Bronies.de
Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Stammtisch Stuttgart und PonyTV (/showthread.php?tid=669)



RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 18.04.2018, 09:17

Hey Leute. Mal abseits von den 1, 2 Grillmeetups, die für Sommer angedacht sind.

Ich bin neulich zufällig hierrauf gestoßen. Campo Sol Großbottwar (das ist ein paar Kilometer nördlich von Ludwigsburg und Nähe Mundelsheim). http://www.campo-del-sol.de/home/ueber-uns/

Fußballgolf, Classic Minigolf, "Menschenwaschanlage", Trampoline, etc. Also für mich klingt das so, also könnte man da für einen Nachmittag durchaus Spaß haben. AJ Prost

Ja, man muss halt hinfahren. Und ja, das kostet wohl den ein oder anderen kleinen Betrag. Aber ich denke mal, dass ist es wert.

Was meint ihr?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Baraka - 18.04.2018, 09:22

Bin dabei.
Eigentlich wollte ich fragen ob jemand Lust auf ein Frühlingsfestgelage in Stuttgart hat. Ich kann dieses und und nächstes WE.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 18.04.2018, 09:24

Hmm, mal schauen. Bin ja nächstes Wochenende wegen der MV des Vereins in Esslingen. Mal schauen hinterher. Versprechen will ich aber nix.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Chiyo - 18.04.2018, 10:08

daMatt, Interesse hätte ich, ist halt ne Zeit- und Geldfrage bei mir.

Und Fahrgemeinschaften sollten ja möglich sein oder? Smile


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - [MLP]Trainbrony23CH - 18.04.2018, 10:21

(18.04.2018)Baraka schrieb:  Bin dabei.
Eigentlich wollte ich fragen ob jemand Lust auf ein Frühlingsfestgelage in Stuttgart hat. Ich kann dieses und und nächstes WE.
Redest du von der Canstatter Wasn, der dort stattfinden wird? Wenn ja, dann hätte ich auf jeden Fall Interesse! Twilight happy


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Crash Override - 18.04.2018, 13:48

War der Wasen nicht immer NACH der Gala? Zumindest meine ich, das sie immer erst um den dreh angefangen haben mit aufbauen...

Diesen Monat geht bei mir nüscht - am kommenden WE wird wieder geräumt, und am drauffolgenden bin ich auf nem LARP in Ulm.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - [MLP]Trainbrony23CH - 18.04.2018, 13:54

(18.04.2018)Crash Override schrieb:  War der Wasen nicht immer NACH der Gala? Zumindest meine ich, das sie immer erst um den dreh angefangen haben mit aufbauen...

Die Platz Zumindest heisst für mich den Cannstatter Wasn. Keine Ahnung wie man das sagt....
Vermutlich ist das einfach die Frühlingsversion von den Wasn...

Also gemeint habe ich diese Veranstaltung:
http://www.stuttgarter-fruehlingsfest.de/de/home/

(18.04.2018)Crash Override schrieb:  und am drauffolgenden bin ich auf nem LARP in Ulm.

Was ist eigentlich überhaupt der LARP? Ist das ein Ulmer Fanconvention, wenn ich fragen darf? FS grins


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Crash Override - 18.04.2018, 14:00

Dafür hab ich nen Fragethread Tongue

Das es in Cannstatt auch sowas wie eine Frühjahrsmesse und ne Herbstmesse gibt, das wusste ich nicht. Aber der Traditionelle Wasen war meine ich immer im Spätsommer.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - PLP - 18.04.2018, 18:21

@TrainDude: LARP = Live Action Role Playing (iirc)

Cannstatter Events sind mir immer so suspekt, viele dumme, besoffene Leute an einem Fleck ist nie wirklich gut :v


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - fabian_rastellis - 18.04.2018, 19:47

Beim frühlingsfest wäre ich auch dabei. Wenn genug dabei sind könnte der Verein ja versuchen noch an Reservierung zu kommen. Glaub zwar ist zu spät aber ein Versuch wäre es Wert


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Crash Override - 18.04.2018, 23:51

Ähm... Mädels, mal kurz uffbasse:

(18.04.2018)Baraka schrieb:  [...] auf ein Frühlingsfestgelage in Stuttgart hat. [...]

