Bronies.de
Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Stammtisch Stuttgart und PonyTV (/showthread.php?tid=669)



RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - DodgeTHS - 07.02.2015, 20:48

(07.02.2015)Saij schrieb:  Nein. Das würde ich Shadow doch nie antun Tongue nur dir Twilight happy

ach, da bin ich ja beruhigt  RD laugh

(07.02.2015)daMatt schrieb:  Why does nobody listen to the dragon? [Bild: rd-spike2.png]

i do, number one, i really do D:
liegt nur daran, dass du mich da so schön geninjat hast und ich zu faul war, da nachträglich noch iwie drauf zu reagieren. hätte die entscheidung ja in keinster weise geändert  Twilight happy

aber warum sind eig alle so still? leute, was haltet ihr von der idee? lasertag, anderes ende von bawü, neue brony menschs zum kennenlernens? Cheerilee awesome


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Zeo - 07.02.2015, 21:05

(07.02.2015)DodgeThunderstorm schrieb:  aber warum sind eig alle so still? leute, was haltet ihr von der idee? lasertag, anderes ende von bawü, neue brony menschs zum kennenlernens? Cheerilee awesome

Ich glaube, das liegt daran, dass heute vergleichsweise wenige hier waren. Kann sein, dass es nur mir so geht, aber als ich das letzte Mal hier im Thread war, gab es nur 2 andere User, die sich diesen Thread ebenfalls angesehen haben. Und im Moment bin ich der Einzige, der hier ist. FS grins

Vielleicht sind die anderen ja über's Wochenende weg oder müssen für die Uni lernen, weil bald das Semester endet. Zur Not könnten wir ja auch über Skype auf diesen Thread hinweisen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - RockingScorpion - 07.02.2015, 23:10

Ich hab grundsätzlich mal Interesse Wink Hängt halt natürlich vom wann ab und wie (Dodge? Big Grin) aber ja, wär schon cool.

Und gibts dort eig. noch mehr zu machen als nur Lasertag, rein aus Interesse? Wie z.B beim Dreambowl Böblingen, da hats ja auch noch sonstiges Zeugs neben den Bahnen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - PLP - 07.02.2015, 23:44

@Dodge Solange es nicht zuviel kostet und ich net alleine hinfahren muss würde ich auch kommen^^


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - HK G11 - 07.02.2015, 23:49

Ich würde kommen wenn KD und Skybolt fahren.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Palpatin - 07.02.2015, 23:56

Lasertag hat mich schon immer interessiert. Wenn sich ne Mitfahrgelegenheit bietet, und ich an dem Termin dann zufällig auch noch Zeit hab, wär ich dabei ^^
So n Lasertag teil könnten die doch auch mal in Stuttgart aufmachen... Kundschaft für sowas müsste es doch immer haben in ner Großstadt.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Zeo - 08.02.2015, 00:15

(07.02.2015)Light schrieb:  Und gibts dort eig. noch mehr zu machen als nur Lasertag, rein aus Interesse? Wie z.B beim Dreambowl Böblingen, da hats ja auch noch sonstiges Zeugs neben den Bahnen.

Mal kurz nachdenken...

Also neben dem Lasertag gibt es, wenn ich mich recht erinnere, schon mal eine Bowling-bahn bei der wir auch schon mal bei einem Meetup waren. Dann gäbe es einen hübschen Grillplatz, auf dem wir ein paar Würstchen oder Steaks grillen könnten, wenn das Wetter es zulässt. Dann noch ein nettes Restaurant und eine Kneipe(?) mit einem sehr angenehmen Flair und einer Kartoffelplatte, die ziemlich lecker ist. Nicht zu vergessen die gesamte Freiburger Innenstadt und ein Kino gibt es dort meines Wissens auch. War allerdings noch nie drin.

PS: 666ster Beitrag.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - HK G11 - 08.02.2015, 00:16

(07.02.2015)Palpatin schrieb:  Lasertag hat mich schon immer interessiert. Wenn sich ne Mitfahrgelegenheit bietet, und ich an dem Termin dann zufällig auch noch Zeit hab, wär ich dabei ^^
So n Lasertag teil könnten die doch auch mal in Stuttgart aufmachen... Kundschaft für sowas müsste es doch immer haben in ner Großstadt.

Falls Skybolt fährt,kann ich ihn mal fragen ob er dich mitnimmt (du bist doch am WE immer in ebersbach,wenn ich mich recht erinner?)


