Bronies.de
Disney allgemein - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Disney allgemein (/showthread.php?tid=6332)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Disney allgemein - Daylight - 21.09.2012, 17:16

Ja leider...aber immerhin haben sie in letzter Zeit ein paar Flops zu verkraften (Jon Carter) und versuchen sich wieder an Zeichentrick (Küss den Frosch)...aber bis sie wieder richtig gut sind, kanns noch ein wenig dauern Lyra eww

Ich denke, sie haben schon gemerkt, dass es genug gibt, die gerne wieder so Filme und Serien wie früher hätten, aber die Studios die diese produzierten sind seit 2006 dicht und die Leute woanders unter Vertrag...Ironie des Schicksals RD laugh


RE: Disney allgemein - Dasher - 21.09.2012, 20:14

@HeavyMetal:

Achja, einer wie Jobs müsste wieder her. Ohne ihn wär Pixar vielleicht nicht exakt das was es jetzt ist, immerhin wurde er in den Credits eines Pixar Filmes mit dem Spruch: "Im Gedenken an Steve Jobs" erwähnt.

Was auch immer, so ist nun eben die Welt - Leute gehen und kommen, kein großer medialer Konzern kann das unveränderst überstehen. Geld ist das Wichtigste und so verändert sich Disney, man kann nur hoffen, dass sie sich eines Tages wieder in die richtige Richtung bewegen.

Und von dem Geschwaffel von wegen "Früher war alles Besser" sollte man sich nicht festsetzten bis der Zug drüberfährt. Es gibt auch so noch gute Filme und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und zum Thema Geld, Disney hatte vor "The Avenger's" auch Verluste. Es gibt außerdem keinen Konzern der es nicht auf Geld abgesehen hat, ansonsten würden sie auch untergehen, leider funktioniert das so. Wie Schade es auch sein mag.


RE: Disney allgemein - Air Tinker - 22.09.2012, 09:59

(21.09.2012)Dasher schrieb:  Und von dem Geschwaffel von wegen "Früher war alles Besser" sollte man sich nicht festsetzten bis der Zug drüberfährt. Es gibt auch so noch gute Filme und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sehe ich auch so, denn Disney hatte ja schon eben richtig gute Filme wie Verwünscht, Küss den Frosch, oder Rapunzel - Neu verföhnt, Fluch der Karibik 1-3, denn die kann man ja echt nicht als Totalausfall abstempeln RD salute

Bin jedenfalls echt gespannt drauf, ob die noch nen Zeichentrickfilm machen werden, denn es ist wirklich super schade, dass außer Japan sowas wohl nicht mehr so in Mode ist FS sad


RE: Disney allgemein - Sternenschweif - 01.10.2012, 10:56

Gestern hatte Toy Story 3 seine Free TV Premiere bei RTL gehabt und wurde ein Quotenflop. Das hatte ich erwartet und verwundert mich nicht. Der erste Teil war als Free TV Premiere auch ein Mißerfolg gewesen. *fg* Das zeigt deutlich, dass das gute Abschneiden im Kino noch gar nichts aussagt, ob ein Film auch wirklich gut ist.RD wink


RE: Disney allgemein - Air Tinker - 01.10.2012, 11:48

(01.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Gestern hatte Toy Story 3 seine Free TV Premiere bei RTL gehabt und wurde ein Quotenflop. Das hatte ich erwartet und verwundert mich nicht. Der erste Teil war als Free TV Premiere auch ein Mißerfolg gewesen. *fg* Das zeigt deutlich, dass das gute Abschneiden im Kino noch gar nichts aussagt, ob ein Film auch wirklich gut ist.RD wink

Huch, wurde der Film wirklich ein Quotenflop? AJ surprised
Das überrascht mich echt, denn ich habe ihn ja vor ein paar Monaten bei ner Freundin gesehen, und fand ihn sehr gut, da er die Story perfekt weitermacht, und sie auch mit einem schönen Gefühl zum Ende bringt Twilight happy
Ich meine, der Film hatte ja eben den typischen Toy Story Humor, es gab auch mal andere Chars, die eine größere Rolle hatten, und dazu auch teilweise echt gute Spannung.
Am Besten fand ich es bei den Filmen ja eh, dass sie mit den Zuschauern zusammen gewachsen sind, und es gibt ja leider welche, die die ersten beiden Teile nicht kennen, sodass die den dritten Teil ja eher nicht angucken werden.


