Bronies.de
Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus (/showthread.php?tid=7140)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - AppleSnack - 31.10.2012, 19:51

die Idee mit dem Foto finde ich gut!

Ich wäre froh, wenn ich etwas bestellen könnte - mein Wichtelkind will partout nichts gekauft haben. Eeyup


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Strichcode - 31.10.2012, 19:57

@ Flutter Dash
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ist zwar schade, aber diejenigen, die ihren Namen nicht verraten wollen müssen demenstprechend natürlich nicht mitmachen. Twilight happy
Ich habe auch geschrieben, dass man sowas machen "könnte", da es nur ein Vorschlag war. Letztendlich entscheidet ja jeder für sich selbst, ob er sein Foto posten wird oder nicht FS grins


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Flutterme - 31.10.2012, 19:57

(31.10.2012)Alastor schrieb:  Das Problem an meinem Päckchen:

Keine selbstgemachten Sachen enthalten, dass tut mir zwar für mein Wichtelkind leid, dass das Packet bekommt, aber ich bin wirklich Handwerklich unbegabt und ich will ja eig. ne Freude verbreiten und kein Traume fürs leben, so dass man sich hierfür nie....NIEWIEDER... für anmeldet....

Ich warte noch auf etwas, aber dann ist es eig auch schon Fertig....

Keine Sorge, da bist du nicht alleine ;-) meine handwerklichen Fähigkeiten lassen auch zu wünschen übrig, aber ich hab mir da Hilfe von anderen Bronies geholt, die das besser können als ich :-P


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - xtorbenx - 31.10.2012, 21:09

kleiner Zwischenbricht zu meinem Vortschritt,

Die Planung ist zu 98% fertig,
Die aufträge für die Herstellungen sind Vertielt,
Meine Selbstgemachten sachen sind fertig,
die Essbaren Kleinigkeiten sind gekauft,
Die Produktion eines der Herzustellenden Werkstücke hat bereits begonnen,
ein anders Wartet noch auf letzte Desighnpläne.
Die verpackung ist noch nicht gekauft/besorgt
und der Brief ist noch nicht geschrieben

ich werde wohl sehr nahe an die Deadline herankommen.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Fallobst - 31.10.2012, 21:13

Die Idee mit dem Foto ist echt gut. Ich will so viele Päckchen wie möglich zu Gesicht bekommen. Pinkie happy Obwohl es natürlich noch cooler wäre, wenn jeder Fotos von dem Päckchen reinstellt, das er bekommen hat. Dann wüsste man als Wichtel auch gleich, wie die Geschenke so angekommen sind.
Was das mit den handwerklichen Fähigkeiten angeht... Ich kann eigentlich nur ein bisschen zeichnen, aber ich habe begabte Menschen, die ich fragen kann. Cheerilee awesome


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Nastor - 31.10.2012, 21:40

Ich glaub, ich sollte mich Beeilen, hab erst ein paar Sachen bestellt, sonst nix. Doch übermorgen kann ich dann voll rann, denn ich ziehe gerade um, da hab ich zurzeit andere Sorgen.

Und ich werde ein Photo machen, und wenn es die anderen Wünschen, auch veröffentlichen. Doch ehrlich gesagt würde es besser kommen, wenn das WIchtelkind das Photo selber macht.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - AppleSnack - 31.10.2012, 21:48

Dann muss ich das missverstanden haben - ich ging davon aus, dass natürlich jeder das Paket fotografiert, das er bekommt, nicht das, das er verschickt. Twilight happy


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Nastor - 31.10.2012, 21:55

Ja, aber Strichcode hat dies Angesprochen, fals der Empfänger nichts hochläd:
(31.10.2012)Strichcode schrieb:  Was mir eingefallen ist: Wie wäre es, wenn jeder ein Foto von seinem Päckchen + Inhalt machen würde?

Im Falle, dass das eigene Wichtelkind kein Foto von dem Päckchen hochstellt, aus welchen Gründen auch immer, könnte man es selber im Forum einfügen. Damit könnten wir auch vermeiden, dass zu wenig Fotos von den ganzen tollen Wichtelpaketen gepostet werden FS grins



RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - FPonyV - 31.10.2012, 22:29

Selbstgemacht ist so ne Sache, weil ich beim künstlerischen Handwerken (sticken, nähen, malen, zeichnen, ...) einfach nichts kann, dafür aber bei Metall-, und Holzverarbeitung gewisse Stärken habe. Habe zwar versucht, damit was sinnvolles anzufangen, aber das Ergebnis ist mehr eine unnütze Kuriosität, statt wirklich ein Wichtelgeschenk. -.-
Mal sehen, was ich noch daraus machen kann - Liebes Wichtelkind, mach dich auf was gefasst... Derpy confused

