Bronies.de
Sailor Moon - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Sailor Moon (/showthread.php?tid=7227)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Sailor Moon - Voodooslove - 23.08.2014, 13:55

@daMatt na dann aber beeilung, wars nicht so dass man eigentlich nur eine Woche hat um noch "nach" zu guggen? Könnt da aber auch falsch liegen, komme mit der Seite eh mehr schlecht als recht klar.


RE: Sailor Moon - daMatt - 23.08.2014, 14:36

Da gibts auch noch andere Quellen... RD wink


RE: Sailor Moon - Ayu - 30.08.2014, 23:53

Inzwischen wurde übrigens auch bestättigt das die Serie wegen des Erfolges auch gleich direkt schon den Black Moon (Chibiusa) Arc bekommt. FS grins


RE: Sailor Moon - PinkChaos - 31.08.2014, 00:00

(30.08.2014)Ayu schrieb:  Inzwischen wurde übrigens auch bestättigt das die Serie wegen des Erfolges auch gleich direkt schon den Black Moon (Chibiusa) Arc bekommt. FS grins

Pinkie approved Perfekt! Ich muss zugeben, das ich Sailor Moon Crystal gegenüber erstmal etwas skeptisch war. Nachdem ich mir aber die Woche mal alle 4 Folgen, die es bis jetzt gibt, angesehen habe....wow. My mind was blown in so many ways! [Bild: mlp-dawesome.png]

Als Kind hab ich nicht eine Folge verpasst und bei der neuen Serie wird es jetzt ebenfalls so sein. Gut an die 3D Animation während den Verwandlungen musste ich mich erst gewöhnen, bei Sailor Moon sah es etwas....befremdlich aus. Bei Ami und Rei allerdings. [Bild: mlp-tclapfixed.png]

Ob wir wohl auch Sailor Saturn sehen werden? Hotaru war schon immer meine Lieblingsfigur und ich würde sooooo gerne mal eine Verwandlungssequenz von ihr sehen. Im alten Anime hat die ja nie eine bekommen. Twilight: No, Really?


RE: Sailor Moon - Assassina - 31.08.2014, 01:02

Ich war nie wirklich ein Sailor Saturn Fan wenn ich ehrlich bin. Twilight: No, Really?


RE: Sailor Moon - PinkChaos - 31.08.2014, 02:22

(31.08.2014)Assassina schrieb:  Ich war nie wirklich ein Sailor Saturn Fan wenn ich ehrlich bin. Twilight: No, Really?

Das macht nichts. Kann ich mit leben. RD wink Ich kann z.B. Chibiusa überhaupt nicht ab. Nerviges Mistkind. Twilight: No, Really?

Ne Reihenfolge meiner Lieblingssenshi sehe wohl so aus:

1. Sailor Saturn
2. Sailor Mars
3. Sailor Merkur
4. Sailor Moon
5. Sailor Venus/ Sailor Jupiter (beide gleich)
6. Sailor Neptun
7. Sailor Pluto
8. Sailor Uranus

Wie gesagt Chibiusa fällt da komplett raus, sie nervt mich einfach nur. Schon als Kind konnte ich die nicht ab. Genauso wie Diana. Beides einfach nur nervige Kinder. Luna und Artemis hingegen mag ich sehr. FS grins


RE: Sailor Moon - Assassina - 31.08.2014, 13:06

Da du so offen bist kommt hier meine Liste:

1. Sailor Venus (Meine Inspiration für Sport)^^
2. Sailor Jupiter (...Sport)
3. Sailor Mars (Ich muss einigen meiner Freundinnin auch manchmal in den Hintern treten)
4 Sailor Neptun (Ich mag die Klänge ihrer Geige)
5. Ami (Sehr ruhig... wie ich)
6. Sailor Moon (Heult ein bisschen zu oft...)
7. Sailor Uranus (Wäre fies von mir sie nicht mit rein zu nehmen)

Diana konnte ich auch nicht leiden. Aus einer schwarzen und weißen Katze wird eine graue. Wer konnte denn damit rechnen? RD wink


RE: Sailor Moon - Nezumi - 31.08.2014, 14:26

Dann gebe ich auch mal meine Liste zum Besten:
  1. Sailor V(enus)
  2. Sailor Saturn
  3. Sailor Pluto
  4. Sailor Merkur
  5. Sailor Jupiter
  6. Sailor Mars
  7. Sailor Moon
  8. Sailor Neptun
  9. Sailor Uranus
Chibiusa war auch nicht so mein Fall - war froh, dass sie in der letzten Staffel nicht wirklich vorkam.Pinkie happy

Diana fand ich aber eigentlich ganz putzig. FS grins

Von den (ehemanligen) Bösen gefielen mir besonders Bertheriete und Sailor Alumina Siren.


