Bronies.de
Sailor Moon - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Sailor Moon (/showthread.php?tid=7227)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Sailor Moon - Lihannanshee - 06.08.2014, 22:49

Coogle hat mir eine mitgebracht.. :3
Ich hab eine..^^


RE: Sailor Moon - daMatt - 06.08.2014, 22:52

Also ich weiß ja nicht wie alt ihr anderen so seid. Aber ich habe Ende der Mitte bis Ende Neunizgier damals den Beginn des großen Anime und Mangabooms la live miterlebt. Und als 15, 16 jähriger, männlicher Sailor Moon, bzw Manga/Anime Fan hat man damals so ziemlich das Selbe schon mal durchgemacht, was viele Bronies am Anfang auch tun mussten. Ihre Leidenschaft erstmal geheim halten, weils im Umfeld erst kaum einer verstanden hat.

Was musste ich mir damals als Ausreden einfallen lassen teilweise um es gucken zu können nachmittags anstatt mich zu der Zeit mit Freunden zu treffen. Weil wir zu dem Zeitpunkt keinen funktionierenden Videorekorder hatten.

@Ayu. Ja genau, die Hot Banditoz, die habe ich gemeint. Wusste auf jeden Fall, dass der Typ da mit drin steckt. Dachte eigentlich die Sängerin auch.


RE: Sailor Moon - Nezumi - 06.08.2014, 23:00

Bei mir war der Beginn in etwa so wie bei dir, daMatt, nur mit dem Unterschied, dass ich ca. 21 Jahre war, habe mir das Merch immer versucht heimlich zu kaufen...RD laugh

Hauptsächlich Minako Merch. Pinkie happy


RE: Sailor Moon - fabian_rastellis - 06.08.2014, 23:02

Kann man SM fast wie MLP sehen "eine Sendung für kleine Kinder"? Also ich mein damit die Zielgruppe. Mangas sind doch meist nichtnur auf 1 Zielgruppe ausgelegt sonder für mehrere. Und bei SM hab ich das gefühl das man uns "Männern" zeigen soll das Frauen/Mädchen auch stark sein können. Also SM ist mein ich keine Sendung die nur für Mädchen ausgelegt ist. Könnte aber auch an der Zeit liegen, da Mangas ja generel von jedem gesehn werden egal was für ne art von Manga es ist. Zumindest steht auf wiki nichts bestimmtes dabei das die Zielgruppe Mädchen sind.

EDIT:
Man bin ich froh das es jetzt amazon und co gibt. Da muss man nichtmehr in ein Geschäft gehn und dort versuchen das zeugs heimlich zu kaufen Big Grin. Obwohl meine Eltern das vermutlich sowieso nicht interessieren. Die haben sich ja langsam damit abgefunden das ich MLP fan bin. Was haltet ihr eig. von meiner neuen Signatur? Ich hab kp warum aber auch bei SM geh ich mehr auf die klügeren char zu. Bei MLP ist es halt Twily und bei SM amy. (vllt. weil amy single ist Big Grin)


RE: Sailor Moon - Voodooslove - 06.08.2014, 23:17

ohgott die Spieluhr. Die ist heute gut 200 euro wert. Da würd ich mich aber richtig ärgern.

Ich hab noch 3 barbies (leider in erbärmlichen Zustand), ne plüsch chibimoon, nen kleinen plüschartemis, ne richtig coole sammelfigur von sailor v aus so nem schloss, hefte von 98 bis 2002, bis auf eines aller dieser kleinen charaktersammelbücher, 3 bücher, band 18 aus der ersten auflage (yay) und band 7 aus einer späteren, einige sonderhefte wie diese Malhefte und spielhefte, tarot, top model (nur noch Reste) und sicherlich noch einigen kleinkram wie schlüsselanhänger.

vor 2 jahren hatte ich mir einen Mondstab geleistet aus Italien (stimmt aber nicht genau mit der Serie überein) und nun alle neu erschienenen Mangas.

Aber bei mir ist leider auch einiges verloren gegangen. Und als ich im entsprechenden Alter war, war mit 2 Mark pro Woche nichts zu machen was Merch betrifft. Und mama hatte auch nicht das Geld für sowas. Dafür ist meine Sammlung eigentlich also ganz gut.


