Bronies.de
Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Stammtisch Stuttgart und PonyTV (/showthread.php?tid=669)



RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Chiyo - 27.01.2016, 20:45

Okay danke ihr beiden.
Wie gesagt, ich werde morgen abend entscheiden, ob es machbar ist. Muss erst meinen Termin abwarten, also noch ist nichts versprochen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - HK G11 - 27.01.2016, 20:49

Bei mir kommt's drauf an, wann das Bowlen anfängt. Wie schonmal gesagt, je nachdem wie ich Feierabend hab werd ich erst ab 17 Uhr können, und Brauhaus is für mich als Fahrer einfach nich drin (Wenn ich ins Brauhaus geh will ich gefälligst auch Saufen!)


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Nachtkrabb - 27.01.2016, 20:52

Also ich komme auf jeden Fall am 30. dazu.
zum Bowlen werde ich leider nicht kommen können, weil ich erst um 18 Uhr Feierabend habe Sad


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Rundas - 27.01.2016, 20:57

Wir bräuchten einfach erstmal eine Liste wer überhaupt kommen will, dann kann man ja schauen wie es bezüglich dem Bowling aussieht und das Brauhaus ist nicht unbedingt etwas was reserviert werden muss, es sei denn da ist viel los immer. Zur Not einfach was anderes (andere Bar/Restaurant).

Der Knackpunkt ist definitv das Bowling und die Startuhrzeit (für evenutelle andere Tätigkeiten).


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - fabian_rastellis - 27.01.2016, 22:56

Also am 5.2 müsste ich können wen es noch statfinden sollte. hab da verm. Frühschicht. GGf. weil es ja viel arbeit ist können sich 2-3 die Zeit, interesser (Geldmittel?) zur verfügung haben zusammentuhn und die Aufgaben aufteilen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Chiyo - 27.01.2016, 23:00

Aufgaben aufteilen wäre vllt auch eine sehr gute Idee. Ich kann zum Beispiel keinen Transfer zwischen Bowling Center und Bahnhof machen Fa ich ja bekanntermaßen weder Führerschein noch Auto habe Big Grin


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - HK G11 - 27.01.2016, 23:19

(27.01.2016)Chiyo schrieb:  Aufgaben aufteilen wäre vllt auch eine sehr gute Idee. Ich kann zum Beispiel keinen Transfer zwischen Bowling Center und Bahnhof machen Fa ich ja bekanntermaßen weder Führerschein noch Auto habe Big Grin

Bowling Center und der S-Bahnhof liegen ca. 50-100 Meter auseinander xD


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Buster - 28.01.2016, 09:02

Ja das stimmt, direkt am Bowling Center ist der S-Bahnhof ^^.

@Chiyo:
Wenn de die Orga machen würdest, kann ich dir ja mit dem Geld helfen, also das alle bezahlen und es auch Stimmt am ende.

Außer natürlich du schaffst das alleine.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Chiyo - 28.01.2016, 10:10

Optic über Hilfe bin ich immer froh Smile


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - fabian_rastellis - 28.01.2016, 10:31

Wenmein dienstplan steht kann ich genaueres sagen aber ich könnte 3 Personen ggf mitnehmen.
@light wenn du mitgehst könnte ich dich mitnehmen.

Spoiler (Öffnen)



RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Buster - 28.01.2016, 11:18

(28.01.2016)fabian_rastellis schrieb:  Wenmein dienstplan steht kann ich genaueres sagen aber ich könnte 3 Personen ggf mitnehmen.
@light wenn du mitgehst könnte ich dich mitnehmen.

Spoiler (Öffnen)

Ich kann 4 Leute mit zum Brauhaus fahren und auch 4 Leute vom Bahnhof abhohlen.

