Bronies.de
Sailor Moon - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Sailor Moon (/showthread.php?tid=7227)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Sailor Moon - Game Over - 10.10.2012, 12:59

Noch kein Thema über Sailor Moon hier? AJ surprised Das muss geändert werden!
Passend zu dem Anlass, dass derzeit die Neuauflage der Manga bei uns veröffentlich wird sowie die Serie in 2 1/2 Wochen wieder im Fernsehen läuft - zumindest auf Animax, jeweils drei Folgen dreimal täglich.

Was sind eure Lieblingscharakere (siehe auch Umfrage - musste mich leider auf eine Auswahl beschränken Twilight: No, Really? )? Was ist eure Lieblingsstaffel?

In dem Sinne: Für Liebe und Gerechtigkeit! RD salute


RE: Sailor Moon - Killbeat - 10.10.2012, 13:09

also das mit der neuauflage ist auch schon ein jahr her oder so^^ es fehlen nur noch zwei bände dann ist es abgeschlossen. dannach kommt noch Sailor V und Sailoer Monn Shrot Stories.

Zur tv serie sag ich nur eins: Wir können uns glücklich schätzen das wir nciht die vergewaltigte US Version bekommen haben.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=185428

Also ich habe es damals schon auf dem ZDF gerne gesehen. Was mir dann aber nciht so sehr gefiel, waren die beiden neuen intros von den Super Moonies Facehoof alleine schon wie die aussahen. Dann hat es RTL 2 noch einmla kurz versucht, wieder mit einen grausigen neuen intro. Die Katzen mochte ich am meisten, vor allem Luna Luna TRCV. Wen ich auf den tot nicht ab kann waren Chibiusa, Chibi Chibi und die Sailor Stars in der letzen staffel.


RE: Sailor Moon - Air Tinker - 10.10.2012, 14:05

Hach, das waren noch Zeiten, als diese Anime Perle auf RTL II kam, denn ich habe versucht so viele Folgen wie nur möglich davon zu sehen Twilight happy
Es war einfach super unterhaltsam, wie die Sailor Kriegerinnen gegen die sonderbarsten Gegner kämpfen mussten, und vor Allem, wie die Obermotze ihre Ziele erreichen wollten Cheerilee awesome
Mein Absoluter Lieblings Obermotz ist übrigens Dr. Tomoe, denn ich mochte an ihm seine freakige/düstere Art einfach total, oder Sailor Iron Mouse, aber generell gab es ja eh interessante Bösewichter.

Meine Lieblingscharaktere sind noch immer Minako/Venus, Michiru/Neptun, und Hotaru/Saturn, aber die Anderen sind ja auch wirklich nicht Ohne, wie z.B. Rei/Mars RD deals with it
Achja, die Katze Luna sollte ich auf jeden Fall nicht vergessen, denn sie ist mir schon seid der allerersten Folge ans Herz gewachsen, und ich fand ihre Form im Film "Schneeprinzessin Kaguya" auch so wunderschön Heart
Freue mich jedenfalls noch immer sehr darüber, dass ich die drei Filme Gefährliche Blumen, Schneeprinzessin Kaguya, und Reise ins Land der Träume als US DVD Box habe, wo aber zum Glück die Japanische Syncro dabei ist FS grins

Hm, meine Lieblingsstaffeln sind wohl S und Super S, aber das ist auch wirklich eine schwere Frage, bei den ganzen Folgen AJ hmm
Nun ja, bin auf jeden Fall schon sehr gespannt drauf, wie sich die neue Sailor Moon Anome Serie so machen wird, denn die steigt ja dann in wirklich riesengroße Fußstapfen RD salute

Achja, bevor ich es vergesse, ich habe noch immer die Erste, und einen Teil der zweiten Staffel auf MC und CD zuhause, genau wie ein paar der Deutschen Fanhefte zu einem bestimmen Char Twilight smile


RE: Sailor Moon - Carbuncle - 10.10.2012, 16:34

Sailor Moon...
Was habe ich diese Serie geliebt. Character Books, Artbook, Comics, MCs/CDs und VHS mussten früher alles gekauft werden. Es ist aber Nichts von den Fanartikeln mehr vorhanden. Hatte ich alle schon vor sehr vielen Jahren auf dem Trödel verhökert.
Lieblingscharakter war Sailor Mars/Rei. Bunny, Chibiusa und Chibi-Chibi mochte ich hingegen überhaupt nicht. Gott, gingen die mir auf den Keks.
Vielleicht sollte ich mir den Anime nochmal in Japanisch mit Subs anschauen. Weiß noch das ich dem Plot damals ab der Ankunft der Sailor Star Krieger nichtmehr richtig folgen konnte.Derpy confused


