Bronies.de
Kinderbücher bei Lidl ab 04.11. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Kinderbücher bei Lidl ab 04.11. (/showthread.php?tid=6339)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - Daylight Pony - 25.10.2012, 11:36

falls das buch wirklich versendet werden sollte: da es n buch is kann mans als büchersendung schicken. is viel billiger^^ man braucht nur n umschlag den man mit musterbeutelklammern verschliessen kann. müsste jede post filiale haben. vorne auf den umschlag noch gut lesbar "büchersendung" und ab gehts mnim päckchen ^^


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - Koyo - 25.10.2012, 12:01

rainbow schaem dich dafuer, dass du hier nicht bescheid gegeben hast! :p
Es hat mich ja auch tierisch gewundert, dass dazu nichts im Forum steht.

Ja MaSc das meine ich ja nicht. Ich meine ja schon die Bronys aus Oesterreich ^^ Das wir uns keine oesterreischen Prospekte anschauen ist schon logisch ^^


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - Midnite Madness - 25.10.2012, 13:51

Must have...
must have!

Es wird Weihnachten und wie geil ist das denn für kleine Kinder (und Bronys), SOLCHE Plätzchen zu machen? Zumindest die eine Backform sieht aus wie ein Ponykopf Twilight smile


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - rainbowdash28 - 25.10.2012, 13:58

(25.10.2012)InvaderPsi schrieb:  Zu den Formen: Sind diese in Pony-Form, oder eher normale Förmchen, wie man sie kennt? Erkenne da irgendwie nur ein Herz und der Rest ist mir zu klein. Würde mich interessieren, wie die genau aussehen. AJ hmm

Also, die erste Form ist ein Herz, dann die zweite Rainbow Dashs Kopf und die Dritte Twilight Sparkle von der Front (Wenn ich mich nicht irre: Gesamter Körper; daher schwerer zu erkennen zumindest meinte dies meine Schwester, ausgebacken wohl noch schwerer zu erkennen *laugh*).

Da man die Formen nur schwer einscannen kann, werde ich halt davon Fotos schießen. Twilight smile

Daylight Pony schrieb:falls das buch wirklich versendet werden sollte: da es n buch is kann mans als büchersendung schicken. is viel billiger^^ man braucht nur n umschlag den man mit musterbeutelklammern verschliessen kann. müsste jede post filiale haben. vorne auf den umschlag noch gut lesbar "büchersendung" und ab gehts mnim päckchen ^^

Danke für den Tipp, werde mich darüber informieren. Twilight smile

Koyo schrieb:rainbow schaem dich dafuer, dass du hier nicht bescheid gegeben hast!
Es hat mich ja auch tierisch gewundert, dass dazu nichts im Forum steht.

FS sad.. Ich bin wirklich fester Überzeugung gewesen, das so etwas direkt im Forum landet, konnte ich wissen, das dies nicht der Fall ist Pinkie happy

Naja, werde am Samstag versuchen zum Lidl zu kommen, da morgen Feiertag ist (Nationalfeiertag (26. Oktober)), Heute wird es sich nicht mehr ausgehen, außer ich guck zu einem Lidl in Wien, werde ich vielleicht mal sehen ob es hier einen gibt. RD wink Hmm, jetzt beginn ich mir wieder die Arbeit mit dem Versand, aiaiai.. mal gucken, vielleicht gibt es die ja tatsächlich noch.

Sehr großes Interesse scheint wohl zu bestehen..


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - C#*~5 - 25.10.2012, 14:11

[quote='rainbowdash28' pid='1063541' dateline='1351155240']
Also, wegen zunt's Frage ich werde dann daheim gerne die Firma abschreiben die das publiziert/produziert, wenn Nachfrage besteht könnte ich auch das Buch einscannen.
[/quote]
Das ist nicht dasselbe. Und illegal ist es obendrein. Wink Ich will das Buch im Original. MIT FÖRMCHEN. RD laugh

[quote='rainbowdash28' pid='1063869' dateline='1351166301']
FS sad.. Ich bin wirklich fester Überzeugung gewesen, das so etwas direkt im Forum landet, konnte ich wissen, das dies nicht der Fall ist Pinkie happy
[/quote]
ranblo pls!! Twilight: No, Really?

[quote='rainbowdash28' pid='1063541' dateline='1351155240']
[...] [quote]außer ich guck zu einem Lidl in Wien, werde ich vielleicht mal sehen ob es hier einen gibt. RD wink
[/quote]
Wunderbar, da hast du erstmal was zu tun. Trollestia


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - rainbowdash28 - 25.10.2012, 14:27

(25.10.2012)Corus schrieb:  Das ist nicht dasselbe. Und illegal ist es obendrein. Wink Ich will das Buch im Original. MIT FÖRMCHEN. RD laugh

Dessen bin ich mir bewusst hätte, wenn auch nur hier im Forum öffentlich 4-5 Beispielseiten eingescannt, sozusagen um vorzuzeigen das es nicht ganz so unüberlegt gemacht wurde. RD wink

(25.10.2012)Corus schrieb:  ranblo pls!! Twilight: No, Really?

