Bronies.de
Sailor Moon - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Sailor Moon (/showthread.php?tid=7227)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Sailor Moon - PinkChaos - 15.11.2014, 20:29

Wow, die heutige Folge! Cheerilee awesome So beautiful! Die Animation wird wirklich von mal zu mal besser und die Story kommt auch richtig in Fahrt! Der nächste Act dürfte sehr spannend werden! Ich muss Sailor Moon Crystal einfach mal dafür loben, das es so dramatisch ist. Genauso war das Manga nämlich auch. Versteht mich nicht falsch, das Original Sailor Moon ist immer noch was ganz besonderes für mich, aber ich war erstmal geschockt wie....dramatisch SM Crystal doch ist! Besonders in Act 9, oh gott! FS sad


RE: Sailor Moon - Ken-Oh - 15.11.2014, 20:57

Nur eine kurze Frage..

Ist die neue Serie ein reboot (neue Animationen, bessere synchro u. Bildqualität...)oder eine neue Staffel?
Muss gestehen, dass ich die Serie nur als Kind nebenbei angesehen habe, soll aber gut sein. Habe nur diesen einen Lovertyp in Schwarz in Kopf ( Sailor moon stand glaube ich auf ihn nicht? )und irgendwelche Schachfiguren, den Rest habe ich leider vergessen ^^


RE: Sailor Moon - PinkChaos - 15.11.2014, 21:00

Die neue Serie, Sailor Moon Crystal, hat mit dem 90er Jahre Anime nichts weiter zu tun, ist also keine Extrastaffel oder einfach nur ein Remake davon. Crystal ist eher so was wie eine Neuauflage, die sich bei der Story fast komplett am Manga orientiert, was der 90er Jahre Anime weniger getan hat. Der Zeichenstil ist auch eher dem Manga angepasst. Ich würde die beiden Animes aber nicht miteinander vergleichen, außer den Figuren und dem Titel haben die nicht so viel gemeinsam. Wie gesagt Crystal erzählt die Mangastory fast 1 zu 1 nach. RD wink


RE: Sailor Moon - Ken-Oh - 15.11.2014, 22:13

OK Danke für die Info liebe PinkChaos! Ist also etwas wie Dragonball Kai, welcher auch nach dem Manga geht.

Obwohl haaalt! Ich weiß noch eine Sache wieder über die Serie . Nach dem Googlen merke ich gerade dass ich total ein Fan von Sailor Jupiter bin xD (Aber Botan bleibt mein Dauerliebling. ..*Ava deut* )

Ich glaube, ich hole das mal auch wieder nach, und guck das morgen an meinem 1. richtig freien Tag...Danke, dass du mich indirekt angesteckt hast. Blöde Neugier^^


RE: Sailor Moon - PinkChaos - 16.11.2014, 14:22

@Ken: Gerne! Twilight happy Wenn du Jupiter magst, guck dir umbedingt SM Crystal an. Gibt es momentan nur auf japanisch mit englischen Untertiteln, ist aber echt sehenswert. Grad die erste Folge mit Jupiter ist sehr genial und definitiv eine der Besten! Cheerilee awesome


RE: Sailor Moon - Golden Bell - 16.11.2014, 16:45

Gibt die aber auch mit deutschen Untertiteln auf Nico Video.

Finde es sehr interessant dass in der gestrigen Folge
Spoiler (Öffnen)



RE: Sailor Moon - PinkChaos - 16.11.2014, 18:51

(16.11.2014)Frostfell schrieb:  Gibt die aber auch mit deutschen Untertiteln auf Nico Video.

Finde es sehr interessant dass in der gestrigen Folge
Spoiler (Öffnen)

Upps...klassischer Fall von "False Information". Sorry, die gibt´s also auch mit deutschen Untertiteln, mein Fehler. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)



RE: Sailor Moon - Ayu - 18.11.2014, 21:09

Dafür gab es viele Artworks davon in den Artbooks. Cheerilee awesome


RE: Sailor Moon - rtry - 20.11.2014, 20:58

(15.11.2014)Ken-Oh schrieb:  OK Danke für die Info liebe PinkChaos! Ist also etwas wie Dragonball Kai, welcher auch nach dem Manga geht.