RE: Sailor Moon - Ayu - 06.08.2014, 23:37

Also die Zielgruppe von Nakayoshi, das Mangazin wo Sailor Moon ursprünglich veröffentlich wurde, ist Mädchen 9-15.


RE: Sailor Moon - daMatt - 06.08.2014, 23:48

(06.08.2014)fabian_rastellis schrieb:  Kann man SM fast wie MLP sehen "eine Sendung für kleine Kinder"? Also ich mein damit die Zielgruppe. Mangas sind doch meist nichtnur auf 1 Zielgruppe ausgelegt sonder für mehrere. Und bei SM hab ich das gefühl das man uns "Männern" zeigen soll das Frauen/Mädchen auch stark sein können. Also SM ist mein ich keine Sendung die nur für Mädchen ausgelegt ist. Könnte aber auch an der Zeit liegen, da Mangas ja generel von jedem gesehn werden egal was für ne art von Manga es ist. Zumindest steht auf wiki nichts bestimmtes dabei das die Zielgruppe Mädchen sind.
Wie gesagt, das waren andere Zeiten damals vor rund 15 Jahren. Wenn man in der Öffentlichkeit einen Manga gelesen hat konnte man schon mal schräg angesehen werden. Vorallem weil Manga und Anime ja eine eher einen schlechten Ruf beim gemeinen Pöbel hatten anfangs. Dank oftmals einseitiger und schlecht recherchierter Berichterstattung in den Medien.


RE: Sailor Moon - Tamatou - 07.08.2014, 00:00

Ich habe gehofft dass es in Italien viel Merch zu kaufen gibt. Aber die haben auch nix von SM.
Dafür haufenweise Powerpuff Girls, Super Kickers, Dragon Ball und Mario Merch


RE: Sailor Moon - Assassina - 07.08.2014, 10:22

Powerpuff Girls sind auch toll. ^^
Aber Sailor Moon finde ich um einige Ecken besser.


RE: Sailor Moon - Ayu - 07.08.2014, 17:02

Powerpuff Girls hat ja auch erst ein Remake bekommen, das sieht schlimm aus.


RE: Sailor Moon - fabian_rastellis - 07.08.2014, 17:51

Oh gott, ich bin alt mit 17 RD laugh Whining. Ich kenn Power Puff girls auch noch. Habs früher auch mal gesehn wen es gekommen ist. Bor des waren noch Zeiten.
Hat jemand n plan, wo man es sich jetzt ansehn könnte so Just for fun? Auch YT findet man darüber extrem wenig Twilight: No, Really?


RE: Sailor Moon - Golden Bell - 07.08.2014, 18:09

(07.08.2014)fabian_rastellis schrieb:  Oh gott, ich bin alt mit 17 RD laugh Whining. Ich kenn Power Puff girls auch noch. Habs früher auch mal gesehn wen es gekommen ist. Bor des waren noch Zeiten.
Hat jemand n plan, wo man es sich jetzt ansehn könnte so Just for fun? Auch YT findet man darüber extrem wenig Twilight: No, Really?

Ich kenn nur 'Cartoon Network' was aber ein Pay-TV Sender ist. Vielleicht haben die auch paar Folgen auf ihrer Internetseite. AJ hmm


RE: Sailor Moon - Tamatou - 07.08.2014, 20:14

Also das PPG Remake sah finde ich recht gut aus, dafür dass es 3D Animiert war. Ich bin absoluter 3D Animation Hater, aber da fand ich es echt noch harmlos.

Das wahre grauen ist für mich die neue Verwandlungs Sequenz in Sailor Moon Crystal


RE: Sailor Moon - Ayu - 09.08.2014, 20:17

Wie gesagt, 3d-Verwandlungsszenen sind schon seit Jahren bei Magical Girl Serien üblich, bei Happiness Charge PreCure haben sie sogar direkt so auch aus Faulheit 3D zwischendurch verwendet bzw weil es billiger ist.



Toei steht nicht nur aus Spaß kurz vorm Bankrot und macht nur noch Remakes von alten beliebten Serien, als nächstes sind Digimon und Doremi dran, Dragon Ball wird gerade fertig gemacht.


