Bronies.de
Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Stammtisch Stuttgart und PonyTV (/showthread.php?tid=669)



RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - PLP - 17.01.2016, 17:10

30. hört sich gut an Big Grin
Rechnet mal mit mir


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - BloodBlade66 - 17.01.2016, 17:11

Bowling klingt super und Freitags habe ich fast immer früh Schule aus. Ich trinke jedoch keinen Alkohol und würde dann nach dem Bowlen gehen, wenn das möglich ist. Ich finde zumindest als nicht-Trinker in ein Brauhaus zu gehen macht etwas wenig Sinn, abgesehen von der Tatsache, dass Alkoholische Getränke für mich meist eher unangenehm riechen.

Ich hoffe das ist kein Problem ^^"


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - RockingScorpion - 17.01.2016, 17:19

Och, man kann auch ruhig da hingehen wenn man sich kein Bier bestellt, hab ich damals auch gemacht da ich auch keinen bzw. kaum Alkohol trinke.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - DodgeTHS - 17.01.2016, 17:52

jop, wie light gesagt hat. damals haben sehr viele leute nichts alkoholisches bestellt (fahrer, nicht-trinker, minderjährige, leute, die keine lust hatten etc.) und das war gar kein problem. es geht ja primär ums zusammensitzen (einfach weil das bowling an sich recht kurz ist und man nicht so wirklich ins gespräch kommt) und nicht ums saufen. das brauhaus hat viele alkoholfreie alternativen und auch gutes essen. auch hab ich damals keinerlei geruchsbelästigung festgestellt, so stark ist der geruch von einem frischen bier im glas ja nicht.

aber ist natürlich deine entscheidung  Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Rundas - 19.01.2016, 22:15

Also ich wäre auf jedenfall gerne dabei, aber ist wirklich der 5.2.16 gemeint? Freitag? Hast du dich auch nicht verschrieben Dodge? Nicht Samstag der 6.2? Wäre für mich nicht ganz so geschickt.

Und andere Frage, wenn weder du noch AN die Leitung dieses Treffens haben, wer kümmert sich dann darum?
Nicytry?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Silver Broom - 19.01.2016, 22:52

Der Freitag ist doch gemeint. Ich komme aus dem Ausland, ich besuche die Stuttgarter Region und ich will mit euch treffen, aber der Freitag ist der einzige Tag, wenn ich frei bin. Es tut mir leid - ich weiß, in der Regel sind Samstags praktischer.


Anscheinend ist Goldberg die nächste S-Bahn-Station zum Dream Bowl. Sollen wir uns dort irgendwann treffen?
Die genaue Startzeit fürs Bowling ist mir relativ egal, aber ich vermute, wir treffen uns irgendwann nachmittags.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Rundas - 19.01.2016, 23:21

Mh ach so ist das, ok dann verstehe ich. Mh wenn ihr euch schon früher trefft zum Merchraid oder so, dann lasse ich das ausfallen, ich denke ich werde erst so um 16/17 eintrudeln, brauche halt dann dementsprechend nur jemand der mich vom Bahnhof abholt. Weil Bowlen werden wir ja denke ich erst Spätnachmittag/Abends hin oder?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - DodgeTHS - 20.01.2016, 12:11

(19.01.2016)Rundas schrieb:  Und andere Frage, wenn weder du noch AN die Leitung dieses Treffens haben, wer kümmert sich dann darum?
Nicytry?

AN hat gemeint, er übernimmt das. wann genauere infos kommen, weiß ich aber nicht.

(19.01.2016)Silver Broom schrieb:  Anscheinend ist Goldberg die nächste S-Bahn-Station zum Dream Bowl. Sollen wir uns dort irgendwann treffen?

genau, die station goldberg liegt direkt dream bowl. nicht nur deswegen empfehle ich, mit öffentlichen verkehrsmitteln anzureisen (an einem wochentag ist das parken am dream bowl nicht kostenfrei, wenn ich das noch richtig weiß).

ich würde aber vorschlagen, dass ihr euch in der tiefgarage beim eingang des dream bowls strefft oder iwo auf dem parkplatz. die s-bahn-station ist eher ungeeignet, weil das nur ein schmaler bahnsteig ist, den man komplett verstopfen würde.

(19.01.2016)Rundas schrieb:  Mh ach so ist das, ok dann verstehe ich. Mh wenn ihr euch schon früher trefft zum Merchraid oder so, dann lasse ich das ausfallen, ich denke ich werde erst so um 16/17 eintrudeln, brauche halt dann dementsprechend nur jemand der mich vom Bahnhof abholt.  Weil Bowlen werden wir ja denke ich erst Spätnachmittag/Abends hin oder?

das hängt natürlich von ANs planung ab, aber ich denke, dass das bowlen eher am nachmittag sein wird, da ab 6pm die preise für die bahnen höher sind und es recht voll wird. gegen abend wirds dann denk ich ins brauhaus gehen, da könntest du definitiv mit  Twilight happy

bez. vom bahnhof abholen: meinst du im auto, oder um gemeinsam bahn zu fahren? wenn sich für letzteres niemand findet, kommst du eigentlich auch recht gut selbst hin: die S1 richtung herrenberg bringt dich direkt zur station goldberg. und von dort aus wird AN denk ich ieine form von transfer zum brauhaus organisieren. ansonsten müsstest du noch eine station weiter zum böblinger bahnhof und schauen, wie du da mit dem bus zum brauhaus kommst.

