Bronies.de
Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Stammtisch Stuttgart und PonyTV (/showthread.php?tid=669)



RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - NyancatOpal - 12.09.2015, 12:46

Nope, ohne mich.
Ich will in Lubu schon dabei sein.
Aber, wie wo was ? Neue Location ? Für was wird die dann alles genutzt ? Was für größere Veranstaltungen ?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - Skybolt - 12.09.2015, 13:58

(11.09.2015)Pony-Lüfter schrieb:  Eh, ich will Friendship Games dann in Ludwigsburg sehen, von daher komm ich nich (auch wenn ich nur 10 minuten fahren müsste)
Und eine bitte, falls ihr dann friendship games schon gesehen habt, beim meetup in Lubu nich spoilern oder irgendwas nachsprechen, ich will den film schauen und nich irgendwelches schlechtes 'Nachsynchronisieren'  Twilight: No, Really?

(12.09.2015)NyancatOpal schrieb:  Nope, ohne mich.
Ich will in Lubu schon dabei sein.

Also wenn es euch nur darum geht, dass ihr an dem Abend Equestira Girls 3 nicht ansehen möchtet, dann können wir es - insofern die mehrheit damit einverstanden ist - auch weglassen  RD wink

(12.09.2015)NyancatOpal schrieb:  Aber, wie wo was ? Neue Location ? Für was wird die dann alles genutzt ? Was für größere Veranstaltungen ?

Also kurz zur Erklärung: Ich habe mit Dodge bereits vor paar Monaten auf dem Celestia BBQ besprochen, dass es cool wäre wenn es wieder einen richtigen Stammtisch für die Stuttgarter Bronies geben würde der einmal im Monat möglichst am gleichen Ort stattfinden würde. Ich habe mich bereit erklärt bei der Sache mitzuhelfen und einen Ort bzw. Räumlichkeiten zu finden. Daraufhin haben wir beide Ausschau nach guten Räumlichkeiten gehalten die nicht alzu teuer sind.

Stuttgart und Ludwigsburg kamen leider nicht in Frage da die Mieten dort viel zu hoch sind. Daraufhin habe ich mal bei paar Locations angerufen und nachgefragt ob man dort jeweils Räume mieten kann und zu welchen Preisen. Zuerst habe ich mich in Göppingen und Eislingen erkundigt, allerdings sind dort die Mieten ebenfalls hoch und man darf keine eigene Verpflegung mitbringen. Naja schließlich habe ich hier bei der Gemeinde in Dürnau nachgefragt und dort war die Miete völlig in Ordnung und man darf auch eigene Verpflegung mitbringen.

Zum Gemeindehaus Dürnau:

Es handelt sich hierbei um einen großen Saal mit genügend Platz für 20-30 Leute. Es gibt Tische, Stühle, eine Leinwand, Tischkicker und einen Beamer kann man eventuel auch ausleihen. Bei bedarf kann man auch eine Küche mieten. Geplant war, dass wir uns zuerst in Göppingen treffen, dort einen Merchraid machen, anschließend nach Dürnau zum Gemeindehaus fahren. Dort können wir My little Karaoke spielen, Videos anschauen, Karten oder Brettspiele spielen und im Anschluss die neuste MLP Folge anschauen. Wenn die mehrheit dafür stimmt könnten wir theoretisch auch EQG 3 anschauen insofern man es bereits an dem Tag runterladen kann.

Dürnau selbst ist zirka 10 Minuten mit dem Auto von Göppingen entfernt und es gibt dort auch einen Edeka, einen Bäcker und eine gute Pizzeria im Nachbarort  RD wink


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - fabian_rastellis - 12.09.2015, 15:34

Ich würde auch kommen. Kann aber erst ne Woche davor fest zusagen oder absagen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - No Nickname - 13.09.2015, 11:55

Ich komme auch. Ob wir Friendship Games sehen oder nicht ist mir egal, ich beuge mich da der Mehrheit.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - PLP - 13.09.2015, 12:21

Falls ich bis dahin meinen neuen vvs bekomme würde ich kommen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - Rundas - 14.09.2015, 18:24

Zitat:Wir treffen uns um 4pm

Mensch Dodge, verwedne deutsche Bezeichnungen der Uhrzeit, die englischen verwirren mich. Klar 4 Uhr nachts wirds sicher nicht sein aber trotzdem Disgust

Aber mal ernsthaft, ich werde schauen ob ich es vllt einrichten kann. Diese neuen Räume scheinen ja dann häufiger benutzt zu werden sprich, es wird mehr regelmässiger werden mit den Stuttgartern(Stammtischen/Treffen) oder versteh ich das falsch?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - Junko Rarijack - 14.09.2015, 21:47

Wah, bin dabei *-* so als Göppingerin xD


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - PLP - 14.09.2015, 21:56

(14.09.2015)Junko Rarijack schrieb:  Wah, bin dabei *-* so als Göppingerin xD

Hast aber lange gebraucht xD


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - Junko Rarijack - 14.09.2015, 22:03

(14.09.2015)Razorblade Pie schrieb:  
(14.09.2015)Junko Rarijack schrieb:  Wah, bin dabei *-* so als Göppingerin xD

Hast aber lange gebraucht xD

War bis gestern 5 Wochen in Kroatien FS sad


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - Skybolt - 15.09.2015, 08:55

(14.09.2015)Rundas schrieb:  Aber mal ernsthaft, ich werde schauen ob ich es vllt einrichten kann. Diese neuen Räume scheinen ja dann häufiger benutzt zu werden sprich, es wird mehr regelmässiger werden mit den Stuttgartern(Stammtischen/Treffen) oder versteh ich das falsch?