@Chiyo:
Dann helfe ich dir dabei das das Ganze Geld fürs Bowling da ist, und auch jeder Bezahlt, ich mache mir dann auch noch mitm Handy eine Liste wer alles Bezahlt hat, ich könnte auch noch wenn wir wissen wieviele Bowlen wollen auch die Bahn/Bahnen Reservieren, geht ja schnell über die Website von Dream Bowl ^^.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - fabian_rastellis - 28.01.2016, 11:33

Meine Idee wäre das man sich zum Bowling bis Mittwoch anmelden kann. Ich denke mal das sollte zum reservieren reichen oder?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Buster - 28.01.2016, 11:48

bis nächste Woche Montag also denn 01.02.16, ja das ist ne Verdammt gute Deadline.

Also alle die Bowlen wollen die Deadline ist der 01.02.16, alle die sich danach noch zum Bowlen Anmelden haben halt pech gehabt und können nur noch Zuschauen.

Ich mache mal hier in diesen Post eine Liste für alle die Bowlen & ins Brauhaus möchten:
Bowling & Brauhaus Personen Liste (Öffnen)

Ok also alle die Bowlen möchten bitte nach diesem Post entweder in diesen Thread reinschreiben das ihr Bowlen möchtet oder halt, damit hier jetzt nicht der Thread mit (Ich will Bowlen, tragt mich ein) zugespammt wird, einfach an mich eine PN schiken mit der nachricht (Nico lass uns Bowlen gehen oder was euch gerade einfällt ihr könnt auch nur schreiben Trag mich ein, Ich möchte auch Bowlen).

BB Euer OpTic Flutter  RD deals with it


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - DodgeTHS - 28.01.2016, 13:16

(27.01.2016)Pony-Lüfter schrieb:  Bei mir kommt's drauf an, wann das Bowlen anfängt. Wie schonmal gesagt, je nachdem wie ich Feierabend hab werd ich erst ab 17 Uhr können, und Brauhaus is für mich als Fahrer einfach nich drin (Wenn ich ins Brauhaus geh will ich gefälligst auch Saufen!)

komm halt später dazu und nimm die bahn!

(27.01.2016)Nachtkrabb schrieb:  Also ich komme auf jeden Fall am 30. dazu.
zum Bowlen werde ich leider nicht kommen können, weil ich erst um 18 Uhr Feierabend habe Sad

komm halt später dazu und nimm die bahn!  RD laugh

spaß beiseite, ins brauhaus solltest du es noch schaffen. sowohl mit der zugverbindung tübingen - herrenberg - böblingen als auch im auto ist man recht schnell da. musst nur entscheiden, ob sich das für dich lohnt  Twilight happy


@chiyo: mit transfer meinte ich eig die verbindung deam bowl - brauhaus. das geht entweder zu fuß (ca. 35 min, in dem fall muss sich die orga die route zurechtlegen), mit den öffentlichen (ca. 30 min, verbindungen heraussuchen und gruppe führen) oder in privatfahrzeugen (genaue verwaltung von mitfahrgelegenheiten und teilnehmern, erscheint mir zu umständlich). für keins davon braucht man ein eigenes verkehrsmittel.

auch würde ich der einfachheit halber vorschlagen, sich direkt am dream bowl zu treffen. ein bahnhofsmeetup am hbf ist meiner ansicht nach sinnfrei, wenn man sonst nichts in stugi macht. gerade für die autofahrer dürfte das extraaufwand und -kosten bereiten, da sie erstmal nach stuttgart mitte kommen und evtl dort parken müssten, nur um nach einer stunde rumstehen wieder loszufahren.

zögert es mit den reservierungen nicht zu weit raus. das brauhaus ist beliebt und im dream bowl sind an samstagen alle bahnen wochen im voraus reserviert. kann durchaus sein, dass es auch für einen freitag bereits zu spät sein wird. mein vorschlag: versucht, anhand des ersten feedbacks einzuschätzen, wieviele bahnen ihr braucht und nehmt ggf. eine mehr.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - NyancatOpal - 28.01.2016, 13:23

Dodge hat mal wieder den kompletten Überblick. Erstaunlich. ^^ Wie er es noch in dieser Situation schafft direkte und nützliche Tipps zu liefern.

