Bronies.de
Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Stammtisch Stuttgart und PonyTV (/showthread.php?tid=669)



RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 07.03.2015, 09:57

(06.03.2015)DodgeThunderstorm schrieb:  
(06.03.2015)Pony-Lüfter schrieb:  Das blöde is nur dass das ein Feiertag is,das heisst für die,die auf Bahn oder so angewiesen sin gibts wenige möglichkeiten zu kommen.

uhm... der samstag ist kein gesetzlicher feiertag und am tag drauf dürfte es keinen großen unterscheid machen, da der ÖPNV an feiertagen ja eig immer wie an einem SO fährt Shrug
Yepp. An- und Abreise per Bahn sollte trotz Feiertag kein großes Problem darstellen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Rukako - 07.03.2015, 13:21

Sollen wir eigentlich net ins Kino nach Würzburg fahren? Wäre doch ein episches Meetup. Cheerilee awesome

Kinomeetup zum Staffelauftakt


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 07.03.2015, 14:06

Stuttgart Würzburg ist ja noch eine Vertretbare Strecke. für mich persönlich allerdings nicht. Vorallem, da einer von den Waldshutern schon länger eine ähnliche Aktion plant (wenn's denn überhaupt zustande kommt)


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - HK G11 - 07.03.2015, 14:07

Hm,joa,Kino wäre schon was geiles.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - DodgeTHS - 07.03.2015, 14:18

(07.03.2015)AN602 schrieb:  Sollen wir eigentlich net ins Kino nach Würzburg fahren? Wäre doch ein episches Meetup. Cheerilee awesome

Kinomeetup zum Staffelauftakt

super idee! wer braucht schon eine gute aufenthaltslocation mit sozialen interaktionen und co, wenn man auch in einem dunkeln saal zu sitzen kann, möglichst ohne von den anderen was mitzubekommen... was da perfekt möglich sein wird, weil hundert bronies garantiert still sein werden, sodass man die folgen richtig genießen kann. von der bombastischen quali von 1080p auf einer kinoleinwand will ich nicht mal anfangen  Cheerilee awesome
und hey, diese lächerlichen 170km von stugi bzw 350km von freiburg aus werden garantiert auch für die 20-40 bronies hier kein problem darstellen, schließlich kommt man da noch gut mit dem bawü-ticket hin!

merkste selber, ne? Trollestia

sowas einzigartiges wie einen staffelauftakt sollte man mMn für was richtig großes nutzen, wo viele bronies aus der gegend zusammenkommen und man alte bekannte mal wieder sieht. auch ist das ist ein anlass, wo so ziemlich alle gerne kommen würden und die sollten das dann auch können.

wie gesagt, meine meinung Shrug


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Rukako - 07.03.2015, 14:58

@Dodge

Ist ja gut, war ja nurn Vorschlag. =P


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 07.03.2015, 16:11

Erledigt... Danke! beehren Sie uns wieder! [Bild: spike-troll.png]


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - NyancatOpal - 07.03.2015, 21:30

Zitat:super idee! wer braucht schon eine gute aufenthaltslocation mit sozialen interaktionen und co, wenn man auch in einem dunkeln saal zu sitzen kann, möglichst ohne von den anderen was mitzubekommen... was da perfekt möglich sein wird, weil hundert bronies garantiert still sein werden, sodass man die folgen richtig genießen kann. von der bombastischen quali von 1080p auf einer kinoleinwand will ich nicht mal anfangen
Also ich war beim Equestria Girls Rainbow rocks Kino Meetup in München dabei. Das ging super. Alle waren leise, (ok Gelächter gabs schon mal) Danach waren wir im lokalen Restaurant. Und dunkel sollte der Saal schon halbwegs sein. Lichtverhältnisse und so.
Die Quali vom Film war akzeptabel. Natürlich ist es vor dem Bildschirm besser aber gut genug.
Also dass Kino für ein Staffelfinale grundsätzlich nix ist, stimmt nicht.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - DodgeTHS - 07.03.2015, 23:37

(07.03.2015)NyancatOpal schrieb:  Danach waren wir im lokalen Restaurant.

ach und da passen 40-200 leute rein wie in dem post da angekündigt?

(07.03.2015)NyancatOpal schrieb:  Und dunkel sollte der Saal schon halbwegs sein. Lichtverhältnisse und so.

uhm... ja, das ist in kinos idr der fall.

(07.03.2015)NyancatOpal schrieb:  Also dass Kino für ein Staffelfinale grundsätzlich nix ist, stimmt nicht.

*auftakt. auch hab ich das nie auch nur mit einem wort behauptet.
ich halte es nur für keine gute idee, etwas wie ein juhetreffen, wo leute aus ganz bawü, auch aus dem tiefen süden gut hinkommen würden und welches genug platz für alle bietet, um mal länger zusammen zu verweilen oder womöglich sogar zu übernachten für ausgerechnet dieses meetup einzutauschen Shrug


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - NyancatOpal - 08.03.2015, 12:39

Und zum Thema zentral gelegen:
Stuttgart ist sehr zentral gelegen in BW. Der Schwarzwald und die JuHe nicht. Wobei es bie mir z.b. von der Strecke her keinen Unterschied machen würde.