RE: Disney allgemein - Sternenschweif - 01.10.2012, 13:47

Hier eine Quelle, die das bestätigt, was die Quoten betrifft.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59475&p3=

Es ist Fakt, dass die Toy Story Filme in Deutschland unbeliebt sind, da sie in den deutschen Kinos auch nicht sehr viele Besucher locken konnten. Übrigens ist der 3. Teil der erfolgloseste Pixarfilm in Deutschland geworden. Wahrscheinlich wird das bald sogar von einem anderen Pixarfilm unterboten. -> http://www.insidekino.de/SP/SPOTH/SPPixar.htm

Zitat:Das zeigt deutlich, dass das gute Abschneiden im Kino noch gar nichts aussagt, ob ein Film auch wirklich gut ist.

Hier ist zu ergänzen, dass ich das weltweite Einspielergebnis von über 1 Milliarde Dollar meinte.RD wink

Übrigens landete Toy Story 3 in Russland in den Jahrescharts sogar nur auf Platz 39 (!!). Das finde ich peinlich.


RE: Disney allgemein - Cricozery - 01.10.2012, 15:48

Darf ich zu Disney meine persönliche Meinung sagen? Nicht? Ich tus trotzdem.

Disney hat tolle Filme/Serien, aber langsam gehen mir die etwas auf den Keks. Besonders die neueren Serien.. ich finde Dreamworks einen Tick besser, wenn ich das hier so sagen darf ^•^

Wie viele Teile Toy Story gibt es überhaupt? Ich glaube ich habe 1 und 2 gesehen, aber an einen 3. Teil kann ich mich nicht erinnern √


MfG
Cricozery~


RE: Disney allgemein - Livid - 01.10.2012, 16:09

Disney war praktisch meine Kindheit und ich wollte als Kind immer "Zeichner bei Disney" werden. König der Löwen, Schneewittchen, Robin Hood etc. haben alle einen Platz in meinem Herzen...deswegen schmerzt es mich umso mehr, dass die heute produzierten Jugendserien so ein Mist sind :/ unsagbar schlecht geactet mit immer gleichen Storys, das ist echt verdummend und traurig.
Ich bin aber froh, dass sie versuchen, wieder zum Zeichentrick zurückzukehren. "Die Kühe sind los" fand ich schrecklich, und da das als Abschluss von Disneys Zeichentrickfilmen angekündigt wurde, hat mein damaliger Glaube an Disney einen fast irreparablen Knacks bekommen.

Mittlerweile bin ich großer Pixarfan. Dreamworks macht zwar auch gute Filme, aber müsste ich wählen, ich nähme ohne Zweifel Pixar
(01.10.2012)Cricozery schrieb:  ich finde Dreamworks einen Tick besser, wenn ich das hier so sagen darf ^•^
Spoiler (Öffnen)
Had to be done XD


(01.10.2012)Cricozery schrieb:  Wie viele Teile Toy Story gibt es überhaupt? Ich glaube ich habe 1 und 2 gesehen, aber an einen 3. Teil kann ich mich nicht erinnern
Unbedingt schauen. Der dritte Teil kam gestern das erste Mal im Fernsehen und ist meiner Meinung nach der beste der Reihe, da er tiefgründig, enorm erwachsen und wirklich ein Familienfilm ist (ich (19) hab ich gestern mit meinem 28-jährigen Bruder gesehen, und wir beide fanden ihn toll). Allein (ohne zu spoilern) eine signifikante Szene im letzten Drittel des Films - selten so eine epische und berührende Szene gesehen.

Toy Story ist auch für mich eine Trilogie, wo alle drei Filme gut sind, was ja recht selten vorkommt.

I'll stop fangirling now :|


RE: Disney allgemein - HeavyMetalNeverDies! - 01.10.2012, 16:22

(01.10.2012)Livid schrieb:  Disney war praktisch meine Kindheit und ich wollte als Kind immer "Zeichner bei Disney" werden. König der Löwen, Schneewittchen, Robin Hood etc. haben alle einen Platz in meinem Herzen...deswegen schmerzt es mich umso mehr, dass die heute produzierten Jugendserien so ein Mist sind :/ unsagbar schlecht geactet mit immer gleichen Storys, das ist echt verdummend und traurig.