Wie bereits gesagt, war ich in letzter Zeit im Merchandising Bereich inaktiver. Daher habe ich es nicht mitbekommen, ich wollte sogar einmal prüfen ob es schon drinnen steht, hatte aber drauf vergessen, My Bad FS sad

(25.10.2012)Corus schrieb:  Wunderbar, da hast du erstmal was zu tun. Trollestia

RD wink Ich weiß ja das es in Wien viele gibt, war auch eher gemeint wie "Ich gucke ob es in der Nähe meines Arbeitsplatzes einen gibt."

Aber da ich um 16 Uhr aus habe, geht sich vielleicht 2-3 Besuche bei welchen aus. Die Frage ist wie viel ich kaufe, so viele möchte ich auch nicht kaufen da ich schon beim Schulmerch drauf sitzen geblieben bin teilweise AJ hmm..


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - C#*~5 - 25.10.2012, 14:32

(25.10.2012)rainbowdash28 schrieb:  RD wink Ich weiß ja das es in Wien viele gibt, war auch eher gemeint wie "Ich gucke ob es in der Nähe meines Arbeitsplatzes einen gibt."
Wissen wir doch. Trotzdem würde es uns freuen, wenn du in ALLE Lidl in Wien schauen würdest. Big Grin

(25.10.2012)rainbowdash28 schrieb:  Die Frage ist wie viel ich kaufe, so viele möchte ich auch nicht kaufen da ich schon beim Schulmerch drauf sitzen geblieben bin teilweise AJ hmm..
Also ich nehme nur 1 Buch. Mehr als 10-15 solltest du eh nicht brauchen. Und wenn was übrig bleibt, dann nimmt das eh zunt. Cheerilee awesome


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - Flutterme - 25.10.2012, 14:57

Also wenn du welche findest würde ich auch eins nehmen^^ Pony-Backförmchen :-) Plätzchentime!!!!


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - Midnite Madness - 25.10.2012, 15:07

(25.10.2012)rainbowdash28 schrieb:  Aber da ich um 16 Uhr aus habe, geht sich vielleicht 2-3 Besuche bei welchen aus. Die Frage ist wie viel ich kaufe, so viele möchte ich auch nicht kaufen da ich schon beim Schulmerch drauf sitzen geblieben bin teilweise AJ hmm..

Hast du noch Schulmerch übrig? Twilight smile *Haben will*

Und ich würde dir auf jeden Fall 2 Bücher abnehmen, im Zweifelsfalle sogar 3- das sind echt nette Geschenke für Kinder! Vor allem, wenn man das mit nem Backnachmittag verknüpft *Vorfreude* RD wink

Bekämst auf jeden Fall natürlich auf ne Aufwandsentschädigung- das ist ja klar.


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - Rainbow Pie - 25.10.2012, 15:18

Keine Sorge, ich würde auch eins nehmen! ^^


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - Asukatze - 25.10.2012, 18:35

Ich würde auch sofort eins nehmen, weihnachten mit MLP Backförmchen! Ein Traum würde wahr werden. <3


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - Koyo - 25.10.2012, 18:39

Guck rainbow, wie hoch die Nachfrage hier wäre, und du hast nicht bescheid gegeben. Applelie Tongue

Also meine Mutter hat bei ihrem Lidl in der Nähe nichts mehr gefunden. Die geht am Samstag bei nem großen Lidl in Wien schauen.


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - Lion - 25.10.2012, 18:50

Ich werde am WE mal innem Buchgeschäft fragen, ob man nich dort das Backbuch auch so bekommen kann. Das kanns doch nicht nur für Lidl exklusiv geben.


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - MaSc - 25.10.2012, 18:52

Das ist aber eigentlich oft der Fall, dass so Aktionsprodukte nur für Lidl oder Aldi oder whatever erstellt werden


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - rainbowdash28 - 25.10.2012, 23:53

War in 2 Lidls heute in Wien; konnte 4 erwerben. RD wink Aber toll das sind zu wenig, weiteres Problem fast mein ganzes Geld befindet sich derzeit auf PP RD laugh.. daher muss ich erstmal schauen wie ich da klar komme. Werde am Samstag eventuell noch zum Lidl in unserer Nähe schauen (~10km entfernt) in Niederösterreich.

