Bronies.de
Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Stammtisch Stuttgart und PonyTV (/showthread.php?tid=669)



RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - HK G11 - 31.01.2016, 19:52

Hab mich mal umentschieden, ich werd doch ins brauhaus mitkommen. Kann ausserdem leute ab Göppingen mitnehmen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - Unity - 31.01.2016, 22:27

Ich melde mich auch mal fuers Bowling und Brauhaus an.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - Buster - 01.02.2016, 06:25

Die Liste füllt sich ^^ schon 11 Leute und wie ich sehe wollen se alle ins Brauhaus gehen, und 7 Leute möchten Bowlen.

Das wird sehr Interesannt ^^.

@Rundas und Unity: Ihr seid drinnen in Liste und so ;P.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - daMatt - 01.02.2016, 09:28

Wäre auch gerne dabei gewesen, aber Freitag Abends klappt es einfach nicht.
Also generell wegen ein paar Stunden nach Stuttgart hochzufahren.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - Rundas - 01.02.2016, 11:28

Ein kurzer Einwurf von mir, da ich nur kurz on bin. Da wir momentan 7 Leute sind die Bowlen und ich davon ausgehe das es so bleibt würde ich sagen das eine Bahn reicht. Wie War das nochmal da Spieler hochst Anzahl mäßig? 6 oder 8?

Bei 6 können ja dementsprechend 2 Leute zusammen spielen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - Silver Broom - 01.02.2016, 11:48

Bei ≥7 Leuten könnte es schwierig sein, 2 Spiele innerhalb 2 Stunden abzuschließen, wenn wir nur eine Bahn haben. (Ein Spiel dauert ungefähr 10 Minuten pro Spieler.) Und man kommt nicht so häufig dran.

Stattdessen könnten wir 2 Bahnen reservieren – z.B. wenn wir 7-8 Leute sind dann geht das gut mit 2 Bahnen à 1,5 Stunden (ich glaube, man kann ja Halbstunden reservieren).

(27.01.2016)DodgeTHS schrieb:  ich würde aber vorsichtshalber mal mit 2 bahnen und 2h rechnen, bei mehr als 6 leute pro bahn kommt man einfach recht selten dran (man braucht zum festlegen halt ne teilnehmerliste).



RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - daMatt - 01.02.2016, 11:58

Da "muss" ich widersprechen, Silver. War schon öfters auf Meetups, wo bis zu 8 Personen pro Bahn gespielt haben. Und da kann man durchaus 2-3 Spiele in ca 2 Stunden schaffen. Man darf halt nicht trödeln.

Außerdem ist es halt auch eine Kostenfrage, ob man 2 Bahnen bezahlen muss oder nur eine. RD wink


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - No Nickname - 01.02.2016, 13:58

Also ich wartet immer noch auf eine Meldung von Bloodblade ob er zum bowlen kommt oder nicht. Wenn er kommt wären wir 8 Bowler, das Maximum für eine Bahn. Ich kann auch noch problemlos eine zweite Bahn reservieren, kostet dann halt mehr. Ich richte mich dann ganz nach euch. Twilight smile


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - NyancatOpal - 01.02.2016, 14:15

(01.02.2016)No Nickname schrieb:  Ich richte mich dann ganz nach euch.  Twilight smile

Sollte man aber schon bald mal wissen. ^^


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - DodgeTHS - 01.02.2016, 14:30

(01.02.2016)No Nickname schrieb:  Also ich wartet immer noch auf eine Meldung von Bloodblade ob er zum bowlen kommt oder nicht. Wenn er kommt wären wir 8 Bowler, das Maximum für eine Bahn. Ich kann auch noch problemlos eine zweite Bahn reservieren, kostet dann halt mehr.  Ich richte mich dann ganz nach euch.  Twilight smile

*sie. zumindest laut profil  RD laugh

hab ihr gestern schon ne PN diesbezüglich geschrieben, wahrscheinlich verfolgt sie den thread einfach nicht mit. nur war sie seitdem noch nicht on.