Jaja, ähnlicher Status bei mir. Als Zeichner scheint man heutzutage aber scheinbar nicht mehr viel können zu müssen. Zumindest wenn man bei Disney anfangen möchte. Künstler, die Disney-Werke in alter Manier umsetzen könnten sind sicher nicht leicht zusammenzutreiben. Andersrum bin ich der Meinung dass man zeichnerisch alles hinbekommen kann, wenn man sich genug damit beschäftigt. Sei der Stil noch so komplex. Weiters sei noch gesagt, dass so eine Zeichnung in dem Fall ja über drei vier Zeichner drüberläuft, die jedes Detail im Akkord perfektionieren. Ich denke für mich wären da eher die Hintergründe, Landschaften, Architecktur usw. meine Kragenweite. Mittlerweile geht Charakterdesign auch schon einigermaßen, obgleich ich immer noch größten Teils technisch angehaucht bin. However... Disney ist in der Beziehung eh keine Alternative mehr, da bringt eher noch Dreamworks gute Werke raus. Bei Disney könnte ich mir aber zumindest noch vorstellen irgendwie fürs Lustige Taschenbuch zu zeichnen. Ich habe in meiner Kindheit Comics rauf und runter gezeichnet. FS grins


RE: Disney allgemein - Air Tinker - 02.10.2012, 12:07

(01.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Hier eine Quelle, die das bestätigt, was die Quoten betrifft.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59475&p3=

Es ist Fakt, dass die Toy Story Filme in Deutschland unbeliebt sind, da sie in den deutschen Kinos auch nicht sehr viele Besucher locken konnten. Übrigens ist der 3. Teil der erfolgloseste Pixarfilm in Deutschland geworden. Wahrscheinlich wird das bald sogar von einem anderen Pixarfilm unterboten. -> http://www.insidekino.de/SP/SPOTH/SPPixar.htm

Zitat:Das zeigt deutlich, dass das gute Abschneiden im Kino noch gar nichts aussagt, ob ein Film auch wirklich gut ist.

Hier ist zu ergänzen, dass ich das weltweite Einspielergebnis von über 1 Milliarde Dollar meinte.RD wink

Übrigens landete Toy Story 3 in Russland in den Jahrescharts sogar nur auf Platz 39 (!!). Das finde ich peinlich.

Nun ja, auf solch Quoten verlasse ich mich nicht, denn das hat mich eher überrascht, dass so viele Leute eher solch einen Blödsinn wie G.I. Joe gesehen haben FS grins

Hm, welcher Film soll denn deiner Meinung nach in Zukunft nicht so erfolgreich werden?
"Merida - Legende der Highlands" wohl eher nicht, denn ich habe schon von Freunden mitbekommen, dass sie so begeistert davon waren Cheerilee awesome

Zum Glück haben haben ja nicht alle Deutschen solch einen Geschmack, denn ich fand z.B. "Das große Krabbeln" nicht so gut, denn das hat meiner Meinung nach Dreamworks mit "Antz" besser hinbekommen Twilight happy
"Findet Nemo" fand ich in Ordnung, aber es hat mir einfach gereicht, den Film 1 Mal im TV gesehen zu haben, da er mich einfach nicht mehr vom Hocker haut Undecided

Hehe, also bei Quoten in Russland verlasse ich mich eh nicht drauf, denn die hypen doch bestimmt eh ihre eigenen Filme mehr *g*
Ich meine, mir fällt eben kein Film ein, der außerhalb Russlands erfolgreich war, sodass ich das eher peinlich finde.

