Bronies.de
Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Stammtisch Stuttgart und PonyTV (/showthread.php?tid=669)



RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - BloodBlade66 - 07.07.2016, 20:44

@Optic: ... alter hast du meinen Text gelesen? XD "Es gibt manche, die achten ja nicht so sehr drauf und manche die sehr streng darauf achten." Das ist der zweite Satz von meinem Text. WAAAAS Pferdefleisch? NIEMALS O.O My Lidle Pony will ich nicht kaufen.

@Dodge: Guter Ratschlag aber ich dodge das dann doch lieber huehuehue. Ich fahre am Sonntag ins Schullandheim und bin vielleicht von Freitag auf Samstag in Wiesbaden noch. Vielleicht beim nächsten mal ^^ Außerdem war das nicht so gemeint von ihm. Er wollte darauf hinweisen, dass es eben andere gibt, die nicht so darauf achten. Ich habe da jetzt nichts böses oder so raus gelesen Big Grin

@Nyan: Yoa im Grunde ja. Wobei koscher noch viel viel strenger ist in der Hinsicht, glaube ich.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - NyancatOpal - 17.08.2016, 18:28

Ich weiß ja nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber laut Email macht der Bronies e.V. fürs Staffelmeetup (vorraussichtlich am 22.10.) ein Meetup. Solange noch kein extra Thread angelegt wird nutze ich mal den hier zur Antwort auf die Email. Weil per Email auf ne Rundmail antworten will ich nicht. (Keine Ahnung warum)
Also:
-Von mir aus Übernachtung irgendwo, muss aber nicht sein.
-Wird es für Nicht-Mitglieder auch zugänglich sein ? (Gegen Aufpreis natürlich)
-Hat man denn schon konkrete Vorstellungen welche JHB ? (Wenn überhaupt JHB)


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 17.08.2016, 19:05

Holla.

Wie in der E-Mail geschrieben, mehr als ein paar erste Ideen gibt es noch nicht. Natürlich können auch Nicht-Vereinsmitglieder wie immer gerne teilnehmen. Die haben dann halt aber wieder wie immer einen kleinen (bzw ggf. etwas höheren) Unkostenbeitrag.

Zum Thema Lazi. Japp, die Location an sich ist natürlich schnuckelig. Thema übernachtungsmöglichkeit müsste aber eben noch geklärt werden. Und mit der Möglichkeit wärs halt schon etwas entspannter, vor allem für diejenigen (wie z.B. ich selbst), die einen etwas längeren Anfahrtsweg haben.

Zum Thema JuHe: Stuttgart hätte zwei der solchen: Stuttgart International (wo die 1. GalaCon war) und Bad Cannstadt. Lägen natürlich für beide Recht zentral.

Die andere, die ich bisher mal ins Auge gefasst habe wäre in Ortenberg bei Offenburg. Die ist deshalb schnuckelig, weil sie in einer Burg ist. Ich bezeichne sie liebevoll als "Canterlight". Außerdem gäbe es dort auch die Möglichkeit zu grillen. Ist sowohl für Auto- wie auch für Bahnfahrer gut zu erreichen.

Ansonsten wie ebenfalls erwähnt. Weitere Ideen werden gerne angenommen und geprüft.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Chiyo - 17.08.2016, 19:09

Also eine Burg klingt echt nice. Wäre ich voll dafür Smile bräuchte nur jemand der mich dann mitnimmt XD

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Rukako - 17.08.2016, 20:01

Ich wäre ja für die Lazi. Das Kino da ist einfach nur episch. RD deals with it


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - DodgeTHS - 17.08.2016, 20:24

was die übernachtung in der lazi angeht, habe ich so meine zweifel. ist schließlich eine bildungseinrichtung mit durchaus kostspieligem equipment im haus o.O
aber grillen ist dort zumindest möglich, wie wir ja letztes mal festgestellt haben.

eine alternative zu juhes (wenn es dort probleme mit eigener verpflegung gibt), wären selbstversorgerhäuschen. wäre dann zwar alles etwas aufwändiger, man könnte aber ein ganzes wochenende draus machen und alles etwas überregional gestalten, wenn denn der wunsch besteht.

wer kümmert sich denn im moment um die sache bzw würde die orga übernehmen?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Saij - 17.08.2016, 20:35

Wegen Übernachtung:
In der Lazi feiern und wer Übernachtung brauch dann in die JuHe?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - zunt - 17.08.2016, 20:58

Wann ist das kino treff?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - RockingScorpion - 17.08.2016, 21:06

@Zunt: Kino oder nicht muss man noch schauen, wird aber das Staffelfinale-Treffen sein, demnach an dem Wochenende an dem das läuft.

