Bronies.de
Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Stammtisch Stuttgart und PonyTV (/showthread.php?tid=669)



RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 09.02.2015, 15:47

(09.02.2015)NiceTryGuy schrieb:  Laser Tag klingt lustig, aber 6 Euro für 15 Minuten hört sich erstmal nach arg viel an. Mitkommen tue ich natürlich trotzdem um mir zumindest mal anzuschauen wie dass so ist. Wink
Mit Membercard (die 2€ kost) kriegst 10% Rabatt.
Außerdem kannst dir dann nen eigenen Namen aussuchen und deine Levels werden gespeichert. Höhere Levels bringen im Spiel Vorteile. Big Grin
Aber glaub mir, nach ca 2 Spielen haben die meisten ohnehin genug. Denn diese 15 Minunten können LANG sein...


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Zeo - 09.02.2015, 16:40

(09.02.2015)NiceTryGuy schrieb:  Laser Tag klingt lustig, aber 6 Euro für 15 Minuten hört sich erstmal nach arg viel an. Mitkommen tue ich natürlich trotzdem um mir zumindest mal anzuschauen wie dass so ist. Wink

Keine Sorge, 6 Euro für 15 Minuten hört sich zunächst vielleicht nicht so toll an aber glaub mir, die 15 Minuten lohnen sich wirklich. Pinkie happy
Ich selbst war letztes Jahr bei einem Meetup in Karlsruhe, wo wir ebenfalls eine Runde Lasertag gespielt haben und ich fand, dass sich die 6 Euro echt gelohnt haben, weil man beim Lasertag dafür auch extrem viel Spaß hat. Außerdem bleibt es beim Lasertag in der Regel auch bei diesen 6 Euro, weil die meisten nach 15 Minuten eh erstmal ein bisschen fertig sind, denn das Lasertag ist bisweilen schon anstrengend, wenn auch auf eine sehr positive Weise. FS grins

Du muss ja bedenken, dass man da gut 15 Minuten lang durch die Arena läuft und das geht irgendwann dann schon auf die Puste. Ist zwar jetzt auch nicht superanstrengend aber daMatt hat schon recht, 15 Minuten können da länger und anstrengender sein, als man zunächst vielleicht denkt.
Und wenn ich an meine bisherigen Erfahrungen mit dem Lasertag in Karlsruhe denke, dann werden wir die Arena wahrscheinlich sowieso nur maximal 15 Minuten lang kriegen. In Karlsruhe war der Lasertag nämlich so dermaßen ausgebucht, dass es fast unmöglich ist, die Arena zweimal hintereinander zu kriegen. Kann natürlich sein, dass das in Freiburg ein wenig entspannter ist. Shrug

Auf 2 Dinge sollten wir aber in jedem Fall achten:

1: Rechtzeitig beim Lasertag anrufen und einen Termin ausmachen.

Bei den Karlsruher Meetups gab's nämlich das Problem, dass das dortige Lasertag schon Wochen im Voraus restlos ausgebucht war. Deshalb sollten wir uns möglichst früh beim Lasertag in Freiburg erkundigen und dort nachfragen, wann wir dort spielen könnten. Ich würde das eventuell sogar in die Diskussion nach dem nächsten Termin miteinbeziehen, wenn der Großteil der Meetup-teilnehmer dort hingehen möchte. Bei uns in Karlsruhe war's nämlich sogar schon mal so, dass wir erst nach Mitternacht(!) einen Termin gekriegt haben und das wäre für die Leute aus Stuttgart und Umgebung ziemlich schlecht.


2: Wir sollten, falls möglich, dafür sorgen, dass wir die Lasertag Arena nur für uns haben und sie mit keiner anderen Gruppe teilen müssen.

Der Grund für diesen Vorschlag ist eine Erfahrung, die ich beim Karlsruher Meetup gemacht habe. Da haben wir uns die Arena nämlich mit einer anderen Gruppe teilen müssen, was nicht so toll war.
Beim Lasertag gibt es nämlich ein paar Regeln, die man der Fairness halber einhalten sollte, wie beispielsweise, dass man nicht im Lager von einer Mannschaft campt, etc. Das Problem war nun, dass sich die andere Gruppe beim ersten Spiel zwar an diese Regeln hielt, sich beim zweiten Mal aber komplett unfair benahm und keine dieser Regeln beachtete.

Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir beim Lasertag darauf achten sollten, dass wir allein in der Arena sind. In dem Falle wären die Teilnehmer nämlich stärker an die Regeln gebunden, weil sie sonst fürchten müssten, Stress mit den anderen Meetup-teilnehmern oder daMatt zu bekommen. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass es beim Lasertag unfair zugeht oder so aber ich denke es wäre auf jeden Fall ganz günstig, wenn wir in der Richtung auf Nummer sicher gehen, damit alle Beteiligten Spaß haben.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 09.02.2015, 17:01

1. Kann man, ist aber nicht mal nötig. Das Ding ist viel größer als KA.
2. Da gehn glaube grob 36 Leute rein, so viel Westen haben die. Wenn die voll kriegen machen die Voll.
Was aber egal ist, denn man kann in beliebig großen Gruppen spielen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Zeo - 09.02.2015, 17:18

(09.02.2015)daMatt schrieb:  1. Kann man, ist aber nicht mal nötig. Das Ding ist viel größer als KA.