(01.10.2012)Cricozery schrieb:  ich finde Dreamworks einen Tick besser, wenn ich das hier so sagen darf ^•^

Wie viele Teile Toy Story gibt es überhaupt? Ich glaube ich habe 1 und 2 gesehen, aber an einen 3. Teil kann ich mich nicht erinnern √

Dem kann ich mich nur anschließen, denn Dreamworks hat ja eben mit den "Kung Fu Panda" Filmen, "Drachenzähmen leicht gemacht", "Megamind", unw. gezeigt, dass sie es mit Disney/Pixar aufnehmen können, und daran wird sich wohl auch in Zukunft nix ändern Pinkie approved
Ok, ich mag nicht Alles von Dreamworks, denn langsam gehen mir die "Madagascar" Filme schon auf die Nerven, und achja, von "Toy Story" gibt es genau drei Filme Twilight smile


RE: Disney allgemein - AppleCake - 02.10.2012, 15:06

es gibt eigentlich auch gute, nicht Zeichentrick, Filme von Disney die gut geworden sind. Lemonade Mouth fand ich sehr gut. Die Lieder sind mir auch im Gedächnis geblieben.
Spoiler (Öffnen)
Und ja, es ist ein Film, keine Serie Wink Jedenfalls war es mal wieder etwas von Disney was ich gemocht hatte, obwohl es kein Zeichentrick oder ähnliches war. Natürlich ist es nur meine Meinung, andere können wieder sagen, sie fanden den Film blöd aber man muss doch zugeben dass er besser war als was Disney in der neuern Zeit abgegeben hat.
Mein Lieblingslied ist das hier:
Spoiler (Öffnen)



RE: Disney allgemein - Pinkamena Diane Pie - 05.10.2012, 11:32

Ich liebe Disney, besonders Pixar-Filme!
Die Figuren von Pixar wirken auf mich viel lebendiger als die meisten der Disney Meisterwerke (Ausnahmen wären die Figuren von Lion King, Hunchback und Rapunzel). Ich habe alle Disneymeisterwerke und Pixarfilme gesehen und leider auch eine Menge mieser DTVs. Sad
Die schlechte Quote von TS3 überrascht mich kaum, da selbst "Himmel und Huhn"(!) mehr in Deutschland eingespielt hat. Manchmal denke ich, dass der gemeine deutsche Kinogänger und vorallem seine Kinder nur an Gags, je lauter, je blöder und verrückter, desto besser, interessiert ist. Lange Zeit habe ich Merch von Findet Nemo gesammelt, aber als Ratatouille kam, fand ich den besser und dann habe ich das ein bisschen gesammelt.

Meine allerliebsten Disneys sind:
- Cinderella
- Alice im Wunderland (Meisterwerk)
- Peter Pan
- Susi und Strolch
- Dornröschen
- Aristocats
- Arielle, die Meerjungfrau (alte Synchro)
- Die Schöne und das Biest
- Der König der Löwen
- Toy Story
- Das grosse Krabbeln
- Toy Story 2
- Die Monster Ag
- Findet Nemo
- Die Unglaublichen
- Ratatouille
- Küss den Frosch
- Toy Story 3
- Rapunzel - Neu verföhnt
- Merida - Legende der Highlands


RE: Disney allgemein - Sternenschweif - 06.10.2012, 14:11

Wer von euch hat einen Disneypark besucht? Big Grin

Bislang habe ich Disneyland Paris zwei mal besucht. Aber das Bedürfnis für einen dritten Besuch habe ich nicht.RD wink


RE: Disney allgemein - HeavyMetalNeverDies! - 06.10.2012, 14:30

(06.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Wer von euch hat einen Disneypark besucht? Big Grin

Bislang habe ich Disneyland Paris zwei mal besucht. Aber das Bedürfnis für einen dritten Besuch habe ich nicht.RD wink

In Paris war ich auch ein Wochenende. Leider das letzte Wochenende meiner letzten Ferien, denn nach dem Wochenende hätt ich Ferien gebraucht um mich davon zu erholen Derpy confused

Man sollte nicht glauben wie stressig das war.
Ich will aber wieder hin. Dort gibts nen Laden wo man super Collectibles kaufen kann.
Das hab ich mir gekauft... (Öffnen)

However... zwei Tage reichen nicht annähernd. Wir haben vielleicht ein Drittel vom ganzen Park gesehen... und einiges von den Studios. Haben am ersten Tag drei Fahrten, am zweiten vier Fahrten geschafft (mit Fastpass). So Attraktionen mit zwei Stunden Wartezeit haben wir eher gemieden. Bis auf den Zug (fälschlicher Weise) der dann nur in der Botanik rumfährt.


