Bronies.de
Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Stammtisch Stuttgart und PonyTV (/showthread.php?tid=669)



RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - HK G11 - 30.10.2015, 17:26

*Thread von den Toten beschwören*

Gibts eigentlich in naher Zukunft mal wieder n Meetup in der Region, oder sind die ausgestorben?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - No Nickname - 31.10.2015, 00:38

(30.10.2015)Pony-Lüfter schrieb:  *Thread von den Toten beschwören*

Gibts eigentlich in naher Zukunft mal wieder n Meetup in der Region, oder sind die ausgestorben?

AAAAHHH EIN ZOMBIE! Whining

*Schaufel nimmt und auf Thread einschlägt bis er nicht mehr zuckt* Disgust

Mit der Nightmare Night findet ja heute wieder ein richtig großes Treffen von Bronies aus ganz Deutschland und darüber hinaus statt. Ich schätze einfach mal dass davor keiner von den üblichen Verdächtigen RD wink Zeit/Lust hatte noch ein regionals Meet-Up zu organisieren - zumal einige selbst auf die NMN Fahren. Aber wenn die vorbei ist gibt es bestimmt auch wieder mehr kleine Treffen. Pinkie happy

Und spätestens im Dezemeber ist wieder der Jahresversammlung des Bronies e.V. wo im Anschluss auch wieder ein Treffen stattfinden wird.

Edit: Oh und in drei Wochen ist die PCRP in Köln, die hätte ich fast vergessen. Da wird es vorher wohl auch nichts mit nem Treffen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Rundas - 01.11.2015, 14:58

Die bessere Frage wäre wohl, ist ein Meetup sinvoll oder ein Stammtisch?
Gerade jetzt bezüglich darauf das am 28.11 das Staffelfinale ist und ich denke das wollen wir alle zusammen genißen oder?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - NyancatOpal - 01.11.2015, 16:20

Ehrlich: Ich habe den Termin für das Finale total verschlafen. Dachte das wäre erst im Dez. irgendwann.
Und ich dachte, es gäbe mal für mich einen Meetup freien Monat [Bild: rd-lazy.png]
Irgendwelche Vorschläge ? [Bild: pc-declassy.png]


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - DodgeTHS - 02.11.2015, 18:30

(30.10.2015)Pony-Lüfter schrieb:  Gibts eigentlich in naher Zukunft mal wieder n Meetup in der Region (...)?

ja dann macht halt eins  Twilight happy

ich gebe gerne tipps oder helfe auch mal mit, was zu organisieren, aber aktiv angeboten wird von mir für einige zeit erstmal nichts. ansonsten nervt mal AN, der wollte in die eventorga einsteigen.

(31.10.2015)No Nickname schrieb:  Mit der Nightmare Night findet ja heute wieder ein richtig großes Treffen von Bronies aus ganz Deutschland und darüber hinaus statt. Ich schätze einfach mal dass davor keiner von den üblichen Verdächtigen  RD wink Zeit/Lust hatte noch ein regionals Meet-Up zu organisieren - zumal einige selbst auf die NMN Fahren.

(...)

Edit: Oh und in drei Wochen ist die PCRP in Köln, die hätte ich fast vergessen. Da wird es vorher wohl auch nichts mit nem Treffen.

och, nationale großveranstaltungen sind eig kein argument gegen meetups, solange nicht klar ist, dass wirklich praktisch ALLE aus der region dort sein werden (stichwort galacon). viele werden aber nicht auf solche events fahren und freuen sich da auch über gegenmeetups zu der zeit. (ich persönlich wusste nicht mal, dass es eine gerößere NMN-veranstaltung gibt o.O)

(01.11.2015)Rundas schrieb:  Die bessere Frage wäre wohl, ist ein Meetup sinvoll oder ein Stammtisch?
Gerade jetzt bezüglich darauf das am 28.11 das Staffelfinale ist und ich denke das wollen wir alle zusammen genißen oder?

naja, stammtisch und meetup sind bei uns in der region stugi ja sowieso eher synonyme, weil die treffen zwar regelmäßig stattfinden, aber dann jedesmal leute aus halb bawü da sind  Twilight happy

und bez. des staffelfinales: wie gesagt, macht was. solange für ein bestimmtes datum etwa einen monat vorher noch nichts angekündigt oder indirekt angedeutet wurde, könnt ihr an dem slot auch gerne was machen oder bei jmd anfragen, ob die person das nicht machen würde. der verein ist kein dienstleistungsbetrieb (auch wenn es vllt so rüberkam), sondern eben eine verbindung gleichgesinnter, die auf freiwilliger basis was zusammen unternehmen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 02.11.2015, 19:29

Staffelfinale irgendwo was kleines machen wäre schon nice. Nur Forum leider nicht, dass gibt das Vereinssäckel dann leider atm nicht her. Zumal ja 2 Wochen später, am 12.12. die Mitgliederversammlung stattdfindet dort (wieder mit Pony TV nach dem offiziellen Teil für die Mitglieder.)