8 personen sind nach crimsons und meiner erfahrung ein bisschen viel für eine bahn, man kommt halt nicht ganz so oft dran. gleich zwei bahnen wären aber kostentechnisch vllt etwas arg viel. mein vorschlag: bucht eine bahn so, dass bis zur nachfolgenden reservierung eine lücke von 1-2h bleibt. wenn ihr nach 2h spielen merkt, dass es zu wenig war, verlängert ihr einfach um eine stunde. damit hättet ihr gewissermaßen 1,5 bahnen für 2h gebucht und einen perfekten kompromiss. wenn ihr meint, dass die 2h genug waren, brecht ihr halt gleich richtung brauhaus auf Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - No Nickname - 01.02.2016, 15:43

(01.02.2016)DodgeTHS schrieb:  8 personen sind nach crimsons und meiner erfahrung ein bisschen viel für eine bahn, man kommt halt nicht ganz so oft dran. gleich zwei bahnen wären aber kostentechnisch vllt etwas arg viel. mein vorschlag: bucht eine bahn so, dass bis zur nachfolgenden reservierung eine lücke von 1-2h bleibt. wenn ihr nach 2h spielen merkt, dass es zu wenig war, verlängert ihr einfach um eine stunde. damit hättet ihr gewissermaßen 1,5 bahnen für 2h gebucht und einen perfekten kompromiss. wenn ihr meint, dass die 2h genug waren, brecht ihr halt gleich richtung brauhaus auf Twilight happy

Das ist ne gute Idde. So werde ich's machen. Twilight smile


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - BloodBlade66 - 01.02.2016, 16:48

Ich habe es zwar per PN geschrieben gehabt aber schreibe es zur sicherheit hier nochmal. Ich würde zum bowlen und zum Brauhaus kommen. ^^


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - HK G11 - 01.02.2016, 17:01

Ich wär dafür 2 Bahnen zu mieten. 6 Leute pro Bahn sind für mich schon mehr als genug, wenn man die 8 leute aufteilt passt das meiner Meinung nach, da jucken mich auch n paar euro extra nich so wirklich.
Achja, und Kevin hat mich noch angeschrieben, dass er wohl auch mitkommen wird, also werden's sowieso zu viele für 1 Bahn. Aber ich glaub er wird sich noch selbst melden.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - Buster - 01.02.2016, 17:36

Ok BloodBlade66 und Kevin-Dash sind jetzt auch drinnen fürs Bowlen und Brauhaus.

Mann kann sich jetzt noch bis 00:00 Uhr Mitternacht Anmelden danach nehmen wir keine Anmeldungen mehr an.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - Kevin Dash - 01.02.2016, 17:47

Also, jetzt meld ich mich auch mal wieder:

Ich komme am 5.2. und bringe auch einen Non-Brony mit.
Also seid mal anständig. RD laugh

Wir fahren zusammen mit Lüfter. D.h. Lüfter hätte noch einen Platz frei von Göppingen aus.

Edit: D.h. auch, dass wir zum Bowlen und Brauhaus dabei sind.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - NyancatOpal - 01.02.2016, 18:07

Ok. Jetzt würd ich aber schon 2 Bahnen nehmen, wenn ich du wäre NiceTryGuy.
(Ich bleib dabei. Ich guck nur beim Bowling zu, zum Brauhaus geh ich natürlich auch mit)
Ich fahr mit dem Auto. Ich nehm Rundas mit, oder andersrum. Schlechte Zugverbindung nach Zurück.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - Buster - 01.02.2016, 18:19

@Kevin-Dash:
Dein +1 Non Brony ist jetzt auch in der Liste


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - DodgeTHS - 01.02.2016, 19:24

(01.02.2016)OpTic Flutter schrieb:  Mann kann sich jetzt noch bis 00:00 Uhr Mitternacht Anmelden danach nehmen wir keine Anmeldungen mehr an.

nickname hat 20 uhr festgesetzt. wenn ihr jetzt aber doch 2 bahnen nehmt, ist auch noch kapazität für ein paar leute mehr da. ich würde übrigens bei der reservierung mindestens eine halbe stunde bis zur nächsten gruppe lassen, damit alle pünktlich aufhören und anfangen können. bedenkt auch, dass man etwas früher am dream bowl sein sollte, um bezahlung und schuhe schon vor beginn der spielzeit klären zu müssen.

@optic: du brauchst nicht bei jedem eintrag in die teilnehmerliste bescheid sagen, das lenkt vom wesentlichen ab. wen es interessiert, kann selbst in der liste nachschauen, dazu ist sie ja da  RD wink


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - Buster - 01.02.2016, 19:32

@Dodge:

OK, habe auch gerade eben wieder gesehen das es doch 20 Uhr von No Nickname ist ^^ sorry für die Falsche Uhrzeit ;P


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - No Nickname - 01.02.2016, 20:13

So hab gerade angerufen und 2 Bahnen sowie einen Tisch im Brauhaus reserviert. Es können sich also immer noch zwei-drei Leute nachträglich zu bowlen anmelden wenn sie wollen.

Meinen Post werde ich nachher noch aktualisieren. Ich muss nochmal nachschauen wer jetzt alles bowlen geht aber rechnet mal mit so 10-12 Euro pro Person für die Bahn + 2 Euro Leihgebühr für die Schuhe. Twilight smile