Nun, das Treffen am 26. September ist erstmal ein Testlauf. Sollte das ganze klappen und gut ankommen, dann werden wir dort wahrscheinlich regelmäßg (vielleicht einmal im Monat) einen Stammtisch veranstalten. Allerdings müsste ich mich nach dem Testlauf nochmal mit Dodge und dem Bronies e.V. besprechen.

Achja, Misan kommt übrigens auch zum Treffen am 26. September in Dürnau RD wink


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - Rukako - 16.09.2015, 12:09

@Junko

Du, KD und ich werden nach dem Meetup noch bei Skybolt übernachten. Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - DodgeTHS - 16.09.2015, 13:22

(11.09.2015)Pony-Lüfter schrieb:  Eh, ich will Friendship Games dann in Ludwigsburg sehen, von daher komm ich nich (auch wenn ich nur 10 minuten fahren müsste)
Und eine bitte, falls ihr dann friendship games schon gesehen habt, beim meetup in Lubu nich spoilern oder irgendwas nachsprechen, ich will den film schauen und nich irgendwelches schlechtes 'Nachsynchronisieren'  Twilight: No, Really?

naja, die gruppe in dürnau wird voraussichtlich etwas kleiner sein und niemand wird den film kennen, also wüde man da denk ich am meisten mitbekommen. ich würd mich persönlich freuen, wenns klappen würde. wenn der film direkt in bester qualität und für alle ausgestrahlt wird, wird man in den 2 wochen bis zum ponyTV in lubu entweder massiv spoilern dodgen müssen oder den film alleine anschauen.

hängt aber natürlich alles davon ab, wann er denn verfügbar sein wird. wenn der film zB erst am amerikanischen abend ausgestrahlt wird, klappt das natürlich nicht. werd mich da noch informieren.

(14.09.2015)Rundas schrieb:  
Zitat:Wir treffen uns um 4pm

Mensch Dodge, verwedne deutsche Bezeichnungen der Uhrzeit, die englischen verwirren mich. Klar 4 Uhr nachts wirds sicher nicht sein aber trotzdem  Disgust

sry, ich mach das unterbewusst. werd in zukunft verstärkt drauf achten  FS sad

(15.09.2015)Skybolt schrieb:  Achja, Misan kommt übrigens auch zum Treffen am 26. September in Dürnau RD wink

gut, dann kann ich ihm auch seine lichterkette geben, die er bei mckay vergessen hat  Twilight happy

(16.09.2015)DAN602 schrieb:  @Junko

Du, KD und ich werden nach dem Meetup noch bei Skybolt übernachten. Twilight happy

ich schließe mal daraus, dass KD auch kommt?

auch wenn wir dieses mal nicht so genau planen müssen, wäre es doch gut, wenn wir eine ungefähre personenzahl für den getränkeeinkauf hätten. meldet euch oder andere also bitte deutlich an, cheers  RD wink


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - Rukako - 16.09.2015, 14:21

(16.09.2015)DodgeTHS schrieb:  ich schließe mal daraus, dass KD auch kommt?

Ich hab gestern mit Skybolt telefoniert, da hat er mir das gesagt.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - Skybolt - 16.09.2015, 14:57

Ich habe mit KD geschrieben und er sagte, dass er noch nicht weiß ob er kommt oder nicht. Ich hatte ihm angeboten dass er bei mir übernachten kann (ich wohne gerade mal 1 Minute zu Fuß vom Gemeindehaus entfernt) und er meinte dass ich ihm einen Schlafplatz reservieren kann.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - Palpatin - 16.09.2015, 15:26

Ich denke, ich werde auch kommen ^^ Zumindest wüsste ich im Moment nicht, was dazwischenkommen sollte.
Vll krieg ich ja sogar n Auto, dann wär ich unabhängiger von den Zugzeiten.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - Elekto - 16.09.2015, 21:06

hallo@ all

an dieser Stelle mal eine kleine Ankündigung
ich gebe am 03.10 eine Geburtstagsfeier.
wer Interesse hat und oder mehr wissen will einfach meine Signatur anklicken.

mfg Elekto Pinkie approved


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - NyancatOpal - 16.09.2015, 21:22

Genau. So macht man das Elekto. In andere Stammtische reinkommen und mit deiner gif Sig beeindrucken. Ich bin stolz auf dich. Jetzt werden mehr kommen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - Junko Rarijack - 17.09.2015, 00:16

(16.09.2015)DAN602 schrieb:  @Junko

Du, KD und ich werden nach dem Meetup noch bei Skybolt übernachten. Twilight happy

Yays! Heart


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - DodgeTHS - 17.09.2015, 23:13

um meinen vorschlag von letzter seite für einen bronyvan zur PCRP nochmal aufzugreifen... hab hier mal einen eigenen thread dafür aufgemacht, falls interesse da ist  Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: PonyTV in Dürnau (bei Göppingen) am 26.9. - Skybolt - 18.09.2015, 11:28

Ein kurzes Update zum Stammtisch in Dürnau:

Misan und ich werden jeweils mit einem Auto nach Göppingen fahren. Das heißt zusammen mit Dodge sollten wir wahrscheinlich alle Leute zwischen Göppingen und Dürnau transportieren können. Außerdem bieten Misan und ich - da wir beide in Dürnau wohnen - ein paar Schlafplätze an. Ein paar wurden bereits allerdings reserviert.

Schlafplätze bei Skybolt:

1. Junko Rarijack
2. DAN602
3. Kevin Dash (noch unsicher)

Schlafplätze bei Misan:

1. Frei
2. Frei
3. Frei
4. Frei
5. Frei