Bronies.de
Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Stammtisch Stuttgart und PonyTV (/showthread.php?tid=669)



RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - DodgeTHS - 24.01.2016, 22:11

(24.01.2016)Sleya schrieb:  Ich kannte das Metropolticket noch nicht o.O Das gillt auch für die Bahn? Ich hätte sonst für jede Strecke bei der DB eine hin und rückfahrt gebucht und teuer Geld zurückgelassen o.O

oh boy. dann ein kurzer crashkurs fürs fahren mit den öffentlichen in bawü  Cheerilee awesome

wenn du durchs VVS und die 8 verkehrsverbünde fahren willst, die daran anschließen (was bei dir der fall ist), kannst du dir das metropolticket holen. das kostet 20€ und gilt im ganzen ÖPNV (alle nahverkehrszüge, busse, S-bahn, U-bahn, etc.), in diesen insgesamt 9 verbünden den ganzen tag lang bis 3 uhr des folgetages. auch hat es die möglichkeit, bis zu 4 mitfahrer mitzunehmen, dann wird das ticket um 5€ pP teurer. genauere infos gibts hier.

abgesehen davon gibt es das baden-württemberg-ticket, welches die selben konditionen hat, aber dieses mal in ganz bawü gilt. es kostet 23€ und wieder 5€ extra pro mitfahrer. infos hier. ein ähnliches angebot ist übrigens das quer-durchs-land ticket, welches die selben konditionen hat und in ganz deutschland gilt. aber das ist hier ja nicht relevant.

beachte dabei aber, dass die tickets nur im nahverkehr gelten. fernzüge (IC, ICE, TGV etc.) sind nicht dabei. fahren kannst du mit RB, RE und IRE, sowie den regionalzügen anderer gesellschaften (sollte bei dir aber glaub nicht der fall sein).

(24.01.2016)Sleya schrieb:  Ob ich komme hängt davon ab wie die Anderen (also ihr^^) damit klar kommen.

wie nyancat schon gesagt hat: bei uns ist jeder willkommen. bevor wir uns gegenseitig nicht kennen, kann man da ja eh nichts dazu sagen. komm einfach mal bei nem treffen vorbei und schau dir alles an. ich finde das am 5.2. grad recht gut dazu geeignet. es werden wahrescheinlich mehrere neue leute dabei sein, man geht einfach mal zusammen bowlen und kann im brauhaus dann gut miteinander schwätzen  Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Sleya - 25.01.2016, 23:07

Okay... Dann wäre es schon eine Überlegung wert^^ Und 20 Euro für das Metropolticket ist günstiger als mit dem Auto zu fahren [Bild: mlp-fgrin.png]

Muss es mir aber noch überlegen, da vielleicht im Februar noch was anderes dazu kommt und ich nach dem Geld schauen muss :/


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Zeo - 25.01.2016, 23:33

Ah schade, am 5.2 kann ich wahrscheinlich nicht kommen, weil gerade um die Zeit rum meine Klausuren anstehen, dürfte wahrscheinlich erst Mitte bis Ende Februar wieder Zeit für Meetups haben. FS sad


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Buster - 25.01.2016, 23:48

@Dodge: Ein paar Fragen.

1.Wann werden denn die Bowling Kosten preisgegeben?

2.Muss jeder für sich bezahlen oder werden wir alle als Gruppe zusammen bezahlen?

3.Wenn de auch kommst soll ich dich dann Abhohlen, in Pfullingen?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - DodgeTHS - 26.01.2016, 13:20

(25.01.2016)Zeo schrieb:  Ah schade, am 5.2 kann ich wahrscheinlich nicht kommen, weil gerade um die Zeit rum meine Klausuren anstehen, dürfte wahrscheinlich erst Mitte bis Ende Februar wieder Zeit für Meetups haben. FS sad

hehe, i feel ya, bro. geht mir genauso. eig sollten wir sobald alles rum ist zur feier in TÜ was trinken gehen Cheerilee awesome

(25.01.2016)OpTic Flutter schrieb:  1.Wann werden denn die Bowling Kosten preisgegeben?