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - No Nickname - 03.11.2015, 13:32

(02.11.2015)daMatt schrieb:  Staffelfinale irgendwo was kleines machen wäre schon nice. Nur Forum leider nicht, dass gibt das Vereinssäckel dann leider atm nicht her. Zumal ja 2 Wochen später, am 12.12. die Mitgliederversammlung stattdfindet dort (wieder mit Pony TV nach dem offiziellen Teil für die Mitglieder.)

Was ist mit dem Gemeindehaus wo "Made in Manehatten" angesehen haben? Könnten wir da wieder rein?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 03.11.2015, 14:01

Welches Gemeindehaus? Wo?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - HK G11 - 03.11.2015, 14:40

Dosch, hast du nich mal was gesagt von wegen dass du jeden Monat ein Meetup auf die beine stellen wolltest?
Und @ daMatt, gemeint is das Gemeindehaus in Dürnau, wurde einmal für n Meetup benutzt.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 03.11.2015, 15:37

Dieses Dürnau liegt aber ganz schön abseits vom Schuss gelegen geografisch. Um nicht zu sagen "in der Pampa" Tongue


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Rukako - 03.11.2015, 15:44

@Lüfter
@Nickname

Für den 28.11 bin ich schon dabei, das Gemeindehaus für uns zu reservieren. Kann aber leider noch nix versprechen weil ich noch auf Rückmeldung warte. Ansonsten ist nur zu sagen, was auch Dodge schon sagte. Ich werde die Eventorga übernehmen weil Dodge mit seinem Unikram jetzt mehr als genug beschäftigt ist und ich halt noch viel freie Kapazitäten hab. Daher lernt er mich diesbezüglich an und zu gegebener Zeit wird das alles dann über mich laufen. RD deals with it

@daMatt

Wenn du was besseres weißt, dann immer raus mit der Sprache. Twilight: not bad


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Rundas - 03.11.2015, 18:50

(03.11.2015)AN602 schrieb:  Für den 28.11 bin ich schon dabei, das Gemeindehaus für uns zu reservieren. Kann aber leider noch nix versprechen weil ich noch auf Rückmeldung warte. Ansonsten ist nur zu sagen, was auch Dodge schon sagte. Ich werde die Eventorga übernehmen weil Dodge mit seinem Unikram jetzt mehr als genug beschäftigt ist und ich halt noch viel freie Kapazitäten hab. Daher lernt er mich diesbezüglich an und zu gegebener Zeit wird das alles dann über mich laufen. RD deals with it

Wäre schon cool wenn das klappen würde, ich meine das Staffelfinale in der Gruppe zu genießen, ist absolut besser als es alleine anzuschauen. Allgemein kann ich sagen das es in der Gruppe mehr Spaß macht. Wie Slice of Life bei Mckays Lanparty oder Brotherhoof Social bei Elektos Geburtstag oder wie am 10.10 erst die Crusaders of the Lost Mark Folge.

Also mit mir könnt ihr auf jeden Fall rechnen.

Achja @Lüfter

Wachmann Flutterrage


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - No Nickname - 03.11.2015, 19:18

(03.11.2015)daMatt schrieb:  Dieses Dürnau liegt aber ganz schön abseits vom Schuss gelegen geografisch. Um nicht zu sagen "in der Pampa" Tongue

Dafür ist es vermutlich auch wesentlich billiger als viel andere Locations. Klar das Kolpinghaus in Stuttgart z.B. wäre besser zu erreichen aber das wird dann gleich wieder teurer.

