Bronies.de
Bürgerkrieg:Der HVE - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Bürgerkrieg:Der HVE (/showthread.php?tid=6715)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Bürgerkrieg:Der HVE - FridgeBoyLP - 15.04.2013, 14:52

Asteroid überhörte die Frage über seine Eltern zunächst, da er beeindruckt vom Park war.
"Ganz ehrlich ich hab mich nie wirklich für unsere Regierung interessiert, und da du ja sozusagen für den Staat arbeitest, magst du mir nicht ein wenig über ihn und die Regierung erzählen"
Es verging keine Sekunde ehe Asteroid wieder das Wort ergriff
"OH, das tut mit Leid du hast ja zuerst gefragt, Meine Eltern ..., wenn ich ehrlich sein muss, der Auszug basierte auf einem Streit, keine Sorge, ich verstehe mich wieder Prächtig mit ihnen, nur war es so, als ich die Schule beendet hatte, wollte mein Vater das ich eine Ausbildung mache und nicht sofort Studiere, da ich doch lieber eine Stabile Lebensbasis haben soll, ehe ich mich weiterbilde.
So kam es zum Streit, den ich lieber nicht ausführen möchte, und naja es endete mit dem Auszug, mit dem ich beweisen wollte das ich auch ohne ihre Hilfe leben kann.
Zum Glück sind meine Eltern wohl die besten der Welt, zwar hab ich es geschafft ohne ihre Hilfe zurecht zu kommen, doch war meiner Vater nicht sauer auf mich sondern viel eher Stolz, er sah ein, dass das Studium das richtige war, und begann mich zu unterstützen.
Noch heute geh ich jeden Sonntag zu ihnen und esse zu Abend mit ihnen.

Ja meine Eltern sind schon großartige Leute und ich könnte mir nicht vorstellen bei anderem Leuten aufgewachsen zu sein."



RE: Bürgerkrieg:Der HVE - Sairachaz - 15.04.2013, 17:37

Asteroid Shower - Stadtpark[14:35-14:40]
Oren antwortete leicht reserviert :
"Ich arbeite nur in der Verwaltung eines Stadtteils. Viel bekomm ich nicht mit, außer vielleicht das, was jeder Bürger der hier schon länger lebt mitbekommt. Die Führung ist relativ stark durchorganisiert. Jeder hat seine Aufgabe hier in Hoofington. Es sind einige Leute beschäftigt. An der Spitze des Landes stehen Fletched Opal und sein Ministerrat. Er hat in den meisten Angelegenheiten das letzte Wort. Daraus wird kein Hehl gemacht. Die Oligarchie der Schwestern hat schließlich auch gut funktioniert. Doch ich bin letztendlich nur am untersten Strang der Verwaltung. Stadtplanung und Straßenbau, aber das weißt du ja schon. Die Bürgermeister der Städte, oder zumindest der Hoofingtons agiert weitestgehend autonom. Man muss nicht wegen jedem kinkerlitchen zur Obrigkeit rennen." Erklärte Oren langsam und ruhig, damit sich dieser wissbegierige Hengst auch alles merken konnte.
Bei Asteroids Auführungen hob der Greif eine Augenbraue : "Tatsächlich? Nun, das ist in der Tat lobenswert. Für jeden kommt einmal der Tag, an dem er sich loslösen muss um in sein eigenes Leben zu starten. Ich finde es schön, dass du dennoch versuchst eine Balance zu finden und immer noch mit deinen
Eltern in Kontakt stehst. Ich befürchte, dass ich nicht dieses Glück habe."

Silberherz
"Jap! Das tue ich. Auch wenn ich es blöd finde, dass meine Eltern mich nicht alleine Erkunden lassen. Normalerweise. Aber es ist cooler als die hässliche, große Stadt!" Sie hielt sich den Huf vor den Mund. "Ups... Bitte sag ihnen nicht, dass ich mich morgens herumtreibe, ja?"


RE: Bürgerkrieg:Der HVE - Silberherz - 15.04.2013, 21:20

Silberherz hörte ihr aufmerksam zu und antwortete, als sie geendet hatte:

„Keine Sorge, ich werde es schon nicht deinen Eltern erzählen. Ich denke sie machen sich einfach Sorgen um dich, deshalb werden sie dir auch das alleinige erkunden verbieten. Doch ein kleine Frage, wenn sie mich entdecken, wie willst du das dann ihnen erklären? Werden sie dann nicht herausfinden, dass du alleine auf Entdeckungstour bist? Wenn ich es mir recht überlege hätte ich nicht mitkommen sollen. Ich möchte nicht das du wegen mir, Ärger von deinen Eltern bekommst.“

Am Ende des Satzes lächelte er milde.