2.Muss jeder für sich bezahlen oder werden wir alle als Gruppe zusammen bezahlen?

keine ahnung, AN organisiert dieses meetup. wann genauere infos kommen und ob überhaupt alles klappt wie geplant, weiß nur er.

(25.01.2016)OpTic Flutter schrieb:  3.Wenn de auch kommst soll ich dich dann Abhohlen, in Pfullingen?

stecke momentan mitten in der klausurphase. wenn ich also überhaupt komme, dann erst gegen abend. da nehm ich einfach den zug, danke trotzdem.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Buster - 26.01.2016, 17:08

(26.01.2016)DodgeTHS schrieb:  
(25.01.2016)OpTic Flutter schrieb:  3.Wenn de auch kommst soll ich dich dann Abhohlen, in Pfullingen?

stecke momentan mitten in der klausurphase. wenn ich also überhaupt komme, dann erst gegen abend. da nehm ich einfach den zug, danke trotzdem.

Ok ^^, dann sehen wir uns wohl abends.

Willst dann auch wieder mit dem Zug zurück fahren, oder kann ich dich dann nach Hause fahren, da ich sowieso durch Reutlingen Fahren muss um nach Hause zukommen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Rukako - 27.01.2016, 15:35

(26.01.2016)DodgeTHS schrieb:  keine ahnung, AN organisiert dieses meetup. wann genauere infos kommen und ob überhaupt alles klappt wie geplant, weiß nur er.

Am Fünften wird das nichts mehr, weil mir an dem Tag ein sehr wichtiger Termin dazwischen gekommen ist und es wäre wohl kaum sinnvoll, ein Meetup zu organisieren, auf das die Orga, also ich, dann gar nicht kommen kann. Ich denke es ist am besten, wenn ich das einfach um zwei Wochen verschieb.
Hab atm auch im RL eher viel um die Ohren. Sorry for that. Do not want


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Silver Broom - 27.01.2016, 17:44

@AN
Der Grund fürs Treffen am 5. war, dass ich die Region besuche und ich will mit den lokalen Bronys treffen. Bei einer Verschiebung wäre das nicht möglich.
Schade, dass du am 5. nicht frei bist, aber könnte ein anderer die Organisation diesmal machen?

(25.01.2016)OpTic Flutter schrieb:  1.Wann werden denn die Bowling Kosten preisgegeben?

2.Muss jeder für sich bezahlen oder werden wir alle als Gruppe zusammen bezahlen?

Bowling ist 25 € pro Bahn pro Stunde, + 2 € pro Person für die Leihschuhe.
Es kommt darauf an, wie viele Leute wir sind, aber ich rechne mit Gesamtkosten von ~12€ p.P. wenn wir 2 Stunden verbringen.
Es scheint so, das Bowling ist am meisten belebt ab 18-19 Uhr. Ich schlage vor, wir starten gegen 16 Uhr, dann Brauhaus ab ca. 18:30 Uhr.
Wer kann das machen? / Habt ihr andere Vorschläge?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - DodgeTHS - 27.01.2016, 17:59

ein internationaler gast fragt uns nach einem treffen, es wird ein programm vorgeschlagen und alle nehmen die idee freudig an. eine orga erklärt sich bereit dazu, das zu machen. gleich zwei neue gesichter bekunden interesse am meetup, leute versuchen in ihrem terminkalender und auf der arbeit den abend frei zu machen, schmieden anfahrtspläne, planen fahrgemeinschaften, sagen anderen veranstaltungen ab. die orga wird zweimal darauf hingewiesen, dass teilnehmerliste, reservierung und ablauf frühzeitig fest sein sollten, da das meetup an sich relativ kurzfristig ist, tut die tipps aber mürrisch ab.

