Bronies.de
Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Stammtisch Stuttgart und PonyTV (/showthread.php?tid=669)



RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Kino-Meetup an der Lazi Esslingen am 22.10. - chrodo - 22.10.2016, 14:02

Supi,
wir sind leider noch im RE nach Stuttgart, so rechnet eher mit halb vier :/


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Kino-Meetup an der Lazi Esslingen am 22.10. - Zeo - 22.10.2016, 15:14

Sketchy und ich kommen wahrscheinlich auch ein wenig später, weil er mich erst noch abholen muss. Ich schätze mal, dass wir in etwa so um halb 5 da sein werden.

Und da mir bis jetzt niemand verboten hat zu kommen, komme ich einfach auch. Twilight happy

Ich freu mich schon auf die neue Folge RWBY! FS grins


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Kino-Meetup an der Lazi Esslingen am 22.10. - NyancatOpal - 22.10.2016, 21:04

Und ? Läuft bei euch, wa ?
Have fun with the new episode. (Den Designer von den Viechern sollte man verklagen.)


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - DodgeTHS - 23.10.2016, 02:13

they see you as small and helpless
they see you as just a child
surprise when they find out
that a WARRIOR will soon run WILD!


gah, ohrwurm. das pommesgabelfest bei jedem intro wars totally worth it though Big Grin
(und wer die lyrics zu "this will be the day" nicht komplett verstanden hat, schaut sie bei interesse mal nach)

alles in allem wars meiner meinung nach ein etwas chaotisches und enttäuschendes meetup, wenn ich es mit dem vergleiche, was eigentlich angedacht war (oder auch nur mit dem letzen mal). aber gut, solche technischen schwierigkeiten hätte echt niemand erwarten können, nachdem das letzes mal alles so reibungslos gelaufen ist :/

ein paar gute sachen waren aber ja auf jeden fall dabei und ich hoffe, es war den anwesenheit die zeit wert. auch freut mich, dass einige vllt eine neue serie für sich entdeckt haben^^

speaking of which: falls tatsächlich interesse an kleinen RWBY get-togethers oder auch nur gemeinsamen schauen übers internet besteht, müssen wir uns eine geschickte kommunikationsmöglichkeit überlegen. discord scheint recht vorteilhaft zu sein, da es mit seinen logs, channels und voice chat sowie einem webclient auch bei sporadischen besuchen von nutzern den anforderungen gerecht wird und ein paar von uns bereits dort sind. könnt bei gelegenheit ja mal dazu sagen, was ihr denkt^^


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - RockingScorpion - 23.10.2016, 18:03

Die technischen Schwierigkeiten waren etwas ungünstig, in der Tat. Vor allem da sich auch keine richtige Lösung finden ließ außer die USB Stick Methode. Nächstes Mal müssen wir Saij zwangsverpflichten, damit wir sein Tablet wieder haben. xD

(Oder lassen uns es nochmal erklären, vielleicht haben wir ja doch irgendwas übersehen bei der Kinotechnik).
Die Blurays haben ja immerhin ihren Dienst getan.

Trotz der Stolperstellen hatte ich definitiv Spaß gestern und bin auf jeden Fall wieder dabei, wenn es wieder an die Lazi geht. Kino, Aufenthaltsraum und Küche zu haben ist definitiv was Schönes. Big Grin

Fotos!

Nicht nur Bronies hier (Öffnen)

Feuer Frei (Öffnen)

Pls don't kill me daMatt (Öffnen)

So much fluff (Öffnen)

Start the shipping (Öffnen)

So machts Spaß (Öffnen)

SWEEP SWEEP (Öffnen)

Alle Fotos: klick!

Edit: achja, sollte irgendjemand eines der Bilder nicht in der Galerie haben wollen, einfach Bescheid sagen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - chrodo - 23.10.2016, 21:13

Da sind wirklich eine schöne Fotos dabei! Big Grin

Dies war mein erster Stammtisch außerhalb von Karlsruhe und ich war positiv überrascht von den Menschen und von der Location.
Gibt 24/10Punkten von mir, weil die Programmpunkte etwas holprig verliefen. Ich verstehe es wirklich nicht, warum kein einziger EQ4 schon im Voraus heruntergeladen hat. Dass das Staffelfinale noch am selben Abend noch von irgendwo her heruntergeladen werden musste, geschenkt, das kann man verstehen.