Also 4 Stück und so eine hohe Nachfrage FS sad... das ist mies =/

Ich hoffe deine Mutter, Koyo, hat dann mehr Glück, extra nochmal nach Wien fahren deswegen würde ich nicht wollen.. soll Xris euch die restlichen besorgen Twilight smile



Und wie versprochen die Scans / Fotos Twilight smile

Rainbow Dash - Ausstechform
Twilight Sparkle - Ausstechform

Cover Front
Cover Back
Applejack - Rodeo Kekse - Rezept
Applejack- Rodeo Kekse - Beispiel
Scootaloo - Limettenplätzchen - Rezept
Scootaloo - Limettenplätzchen - Beispiel

(Habe es nur schnell gescannt, da ich es gerade etwas eilig habe, werde es vielleicht später genauer und in ein PDF scannen. Hab auch erst im nachhinein gesehen das ich mit zuviel DPI gescannt hatte, man sieht Details die eigentlich gar nicht sichtbar sind (z.b. die Linien von der Papierstruktur) und Dreckig ist meine Glasplatte auch, nein das ruft förmlich danach neu gemacht zu werden)

Natürlich sind noch mehr Rezepte beinhaltet, aber ich möchte das Urheberrecht wahren und nur Beispiele geben. RD wink

Um kurz zu erklären, die Ausstechformen sind hinter einer Plastikabdeckung auf einem etwas größerem A4 Karton geklebt, darunter befindet sich eine Art "Karton-Lasche" in die das Rezeptbuch eingehängt ist. Also das Buch kann man davon trennen und dadurch ist es dann auch nicht mehr so groß fast quadratisch. RD wink Um an die Ausstechformen zu kommen muss man die Plastikabdeckung vom Karton reißen, habe es vorsichtig gemacht, da bleiben die Bilder heile bzw wird nur der Rand etwas gelöst.

Die 4 werde ich dann verkaufen sobald ich die Versandtaschen hab, nicht das schon darum gekämpft wird bevor ich überhaupt irgendwas versenden kann.. Derpy confused Außerdem mal sehen was Koyo erreicht bzw. ich vielleicht auch noch, vielleicht werden es ja noch mehr. Twilight smile

P.S.: Wie man auf dem Bild erkennen kann, hat die Twilight Sparkle Form eine kleine Delle in der Ausstechform, war wohl ein Fabrikfehler, war aber auch klar, das dies in der Massenproduktion passieren kann werde später die anderen gekauften Bücher prüfen ob irgendwo Schäden von Außen zu erkennen sind an den Formen. Grundlegend konnte ich es aber mit den Finger etwas ausdrücken und ich denke mit einer Zange kann ich es komplett ausmerzen. Also keinen Grund zur Panik, mit etwas Geschick könnt ihr dies auch beheben, glaube aber nicht das dies nun bei jedem der Fall ist.

//EDIT: Da ich es auch gleich hier erwähnen hätte wollen, aber vergessen habe. Der Verlag steht nicht auf dem Back oder Front, sondern am Seitenbund und auf der "vorletzen"-Seite: Schwager & Steinlein Verlag, Firmensitz in Köln RD wink


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - C#*~5 - 25.10.2012, 23:58

Scootaloos Limettenplätzchen? Ich schmelze gerade dahin... Pinkie happy

Joa, vier Stück sind doch super, nachdem das Angebot ja eigentlich schon lange vorbei ist. Hoffe, ihr könnt noch mehr auftreiben. Ach ja, ich möchte mir hiermit schon mal ein Buch reservieren. Dankeschön. FS grins


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - Sternenschweif - 26.10.2012, 00:28

Wow dieses Backbuch mit Förmchen sieht schön gemacht aus und man bekommt dadurch Lust selbst was backen zu wollen.RD deals with it


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - Flutterme - 26.10.2012, 00:49

das sieht echt klasse auch. Wir brauchen unbedingt genug für alle FS sad Wäre super wenn ihr noch mehr findet. Ich würde defentiv dabei bleiben und eins nehmen


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - tofl - 26.10.2012, 00:54

Wieviele Rezepte sind genau enthalten?
So ein Backbuch wäre nämlich echt fantastich. Twilight smile


RE: Kinderbücher bei Lidl ab 10.09. - rainbowdash28 - 26.10.2012, 01:10

(26.10.2012)tofl schrieb:  Wieviele Rezepte sind genau enthalten?
So ein Backbuch wäre nämlich echt fantastich. Twilight smile

Oh, glatt vergessen, tut mir Leid. Also es sind insgesamt 28 Rezepte.

Für eine genaue Auflistung: (Charakter und jeweiliges Rezept - also deswegen in einem Spoiler)

Spoiler (Öffnen)

Dazu sei noch zu erwähnen, das am Anfang auch einige Begriffe und allgemeine Erklärungen zum Backen stehen. RD wink

Finde ich echt gut gemacht, durchgelesen hatte ich mir aber bisher noch nicht alles. Pinkie happy