wohl wissend, dass es für den angepeilten tag sonst keine erfahrene orga zur verfügung steht, zieht sich besagte person in der woche vor der veranstaltung unvermittelt zurück ohne jegliche vorarbeit geleistet zu haben. eine übernahme durch jemand anderes und eine vernünftige fristgerechte planung und reservierung ist kaum mehr möglich.

ein epic slow clap von mir dafür.


hinweis zu eventuellen verschiebungen: es kann sein, dass am 27. das nächste vereinsmeetup in einer eigenen location stattfindet. näheres wird bekanntgegeben, sobald es sicher ist.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Rukako - 27.01.2016, 18:32

@Dodge

Tja, sorry daß mir was sehr Wichtiges am 5. Februar dazwischen kam. Ich kann daran auch nichts mehr ändern und davon hängt ziemlich wahrscheinlich meine berufliche Zukunft ab. Das ist mir sehr viel wichtiger als ein Meetup.
Ich bin sicher, daß gerade du das verstehen solltest. Ich kann den Termin auch leider nicht verschieben, sonst hätte ich das getan.
Und wie ich schon sagte, ich war in letzter Zeit ziemlich beschäftigt und nein, nicht nur mit meiner Freundin. Aber was rechtfertige ich mich überhaupt vor dir...

(27.01.2016)Silver Broom schrieb:  Schade, dass du am 5. nicht frei bist, aber könnte ein anderer die Organisation diesmal machen?

Es spricht nichts dagegen. Jeder der will, kann Meetups organisieren. Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - NyancatOpal - 27.01.2016, 19:13

Ich würde ja liebend gern das Meetup organisieren. Aber ich war noch nie direkt in Stuttgart oder Umgebung zu einem Meetup/Stammtisch. (Oh außer das Staffelfinale S5 )
Ich hab sowas von keine Ahnung wo die Bowling Bahn ist, geschweige denn wie man da hinkommt.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Chiyo - 27.01.2016, 19:17

Ich bin am Überlegen ob ich einspringen soll. Ich weiß zwar auch nicht wo die Bowlingbahn ist aber das lässt sich sicher herausfinden im Internet. Allerdings werde ich nicht bowlen da ich wie immer knapp bei Kasse bin. Ich werde den morgigen Termin abwarten den ich habe und euch morgen abend Bescheid geben ob ich es übernehme oder nicht.
Bin ja schließlich auch Eventorga Wink


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Buster - 27.01.2016, 19:27

Also ich hoffe das dass noch was wird, und keiner entäuscht wird wenn es nicht stattfinden wird.

Weil so wie ich es gerade sehe wird immer noch ein Veranstalter gesucht, aber einfach mal abwarten villeicht wird sich noch einer finden ^^.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - No Nickname - 27.01.2016, 19:30

Jetzt Vorwürfe zu machen bringt doch nichts. Ist blöd gelaufen aber that's life.

Vielleicht klappt es ja noch und wenn es mit dem bowlen nichts wird kann man sich ja trotzdem Abends irgendwo ganz ungezwungen treffen. Twilight smile


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Rukako - 27.01.2016, 19:32

(27.01.2016)No Nickname schrieb:  Jetzt Vorwürfe zu machen wer was wie besser gemacht hat bringt doch nichts. Ist blöd gelaufen aber that's life.

Eben. Wie ich schon sagte, ich kann den Termin nicht verschieben und wenn ich nicht immer noch wien arbeitsloser Assi leben will wenn ich 30 bin, sollte ich ihn tunlichst wahrnehmen. Und selbst wenn das Meetup dann doch nicht stattfinden kann, wird auch keiner dran sterben.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - DodgeTHS - 27.01.2016, 20:06

(27.01.2016)AN602 schrieb:  Und wie ich schon sagte, ich war in letzter Zeit ziemlich beschäftigt (...)

ja. die "letzte zeit" erstreckt sich schon über einige wochen. man hätte durchaus absehen können, dass das noch eine weile andauert, und das meetup jmd anderem überlassen können.

und auch wenn was so kurzfristig dazwischen kommt, ist das kein grund, koplett zurückzutreten ohne auch nur etwas erledigt zu haben. meetups wurden bei uns sonst bis zu einem monat vorher angekündigt und standen bis auf einige details komplett fest. wären die reservierungen schon getätigt und alle infos da, hätte die aufgabe an jede x-beliebige person sofort übergeben werden können. in fact, hätte es da nicht mal mehr eine feste orga gebraucht.