Zum anderen natürlich die technische Hürde, dass man auf einen Blueray-Brenner mit eingeschränkter Codec-Vielfalt angewiesen war.

Zudem könnte man als Programmpunkt auch beim nächsten Mal gerne ein paar Ponyspiele (Fighting is Magic z.B) vorbereiten. Auch beim Karaoke hätte ich gerne mitgemacht, doch war dafür wohl keine Gelegenheit vorhanden, da man den PC für das Herunterladen und Konvertieren der Folgen benötigt hat am Abend. Die Zeit davor habe ich eher für Fotos und Kennenlernen verbraten. Twilight happy Flutterrage


Meine Fotos lade ich vermutlich erst MIttwoch/Donnerstag hoch, je nachdem wie schnell der Typ im Fotoladen meines Vertrauens die Negative entwickelt. Es wird auf jedenfall nicht das letzte Mal gewesen sein! Twilight smile


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 24.10.2016, 07:23

Nun, von den technischen Schwierigkeiten mit der Kinotechnik mal abgesehen war es eigentlich ganz witziges Meetup.

Eqg4 hätte ich sogar als MP4 File konvertiert gehabt. Aber An meinte im Vorfeld, er hat es sowieso auf Lappi/Festplatte dabei. Nyoooo, lesson learned.

Besonders episch wie überraschend waren die Nerf Battles. Geniale Idee von Sketchy und öhm... Wer war der andere, der die Guns dabei hatte? (Ich und Namen Twilight smile)


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Rukako - 25.10.2016, 18:00

@daMatt

Ist doch egal, EQG 4 ging ja dann über USB. RD deals with it

Ansonsten wars auch wenn wir Schwierigkeiten mit der Technik hatten ein für mich sehr geiles Meetup. An der Lazi isses meiner Meinung nach immer episch. RD deals with it


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - chrodo - 27.10.2016, 22:43

Habe die Fotos nun in der Meetup-Galerie hochgeladen, nachdem ich sie heute endlich eingescannt habe  Twilight happy
http://meetup.saij.de/index.php/S6-Staffelfinale-Esslingen-22-10-2016/Analogfotos-chrodo
[Bild: IMG_0014.jpeg?m=1477600323]
[Bild: IMG_0019.jpeg?m=1477600339]
[Bild: IMG_0024.jpeg?m=1477600354]
Die Fotos habe ich nochmal durch einen Kompressor gejagt, da jede Datei ursprünglich immer knapp 15MB ist. Leider hat dieser etwas vermurkst, sodass Kompressionsartefakte sichtbar sein könnten. Möchte jemand einen hochwertigeren Scan haben, einfach Bescheid geben. Bezweifle ich aber, bei allen Treffen davor habe ich bessere Fotos hinbekommen, schade!  Facehoof

Zur Info: Als Film habe ich den "Kodak Gold 200" genommen, welcher eine "Hassliebe" darstellt. Der Film ist sehr körnig und KANN sehr gute und scharfe Fotos hinbekommen. Aber insbesondere bei wenig Licht scheint er nicht viel zu verzeihen. Entweder entstehen gute Fotos (siehe z.B Galacon-Fotos) oder die größte Grütze...


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 28.10.2016, 07:11

Ich nehme an, das 200 steht für den ISO Wert des Films, da gibts bestimtt noch Filme mit etwas niedrigeren Wert (So um die 125 oder 160). Bei schwachen oder schlechten Lichtverhältnissen mal einen Film mit etwas niedrigeren ISO Wert versucht?