Warum viele nur Frühlingsfest lesen, aber das Gelage übersehen, das frage ich mich gerade. Dabei denke ich, das das Wort "Gelage" nur das bedeuten soll, das man sich Trifft - und das nicht unbedingt auf dem Frühlingsfest.
Gut, vor Mai is bei mir eh nix, daher halte ich mich jetzt wieder raus... ich wollt nur drauf aufmerksam gemacht haben.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Baraka - 19.04.2018, 06:16

Ich hab das schon genau so gemeint, was trinken auf dem Frühlingsfest in Cannstatt.
Ich hab nächstes WE einen Freund zu Besuch da bietet sich das an. Normal ist das da auch nicht meine Welt aber dieses Jahr habsch Lust drauf.
Diesen Samstag wird es wohl bei mir auch nichts hab ich gestern noch gelernt :/


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 19.04.2018, 08:18

(18.04.2018)Chiyo schrieb:  daMatt, Interesse hätte ich, ist halt ne Zeit- und Geldfrage bei mir.

Und Fahrgemeinschaften sollten ja möglich sein oder? Smile
Mal schaun. Je nach dem was Sachen kosten kann man von Vereinsseite sicher (teilweise) etwas subventioieren.

(18.04.2018)[MLP]Trainfan23CH schrieb:  Redest du von der Canstatter Wasn, der dort stattfinden wird? Wenn ja, dann hätte ich auf jeden Fall Interesse! Twilight happy
(18.04.2018)Crash Override schrieb:  War der Wasen nicht immer NACH der Gala?
Obacht! Frühlingsfest ist Frühlingsfest, Wasn sind Wasn. 2 verschiedene Happenings. Wink


(18.04.2018)PLP schrieb:  @TrainDude: LARP = Live Action Role Playing (iirc)

Cannstatter Events sind mir immer so suspekt, viele dumme, besoffene Leute an einem Fleck ist nie wirklich gut :v
Das haben solche "Volksfeste" halt an sich. Ist _OFTMALS_ ein Besoffenen-Magnet


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Rukako - 21.04.2018, 15:37

(19.04.2018)daMatt schrieb:  Obacht! Frühlingsfest ist Frühlingsfest, Wasn sind Wasn. 2 verschiedene Happenings. Wink

Mag vllt einen anderen Namen haben, aber im Grunde ist es der ein und derselbe Mist, der alle halbe Jahre veranstaltet wird mit diesen ganzen Vollhonks die rumlaufen, als kämen sie grad vom Oktoberfest. Lyra eww


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Chiyo - 22.04.2018, 09:52

(21.04.2018)El Gato schrieb:  
(19.04.2018)daMatt schrieb:  Obacht! Frühlingsfest ist Frühlingsfest, Wasn sind Wasn. 2 verschiedene Happenings. Wink

Mag vllt einen anderen Namen haben, aber im Grunde ist es der ein und derselbe Mist, der alle halbe Jahre veranstaltet wird mit diesen ganzen Vollhonks die rumlaufen, als kämen sie grad vom Oktoberfest. Lyra eww

Ja so kann man es auch nennen. Gut dass ich eher eine Fahrgeschäfte-Fahrerin bin. Wobei das dieses Mal wahrscheinlich flach fällt, dank Gallenblasen-Op. Deswegen nehm ich heute noch ein wenig was auf dem Tivoli mit Big Grin


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Baraka - 22.04.2018, 09:59

Dieses Campo Sol ist übrigens gleich bei mir um due Ecke, 15min mit dem Auto. Wenn einer was zum schlafen braucht wäre das kein Thema.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Chiyo - 27.04.2018, 15:18

Hallo ihr Lieben! Gestern wurde mir die Gallenblase entfernt, und ich werde voraussichtlich morgen entlassen. Ich würde sehr gerne zur Mitgliederversammlung morgen kommen, aber ich traue mir noch nicht zu mit den Öffis nach Esslingen zu fahren. Gäbe es evtl jemanden der mich vom Krankenhaus oder von mir zuhause abholen und mitnehmen könnte?


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 27.04.2018, 18:47

Von Wo genau? Generell kein Problem. Aber ich würde nur ungern von der Autobahn runter, wenn es ein zu großer Umweg wäre. Bzw würde ich gerne vermeiden nach Stuttgart reinfahren zu müssen.


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - Chiyo - 27.04.2018, 19:33

Höchstwahrscheinlich von mir zuhause so wie es aussieht. Das wäre im Stuttgarter Süden. Also nicht direkt im Zentrum Big Grin


RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV - daMatt - 28.04.2018, 10:54

Musst du nun mitgenommen werden, Chiyo? Und wenn ja, von wo genau dann?