Bronies.de
Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Stammtisch Stuttgart und PonyTV (/showthread.php?tid=669)



RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - Buster - 04.02.2016, 17:16

Morgen ist das Event, wer Freut sich denn schon drauf?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - fabian_rastellis - 04.02.2016, 19:58

Ich nicht. Hab kein Bock drauf und so deswegen geh ich auch mit.

Ne spaß freu mich schon drauf Smile. Endlich wieder Leute treffen die so verrückt sind wie ich xd


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - Silver Broom - 04.02.2016, 20:15

Treffen wir uns direkt in der Bowlinghalle?
Die Reservierung ist ab 17 Uhr. Ich habe vor, mindestens 20 Minuten früher anzukommen, dann gibt es genug Zeit zu versammeln, die Bowlingschuhe zu mieten, usw.

Bis gleich
Pinkie happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - No Nickname - 04.02.2016, 20:54

(04.02.2016)Silver Broom schrieb:  Treffen wir uns direkt in der Bowlinghalle?
Die Reservierung ist ab 17 Uhr. Ich habe vor, mindestens 20 Minuten früher anzukommen, dann gibt es genug Zeit zu versammeln, die Bowlingschuhe zu mieten, usw.

Bis gleich
Pinkie happy

Fürher kommen ist nie verkehrt. Twilight smile Und ja ich würde sagen treffen direkt im Bowling-Center. Ist nur ein paar Schritte von der Haltestelle entfernt und nicht so groß dass man sich da drin verirrt.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - fabian_rastellis - 04.02.2016, 21:19

Ist des Parkhaus weit weg von Bowling Center?
Oder sind des Parkplätze am Straßenrand?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - Saij - 04.02.2016, 21:23

Man könnte sagen das Parkhaus gehört zum Bowlingcenter Twilight happy
Ist direkt nebenan Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - fabian_rastellis - 04.02.2016, 21:42

Ok supi Danke. Ich kann ab Esslingen noch 2-3 mitnehmen und ggf wieder mitnehmen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - Silver Broom - 05.02.2016, 08:47

Ich muss etwas mitteilen - ich habe meinen Flug verpasst und ich musste umbuchen!  Facehoof
Jetzt muss ich nach Frankfurt fliegen (statt Stuttgart) und dann nehme ich den ICE nach Stuttgart Hbf, wo ich um 17:18 Uhr anreisen soll.
Also, ich werde in Goldberg erst gegen 18 Uhr ankommen. Ich könnte also doch fürs zweite Bowlingspiel da sein.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - Buster - 05.02.2016, 09:37

(04.02.2016)Saij schrieb:  Man könnte sagen das Parkhaus gehört zum Bowlingcenter Twilight happy
Ist direkt nebenan Twilight happy

Man könnte auch sagen das das Parkhaus keine 0,537 Meter entfernt ist ^_^


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - BloodBlade66 - 05.02.2016, 14:25

Wie viel kostet den nun alles? Ich würde


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - BloodBlade66 - 05.02.2016, 16:37

Ich werde etwas später kommen. Hab nicht auf die uhr geschaut und dadurch bahn verpasst


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - fabian_rastellis - 05.02.2016, 17:37

Bin gleich da stand im stau xd


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - Buster - 06.02.2016, 00:32

Richtig Nices Treffen, Freue mich schon auf die Bilder von Light ^^.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - No Nickname - 06.02.2016, 00:46

So ich bin vor 15 Minuten angekommen und bevor ich mich ins Bett haue wollte ich nochmal danke an alle für das tolle Treffen sagen. Ist schön das so viele gekommen sind obwohl es zeitweise so aussah als würde es doch nicht klappen. Und natürlich auch ein großes Danke an Optic fürs mitorganiseren. Ich freue mich jedenfalls schon aufs nächste Mal. Pinkie happy

@Kevin Dash
Dein Anmeldepost war im Nachhinein leicht missverständlich. Hat sich so gelesen als ob dein Kumpel auch mitbowlen wollte, weswegen ich dann beim Preis auch von 10 Leuten statt 9 ausgegangen bin. Ist jetzt kein Beinbruch, aber ich wollte es dir einfach nochmal schreiben für die Zukunft. Twilight smile


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - NyancatOpal - 06.02.2016, 11:41

So, dann sage ich auch mal Danke an die Orga. Nickname/Nicetryguy und Optic.
War toll der Abend.
Gut dass Dodge noch manchmal auf Treffen kommt und dem ganzen nicht totall abgeneigt ist.
Leider konnte ich mit dem Schotten kaum ein Wort wechseln, obwohl er in meinem Auto mitgefahren ist (vom Bowling bis Brauhaus). Und "leider" redete er nur auf deutsch. Ich hätte gerne seinen schottischen Akzent gehört XD


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: 5.2. Bowling und Brauhaus Böblingen! - RockingScorpion - 06.02.2016, 17:08

War zwar ein kleines, aber feines Meetup. N bisschen kurz aber Spaß gemacht hats allemal. Big Grin
Dreambowl und Brauhaus sind es eigentlich schon wert, öfters genutzt zu werden. Kann man im Sommer ja sicher auch mal mit nem Merchraid oder irgendner anderen Aktivität draußen verbinden.