ich werde auch erst später vorbeischauen, hab mich aber noch nicht informiert, wie ich genau hinkomm. vllt fahren wir im endeffekt ja auch die selben (teil)strecken Shrug


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Rundas - 21.01.2016, 21:37

Danke für die Klärung Dodge Twilight smile

Ich muss schauen, je nach dem wie ich arbeite und eventuell frei kriege. Toll wäre es auf jedenfall und so wie es aussieht würde ich auch ein paar neue kennen lernen, das ist immer schön Smile


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Sleya - 24.01.2016, 15:54

Bin am Überlegen ob ich am 5.2 kommen soll, aber Böblingen ist so weit entfernt :/ Wäre es nicht hinter Stuttgart, dann wäre die Entscheidung leichter [Bild: cl-rd-serious.png]


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Buster - 24.01.2016, 17:53

Sweet, bald ist das Treffen dann kann mann sich mal wieder Unterhalten.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - PLP - 24.01.2016, 18:09

Wäre es möglich das mich am 30. jemand vom Bahnhof abholt? Kenn mich nicht so gut in Stuttgart aus .-.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - HK G11 - 24.01.2016, 18:16

Ich werd am 30. von Göppingen aus Fahren, wenn du willst kann ich dich mitnehmen PLP (wenn du nach Plochingen oder noch besser GP bahnhof kommst)


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - DodgeTHS - 24.01.2016, 18:28

(24.01.2016)Sleya schrieb:  Bin am Überlegen ob ich am 5.2 kommen soll, aber Böblingen ist so weit entfernt :/ Wäre es nicht hinter Stuttgart, dann wäre die Entscheidung leichter [Bild: cl-rd-serious.png]

finds immer super, wie immer plötzlich neue leute beim stammtisch auftauchen, die aber iwie schon seit jahren brony sind und iwo in der gegend wohnen  RD laugh

wo kommst du denn in etwa her? bei uns kommen immer recht viele leute aus verschiedenen richtungen auf meetups, vllt kann dich da ja jmd mitnehmen. ansonsten kommt man wie gesagt sehr gut mit den öffentlichen verkehrsmitteln nach böblingen - innerhalb des VVS kostet das nicht viel und ansonsten tuts auch ein metropol-tagesticket oder bawü-ticket, das man sich zwecks kostensenkung mit anderen teilt  Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Sleya - 24.01.2016, 19:12

@DodgeTHS Schwäbisch Hall die Fahrt dauert 1 Stunde 45 nach google, wenn ich mit dem Auto fahre. Und solo sind die ÖPNV unzahlbar teuer, da fahr ich lieber direkt mit dem Auto^^.

Es gäbe aber noch einen anderen Grund, warum ich nicht kommen will (besser gesagt kann).


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - No Nickname - 24.01.2016, 20:21

Weiß Jemand gerade zufällig wieviel man im dem Parkhaus bei Dream-Bowl pro Stunde zahlen muss? Hab nirgends was gefunden?

Wie immer könnte ich auch drei Leute mitnehmen, wenn ich durch Stuttgart fahre. Twilight smile

P.S.: Hab gesehen dass es das Dreambowl auch in Fellbach gibt. Warum gehen wir nicht mal da hin? Das wäre ein Stück näher für mich. RD wink Pinkie happy

Edit: Ok das mit dem Preis hat sich erledigt, hab rausgefunden wieviel es kostet.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - DodgeTHS - 24.01.2016, 20:50

(24.01.2016)Sleya schrieb:  @DodgeTHS Schwäbisch Hall die Fahrt dauert 1 Stunde 45 nach google, wenn ich mit dem Auto fahre. Und solo sind die ÖPNV unzahlbar teuer, da fahr ich lieber direkt mit dem Auto^^.

och, das metropolticket (nanu, die haben den namen geändert und den preis gesenkt?  Lyra astonished ) kostet nur 20€ für alle fahrten an dem tag, und wenn du auch nur eine person auf dem weg aufgabelst, fällt das auf 12,5€ pP. ich komme rein rechnerisch trotz rekordtiefpreis auf etwas über 20€ sprit und das ohne unterhalts- und parkkosten und ungeachtet der knallgelben baustellenwarnungen, die mir here auf der route angezeigt hat  RD laugh

ist im endeffekt aber natürlich deine entscheidung, ob und wie du hinkommst Twilight happy

(24.01.2016)No Nickname schrieb:  P.S.: Hab gesehen dass es das Dreambowl auch in Fellbach gibt. Warum gehen wir nicht mal da hin? Das wäre ein Stück näher für mich.  RD wink  Pinkie happy

könnt ihr eig auch mal machen. böblingen hab ich nur vorgeschlagen, weil das unser traditionelles bowlingcenter ist und dieses mal passt es ja auch gut ins programm  Cheerilee awesome


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Sleya - 24.01.2016, 21:04

Ich kannte das Metropolticket noch nicht o.O Das gillt auch für die Bahn? Ich hätte sonst für jede Strecke bei der DB eine hin und rückfahrt gebucht und teuer Geld zurückgelassen o.O


Ob ich komme hängt davon ab wie die Anderen (also ihr^^) damit klar kommen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - fabian_rastellis - 24.01.2016, 21:17

Ich kann leider nicht muss arbeiten euch viel Spaß xd


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - NyancatOpal - 24.01.2016, 21:23

Warum sollten wir nicht mit dir klarkommen ?
Auch wenn es noch unklar ist, ob ich komme, kann ich dir sagen: Das sind alles anständige Leute.