RE: Bürgerkrieg:Der HVE - Sairachaz - 15.04.2013, 23:05

Silberherz - Starglitters Haus (8:50)
Sie sah ihn schräg und leicht verwirrt an. "Hm, willst du nun was zu Futtern oder nicht? Erzähl ihnen einfach nicht, dass ich das öfter mache. Irgendeine Ausrede, wieso ich dich gefunden hab, wird uns schon einfallen. Erstmal hol ich dir was zu frühstück und dann schauen wir mal. Ok?" Meinte sie, die nun auch nicht mehr so recht wusste, wie sie das vetuschen wollte, dies aber nie zugeben würde, trotzig.


RE: Bürgerkrieg:Der HVE - Silberherz - 17.04.2013, 21:51

„Ja danke, zu freundlich von dir und es tut mir leid dich verwirrt zu haben.“ entschuldigte Silver sich bei ihr.

„Ich werde hier warten und falls ich deine Eltern höre, kann ich mich ja in der Nähe verstecken. Wenn es für dich okay ist natürlich.“



RE: Bürgerkrieg:Der HVE - Sairachaz - 18.04.2013, 21:42

"Jap! Das sollte funktionieren. Warte kurz, ok?" Schnell huschte Starglitter in das Haus hinein, bis sie danns schließlich 6 Minuten später mit Äpfeln, Heu, und einem Zuckerwürfel zurückkam. I
"Ich hoffe das reicht fürs erste. Ja, ich weiß, es ist nicht viel... aber ich will ja nicht das meinen Eltern was auffällt..." Meinte sie mit betrübtem Blick.


RE: Bürgerkrieg:Der HVE - Silberherz - 19.04.2013, 22:36

Schon als Starglitter zurückkam und er das Essen sah, fing sein Magen an laut zu knurren. Im lief das Wasser im Mund zusammen.

Auch wenn es nicht gerade viel war, doch er freute sich über alles. Er nahm es dankend entgegen und biss herzhaft in einen der Äpfel.

Vor lauter Hunger kaute er nur halbherzig. Kaum war das erste Stück hinuntergeschluckt, sah er zu Starglitter und lächelte freudig.

Vielen, vielen herzlichen Dank! Es ist schon okay, für mich ist es mehr als genug und ich kann dir eigentlich nicht genug danken für deine Freundlichkeit und deine Großzügigkeit. Ich würde dir gerne etwas schenken, doch wie du bestimmt gesehen hast, ich besitze nichts und weiß auch nichts über die Stadt in der du mich gefunden hast.

Sein Blick wurde schlagartig traurig und sein Blick verfinsterte sich.

Eigentlich weiß ich gar nichts, bis auf meinen Namen.

Silberherz ließ seinen Kopf hängen und seufzte laut. Er fühlte sich durch ihre Gesellschaft besser, doch die tiefe Finsternis in der Erinnerungen sein sollte, überspannte seine Gefühle.


RE: Bürgerkrieg:Der HVE - Sairachaz - 20.04.2013, 22:14

"Lass es dir schmecken!" sprach sie freundlich zu ihm. Er beachtete sie garnicht und machte sich über das Essen her. Doch Starglitter kümmerte das nicht. Sie war sogar insgeheim froh, dass er sie nicht beim Essen beobachten konnte.
Ihre Mum sagte immer sie isst wie ein Schwein. Doch Starglitter kannte einige Schweine und wusste, dass die eigentlich ganz gut aß.
Dann verkündete er ihr schließlich sein Unwissen über die Region.
"Ist das so?" Sie klang besorgt und traurig über das Schicksal des großen Hengstes.
"Ich würde dir sogar mal die Stadt zeigen... oder zumindest das was ich von ihr sehe. Aber erwarte nicht dass sie so schön ist wie unser tolles Haus hier. Ich fühl mich immer beengt, wenn ich durch die trostlos, tristen Straßen an den Betonbauten vorbei laufe. " sie senkte kurz ihren Blick
"Aber ich muss ja immer wieder!" fügte sie, die Mundwinkel trotzig verziehend, zu.
"Meine Mum schleift mich immer mit bei ihren Einkäufen. Man!"