Ich hab mich jetzt endlich mal schlaugemacht, wo Böblingen, das Brauhaus und das Dream Bowl überhaupt liegen ^^
Ich spreche jetzt nur von meiner Sicht: Nach Böblingen komm ich mit dem Zug. Dann warsch. Straßenbahn (da gilt auch das Metropolticket ????) bis zum Bowling (laut Google Maps 20 Min laufen). Zum Brauhaus auch per Bahn (laut Google Maps 25 Min. laufen)
Und das ganze wieder zurück.
Ich bräuchte jeweils noch die Namen der S-Bahn Haltestellen und eine Uhrzeit wann ich wo sein soll.
Und ich benötige eine Uhrzeit bis wann das ganze endet. Wegen Zug zurück. Nicht jeder wohnt in Stuttgart wo die Züge dahin jede 30 Sekunden fahren ^^
Allerdings kann und will ich nicht bowlen. Ich schau nur zu. Wenn das i.O. ist.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - No Nickname - 28.01.2016, 13:42

Ich melde mich hiermit auch zum bowlen an. Twilight smile

Außerdem kann ich auch drei (oder vier aber dann wirds eng) Leute in meinem Auto mitnehmen. Wenn wir also nicht zuviele Leute sind braucht vermutlich also keiner zu laufen.

Ansonsten sieht es für das Dream-Bowl am Freitag noch gut aus. Bis 19 Uhr sind noch alle Bahnen frei.

(28.01.2016)OpTic Flutter schrieb:  Ich mache mal hier in diesen Post eine Liste für alle die Bowlen möchten:

Mach doch gleich ne Liste wer alles kommt und schreib in Klammer dazu wer auch bowlen möchte. Wir müssen ja auch wissen für wieviele wir im Brauhaus Plätze reservieren sollen. Twilight smile


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - HK G11 - 28.01.2016, 13:56

Dosch: Nein, ich kann die Bahn auf den Tod nich ab und werde damit nicht fahren^^

Und generell Optic: Wenn du schon nen Deadline nennst dann nenn auch bitte mal nen Zeitpunkt fürs Bowling, damit ich weiss ob ich kommen kann oder nicht.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Buster - 28.01.2016, 17:50

@Lüfter:
Also ich denke mal so um 17:00 Uhr oder 18:00 Uhr fangen wir an, und wir werden 2 Stunden Spielen wenn jeder damit Einverstanden ist.

@No Nickname:
Ich werde es für dich ändern, also keine Sorge es werden alle auf die Liste kommen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - DodgeTHS - 28.01.2016, 18:15

@nyan: ich weiß jetzt nicht, welche züge du genau nimmst, nehme aber an, dass es der IRE aulendorf - stuttgart sein wird? in dem fall nimmst du (und alle anderen, die vom hbf nach böblingen wollen) die S1 richtung herrenberg (fährt alle 20 min, und ja, auch dort ist wie schon gesagt das metropolticket gültig). aussteigen musst du an der station goldberg, das ist ein halt vor böblingen. die station liegt direkt am parkhaus, in dem unten der eingang zum dream bowl ist. wie du dann genau vom bowling zum brauhaus kommst, soll die orga klären Twilight happy

@optic: kannst mich mal fürs brauhaus eintragen, ich komm dann gegen abend vorbei.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 30.1. & 5.2. - Buster - 28.01.2016, 19:27

(28.01.2016)DodgeTHS schrieb:  @nyan: ich weiß jetzt nicht, welche züge du genau nimmst, nehme aber an, dass es der IRE aulendorf - stuttgart sein wird? in dem fall nimmst du (und alle anderen, die vom hbf nach böblingen wollen) die S1 richtung herrenberg (fährt alle 20 min, und ja, auch dort ist wie schon gesagt das metropolticket gültig). aussteigen musst du an der station goldberg, das ist ein halt vor böblingen. die station liegt direkt am parkhaus, in dem unten der eingang zum dream bowl ist. wie du dann genau vom bowling zum brauhaus kommst, soll die orga klären Twilight happy

@optic: kannst mich mal fürs brauhaus eintragen, ich komm dann gegen abend vorbei.

Bist drinn im Brauhaus