Puh, na da bin ja beruhigt! Eeyup

In Karlsruhe war es nämlich nicht so einfach, dort aus die Schnelle einen Termin bekommen, da musste man schon mindestens ein paar Wochen vorher nachfragen. Aber gut, dass man das beim Lasertag in Freiburg nicht machen muss, das dürfte auch die Organisation und die Terminfindung wesentlich einfacher machen. Haben die beim Lasertag Freiburg dann eigentlich mehrere Arenen, auf die sie die Leute verteilen können oder wie funktioniert das?

(09.02.2015)daMatt schrieb:  2. Da gehn glaube grob 36 Leute rein, so viel Westen haben die. Wenn die voll kriegen machen die Voll.
Was aber egal ist, denn man kann in beliebig großen Gruppen spielen.

Ah, wunderbar! Twilight smile

Aber wie funktioniert das mit den Gruppen denn? War ja noch nie im Lasertag in Freiburg und weiss deshalb nicht so genau, wie es dort abläuft.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 09.02.2015, 18:06

Die haben nur eine Arena. Aber die ist sehr groß. Und die Spielleiter können an den Westen nach belieben die Teamfarbe einstellen.
Ansonsten. Die haben verschiedene Spielmodi auf Anfrage. Grundsätzlich: die Gegner abschießen für Punkte. Wer getroffen wird ist 6 Sekunden raus, kann aber erst nach ca 8 Sekunden wieder schießen und selbst nach etwa 10 Sekunden wieder getroffen werden.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - HK G11 - 09.02.2015, 18:15

Ich wär ja für Capture the Flag oder King of the Hill falls es das da gibt^^


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - zunt - 10.02.2015, 13:04

trefft ihr euch am 28sten februar?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 10.02.2015, 13:26

(10.02.2015)zunt schrieb:  trefft ihr euch am 28sten februar?
Geplant ist bisher nix.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Zeo - 10.02.2015, 13:36

(10.02.2015)zunt schrieb:  trefft ihr euch am 28sten februar?

Also ich hätte am 28sten wahrscheinlich Zeit aber wie daMatt bereits gesagt hat, es ist bis jetzt noch nichts fest geplant.

Warum fragst du denn, hättest du am 28sten auch Zeit/Lust zu kommen?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - DodgeTHS - 10.02.2015, 19:14

hm... warum eig nicht? 28. klingt doch nett. 2,5w zeit bis dahin, nicht zu nah am WWU und so perfekt "ende februar" wie es in einem nicht-schaltjahr nur möglich ist RD laugh
alternativ hätten wir den 4. was haltet ihr von den terminen? und damatt, was würden die freiburger denn sagen? Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - HK G11 - 10.02.2015, 19:42

Hm,ich müsste mal schauen wie der 28te von der geldsituation her passt (vor allem wenn zunt kommt :3 )


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Zeo - 10.02.2015, 21:11

Also ich hätte gegen den 28. als Termin nichts einzuwenden und der 4 März würde bei mir wahrscheinlich auch gehen. Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - DodgeTHS - 10.02.2015, 21:34

fail... hab natürlich den 7.3. gemeint, sry. ka wo ich da auf den kalender geschaut hab. sowas machen wir natürlich samstags Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Saij - 10.02.2015, 21:37

Also bei beiden Terminen steht bei mir noch nichts. Aber das kann sich schnell ändern (gibt einiges dem ich den Vorzug geben würde Twilight happy)


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Rukako - 10.02.2015, 21:39

Ich hab nen Shitload an Zeit und würde auch gerne kommen.

@Saij

Ich claime hiermit einen Platz in deinem Wagen. Cheerilee awesome


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Chiyo - 10.02.2015, 21:40

(10.02.2015)AN602 schrieb:  Ich hab nen Shitload an Zeit und würde auch gerne kommen.

@Saij

Ich claime hiermit einen Platz in deinem Wagen. Cheerilee awesome

Dito Smile


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Saij - 10.02.2015, 22:51

Also wäre der Wagen erstmal voll Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Lasertag bei Freiburg? - zunt - 10.02.2015, 23:19

(10.02.2015)Zeo schrieb:  
(10.02.2015)zunt schrieb:  trefft ihr euch am 28sten februar?

Also ich hätte am 28sten wahrscheinlich Zeit aber wie daMatt bereits gesagt hat, es ist bis jetzt noch nichts fest geplant.

Warum fragst du denn, hättest du am 28sten auch Zeit/Lust zu kommen?

ja dann hätte ich auch zeit und lust zu kommen


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Lasertag bei Freiburg? - DodgeTHS - 10.02.2015, 23:24

also als ich so grob in die konfi geschrien hab, kam ne leichte präferenz für den 28. zurück... sollen wir das erstmal auf den termin legen? dann könnte man schonmal genauer planen und reservieren  Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Lasertag bei Freiburg? - danidanfm - 12.02.2015, 17:01

hi Pinkie happy
also die "gruppe" Nastor, Blackforrestwolf, Roxas117 und danidanfm würden dann auch kommen, jedoch hocke ich bis 6.03 in stuttgart fest. wenn es also am 28.02 ist würde ich gerne wo mitfahren oder bw-ticket mit wem teilen und am 7.03 könnte ich bei meinem haufen mitfahren. (wir müssen uns echt mal nen guten namen für unsere gruppe ausdenken Pinkie happy )