RE: Sailor Moon - MariaChan - 10.10.2012, 17:08

Im Gegensatz zu den Meisten habe ich Sailor Moon nicht durch das Fernsehen entdeckt. Ich habe von einer Freundin gehört wie toll die Serie doch sein soll (da war ich etwa 13 Jahre alt) und habe mich dazu entschlossen mir die Folgen auf Youtube anzusehen.
Ich habe nie in meinem Leben einen Anime so schnell durchgeguckt. Im Laufe von etwa zwei Wochen habe ich mir ALLE Staffeln komplett angesehen - ich habe gelacht, habe mitgefiebert, Tränen vergossen... ich hatte mich noch nie einer Sendung so hingegeben.
Ich war total traurig, als ich bereits alles gesehen hatte was es zu sehen gab und hatte immer gehofft, dass neue Folgen kommen würden - leider war dem nicht der Fall.

Jedenfalls war Sailor Moon für mich etwas ganz besonderes und allein wenn ich eins der beiden Openings höre, kommen die ganzen Erinnerungen wieder hoch.


RE: Sailor Moon - KeiserinSkadi - 10.10.2012, 17:34

Dieser Anime war für mich die Einstiegsdroge^^
Danach habe ich immer mehr gesehen und bin mittlerweile zum Otaku geworden^^


Der Anime ist auch einfach gut^^
Es gibt viele interessante Charaktere und die Handlung ist recht Abwechslungsreich. Die Dramatischen Szenen sind auch immer ganz gut.
Nur der Mittelteil der meisten Staffeln ist recht eintönig, da man halt immer nur gegen das "Monster des Tages" kämpft. Trotzdem wurde mir beim zuschauen nie langweilig^^

PS: Ich bin Sailor Venus Fan^^


RE: Sailor Moon - Nerd 2² Ever - 10.10.2012, 17:53

Yeah! Das hab ich damals 1995 mit 17 gern geschaut. Ich war damals einer der wenigen Männer bei uns die Animes gern guckten. Das war bei uns damals voll lahm und uncool.


RE: Sailor Moon - AppleCake - 10.10.2012, 18:15

Ich liebe Sailor Moon. Als Kind habe ich diese Serie so gerne auf RTL 2 geschaut, das war wie ne Sucht. RD laugh
Jetzt mag ich diesen Anime immer noch. Sailor Moon war als Kind sogar mein Vorbild. Ich wollte immer wie sie sein. :3
Mein Lieblingscharakter ist Venus/Minako. Sie ist einfach so herzlich und eine echt gute Freundin, auch wenn sie manchmal sehr wie Bunny ist. Pinkie happy
Ich hatte früher sogar Sailor Moon Merch, da waren Figuren, noch mehr Figuren, Kassetten, Videos (hab ich immer noch Cheerilee awesome ) und noch weiteres. Aber viel. War halt ein kleiner Sailor Moon Freak Happy
Achja, ich hatte noch Luna, Artemis und Diana als Plüschis Big Grin


RE: Sailor Moon - Ponyaner - 10.10.2012, 18:19

Ich gehörte zu denen die zumindest einige Folgen von Sailor Moon schon 1995 im ZDF geschaut haben. AUch wenn es eigentlich nicht mein Genre gewesen ist, hat mich damals der Zeichenstil gebannt.

Als Charaktere hatte ich am liebsten BesuBesu , SeleSele, JunJun und ParaPara.