RE: Disney allgemein - AbbyGuard - 07.10.2012, 23:12

Ich hab Toy Story 3 im Kino boykottiert und erst vor ein paar Tagen im ORF gesehen, ein Tag später kam er im deutschen Fernsehen...
Die die damit aufgewachsen sind haben ihn warscheinlich schon gesehen und ich geh mal davon aus das die meisten Eltern an diesen Abend was anderes mit ihren Kindern bzw. ohne sie geguckt haben...

Der Film an sich ist wirklich genial. Für mich hat ihn nur ein Punkt versaut... Bully! Mal ehrlich, da ist man mit dieser Reihe aufgewachsen, Disney passt ihn an die Leute an die ihn von Anfang an kennen und was machen sie? Bully auf Woody setzen damit sie einen Star an Board haben. Ich könnte kotzen. Wenn man Peer Augustinski als Woody gewöhnt ist kommt kein Bully auch nur ansatzweise in die Nähe. Im Gegenteil, er war durch seine Stimme/Betonung nie wirklich Woody.


RE: Disney allgemein - Livid - 07.10.2012, 23:25

Empfängst du keinen Zweikanalton? Im ORF wurde der Film nämlich auch mit der englischen Tonspur ausgestrahlt. Leider hab ich selber das verpasst und musste die rein deutsche Fassung im deutschen Fernsehen schauen.

Wobei ich die Formulierung "die, die damit aufgewachsen sind" witzig finde, so alt ist der Film wirklich nicht, nur ein oder zwei Jahre x3


RE: Disney allgemein - Sternenschweif - 07.10.2012, 23:43

(07.10.2012)AbbyGuard schrieb:  Ich hab Toy Story 3 im Kino boykottiert und erst vor ein paar Tagen im ORF gesehen, ein Tag später kam er im deutschen Fernsehen...
Die die damit aufgewachsen sind haben ihn warscheinlich schon gesehen und ich geh mal davon aus das die meisten Eltern an diesen Abend was anderes mit ihren Kindern bzw. ohne sie geguckt haben...

Der Film an sich ist wirklich genial. Für mich hat ihn nur ein Punkt versaut... Bully! Mal ehrlich, da ist man mit dieser Reihe aufgewachsen, Disney passt ihn an die Leute an die ihn von Anfang an kennen und was machen sie? Bully auf Woody setzen damit sie einen Star an Board haben. Ich könnte kotzen. Wenn man Peer Augustinski als Woody gewöhnt ist kommt kein Bully auch nur ansatzweise in die Nähe. Im Gegenteil, er war durch seine Stimme/Betonung nie wirklich Woody.

Hier sollte erwähnt werden, dass Peer Augustinski 2005 einen Schlaganfall hatte.Sad

http://de.wikipedia.org/wiki/Peer_Augustinski

Zu Toy Story 3: Der Film hat teilweise vom Film "Der kleine Toaster" geklaut. RD wink


RE: Disney allgemein - Cricozery - 07.10.2012, 23:48

Mal bezüglich Disneyland/park/wuteva:

Nein, ich selbst war noch nie im Disneyland, aber meine Eltern waren im Disneyland Paris noch bevor ich geboren wurde, und die haben sogar 2 oder 3 blaue Mickeymaus Gläser mitgebracht Big Grin


RE: Disney allgemein - Shorty - 08.10.2012, 15:26

(07.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Zu Toy Story 3: Der Film hat teilweise vom Film "Der kleine Toaster" geklaut. RD wink

Na und? lol

Zu Disneyland:

Ne, war noch nie da. Wollte als Kleinkind immerhin (Toy Story 1 <3, Mickey Maus)


RE: Disney allgemein - Air Tinker - 12.10.2012, 12:06

Ich bin wirklich echt Froh, dass ich Gestern bei nem Second Hand Laden war, denn nun habe ich den Deutschen Aladdin Soundtarck auf CD, und ne US Maxi CD von König der Löwen, wo diese Lieder drauf sind Cheerilee awesome

- Circle of Life
- Circle of Life (Filmversion)
- I just can't wait to be King
- This Land (Instrumental)

Diesen Sonntag gehe ich noch auf nem Flohmarkt, und mal gucken, was ich noch so für feine Disneysachen dort finden werde Twilight happy