RE: Bürgerkrieg:Der HVE - FridgeBoyLP - 21.04.2013, 19:52

[Asteroid Shower][Stadtpark]

Asteroid sah Oren an das ihm dieses Thema nicht gut tat, weshalb er versuchte das Thema zu wechseln, als ihm auffiel wie Prächtig die Statue aussah.
"Oooh, hier vom Boden sieht die Statue ja noch viel besser aus als aus der Luft."

Asteroid versank für einige Zeit in Gedanken und begann erneut zu reden.

"Sowohl der Steinmetz, als auch der Architekt waren brilliant bei der Konstruktion dieses Denkmals. Sie hat eine Nördlichen Ausrichtung, mit einem leichten West drall, sodass zu dieser Zeit die Sonne perfekt von Hinten herauf scheint, Der Architekt, hat wirklich darüber nachgedacht, denn um diese Uhrzeit haben die meisten Leute Mittagspause und wo kann man diese besser verbringen als im Park.
Und wie gesagt der Steinmetz ist auch kein Lehrling mehr, diese Feinbearbeitung und die scharfen Konturen, gekrönt durch das verwendete Material, einem sauber grauen Granit, der durch seine leichte Rosakörnung eine warme Erhabenheit ausstrahlt, Ein solcher Stein wird nicht billig gewesen sein.
Großartige Arbeit, welche hier getätigt wurde."


Asteroid stand einige Sekunden da und verehrte die Statue, ehe erneut zu Oren hinüber sah und sich entschuldigte.
"Tut mir Leid, ich wollte dich nicht langweilen, ich habe einfach laut gedacht, das nächste mal wenn so was passiert unterbrich mich einfach"


RE: Bürgerkrieg:Der HVE - Silberherz - 21.04.2013, 21:05

Als Starglitter, das mit ihrer Mutter und dem Einkauf erwähnte musste Silberherz lächeln.

Es wäre wundervoll, wenn du mir die Stadt zeigen könntest! Dann wüsste ich wenigstens wo ich gelandet bin. Vielleicht kann ich hier ja wieder Fuß fassen. Wie ist überhaupt der Stadtname? Und in welchem Land bin ich?

Entschuldige, dass ich dich mit Fragen überhäufe. Es ist nur so, es ist blöd nicht zu wissen wo man sich befindet, erst recht wenn man keine Erinnerungen hat.



RE: Bürgerkrieg:Der HVE - Sairachaz - 22.04.2013, 19:55

Während sich Asteroid Shower über die Beschaffenheit des Materials und die Darstellung euphorisch ausließ, hörte Oren mehr oder weniger halbherzig zu. "Ja, unser Herrscher weiß, welche Künstler er beauftragen muss, um etwas Perfekt in Szene zu setzen." Sagte er Schließlich sind Perfektion und Täuschung sein Spezialgebiet... dachte er sich nur dabei.

"Keine Sorge, ich bin längere, ausschweifende, enthusiastische Reden von den selbsternannten Projekt"managern" die da bei uns im Büro rumlaufen, gewöhnt. Aber es äußerst löblich, dass du dir soviele Gedanken über Dinge machst, die anderen banal erscheinen. Bleib so." Meinte Oren lächelnd, nachdem sich Asteroid bei ihm entschuldigt hatte.

---------------------------------------------------------------------

Und wieder erfuhr sie etwas spannendes, interessantes über den Hengst, auch wenn es sie ein wenig Stutzig machte. "Gedächtnisverlust? Also... Ja, ich kann mich auch nichtmehr an die sachen erinnern, die ich mit 2 Jahren verzapft habe. Aber du erinnerst dich ja immer noch an deinen Namen, Silberherz, ist es nicht so?"
Starglitter sah ihn wieder mit ihrem neugierig - wissbegierigen Blick an.
Sie hoffte, dass sie in Silberherz endlich einen neuen Spielkameraden gefunden hatte, denn ihr Nashornkäfer war nicht sehr gesprächig. [/i]


RE: Bürgerkrieg:Der HVE - Silberherz - 23.04.2013, 20:11

Ja ich erinnere mich an meinen Namen, doch das ist das einzige. Alles andere ist für mich ungreifbar. Ich weiß nichts über meine Familie, falls ich jemals eine hatte. Kann mich an nichts erinnern, außer an den Tag an dem ich aufgewacht bin.