RE: Sailor Moon - Sundance - 10.10.2012, 21:24

Sailor Moon legte zusammen mit Dragon Ball den Grundstein für mein bis heute anhaltendes Interesse an Anime und allem, was dazu gehört.
Ich sehe die Serie auch heute noch gern, aber die erste Staffel ist immer ein Graus: Die Synchronsprecherin von Lisa Simpson als Bunny Tsukino? Himmel hilf. Ab der zweiten Staffel wurde die Synchronsprecherin ausgetauscht, welche für mich Sailor Moon erst richtig zu der machte, die sie bis heute ist.
Sailor Moon mochte ich als Charakter gern, weil sie den Mond als Zeichen hatte, für welche ich heute immer noch eine große Begeisterung hege. Aber der wirkliche Star war Sailor Jupiter. Groß, stark, immer einen Spruch auf den Lippen, genau wie ich eben. =D Wir trugen sogar die gleiche Frisur, allerdings tat ich das schon, bevor ich die Serie kennenlernte. Nur war Jupiter dunkelhaarig und ich blond.
Ich liebe die Serie auch wegen ihrer Musik. Ich habe so ziemlich alle Alben, die je in Japan erschienen sind. Anderes Merch habe ich nicht, auch wenn ich es mir manchmal wünsche. Wink


RE: Sailor Moon - Lum - 10.10.2012, 21:46

Gesehen habe ich die Sendung zwar nie, da wir erst nach dem großen Sailor Moon-Hype Kabel bekommen haben, aber was bis jetzt hängen blieb sind die deutschen Intros. Das ist der Running Joke bei den Pfadfindern, dass wir in jeder Disco Sailor Moon hören wollen Cheerilee awesome

Wie dem auch sei, vielleicht gebe ich bei Zeiten der Sendung mal ne Chance Twilight happy


RE: Sailor Moon - Voodooslove - 10.10.2012, 22:24

Ich melde mich mal als Fan der ersten Stunde (aus Deutschland jetzt). Ich hab es o sehr geliebt. Tatsächlich ist es für mich das Einzige, was ich jetzt noch sammel (außer MLP, aber das ist nicht besonders schwer). An Sailor Moon Merchandise kommt man ja heute kaum zu guten Preisen ran Sad


Zum Merchandise
Spoiler (Öffnen)

Zur Serie
Spoiler (Öffnen)

Zu den Lieblingskriegern:
Das ist fast genauso schwer wie bei MLP
Spoiler (Öffnen)

Sailor Moon mit Schauspielern
Spoiler (Öffnen)

Manga
Spoiler (Öffnen)

Sorry für diese Wall of text, aber Sailor Moon ist mein Leben Smile


RE: Sailor Moon - Rarityspike - 10.10.2012, 22:33

Sailor Moon war noch so schon.


RE: Sailor Moon - Nazgul4 - 10.10.2012, 22:55

JEDER hat damals Sailor Moon geguckt und wenn es nur ein paar Folgen waren. Als kleiner Knirps freut man sich ja immer wenn ein "Trickfilm" im Fernsehn kommt, also wurde immer schön fleißig Sailor Moon geschaut. Dann war irgendwann Ruhe und als ich in der 10. war habe ich meinen immernoch besten Freund kennengelernt. Er ist totaler Sailor Moon Fan und ich habe mit ihm die komplette Serie und alle Filme geschust und musste feststellen: joa, is eigentlich ne super Serie. Kein Wunder das Magical Girl noch heute mein lieblings Genre bei Animes ist. (Mit einer ähmlichen Begründung konnte ich ihn dazu bringen MLP FIM mit mir zu gucken. Leider ist er nicht so sehr davon begeistert, aber er will es trotzdem mit mir zu Ende gucken Twilight happy). Mein Lieblingscharakter ist eindeutik Makoto! Schon weil sie grün ist (Lieblingsfarbe) Elektrizität als Kraft hat (2. liebstes Element), einen Pferdeschwanz trägt (Lieblingsfrisur) und und und. Auch Yaten finde ich super (er hat so viele Züge von mir RD deals with it.). Wie viele andere auch kann ich Chibiusa und Chibi-Chibi überhaupt nicht leiden. Aber unser wahrer Held ist immernoch der Screentime-man mit seinen Glückskekssprüchen: Tuxedo Mask! Cheerilee awesome
Man braucht eigentlich nur die Szene gucken, in der er in das Lagerhaus springt, sich episch hinstellt, ganz cool nach links und rechts blickt nur um dann eiskalt festzustellen: "Hier bin ich nicht richtig!"FS grins
Meine Lieblingsstaffel wäre wohl die 2. Hälfte der 4. Staffel, die mit dem Amazonen Quartet (die sind halt auch alle super!). Außerdem ist das die Staffel, in der das Alicorn mitmacht (mieser Pedo RD wink.)