ISO 200 entspricht glaube ich "Standard Tageslicht" bei Sonne. Aber das weiß Rocking Scorpion bestimmt etwas genauer.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - chrodo - 28.10.2016, 09:36

Eher umgekehrt, einen Film mit höheren ISO Wert hätte ich nehmen müssen (ISO400). Pinkie happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 28.10.2016, 12:21

Ich habe es so gelernt, dass man mit einem höheren ISO Wert zwar besseres Ergebnis bei Helligkeit und Kontrast unter schwierigen Lichtverhältnissen hinbekommt, aber gleichzeitig auch das Bildrauschen zunimmt.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - RockingScorpion - 28.10.2016, 15:11

Muss man dann halt wissen ob man lieber ausgeprägteres Rauschen/Filmkorn hat als verwackelte Bilder. Vor allem bei der Digitalfotografie und deren Möglichkeiten sind höhere ISO Werte aber kein wirkliches Problem mehr. Irgendwann ist natürlich Schluss, als ich aber beispielsweise auf der GalaCon 2015 mit ISO im vierstelligen Bereich geschafft hab um das Licht in der Disko nicht wegblitzen zu müssen, waren die Ergebnisse für den Druck völlig okay.

@chrodo: nette Fotos, auch wenn die Kompression doch ziemlich derbe ausgefallen ist, aber ist ja auch nur fürs Internet. Big Grin
Da bekomm ich fast Lust, mal zu gucken ob ich meine Auto-Polaroidknipse doch irgendwann mal wieder benutze.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - DodgeTHS - 29.10.2016, 16:40

@chrodo: verdammt geile bilder, grad die nerf-gefechte sind sehr atmosphärisch geworden Big Grin

um die dateigröße klein zu halten hätte ich aber ehrlich gesagt einfach nur die auflösung verringert, anstatt die bilder zu komprimieren. 31 megapixel müssen find ich nicht sein, wenn man dafür so mit der kompressionskeule draufhauen muss^^

ansonsten hab ich erst jetzt die zeit gefunden, den koffer vom meetup auszupacken. bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass praktisch niemand was vom pony swag haben wollte. hab ja extra name your price gemacht, weil selbst verschenken besser ist als den kram einfach wegzuschmeißen .__.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - chrodo - 30.10.2016, 00:46

Jop, nächstes Mal werde ich auch die Auflösung verringern, da hat mich mein Commandline-Tool einfach nur etwas gerippengedömmelt. Octavia angry

@DodgeTHS Ähm, welche Koffer vom Meetup, da habe ich gar nichts mitbekommen? Lyra astonished


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Buster - 30.10.2016, 07:46

@Dodge: Welcher Koffer? Da war nie ein Koffer.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 30.10.2016, 10:33

Würde mich auch mal interessieren mit diesem mysteriösem Koffer... Derpy confused


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - DodgeTHS - 30.10.2016, 20:48

uhm o.O

ich hab einen fetten rollkoffer inkl. posterrolle voller YGO-karten und pony merch zum loswerden mitgenommen, wie letztes mal schon. stand alles recht gut sichtbar auf meinem tisch, haben auch einige leute etwas drin gewühlt und sich drüber unterhalten.

@damatt: dass DU den nicht gesehen hast, wundert mich etwas, nachdem ich den auf deinen hinweis hin bei dir auf die rückbank gewuchtet habe xD

zugegeben, da stand aus ieinem grund einiges an random mist auf meinem vorher eigens vorbereiteten tisch, vielleicht habt ihr es deswegen übersehen. wusste nicht, dass das ein problem ist, da wie gesagt einige leute das schon gefunden haben^^


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 31.10.2016, 07:15

Ich habe dir nur deinen Koffer abgenommen und ins Auto geladen, ja. gefragt was drin ist hab ich aber nicht und irgendwas verraten hast du aber auch ned. ^^

Pro Tipp: nächstes Mal den Koffer gut sichtbar und OFFEN platzieren zusammen mit einem "Free Stuff" Schild. Funktioniert immer. Twilight smile


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - DarkyHooves - 13.11.2016, 16:09

Wer hieß denn der noch gleich dem ich noch das Geld von der Pizza schulde?