Bronies.de
Black Mesa Source - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Black Mesa Source (/showthread.php?tid=6592)

Seiten: 1 2 3


RE: Black Mesa Source - Johnny XIII - 12.09.2012, 03:06

Man das wird echt klasse, schön black mesa source Zocken !!! Mein leben hat wieder einen Sinn^^


RE: Black Mesa Source - Spilight - 12.09.2012, 15:37

Werd ich auf jedenfall zocken, allein schon weil ich Riesenfan vom damaligen Half-Life war und bin. Jaja, dass waren noch Zeiten, als ich noch klein war und die Headcrabs weggeballert hab... xDD
Und damals gabs dieses Scheiss Steam noch nicht, bin stolzer Besitzer vom No-Steam HL. ^^

"This Friday is a good day!" xD


RE: Black Mesa Source - Tomson96 - 12.09.2012, 15:46

Es hat echt einen gültigen Erscheinungstermin bekommen? *heul* Me is so happy now Cheerilee awesome


RE: Black Mesa Source - Dubstep Dashie - 12.09.2012, 17:54

Klingt nach einem guten Spiel... werde es auf jeden Fall mal ausprobieren Twilight happy


RE: Black Mesa Source - kommo1 - 12.09.2012, 20:20

Ich bin etwas überrascht, dass es tatsächlich noch Steamhater gibt. Dachte die wären im Verlauf der Verbesserungen ausgestorben. Was gibt es denn noch an Steam was man verachten könnte?

Ich meine, es ist ja eine Sache, wenn man es nicht nutzt (wegen Retail und sowas), aber Hating?


RE: Black Mesa Source - Spilight - 12.09.2012, 20:40

@kommo1
Muss ich auf meinen Post verweisen? xD
Ich hatte schonmal detailliert erklärt, was ich persönlich gegen Steam habe...


RE: Black Mesa Source - Rainbow Delta - 12.09.2012, 21:03

Das wurde aber auch allerhöchste Zeit!

Endlich können wir Half Life in einem (halbwegs) modernen Gewand erleben, ohne auf das für Valve-Verhältnisse reichlich billig wirkende Half Life: Source zurückgreifen zu müssen. Bin ohnehin gespannt, wie Valve das Ganze genau handhaben wird, mit dem Erscheinen von Black Mesa hat das kostenpflichtige Eigenprodukt jedenfalls seine Daseinsberechtigung endgültig verloren.

Was mich an dem Game übrigens besonders fasziniert, ist der eigens komponierte Soundtrack, der professionell aus den Boxen dröhnt (und manchmal auch nur leise vor sich hin tönt). Schade nur, dass es das Black Mesa Theme (zumindest nach Aussage der offiziellen Website) nicht ins Spiel geschafft hat. Finde das Stück trotz seiner Länge Kürze einfach nur großartig und kann nicht so ganz verstehen, dass man erst sowas komponiert, nur um es dann nicht zu verwenden. Aber vielleicht gibt's ja doch noch ein Happy End...


(12.09.2012)Corus schrieb:  Schade ist nur, dass Xen nicht dabei ist, aber sonst hätte es wohl noch länger gebraucht.

Xen kann mitsamt seinen nervtötenden Hüpfpassagen zur Hölle fahren Pinkie happy

Ernsthaft, der vorläufige Verlust von Xen ist jetzt nicht sooo tragisch. Außerdem soll der Spaß ja früher oder später nachgereicht werden, was mit dem Durchbruch von Black Mesa auf Steam Greenlight umso wahrscheinlicher geworden ist.


RE: Black Mesa Source - Spilight - 12.09.2012, 21:40

Aber ich mochte Xen, ich will da wieder hin... D:
War immer voll schön in den Höhlen zu kriechen und den angenehmen Space-Ambiente zu lauschen.... und die Jump&Run Parts, sooo schwer waren die nicht, Kinder.... xD


RE: Black Mesa Source - LightningGear - 12.09.2012, 22:20

Ich hasse Xen. Der Level war sowas von verwirrend.


RE: Black Mesa Source - PaganPony - 12.09.2012, 22:50

*fangirlscream*
Habe schon fast vergessen das es das noch gibt! Dabei bin ich ein riesen Half-Life Fan seit der ersten Stunde. Wird sofort geladen, wenns erscheint.

kommo1 schrieb:Ich bin etwas überrascht, dass es tatsächlich noch Steamhater gibt.
Ich persönlich habe auch nichts gegen Steam, zumindest nichts was hilft...
Nach allem was ich mir habe sagen lassen ist da Origin das weitaus größere Übel.

Rainbow Delta schrieb:Xen kann mitsamt seinen nervtötenden Hüpfpassagen zur Hölle fahren
Obwohl es mich schon reizen würde den Nihilanten in einer Neuzeitinterpretation zu sehen. Und wo bleibt der Spaß ohne den Endboss?


RE: Black Mesa Source - kommo1 - 12.09.2012, 22:55

Als ob der Kampf um den Drecks Teleporter nicht schon schwer genug ist.

Aber freut euch. Das neue XEN wird deutlich Länger, als es im Original war.

@Spilight: Scheinbar schon. Ich hab nämlich keinen Schimmer welchen Post du meinst.


RE: Black Mesa Source - Spilight - 13.09.2012, 15:06

@kommo1
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=778&page=3&highlight=Steam
Ist gleich der erste Wink

kurzes Nachwort noch von mir:
Spoiler (Öffnen)



RE: Black Mesa Source - LightningGear - 14.09.2012, 13:43

Nur noch 3 Stunden bis zum Release! Pinkie happy


RE: Black Mesa Source - Tomson96 - 14.09.2012, 15:48

Heute...endlich Cheerilee awesome 57 Minuten xD


RE: Black Mesa Source - Atra Demonica - 14.09.2012, 15:49

Ich kanns erst zocken wenn ich wieder zuhause bin. AUf der Arbeit das zu zocken kommt beim CHef sicherlich nicht so gut an^^


RE: Black Mesa Source - Tomson96 - 14.09.2012, 15:51

(14.09.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich kanns erst zocken wenn ich wieder zuhause bin. AUf der Arbeit das zu zocken kommt beim CHef sicherlich nicht so gut an^^

Vielleicht ist er ja Half-Life Fan und springt dann vor Freude auf und ab RD laugh Ok eher unwahrscheinlich xD
Ich warte nurnoch auf den Countdown
*auf Bildschirm starr*


RE: Black Mesa Source - Dubstep Dashie - 14.09.2012, 15:54

Der Coutdown ist seit ich so um halb 1 zuhause bin offen.
Wills jetzt unbedingt spielen. FS grins


RE: Black Mesa Source - AxelhacK - 14.09.2012, 16:45

http://www.blackmesasource.com/
in 1ner minute gehts los! Smile


RE: Black Mesa Source - LightningGear - 14.09.2012, 16:52

Nice, 403-Fehler. Das fängt ja gut an!


RE: Black Mesa Source - urishima - 14.09.2012, 16:53

Wow, das ging schnell. War aber zu erwarten.