Die Meetupgalerie ist auch schon oben, klick.

#dreambowl+brauhausthatsso2014 [Bild: 01-yay.png]

Und jetzt hätte ich noch gern, dass mir jemand erklärt wieso dieser Arm so aussieht, wie er aussieht:
[Bild: IMG_8285.JPG?m=1454773857]
[Bild: cl-fs-panic.png]

Und wie gehabt, wenn es Bilder gibt, die jemand nicht online haben will aus welchen Gründen auch immer, einfach mir kurz Bescheid sagen.

Und bis zum nächsten Mal dann.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - No Nickname - 08.02.2016, 12:46

Da war ja wieder Jemand fleissig am Fotografieren.

Und wegen dem Arm… tja… also… Illuminatis? Shrug


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Silver Broom - 08.02.2016, 15:17

(06.02.2016)NyancatOpal schrieb:  Leider konnte ich mit dem Schotten kaum ein Wort wechseln, obwohl er in meinem Auto mitgefahren ist (vom Bowling bis Brauhaus). Und "leider" redete er nur auf deutsch. Ich hätte gerne seinen schottischen Akzent gehört XD
Du schmeichelst mir, mein Akzent sei nicht so stark wenn ich Deutsch spreche.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - DodgeTHS - 08.02.2016, 16:38

war ein durchaus gelungenes meetup am freitag, an dieser stelle also nochmal ein kompliment an nickname und optic, sowie light für die fotos. solche einfachen sachen können gerne öfter gemacht werden, und wie ihr seht, klappt das auch als orga-neuling sehr gut. wenn ihr selbst lust und/oder ideen für meetups habt, traut euch doch doch mal. der eV unterstützt euch natürlich mit rat und tat RD wink

was ich ja bereits im IRC angesprochen hatte und was eine gute resonanz hervorgerufen hat: ein gemeinsamer kinobesuch für deadpool! hab dazu mal unseren alten kinothread wieder ausgegraben, bei interesse go discuss there  Twilight happy

aber auch größere und einige neue veranstaltungen für 2016 sind bereits angepeilt und es hängt nur noch davon ab, ob alles klappt und sich eine willige orga findet.

dazu möchte ich euch um ein kleines meinungsfeedback bitten: bereits im dezember hatten wir es auf der MV von "bildungsausflügen", wie zB einer flughafenführung. von einem überblick über den stuttgarter flughafen, einer rundfahrt über das gelände mit wartungshallen, kerosintanks, servicestationen und co, über einen spaziergang auf dem rollfeld, bis zu einem besuch in der gepäckabwicklung ist alles mit dabei. ich war schon mal auf solch einer tour, war ziemlich cool. hättet ihr auch interesse einen flughafen backstage zu sehen?

abgesehen davon gäbe es auch die möglichkeit, einen trip richtung norden zu machen: zwischen karlsruhe und mannheim liegt das technikmuseum speyer (das schwestermuseum sinsheim haben bereits einige auf dem CBBQ besucht), welches die größte raumfahrtausstellung europas beheimatet. auch die luftfahrt ist mit über 70 flugzeugen und hubschraubern vertreten (darunter eine begehbare 747), sowie marine, nutzfahrzeute, oldtimer und vieles mehr.
alleine dafür lohnt sich der trip bereits, aber warum nicht noch einen draufsetzen, wenn man schon in der gegend ist? wie zB eine anschließende führung durch einen der letzten giganten der deutschen stromerzeugung: das nahegelegene kernkraftwerk philippsburg. ein großer teil der deutschen KKWs ist bereits abgeschaltet und auch die letzten werden in guten 5 jahren folgen. dies ist also womöglich eine der letzten möglichkeiten, solch ein beeindruckendes werk der ingenieurskunst zu bestaunen.
da die besichtigungen aber locker einen ganzen tag in anspruch nehmen würden, lasst uns das ganze doch gleich zu einem geilen wochenende ausweiten! auf einem campingplatz oÄ könnte man ein bis zwei nächte verbringen um dann ausgeruht (oder verkatert, das liegt ganz an euch RD laugh) den rückweg anzutreten!

also auch hier eure meinung: bock auf ein gemeinsames campingwochenende (womöglich mit bronies aus ganz D) mit coolen technikvorstellungen, ja/nein/vielleicht? Cheerilee awesome

das sind nur zwei von vielen möglichkeiten. mehr dazu kommt in zukunft, wenn sowas gut ankommt!


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - HK G11 - 08.02.2016, 16:43

Bin voll dafür, nur wegen dem Techinkmuseum: Gibts da auch Panzers?