Ne, aber jetzt mal ernsthaft: Das is schon ne klasse Serie. Stört mich nicht dass da bald eine neue Staffel kommen soll. Auch wenn es schade ist, dass Makotos Synvhronsprecherin gestorben ist FS sad


RE: Sailor Moon - flutterdash - 10.10.2012, 22:58

Hab mir den Anime, damals auf RTL 2 angeschaut, ich habs gerne gesehen und würde wieder mal alle 200 folgen schauen.

Mein älterer Bruder musste wegen mir alle Sailor Moon Filme schauen, die mal an einem Wochenende oder so kamen.
Er hat es nicht gerne geschautSmile

Ja das waren noch zeiten, wo man noch Fernseh schauen konnte.^^


RE: Sailor Moon - Mazuri - 11.10.2012, 10:03

Sailor Moon... zwar nicht mein Einstieg in die Anime-Welt, aber immerhin etwas tolles..^^

Ich habe es reinzufällig von 'nem Kumpel gehört. (Er ist 27 und ein riesiger Fan davon Twilight smile )

Da Sailor Moon ja nicht im Fernsehen lief, musste ich mir eine Alternative suchen, um es zu schauen. Entweder auf Anime-Seiten, oder YouTube. Ich war seeeeeeeehr begeistert davon, womit ich nie gerechnet hätte.
Die Opening's waren toll, der allgemeine Soundtrack war genial und ich kann nicht mehr sagen, als: SAILOR MOON IST EPIC! xD

Favorit... sagen wir alle?^^ Ich kann mich da nie festlegen. ;w;


RE: Sailor Moon - mrx1983 - 11.10.2012, 10:50

Ich hab das damals auch sehr gerne geguckt, vorallem das allererste Intro fand ich richtig klasse.
Die Intros danach waren alle nicht mehr so toll.
Und allgemein wie RTL2 später mit der Serie umgegangen ist, war nicht mehr feierlich.
Hatten mittendrin angefangen, dann haben sie es wieder abgesetzt, und all solche Scherzchen.

Ich hab direkt auch wieder ein ponifiziertes Video dazu Cheerilee awesome
Sailor Pinkie Moon JAP (Öffnen)
Sailor Pinkie Moon ENG (Öffnen)
Und ich weiß schon wer sich darüber wieder freuen wird Pinkie happy


RE: Sailor Moon - KeiserinSkadi - 11.10.2012, 11:36

Schade das man Sailor Moon zur Zeit nicht legal in Deutschland sehen kann ohne sich für 1000€+ die DvDs/VHS auf Ebay zu ersteigern.

Für nächstes Jahr ist eine Neue Staffel angekündigt.
Fraglich ob die je nach Deutschland kommt.


PS:
Ironischer weiße hat jemand am selben Tag, in dem Sailor Moon Forum in dem ich bin ein Thread zu Bronies gestartet^^
Twilight happy


RE: Sailor Moon - Air Tinker - 11.10.2012, 17:22

(11.10.2012)KeiserWiliem schrieb:  Schade das man Sailor Moon zur Zeit nicht legal in Deutschland sehen kann ohne sich für 1000€+ die DvDs/VHS auf Ebay zu ersteigern.

So ist das ja leider mit vielen älteren Anime, sodass man die anderen Länder da echt drüber beneiden kann, dass die Sailor Moon zuhause auf DVD haben FS sad
Ok ich selber habe die Staffel S und Super S jeweils als US DVD Box, aber da fehlt eben leider die deutsche Synchro, die man einfach so gern hat Undecided

Achja, ich erinnere mich gerade daran, dass ich mal vor zich Jahren ein SNES Gme daovon gespielt habe, wo man die Story nachspielen konnte, und man war dieses Game geil, da es ein RPG war Cheerilee awesome

http://fantasyanime.com/animerpgs/pssm.htm


RE: Sailor Moon - Nazgul4 - 11.10.2012, 17:40

Oh ja, "Sailor Moon Another Story", das ist ein super Spiel. Ich bin auch noch dabei es durchzuspielen, komme aber in letzter Zeit eher selten dazu. Ich weiß noch, dass meine Makoto super stark war und ihre böse Version im ersten Kampf mit 2 Schlägen besiegt hatCheerilee awesome