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Zeo - 08.02.2015, 00:21

(07.02.2015)Palpatin schrieb:  Lasertag hat mich schon immer interessiert. Wenn sich ne Mitfahrgelegenheit bietet, und ich an dem Termin dann zufällig auch noch Zeit hab, wär ich dabei ^^
So n Lasertag teil könnten die doch auch mal in Stuttgart aufmachen... Kundschaft für sowas müsste es doch immer haben in ner Großstadt.

Ah Palpi! ^^

Also wenn ich an dem Tag fahre, dann könntest du auch gerne bei mir mitfahren.

Und Recht hast du! Ich finde auch, dass sie in Stuttgart mal einen Lasertag aufmachen sollten, da würde ich definitiv mal reingehen und wahrscheinlich gleich noch 2 bis 3 Freunde mitnehmen. Pinkie approved


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Skybolt - 08.02.2015, 09:54

(08.02.2015)Pony-Lüfter schrieb:  Falls Skybolt fährt,kann ich ihn mal fragen ob er dich mitnimmt (du bist doch am WE immer in ebersbach,wenn ich mich recht erinner?)

Waiiiiitt... Freiburg ist 240 Kilometer von hier entfernt, das sind 2,5 Stunden Fahrt einfach bzw. 5 Stunden Fahrt insgesamt [Bild: cl-rd-shock.png]

Dazu kommen noch Benzinkosten, Eintrittskosten und Essen und Trinken... Außerdem steht das WWU schon vor der Tür und dafür brauch ich auch noch Geld...

Sorry, aber das ist mir ein bisschen zu viel Zeit und Geld für einen Nachmittag [Bild: cl-rd-concerned.png]


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Zeo - 08.02.2015, 10:09

(08.02.2015)Skybolt schrieb:  
(08.02.2015)Pony-Lüfter schrieb:  Falls Skybolt fährt,kann ich ihn mal fragen ob er dich mitnimmt (du bist doch am WE immer in ebersbach,wenn ich mich recht erinner?)

Waiiiiitt... Freiburg ist 240 Kilometer von hier entfernt, das sind 2,5 Stunden Fahrt einfach bzw. 5 Stunden Fahrt insgesamt [Bild: cl-rd-shock.png]

Dazu kommen noch Benzinkosten, Eintrittskosten und Essen und Trinken... Außerdem steht das WWU schon vor der Tür und dafür brauch ich auch noch Geld...

Sorry, aber das ist mir ein bisschen zu viel Zeit und Geld für einen Nachmittag [Bild: cl-rd-concerned.png]

Hm, also bei mir wäre Freiburg nur 170 Kilometer entfernt, ich wohne allerdings auch nicht in der Nähe von Stuttgart, sondern im Raum Reutlingen/Tübingen. Dodge, wie weit wäre es denn bei dir?

Kurze Frage an Dodge, Palpi und Light: Fändet ihr's sinnvoll, wenn wir eventuell ne Fahrgemeinschaft bilden würden? Wir fahren sonst ja auch öfters zusammen und da wir ja sowieso vergleichsweise nah beieinander wohnen wäre es vielleicht ganz sinnvoll, wenn wir zusammen fahren würden. Muss jetzt nicht zwangsläufig so ablaufen, wollte nur mal fragen, was ihr von der Idee haltet.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Saij - 08.02.2015, 12:23

Macht jetzt endlich mal nen Termin aus Twilight happy
(hab immer noch 4 Plätze ohne Spritkosten im Auto - nur Parkgebühren werden Fair aufgeteilt)


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Zeo - 08.02.2015, 12:30

Also was den Termin angeht, ginge bei mir ab Mitte Februar so ziemlich alles, es sei denn, mir kommt noch was mit Urlaub dazwischen. Wir müssten bei der Wahl des Termins natürlich auch darauf achten, welche anderen Ponyveranstaltungen es zu dem Zeitpunkt noch gibt. Weiss einer von euch vielleicht, welche größeren Veranstaltungen von Mitte Februar bis Ende März stattfinden?