Bei den Fotos hab ich mehr bedenken, dass... Nun ja, ich mein, die Untergrenze ist 15 €, und nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Es wird wohl oder übel Differenzen beim Wert der Päckchen geben.
... Applelie


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Moondancer - 01.11.2012, 00:15

Annanael dein Wichtel möchte wissen, was für Steampunk Bücher du magst.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Voodooslove - 01.11.2012, 01:15

Leute, ihr macht mir hier übelst Angst ^^ Es geht doch bis 14.12. oder? Da ist doch noch einiges an Zeit ^^ Bei einigen klingt das, als sei das nächste Woche^^


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Fallobst - 01.11.2012, 01:36

(01.11.2012)Voodooslove schrieb:  Leute, ihr macht mir hier übelst Angst ^^ Es geht doch bis 14.12. oder? Da ist doch noch einiges an Zeit ^^ Bei einigen klingt das, als sei das nächste Woche^^

Kein Stress, gaaaaaanz ruhig bleiben. FS grins Ich werde bei den Antworten hier teilweise auch etwas nervös, aber wir haben ja wirklich noch ziemlich viel Zeit. Wie gesagt, ich muss noch so einiges bestellen und plane auch ein paar selbstgemachte Sachen, der obligatorische Brief muss auch noch geschrieben werden... Also bis jetzt habe ich eigentlich nur Ideen, Pläne und den Karton. Cheerilee awesome
Wird schon alles klappen. Sobald übermorgen das langerwartete Konzert vorbei ist, werde ich mich auch wieder konzentrieren können und dann geht es los. FS grins


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Moondancer - 01.11.2012, 03:05

Xtorbenx dein Wichtel möchte wissen, ob mit hardrock die Musikrichtung oder das Café gemeint ist und in welche richtung die Wünsche gehen sollen.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - xtorbenx - 01.11.2012, 06:49

(01.11.2012)Moondancer schrieb:  Xtorbenx dein Wichtel möchte wissen, ob mit hardrock die Musikrichtung oder das Café gemeint ist und in welche richtung die Wünsche gehen sollen.

die Musikrichtung !

(es gibt ein cafee ??? )


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Alastor - 01.11.2012, 07:53

Jop, Hardrock Cafe, laufen viele mit solchen T-shirts rum, hier hast du mal die Seite: Hard Rock Cafe Hamburg


Foto kann ich auch machen, würd mir an sich auch nichts ausmachen das da nur Gekaufte Sachen drin sind, ich habe ja angekündigt, dass ich nix Handwerktechnsiches drauf Habe ^^


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Hunoldo - 01.11.2012, 08:22

Soso.
Bestellungen sind raus und jetzt heißt es erstmal abwarten. Derweil kann man sich super um kleinere Dinge Gedanken machen.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - anannael - 01.11.2012, 09:29

Lieber Wichtel,
ich habe die komplette Scott Westerfeld- Reihe, sowie alles, was von Cassandra Clare raus ist, gelesen und habe auch alle von der "Lady Alexia" Reihe, die ich einfach auch wirklich genial finde; was mich zB sonst immer anlacht, sind die Johannes Cabal- Bücher RD wink...aber auch ansonsten mag ich ziemlich viele Dinge, die ver-"steampunk"-t sind, es muss kein Buch sein:
Ponies, Hüte, Schmuckstücke....Pinkie happy
Vor allem die Steampunk-Custom-Ponies oder -Shirts finde ich immer sehr cool! Cheerilee awesome
Was ich auch noch erwähnen kann: ich mag auch die Serien "Firefly" und "Castle".... Twilight happy


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Jessy_Kisu_Kata - 01.11.2012, 15:45

Ceckliste

Blind bags Check
Pinkie Wave 1 Glitzer Twilight check
Wave 3 Check
T-Shirt Uncheck wegen sandy -.-
Süßigkeiten check
Spiecial Present - Noch wip
Custom bb check xDD

man o man sandy bringt alles durcheinander


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Siora - 01.11.2012, 19:06

Jessy, findest du das grad echt so schlau, ausführlich schon zu schreiben, was du in dein Geschenk reinpackst? Dein Wichtel wird jetzt garantiert sofort erkennen können, dass du ihn/sie bewichtelst. Facehoof

Ich finde die Idee mit den Fotos auch gut. Kenne ich so auch aus anderen Foren beim Wichteln, da wird das prinzipiell so gemacht, dass entweder der Bewichtelte oder im Notfall der Wichtel selber ein Foto postet. Einfach so sang und klanglos ohne Foto das Paket einzuheimsen und am Ende nicht mal danke zu sagen fände zumindest ich extremst unhöflich.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Voodooslove - 01.11.2012, 21:18

Joar, ich wäre auch dafür hier nicht so detaillierte infos rauszuhauen. Wo bleibt denn da die Neugier und Vorfreude?
Ich will ungern vorher wissen was ich bekomme Smile