(27.01.2016)AN602 schrieb:  
(27.01.2016)Silver Broom schrieb:  Schade, dass du am 5. nicht frei bist, aber könnte ein anderer die Organisation diesmal machen?

Es spricht nichts dagegen. Jeder der will, kann Meetups organisieren. Twilight happy

dagegen spricht, dass das wie gesagt sehr kurzfristig ist. erstmal muss sich jmd finden, sich informieren, eine teilnehmerliste erstellen, anhand dessen die reservierungen machen, sich finanzielle mittel zurechtlegen, um das bowling zunächst für alle auslegen zu können, den transfer dream bowl - brauhaus für alle zu organisieren und verbindungen rauszusuchen, das alles in einem post vernünftig zusammenzufassen und dann den ganzen haufen auf dem meetup führen. und das womöglich zum ersten mal und mit null vorkenntnissen. innerhalb von einer guten woche.

^das da kann von einer potentiellen orga übrigens als to-do-liste genommen werden  RD laugh

(27.01.2016)Chiyo schrieb:  Ich bin am Überlegen ob ich einspringen soll. Ich weiß zwar auch nicht wo die Bowlingbahn ist aber das lässt sich sicher herausfinden im Internet.

das würd ich ziemlich feiern. du kennst dich in der materie ja auch etwas aus. solltest du das übernehmen (oder auch jemand anderes), geb ich noch ein paar hinweise. es gibt bei den locations einige sachen zu beachten, die bereits frühere orgas etwas aufs gesicht gelegt haben   Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Rukako - 27.01.2016, 20:12

@Dodge

Wie schon gesagt, vor dir rechtfertige ich mich nicht mehr. That's all I have to say.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Chiyo - 27.01.2016, 20:23

Zitat:sich finanzielle mittel zurechtlegen, um das bowling zunächst für alle auslegen zu können,

In welchen Größenordnungen bewegen wir uns denn da? Nur damit ich schon mal Bescheid weiss.

Sollte ich die Orga übernehmen (können), würde ich am Freitag anfangen, alles in die Wege zu leiten. Und dich löchern, Dodge RD laugh

Liebe Grüße
die Chiyo RD wink


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Rundas - 27.01.2016, 20:35

10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Normaltarif 15,00 € pro Bahn/ pro Stunde
14:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Normaltarif 25,00 € pro Bahn/ pro Stunde
Familientarif 21,00 € pro Bahn/ pro Stunde

Da ich davon ausgehe das wir 2h bowl und das ganze zwischen 14 und 19 Uhr machen 50€.
Ich gehe mal davon aus das wir an einer Bahn spielen, den soweit ich weiß gehen ja bis zu 8 Leute und wir müssen ja erstmal schauen wer alles überhaupt spielen will.

Und btw langsam können wir auch wieder zur Ruhe kommen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - DodgeTHS - 27.01.2016, 20:42

(27.01.2016)Chiyo schrieb:  
Zitat:sich finanzielle mittel zurechtlegen, um das bowling zunächst für alle auslegen zu können,

In welchen Größenordnungen bewegen wir uns denn da? Nur damit ich schon mal Bescheid weiss.

haben silver broom und rundas ja schon gesagt. ich würde aber vorsichtshalber mal mit 2 bahnen und 2h rechnen, bei mehr als 6 leute pro bahn kommt man einfach recht selten dran (man braucht zum festlegen halt ne teilnehmerliste). macht also 100€, die man aber sofort wieder von den teilnehmern einsammelt. leihschuhe zahlt jeder gleich selbst, zumindest haben wir es sonst immer so gemacht.