Außerdem sollten wir uns wegen dem Termin auch mit den Freiburgern absprechen. Wie genau wir das machen könnten ist für mich aber noch ein wenig unklar, weil die Freiburger Meetups einen eigenen Thread haben und wir müssten uns dann eventuell überlegen, auf welchem Thread wir den Termin besprechen bzw. ob wir die zwei Threads parallel laufen lassen. AJ hmm


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - HK G11 - 08.02.2015, 12:37

(08.02.2015)Saij schrieb:  Macht jetzt endlich mal nen Termin aus Twilight happy
(hab immer noch 4 Plätze ohne Spritkosten im Auto - nur Parkgebühren werden Fair aufgeteilt)

Also ich würde nen platz belegen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Kevin Dash - 08.02.2015, 12:59

(08.02.2015)Saij schrieb:  (hab immer noch 4 Plätze ohne Spritkosten im Auto - nur Parkgebühren werden Fair aufgeteilt)

Lüfterino hat mich angeschrieben und ich würde gerne auch ein Platz belegen Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Saij - 08.02.2015, 13:09

Joar dann wären noch 2 Plätze frei Twilight happy
Aber erstmal auf den Termin warten und schauen wie ich Zeit habe Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 08.02.2015, 14:02

(08.02.2015)Zeo schrieb:  Außerdem sollten wir uns wegen dem Termin auch mit den Freiburgern absprechen. Wie genau wir das machen könnten ist für mich aber noch ein wenig unklar, weil die Freiburger Meetups einen eigenen Thread haben und wir müssten uns dann eventuell überlegen, auf welchem Thread wir den Termin besprechen bzw. ob wir die zwei Threads parallel laufen lassen.  AJ hmm
Das krieg ich schon hin. Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - DodgeTHS - 08.02.2015, 15:40

huch? bisschen was los, huh?

(08.02.2015)Skybolt schrieb:  Waiiiiitt... Freiburg ist 240 Kilometer von hier entfernt, das sind 2,5 Stunden Fahrt einfach bzw. 5 Stunden Fahrt insgesamt

see? he did the math as well  Twilight happy

(08.02.2015)Zeo schrieb:  Hm, also bei mir wäre Freiburg nur 170 Kilometer entfernt, ich wohne allerdings auch nicht in der Nähe von Stuttgart, sondern im Raum Reutlingen/Tübingen. Dodge, wie weit wäre es denn bei dir?

dude... ich wohne like... 2 käffer weiter oder so. das macht keinen großen unterschied  RD laugh
aber ja, fahrgemeinschaft wäre bei der strecke auf jeden fall sinnvoll. hier in der region hätten wir ja dich zeo, krabb, sketchy, optic und mich. light und palpi (am WE) sind ja ein stück weit weg. da werden wir schauen müssen, wer zeit und lust hätte und wie alle hinkommen würden. bei wem im auto ist ja auch noch so ne frage, wobei ich wieder fahren könnte. bin ja eh das bronytaxi hier unten Cheerilee awesome
aber wie saij schon gesagt hat, erstmal termin ausmachen. vorher bringt alle planung nix.

(08.02.2015)Zeo schrieb:  Wir müssten bei der Wahl des Termins natürlich auch darauf achten, welche anderen Ponyveranstaltungen es zu dem Zeitpunkt noch gibt. Weiss einer von euch vielleicht, welche größeren Veranstaltungen von Mitte Februar bis Ende März stattfinden?

bei uns in der region steht nichts konkretes auf dem plan. ende märz gibt es das WWU und iwann kommt auch der staffelauftakt. dann ist auch die bronyfair (april glaub ich), falls da jmd von uns hinfährt, das wars aber auch schon meines wissens nach.

also wie gesagt, wenn ende februar/anfang märz zu kurzfristig ist, bleibt eig nur der april. was aber widerum etwas unschön ist, da ja wieder das semester losgeht (und ich ein höllisches praktikum hab).

@damatt: frag doch mal die freiburger, was die davon halten würden und ob es denn in 2-4 wochen geschickt wäre oder wirs lieber auf april schieben sollen. sobald ein termin feststeht, können wir ja auch einfach nen neuen thread für die orga aufmachen, wird schließlich ein größeres, regionenübergreifendes meetup.

@all: sagt auch, ob es für euch passen würde, wenns im laufe eines monats stattfindet RD wink


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 08.02.2015, 19:05

(08.02.2015)Skybolt schrieb:  ...Waiiiiitt... Freiburg ist 240 Kilometer von hier...

Wo wohnst du sag mal? [Bild: rd-derpy3.png]

Ansonsten, wir [Freiburger] haben bisjetz eh noch keinen nächsten Termin... Klären wir immer recht spontan 2-3 Wochen vorher.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - No Nickname - 09.02.2015, 15:23

Laser Tag klingt lustig, aber 6 Euro für 15 Minuten hört sich erstmal nach arg viel an. Mitkommen tue ich natürlich trotzdem um mir zumindest mal anzuschauen wie dass so ist. Wink