Zitat:ach und da passen 40-200 leute rein wie in dem post da angekündigt?
Wat für ein Post ?

Rechnest du mit 200 Leuten ? Achso. Ich hab mit höchstens 100 gerechnet.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - PLP - 08.03.2015, 13:17

Können wir das nicht einfach wieder ins Ludwigsburg machen? Ich meine es hat die anderen Male auch immer super geklappt :I


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Ice - 08.03.2015, 14:19

Lubu hört sich interessant an Smile


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - DodgeTHS - 08.03.2015, 14:20

@nyan: aus deinen kommentaren schließe ich, dass du keine ahnung hast, um was für ein kinomeetup es denn gerade geht.

(07.03.2015)AN602 schrieb:  Kinomeetup zum Staffelauftakt

und übringens ist bei der planung von regionenübergraifenden mettups meetups nicht das geografische zentrum eines bundeslandes wichtig (warum auch), sondern die location, die möglichst gut von den größten ansammlungen von bronies erreicht werden kann. freudenstadt fällt da zB perfekt in die mitte eines von karlsruhe, freiburg, stuttgart und tübingen/reutlignen aufgespannten vierecks. auch ist es nicht weiter von ravensburg entfernt als stuttgart. von dem her kann man an der lage eig nichts aussetzen. will man das ganze lieber nur mit leuten aus der region machen, dann wählt man natürlich lieber was in der jeweiligen stadt, aber dann werden alle unabhängig voneinander was kleineres aufziehen müssen. die freiburger, stuttgarter, etc Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - PLP - 08.03.2015, 15:27

Aber Leute wie ich können nicht einfach mal 100 Kilometer zurücklegen, da mir das Geld bzw eine Mitfahrgelegenheit fehlt. Es ist schon ne tolle Idee ein größeres Auftaktmeetup zu veranstalten, aber denk auch mal an die Leute die es sich eben nicht leisten können oder keine Lust haben mehr zu fahren als auf dem Meetup zu sein. (Und da bin ich sicher nicht der Einzigste)

@Ice: Heißt das das du auch kommen würdest o.O


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Ice - 08.03.2015, 15:47

(08.03.2015)Razorblade Pie schrieb:  @Ice: Heißt das das du auch kommen würdest o.O

Würd ja gerne, aber die Zeit ist relativ knapp (zumindest in diesem Monat ^^)


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - HK G11 - 08.03.2015, 15:49

Naja,staffelauftakt is ja erst im April


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Rukako - 08.03.2015, 17:30

@Lüfter

Das ist in nicht mal mehr vier Wochen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 11.03.2015, 09:36

Staffelauftakt Meet-Up 2015. Kliggst du hier!


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Staffelauftakt im Forum Ludwigsburg am 4.4. - DodgeTHS - 06.04.2015, 22:51

hm, der thread hier wird immer mehr zur linksammlung und fahrplatzbörse, huh?

anyway, die nächste party bei mckay steht an, mehr infos hier Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Party in Aulendorf - DodgeTHS - 18.04.2015, 17:57

heya leute, hab hier zwei kleine sachen:

heute hab ich nen IRC-channel für uns aufgesetzt, erst einmal nur zum testen. einige leute sind, soweit ich das mitbekommen hab, unzufrieden mit der jetzigen konfi  oder wollen bzw können skype nicht nutzen, also dacht ich, wir können das mal ausprobieren.

der channel befindet sich auf dem canternet-netzwerk. das habe ich erstmal gewählt, weil sich dort auch hunderte weiterer channels befinden, darunter viele bekanntere wie die von EQD, bronyTV, canterlot hill, fallout-euqestria.com, PVL, ponyvilleFM, celestia radio und noch viele, viele mehr, also könnte man ohne mehraufwand mit dutzenden anderen bronies schreiben, wenn man denn lust hätte  Cheerilee awesome

das ganze ist clientunabhängig, man kann also frei wählen, wie man sich verbinden will: man kann seinen nick registrieren, sich eins der zahlreichen programme herunterladen und nach seinem geschmack customisen, oder aber man spart sich das ganze und chattet nach einem klick direkt im browser.

solltet ihr euch das mal anschauen wollen, schreibt mich einfach an, dann geb ich euch die details   RD wink


abgesehen davon könnte ich am DO, den 30.4. (der FR ist ja feiertag) vllt ein paar leute zu mir nach hause einladen, falls da jmd interesse hätte. was wir machen? was immer ihr wollt. folgen/filme schauen, LAN, irgendwas draußen unternehmen oder nach tübingen fahren...

das richtet sich zwar vor allem an leute aus der TÜRT-region (einfach weils nicht so spektakulär werden wird, dass sich eine weite anfahrt lohnt), aber kommen können natürlich alle, ein paar plätze zum übernachten gäbs auch. sagt bescheid, ob und auf was ihr lust hättet  Twilight happy