Er wusste nicht ob er ihr das erzählen sollte. Aber was hatte er schon zu verlieren, vielleicht ist es auch gut, es jemanden zu erzählen. Er zuckte kaum merklich mit den Schultern und begann ihr die letzten Tage zu erzählen:

Es ist ein wenig mehr als ein Tage her, dass ich aufgewacht bin. Ich lag nahe einem Wald, an dem scheinbar ein Feuer gewütet hatte. Denn der Boden war komplett verkohlt und alle Bäume in der nähe angesengt. Ich wusste nicht wer ich war. Nichts, auch nicht meinen Namen. So bin ich ziellos über eine Wiese gewandert und traf auf einen kleinen Bach. Ich tauchte meinen Kopf in das eiskalte Wasser um wieder einen klaren Kopf zu fassen, doch mein Gedächtnis blieb leer. Erst als mir, so lustig es klingen mag, die Haare ins Gesicht fielen und ich die silberne Farbe sah, bewegte sich etwas in meinen Erinnerungen. Mein Name! Doch der Rest blieb mir verschlossen. Wieder mit einem Namen wanderte ich in irgendeine Richtung. Nach ein qualvollen Tagesmarsch, merkte ich wie langsam die Erschöpfung einsetzte. Doch ich wollte nicht hier in der Wildnis, ohne Schutz schlafen. So lief ich weiter, mit leeren Magen und Durst. Am zweiten Tag sah ich in der Ferne diese Stadt. Doch die Erschöpfung setzte mir sehr zu. So kämpfte ich mich mit jeden einzelnen Schritt weiter. Dann angekommen, kaum noch bei Sinnen, wollte ich nur noch schlafen. Und legte mich unter deinen Lieblingsbaum.

Ich hoffe ich habe dich nicht gelangweilt.

Silberherz kratzte sich im Nacken und setzte eine entschuldigende Miene auf.


RE: Bürgerkrieg:Der HVE - Sairachaz - 24.04.2013, 21:10

Silberherz - vor Starglitters Haus
Starglitter hörte der Geschichte von Silberherz aufmerksam zu. Anfangs noch neugierig, stimmte sie sein Schicksal ziemlich traurig. Sie hatte nicht erwartet, dass sein Unglück seine gesamte Lebensgeschichte in eine Umnachtung gehüllt hatte.
Wie sollte ein Fohlen wie sie auch derartiges nachvollziehen können.
Übermannt von Silberherz´Erzählung vermochte Starglitter nicht zu antworten.
4 Minuten verstrichen, bis alles, was sie in dieser überraschenden Situation an Worten herausbrachte, war : "Nein Silber, das war definitiv nicht langweilig. Aber wie soll das - ich meine, wie kann das ein?"


RE: Bürgerkrieg:Der HVE - Silberherz - 26.04.2013, 19:43

Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung. Wenn ich nachdenke, könnte es ein Blitz oder so etwas in der Art gewesen sein, denn der Boden war schwarz und es roch stark verbrannt. Aber ob es das wirklich war...

Silberherz zucke unwissend die Schultern. Wie sollte er auch wissen was es gewesen sein könnte. Je weiter er darüber nachdachte desto ungemütlicher wurde es ihm in seiner Haut. Er wollte nur noch abgelenkt werden, deshalb wechselte er schnell wieder das Thema zurück zur Stadt.

Nun ja, aber vielleicht war das ja auch ein neuer Anfang für mich. Egal...
Gefällt dir wirklich nichts an der Stadt? Gibt es keinen schönen oder besonderen Ort zwischen all den trostlosen Betonbauten? Denn um ehrlich zu sein, ich könnte mir das gar nicht vorstellen. Ich finde an jedem Ort, ob in der Stadt, im Wald oder weit oben im Himmel, gibt es etwas, dass besonders ist.



RE: Bürgerkrieg:Der HVE - Sairachaz - 28.04.2013, 21:58

"Nun, in der Stadt würtde ich ja auch gerne Erkunden, aber meine Mutter lässt mich selten unbeaufsichtigt. Zu gefährlich. Sagt sie jedenfalls immer. Und wenn ich dir diesen Ort zeige, werde ich ja nicht drum rum kommen dich vorzustellen, oder?" sagte sie schließlich
Wie sollte es auch anders sein. Das hatten sie ja schon vorhergesehen.
Hoffentlich bringt dieser Hengst mich nicht in SChwierigkeiten mit Mama und papa... überlegte sie. Sie mochte ihn zwar schon, jedoch wusste sie nicht wie ihre Eltern zu ihm stehen würden,wenn sie diesen doch gerade erst gefunden hatte.