Ich muss sagen, auch wenn das Kino echt reizvoll ist, fände ich was ein Meetup angeht ein zweitägiges Ding wesentlich cooler. Grade diese Burg klingt vielversprechend. Wenn sich Übernachten an der Lazi tatsächlich machen lässt, wär das aber auch super.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - HK G11 - 17.08.2016, 21:48

Jugendherberge wär Meiner meinung nach relativ Meh, Kino wär aber schon auf jeden fall geil^^


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 17.08.2016, 22:31

(17.08.2016)DodgeTHS schrieb:  eine alternative zu juhes (wenn es dort probleme mit eigener verpflegung gibt), wären selbstversorgerhäuschen. wäre dann zwar alles etwas aufwändiger, man könnte aber ein ganzes wochenende draus machen und alles etwas überregional gestalten, wenn denn der wunsch besteht.

wer kümmert sich denn im moment um die sache bzw würde die Orga übernehmen?
Im Moment wie gesagt erstmal Brainstorming ohne groß Plan oder Orga. Nehme da aber gerne Hilfe an. Wüsstest du was in Richtung einer solchen Selbstversorger-Hütte. Ein ganzes Wochenende anstatt nur ein paar Stunden wäre schon mal was cooles. Hatten wir auch noch nie.

(17.08.2016)zunt schrieb:  Wann ist das kino treff?
Ist kein richtiges Kino. Die Lazi ist eine Art Medienhochschule, guckst du hier.
http://www.lazi-akademie.de/

Und die hat halt einen kleinen Vorführraum mit glaub 50 Sitzplätzen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - DodgeTHS - 17.08.2016, 23:27

(17.08.2016)Pony-Lüfter schrieb:  Jugendherberge wär Meiner meinung nach relativ Meh, Kino wär aber schon auf jeden fall geil^^

du weißt aber, dass grad wir auf übernachtung setzen sollten?

vol. 4 ch. 1 release am 22.10., amerikanische zeit -> vermutlich samstag nacht :3

(17.08.2016)daMatt schrieb:  Wüsstest du was in Richtung einer solchen Selbstversorger-Hütte.

hm... ich kenn in fact zwei locations, wirklich sinnvoll, wenn auch nicht optimal, wäre aber nur eine der beiden. problematisch ist dort, dass es sich um zwei hütten und eine campingwiese handelt, man wäre uU also nicht alleine, wobei es so spät im jahr vllt aber auch gar keine anderen interessenten gibt. auch liegt sie im schwarzwald, was nicht gerade ein gut mit dem ÖPNV erreichbarer ort ist.
die kosten wären soweit ich mich erinnere etwas höher, dafür passen aber auch einige dutzend leute rein. kann bei gelegenheit mal die infos raussuchen, wenn interesse besteht.

(17.08.2016)daMatt schrieb:  Und die hat halt einen kleinen Vorführraum mit glaub 50 Sitzplätzen.

wenn ich mich recht erinner, ist das bereits der große seminarraum... es hat auch nen kleineren, sowie meetingräume. man kann also recht flexibel skalieren^^


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - zunt - 18.08.2016, 00:31

also ist das jetzt nur fürs staffel finale?
und wann gibts wieder ei stuttgard treff?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - HK G11 - 18.08.2016, 07:06

(17.08.2016)DodgeTHS schrieb:  
(17.08.2016)Pony-Lüfter schrieb:  Jugendherberge wär Meiner meinung nach relativ Meh, Kino wär aber schon auf jeden fall geil^^

du weißt aber, dass grad wir auf übernachtung setzen sollten?

vol. 4 ch. 1 release am 22.10., amerikanische zeit -> vermutlich samstag nacht :3

Das is mir seit ner weile bekannt dosch xD
Ausserdem, gibts nich in der nähe von ES ne jugendherberge? Und wenn nich, wieso nich durchmachen (d.h. falls man nich irgendwie arrangieren kann dass man in der lazi akademie pennen kann)


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - DodgeTHS - 18.08.2016, 12:09

(18.08.2016)zunt schrieb:  also ist das jetzt nur fürs staffel finale?
und wann gibts wieder ei stuttgard treff?

jep, momentan werden nur mal ideen fürs finale gesammelt. reguläre meetups stehen nach wie vor keine an.