Ein paar Leute mit Auto finden sich auch immer, die alle vom Bahnhof abholen und hinbringen können.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - No Nickname - 05.11.2015, 00:24

Syr für den Doppelpost, aber falls noch alternativen für das Gemeidehaus gesucht werden: Wir könnten am 28.11 auch wieder beim Anglerverein in Stuttgart rein. Ne große Party können wir da drin aber nicht machen, aber wenn es nur ums gemeinsame Anschauen und Abhängen geht reicht der Platz allemal.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - DodgeTHS - 06.11.2015, 08:16

(03.11.2015)AN602 schrieb:  Ich werde die Eventorga übernehmen weil Dodge mit seinem Unikram jetzt mehr als genug beschäftigt ist (...)

das ist zwar nicht der eigentliche grund bzw nicht der einzige, aber ich lass es mal stehen. auch werde ich mich nicht ganz aus der vereinsarbeit zurückziehen, aber das hängt ganz von der mitgliederversammlung ab.

ansonsten nur mal die info, dass wir nicht ins gemeindehaus können. sollte sich für das staffelfinale noch was ergeben, wird AN euch bescheid geben, ich werde da wahrscheinlich eh nicht anwesend sein.

zum schluss noch ein kleiner teaser: haltet euch mal silvester und den darauffolgenden tag frei. weitere infos folgen ;)


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - No Nickname - 06.11.2015, 17:27

(06.11.2015)DodgeTHS schrieb:  das ist zwar nicht der eigentliche grund bzw nicht der einzige, aber ich lass es mal stehen. auch werde ich mich nicht ganz aus der vereinsarbeit zurückziehen, aber das hängt ganz von der mitgliederversammlung ab.

ansonsten nur mal die info, dass wir nicht ins gemeindehaus können. sollte sich für das staffelfinale noch was ergeben, wird AN euch bescheid geben, ich werde da wahrscheinlich eh nicht anwesend sein.

zum schluss noch ein kleiner teaser: haltet euch mal silvester und den darauffolgenden tag frei. weitere infos folgen Wink

Echt schade das zu hören. Sad Aber gut dass du uns trotzdem erhalten bleibst.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Rukako - 10.11.2015, 20:35

Also, dann announce ich mal mein erstes Meetup. Twilight happy

Ich lade hiermit zum Staffelfinale am 28. November in die Räumlichkeiten des Württembergischen Anglervereins am Max-Eyth-See. An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an No Nickname für diesen vorzüglichen Vorschlag. Cheerilee awesome

Die Location befindet sich hier und am See führt die U14 vorbei. Eine ihrer Stationen ist der Hauptbahnhof und das heißt daß man zuerst ein Bahnhofsmeetup für alle machen sollte, die mit den Öffis nach Stuttgart kommen um dann geschlossen mit der U14 zum See zu fahren.
Ich denke daß ich dann auch dabei sein werde um euch zu lotsen. Twilight happy

Technisch werden wir alles zur Verfügung haben, was wir brauchen und ich kann jetzt schon sagen, daß der ganze Krempel dort echt nicht von schlechten Eltern ist.
Beamer und ne gescheite Soundanlage sind vorhanden, also dürften da keine Wünsche offen bleiben.

Ich würde sagen, daß man sich um 17 Uhr am Hauptbahnhof trifft. Das reicht dann locker um bis 18 Uhr zur Location zu kommen.

Anbei noch ein Foto des Raumes, den wir zur Verfügung haben:

Spoiler (Öffnen)

Das sieht dann am 28.11 natürlich anders aus, aber für einen Haufen durchgeknallter Bronies reicht das allemal. Twilight happy

EDIT:

Da Dodge den Startpost erst morgen aktualisieren kann, richte ich hier mal eine provisorische Teilnehmerliste ein:

Teilnehmerliste (Öffnen)

EDIT 2:

Das Meetup wird natürlich in aller Freundlichkeit vom Bronies e.V. unterstützt. Hab das in meiner leichten Nervosität leider vergessen mit hinzuschreiben. Asche auf mein Haupt... Do not want

Und danke an Dodge. Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - HK G11 - 10.11.2015, 20:51

Gibts auch gescheite Parkplätze?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Rukako - 10.11.2015, 20:53

Jop, gibts auch. Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - RockingScorpion - 10.11.2015, 20:59

I'm in. Big Grin lass ich mir doch nicht entgehen.

(Jedenfalls hoff ichs mal, dass ich dabeisein kann. Prüfungen stehen an etc, aber sollte schon irgendwie gehen. So n bisschen ausspannen zwischendrin is ja auch nicht verkehrt.)

Kamera is natürlich wieder dabei, wird aber viel weniger #grääähz als sonst geben.