RE: Bürgerkrieg:Der HVE - FridgeBoyLP - 28.04.2013, 22:12

Asteroid begann zu lächeln als er Oren hörte, wie ihm eine seiner, von sich aus, nervigsten Eigenschaften gefallen zu schien. Asteroid konnte seine Gesichtsmuskeln nicht mehr kontrollieren, er konnte dieses lächeln nicht unterdrücken.

"Danke, ich weiß nicht wieso, das kommt einfach dann und wann und ich bin vollkommen eingehüllt von dem Thema und kann mich gar nicht mehr abwenden.
Es ist eigentlich Fluch und Segen zu gleich, zumal sehe ich die Schönheit der Welt, aber zum anderen beginn ich Details zu suchen und ich verbeiße mich in unwichtige Dinge"

Asteroid sah Oren an und wusste nicht weiter was er sagen sollte und begann deshalb aus angst, vor einem peinlichen schweigen, zu improvisieren.
"... Da du ja jetzt etwas über mich weist was mir peinlich ist, ... kannst du mir doch bestimmt auch was über dich erzählen. ..."


RE: Bürgerkrieg:Der HVE - Sairachaz - 30.04.2013, 14:03

Neugierig wie eh und je, der Kleine gefällt mir. Dann werde ich ihm mal etwas erzählen...Dachte sich Oren lächelnd.Er setzte seine nachdenkliche Miene auf. So, als müsste er überlegen, was er sagen will.
"Nun, was gibt es da groß über mich zu erzählen?" Begann er zu sinnieren. Nach einer kleinen Pause, des Effekts wegen, fuhr er fort :"Weißt du, ich habe auch studiert... Nicht lange, aber lange genug für mein Examen. In einer Universität für Ponies hat man es als Greif nicht leicht. Rassistische Lehrer, rassistische Schüler. Jeder hält dich für dumm und primitiv,nur weil du fleisch frisst und jagst. Man hält uns Greifen für ein Grobschlächtiges,brutales Volk. Ist es nicht so?"
Ja, ich musste hart kämpfen, um so weit zu kommen...


RE: Bürgerkrieg:Der HVE - Silberherz - 02.05.2013, 20:17

Deine Mutter sorgt sich einfach um dich und deshalb möchte sie das du in ihrer Nähe bleibst und das kann ich ehrlich gesagt auch verstehen. Hmm das stimmt, aber ich denke, dass deine Eltern sehen werden, dass ich nichts böses im Sinn habe.

Silberherz biss sich leicht auf die Lippe, denn er war sich unsicher ob dies wirklich so ablaufen wird. Auch wenn er erwachsen ist, fällt es ihm schwer anderen gegenüber zu treten und er hoffte das dies hier nicht der Fall sein wird. Zudem hatte er ein wenig Angst, das junge Fohlen in Schwierigkeiten zu bringen.


RE: Bürgerkrieg:Der HVE - Sairachaz - 05.05.2013, 22:13

Silberherz - vor Starglitters Haus (9:25)
___________________________________________________
Starglitters Zeitgefühl meldete sich. "Du, ich glaube meine Eltern wachen bald auf..." Und auf einmal waren ihre Pläne wie weggeweht. "Hilfe! Wie soll ich euch eigentlich vorstellen!?" Nun war sie panisch. Aufgebracht und hibbelig sagte sie zu Silberherz "Äh, Silberherz, wie soll ich das eigentlich anstellen? Kannst du mir da was sagen? Mist!"

Ihn vorstellen schön und gut. Doch wie mach ich das am besten? Ich kann meinen Eltern doch nicht Silberherz vorstellen, während sie sich im Halbschlaf ihr Frühstück machen


RE: Bürgerkrieg:Der HVE - Silberherz - 14.05.2013, 19:54

Silberherz legte eine Hufe an sein Kinn und fing an zu grübeln. Er dachte um tausende Ecken, stellte sich ein paar Szenarien vor, was hier und dort passieren könnte, wenn er dies oder das sagen würde. Doch langsam fing sein Kopf an zu schmerzen, deshalb beschränkte er sich auf eine einfache Wahl.

Ich denke du solltest sie nicht direkt nach dem Aufstehen darauf ansprechen, erst wenn sie bei klaren Verstand sind, könntest du ihnen ja sagen, das du jemanden kennengelernt hast und ihn vorstellen willst. Es hat ja keine Eile, ich werde schon nicht weglaufen.

Er hatte nur leichte Bedenken, dass ein Treffen mit Starglitters Eltern böse enden könnte. Aber das Glück brachte ihn ja schon hierher und so hoffte er, mit einem freundlichen Lächeln das er Starglitter zuwarf, dass dies Gut ausgeht.