(18.08.2016)Pony-Lüfter schrieb:  Ausserdem, gibts nich in der nähe von ES ne jugendherberge? Und wenn nich, wieso nich durchmachen (d.h. falls man nich irgendwie arrangieren kann dass man in der lazi akademie pennen kann)

durchmachen? du meinst in der lazi? ich glaube, gerade für die von etwas weiter anreisenden wäre dann der sinn einer zweitägigen veranstaltung verloren - nämlich, dass man länger bleiben kann und vor der heimfahrt etwas schlaf bekommt o.O

generell würde ich vorschlagen, dass jmd mal dort anruft und sich erkundigt, wie es mit übernachtungen und zweitägigen veranstaltungen aussieht und ob sie das an sonntagen überhaupt anbieten^^


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 18.08.2016, 12:23

Wer hat den das das letzte Mal klargemacht mit der Lazi?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - DodgeTHS - 18.08.2016, 12:36

(18.08.2016)daMatt schrieb:  Wer hat den das das letzte Mal klargemacht mit der Lazi?

yours truly. nur habe ich die nächsten wochen leider nicht mal ansatzweise zeit für solche geschichten. ich würd da auf light verweisen, er kennt sich dort aus.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 18.08.2016, 17:22

Hmmkay, alles klar. Ich wende mich mal an ihn und mache mich da mal schlau.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - RockingScorpion - 18.08.2016, 21:33

@daMatt: hab dich mal auf Skype angehauen wegen dem Meetup, müsstest nur noch annehmen.

Mal ein Aufruf an alle hier.

Besteht denn Interesse an einem relativ spontanen Meetup nächsten Monat, damit wir noch was haben bevor es Zeit wird zum Staffelfinale? Ich würde mich jedenfalls dazu bereiterklären, so eines zu organisieren wie das, das wir in Esslingen hatten.

D.h., Bahnhofsmeetup, die einschlägigen Läden abklappern (Fantasy Strongvision, Müller, Karstadt etc). Im Anschluss könnte man, wenn das Wetter es noch zulässt und es noch nicht allzu spät ist, es sich in der Maille bequem machen oder aber (würde ich empfehlen weil die Aussicht auf die Altstadt echt was hermacht) wir wagen uns auf die Burganlage hinauf.

Gegen Abend können wir dann irgendwo einkehren, wobei "irgendwo" nicht ganz stimmt. Diesmal sollten wir uns das vorher raussuchen und gegebenenfalls reservieren, bevor wir wieder ohne Ziel herumirren. Habe da auch schon einen Italiener gefunden, der ziemlich gute Bewertungen bekommt und auch preislich in Ordnung ist.

Gemeinsames Folgenschauen wird leider nicht drinsein aller Wahrscheinlichkeit nach.

Nun, soweit erstmal genug von meiner Seite. Habt ihr Vorschläge/Ideen was man machen könnte und wo man einkehren kann, falls ihr halt ein gutes Restaurant in Esslingen schon kennt?
"Asiatisch wär geil" ist kein Vorschlag. Tongue

Zu guter Letzt noch, das Datum. Habe mal 3 Optionen in eine Umfrage gepackt, wenn ihr an allen 3 Tagen könnt, könnt ihr für alle 3 Optionen abstimmen.
Ich würde sagen, in einer Woche schauen wir mal welcher Tag die meisten Stimmen hat, dieser wird es dann werden.
(Neue Umfrage hier)

Das letzte Wochenende hab ich nicht mit reingenommen weil dann der Cannstatter Wasen losgeht, was das für den öffentlichen Verkehr bedeutet muss ich keinem erzählen. xD

Alles soweit unklar? Super. Tongue
Genauere Infos wie die Uhrzeit, welches Lokal etc. kommen dann wenn der Tag feststeht.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - No Nickname - 19.08.2016, 15:52

Also ne zweitägiges Meet-Up in ner Burg hat natürlich auch was. Sowas macht man nicht alle Tage. Die Frage ist wie es dort mit dem Lärm aussieht. Die werden ja noch mehr Gäste haben, die es vielleicht nicht ganz so schätzen werden wenn wir bis um 24 Uhr Karaoke machen. AJ hmm

@RockingScorpion

Für spontane Meet-Ups bin ich immer zu haben. Ist ja jetzt schon drei Wochen her das Galacon war - also schon wieder ne kleine Ewigkeit. Pinkie happy Kenn mich in Esslingen jetzt nicht wirklich aus, kann als nicht viel vorschlagen.