RE: Sailor Moon - Assassina - 31.08.2014, 15:32

Schaltet mal schnell VIVA ein ^^


RE: Sailor Moon - Tamatou - 31.08.2014, 17:05

Wow, dann muss ich jetzt auch eine Liste machen:

1. Sailor Saturn: Weil sie in meinem Headcanon auch die mächtigste von allen ist. Ich fand es so cool wie sie in der letzten Staffel plötzlich wieder auftaucht. Fangekreische überall!

2. Sailor Venus: Cheerful and Pleasing, Cute and Appealing. Erinnert mich an meinen Lieblings Charakter aus der PaRappa Anime Katy Kat. Die Folge wo sie die anderen zusammen mit Chibiusa gesund pflegen muss und das wo sie Blutspenden geht und dann so viele Energie Drinks trinkt waren meine Lieblings Folgen.

3. Sailor Mars: Ist diese art von Charakter nicht immer der Fan Favourite? Ich fand es richtig cool wie sie auch mal wütend wird und ordentlich ihre Meinung sagt. Und ihre Attacken waren echt knorke.

4. Sailor Merkur: Sie war am Anfang der Serie meine Lieblings Senshi, nur fand ich sie dann in den späteren Staffeln etwas nervig. Aber ansonsten Top.

5. Sailor Chibi Moon: Fand ich am Anfang Cool, aber dann in Staffel 4 war sie mir einfach zu viel im Rampenlicht. Aber dafür dann in Staffel 5 komplett weg vom Fenstern.... ZUCKERHERZEN!!

6. Sailor Moon: Ich fand sie eigentlich recht unterhaltsam. Aber ihre Attacken waren viel zu Overpowered. "MÄCHTE ALLER ZEITEN, LASST DIE LIEBE SICH VERBREITEN" war aber mit Abstand am coolsten. Ich fand die Folge cool wo sie betrunken wird. Auch eine meiner lieblings folgen.

7. Sailor Neptun: Schöne Haare. Am Anfang zu arrogant aber in Staffel 5 gabs ja dann die Three Lights die noch viel arroganter waren.

8. Sailor Pluto: Ihre Zeit Stop Fäghikeiten fand ich recht cool. Aber sie stirbt doch in Staffel 3. Das sieht man doch eindeutig. Warum ist sie dann in Staffel 5 wieder da, als wäre nichts passiert?

9. Sailor Uranus: Ebenfalls arrogant, aber dann hab ich mich gefreut wie sie sich mal mit den Three Lights anlegt.

10. Sailor Jupiter: Die einzige die ich in den ersten beiden Staffeln wirklich gehasst habe. Später wurde es dann besser, aber sie war stellenweise einfach total nervig finde ich. Da ging es teilweise fast schon in Richtung Mary Sue, aber jetzt übertreibe ich wohl.

11. Three Lights: Die haben mir eigentlich gar nichts gegeben. Yaten fand ich noch am coolsten mit der Frisur.


RE: Sailor Moon - Ayu - 06.09.2014, 18:24

Ahh, Jupiter's Persönlichkeit ist in Crystal SO niedlich.


RE: Sailor Moon - PinkChaos - 07.09.2014, 11:46

(06.09.2014)Ayu schrieb:  Ahh, Jupiter's Persönlichkeit ist in Crystal SO niedlich.

Dem stimme ich zu! Die Folge war einfach absolut genial! Vielleicht muss ich nach Sailor Moon Crystal meine Favoritenliste noch mal neu ordnen? AJ hmm

Die Verwandlung war auch sehr genial und ich weiß gar nicht, warum sich schon wieder jeder über das CGI aufregen muss. Die tun alle so, als ob CGI Satan persönlich wäre. Die Transformation von Bunny sieht zugegeben etwas merkwürdig aus, aber die Inner Senshi.... Heart By the way, CGI macht auch Arbeit. Im Netz tun immer alle so, als ob man da nur einmal mit der Maus klicken muss und alles is fertig. Twilight: No, Really?

