen aus Japan. Die sind da ganz anders drauf. RD wink

Ich finde einer der letzten guten Disney Filme war der Glöckner von Notre Dame Twilight happy

Bestimmt nicht...es kommen immer noch gute raus, Rapunzel neu verföhnt ist ein perfeketes Beispiel, der Stil ist zwar modern aber trotzdem bleibt der Charme erhalten.

Auch Filme wie Oben oder Ratatouille sind ganz Disney...

Was? Gerade Tangled war imo ein sehr krasses Negativbeispiel.

Dieser seelenlose, immer gleiche, dumme Animationsquatsch. Furchtbar. Nichts gegen Animationsfilme, aber dann nehme ich lieber Pixar, die können sowas.

Vergleich mal Tangled mit Brave, da liegen ja Universen dazwischen. Up war ebenfalls genial, aber das war auch ein Pixar Film. ^^


RE: Disney allgemein - Dr.Wandschrank - 02.09.2012, 23:30

Da gebe ich Whitey recht. Rapunzel neu verföhnt fand ich nett das war es aber auch.
Oben war auch gut. Aber der Glöckner von Notre Dame hatte noch richtig gute Dramatik
und war auch nicht so Kinder schonend wie es heute die meisten Sachen sind.