RE: Sailor Moon - Voodooslove - 09.08.2014, 22:29

So sehr störe ich mich an dem 3D kram nicht. sieht man ja eh nur in kurzen sequenzen. Fand dei dritte Folge richtig schön, ganz ohne Gezanke. So kann ich Rei viel besser leiden :3


RE: Sailor Moon - Ran89 - 14.08.2014, 15:24

Hallo,

ich bin mit Sailor Moon aufgewachsen und war damals wie auch heute einer meiner Lieblings Serien. Die neue Serie finde ich bis jetzt auch ganz gut und bin gespannt ob es auch weiterhin so gut bleibt. Wobei ich der alten Serie treu bleiben werde Smile

Von SM hatte ich auch einige CD's, Zeitschriften, Bücher und paar andere Dinge. Aber die Mangas hatte ich damals nicht. Lag aber auch daran dass damals die Begriffe Manga und Anime nicht so geläufig waren. Und häufig auch die Serie nicht so gemocht wurde und ich deswegen desöfteren gelogen habe XD Aber heute gucken soviele Menschen Animes da ist es den meisten auch egal was man guckt^^

Was das Gezanke mit Rei und Usagi angeht: Oft fand ich es lustig, aber es wurde viel zu viel Gezanke eingebaut so das es etwas nervig war später.


RE: Sailor Moon - Ayu - 16.08.2014, 19:16

Ich mag das die Familienmitglieder beim Remake mal ordentlich vorkommen, im alten waren die eigentlich fast immer nur Foto-Deko. Twilight happy


RE: Sailor Moon - Voodooslove - 21.08.2014, 15:36

So nun auch Folge vier gesehen.

Hab den Manga zwar einmal gelesen als die Neuauflage rauskam, aber an einiges erinnerte ich mich so nicht.

Schön zu sehen dass Rei und Usagi auf einer freundlichen und netten Ebene bleiben. Das war schließlich der einzige Grund warum ich Mars damals nicht mochte.
Ayu schrieb wie schön es sei, dass die Eltern nicht nur schmückendes Beiwerk seien, aber soweit ich mich erinnere, waren alle Eltern Szenen im alten Anime auch so. Schade eigentlich, wegen dem Kommentar hab ich mir mehr Family Screentime erhofft.

Lustig fand ich, dass Katzen auf dem Gelände verboten sind, aber keiner doof guggt als Usagi mitten im Ballsall ne Katze aufm Arm hat.

Dass Naru hier wieder rausgenommen wurde (bzw original dann anscheinend nie geplant war) fand ich echt schade. Gerade diese Sidestory mit ihr und Neflite fand ich total schön. Da merkt man auch, dass im alten Anime bis zu dieser Folge schon viel mehr passiert war (eben die Story zwischen den Beiden).

Klasse fand ich, dass hinter der bösen Frau direkt Neflite steckte, hätte man damals bestimmt anders aussehen lassen. Crossdressing yay. Und auch schön war der Witz von Rei ob Umino ohne Brille auch so gut ausschaut.

Mit gespaltenen Gefühlen betrachte ich immer die letzte Szene. Damals fand ichs schon grenzwertig, dass Tuxedo Mask eine beschwipste 14jährige (allein das war schon krass) einfach küsst. Aber da war sie ja noch halbwegs bei Sinnen.
Auch wenn ich still in Jemandem verliebt wäre isses doch blöd seinen ersten Kuss im Schlaf zu bekommen. Da fand ich auch Lunas erscheinen gut, im Kopfkino hat sich bei mir schon sonst was abgespielt.

Folge war wie immer klasse und ich freu mich auf Makoto^^


RE: Sailor Moon - Ayu - 23.08.2014, 03:03

Ich habe auch vom neuen Anime generell geredet und die Szenen mit den Familienmitgliedern sind im Folgenvergleich viel länger als beim alten. Shrug


RE: Sailor Moon - daMatt - 23.08.2014, 11:02

Ayeayeayeayeaye... Folge 4 schon raus? Da bin ich ja 2 Episoden hinterher... [Bild: cl-sb-concern.png]