Anyway, sehr geniale Folge, Makoto tat mir richtig leid. Hab mich so mit ihr gefreut, als Usagi so nett zu ihr war. FS grins Vom Charakter her hat sie mich fast an Applejack erinnert. Und ihre Blitz/Donnerattacken. Twilight smile Kann Sailor Venus kaum noch abwarten, ich freu mich besonders auf Artemis! Twilight happy


RE: Sailor Iron Deadmau5 - Meganium - 07.09.2014, 17:31

Sag mal...!
Ich glaube, ich sollte doch mal öfters in Viva reinschauen. Ich meine, hey! Gerade eben ist meiner persönlichen Lieblingsfolgen gelaufen, in der Nehelenia drin vorkommt, im Anschluss, vor American Dad, noch eine Folge mit den transsexuellen Musikern, die mit Promotions, Konzerten und Radioauftritten nach ihrer eigenen Prinzessin suchen.

Und immer wieder will Nehelenia die anderen "wechsperren". Nehelenias Sprachfehler ist canon. Trollestia

UND: Die Outer Senshis finde ich ja immer klasse. Uranus kann ohne Neptun garnicht - ihre Beine fühlen sich schwerer an (als sie mit Merkur sinnlos herumgerannt ist), weil sie ja mit Neptun harmonisiert, und ohne Neptun ist es einfach nicht dasselbe. Zwei Menschen, eine Einheit.
Wenn es irgendeine Ehe/Partnerschaft gibt, die wirklich auf ewig plus hundert Millionen Jahre anhält, dann sind es die beiden. Heart
Neptun ist sowieso toll, weil blaugrüne Mähne Haare wie Medley. Tongue

Ich finde es ja immer schade, dass Chibiusa Saturn davon abhält, sich selbst zu opfern. Twilight: No, Really?

Jetzt dürfen wir uns auf die Threelights freuen. \o/


RE: Sailor Moon - yoshisluna - 11.09.2014, 21:11

Witzig,

dass Chibiusa so unbeliebt ist - kann ich zwar nachvollziehen, aber mir gefallen die Charaktere Chibiusa und Hotaru ganz gut. Gut Chibiusas Rumgeheule kann zwar schon nerven, aber ich finde es lange nicht so schlimm wie Bunny's Rumgeheule (vor allem in der letzten Staffel - meine Güte [Bild: rd-aj-6.png] ist mir das auf'n Zeiger gegangen, finde die letzte Staffel daher auch mit Abstand die Schlechteste).

Aber Chibiusa finde ich niedlich, speziell ist Sie halt auch so ne Art Schlüsselcharakter dieses gesamten Silver Millenniums, ich habe daher immer gehofft, dass es einmal eine 6. Staffel gibt, in der Chibiusa dann grösser - und auch eine vollwertige Kriegerin ist...

... aber naja, es kam anders ; ))


RE: Sailor Moon - Meganium - 11.09.2014, 21:13

Also Bunny war in der ersten Staffel doch eine viel größere Heulsuse, als in der letzten Staffel, oder nicht?^^


RE: Sailor Moon - yoshisluna - 11.09.2014, 21:31

Ja schon ^^

aber in der 1. Staffel war's ja noch irgendwie witzig. In der letzten Staffel ist Sie ja die ganze Zeit eher total depro drauf und heult diesen Star Lights hinterher (was ich eh nie so ganz begriffen habe).


RE: Sailor Moon - Meganium - 11.09.2014, 21:58

Naja, Mamoru war zu diesem Zeitpunkt out of order, weil ihm ja mitten im Flug nach Amerika sein Sternenkristall geraubt wurde. Da konnte er sich nie melden bei der Bunny, und sie zweifelte, nicht zuletzt, weil Saya immer versuchte, sie um den Finger zu wickeln, was ihm auch eigentlich gelungen ist.^^

Aber wir wissen ja, wie es am Ende ausgegangen ist. RD wink


RE: Sailor Moon - Ayu - 12.09.2014, 01:57

Das ist auch das einzige was beim alten Anime wirklich nervig ist, im Manga hört sie recht schnell damit auf, selbiges gilt für Chibiusa. Lyra eww


RE: Sailor Moon - PinkChaos - 12.09.2014, 16:01

Mein Problem mit Chibiusa is auch ihre deutsche Synchronstimme. Ohne doof sein zuwollen, aber die klingt schrecklich nervig. Hoff ihre Sprecherin redet privat nicht auch so. Wobei, mittlerweile dürfte die Stimme ja anders klingen.


RE: Sailor Moon - Golden Bell - 12.09.2014, 16:42

Synchronsprecher verstellen meines Wissens nach ihre Stimme beim synchronisieren, mindestens ein bisschen. Im Alltag klingen sie sicher anders als die Figuren.