Najaaa, fast.
DBKai ist ja eigentlich "nur" das (ich bin mal etwas kritisch) Pseudo-HD Remake von DBZ ohne die ganzen Füllfolgen wie: Namek wird in 5 MInuten zerstört - 20min später - Namek wird in 4 Minuten zerstört!!!!
Dadurch hält es sich natürlich mehr an den Manga.

Das Remake von Sailor Moon ist bisher schön umgesetzt, allerdings stören mich als *hust* männlicher Zuschauer so Kleinigkeiten wie das Umranden mit Blumen wenn ein neuer Charakter vorgestellt wird und die teilweise schwankende Zeichenqualität. Manchmal sehr detailreich, manchmal wirkt es gerade mal skizziert.

Ach, und was auch gut ist, ist dass keinen andauernden Streit zwischen Rei und Usagi gibt. Hatte im ersten Anime immer irgendwas sehr kindisches

Die Verbindung der vier Prinzen zu den vier Sailor Kriegerinnen finde ich sehr spannend, da bin ich echt gespannt wie es sich storymäßig weiterentwickelt. Drei Episoden für diese Storyline haben wir theoretisch (wenn sie denn 13 Eps läuft)
Edit: Post 1111!!! Big Grin


RE: Sailor Moon - Ayu - 07.12.2014, 19:40

Ich frage mich ob sie S2 direkt gleich nach dem Ende von S1 zeigen oder ob eine Pause drin ist.


RE: Sailor Moon - majyor nick - 09.12.2014, 21:21

So dann oute ich mich auch mal als Sailor Moon Fan.

Was sind eure Lieblingscharakere?

dass wären:

Ami(sailor Mercury)
Minako (Sailor V/Venus)
Makoto (sailor Jupiter) aber erst seit crystal

Sailor Saturn

Was ist eure Lieblingsstaffel?
das wäre wohl Sailor Moon Stars.

Und die neue Serie sprich crystal finde ich auch ganz gut, wobei mir da so einwing der Humor fehlt (bsp. der ewig streit zwischen Rei und Bunny, Luna's Kommentare etc.).


RE: Sailor Moon - Junko Rarijack - 09.12.2014, 21:23

Schade dass man nicht zwei wählen kann FS sad mag Michiru und Haruka am meisten Pinkie happy OTP und so Heart


RE: Sailor Moon - Killbeat - 14.12.2014, 19:41

Ich finde es witzig das man erst besessen sein muss, um erkennen zu können das Usagi Sailor Moon ist so wie es Mamoru in der aktuellen folge getan hat. ich meine sie trägt doch nur andere Klamotten. Ihr Gesicht und ihre Frisur, Haarfarbe sind gleich. In der Life Action Serie haben die es besser gemacht und Bunny in ihrer normalen Form Schwarze Haare gegeben.

zu was anderen:

Ich finde das wäre ein besseres Into als Moon Pride






RE: Sailor Moon - Ayu - 14.12.2014, 21:47

Uh, dass Usagi Sailor Moon ist hatte er doch schon nach den ersten paar Folgen erkannt, genauso wie im Manga. Mal abgesehen davon dass selbst Japaner Schwierigkeiten haben sich auseinander zu halten, war eh erst mal vor paar Monaten in den Nachrichten. RD laugh


RE: Sailor Moon - Killbeat - 14.12.2014, 21:49

(14.12.2014)Ayu schrieb:  Uh, dass Usagi Sailor Moon ist hatte er doch schon nach den ersten paar Folgen erkannt, genauso wie im Manga. Mal abgesehen davon dass selbst Japaner schwierigkeiten haben sich auseinander zu halten. RD laugh

ich meinte das generell bei personen. jeder müsste dies erkennen. nicht nur bei ihm.


edit:

Ayu schrieb:Mal abgesehen davon dass selbst Japaner schwierigkeiten haben sich auseinander zu halten. RD laugh

vielleicht liegt es ja daran


RE: Sailor Moon - Ayu - 20.12.2014, 17:19

So viele Tote heute, war aber zu erwarten dass man sich an das Manga hält, auch wenn etwas spät. [Bild: cl-pp-derp.png]


RE: Sailor Moon - Voodooslove - 20.12.2014, 17:54

Was mich gerade wahnsinni irritiert: Warum hat Venus einen anderen Verwandlungsstab als die restlichen? Ok den Grund kann ich mir denken, weil sie als erste "wach" war, aber ist irgendwie doof, dass sie dahingehend eine Extrawurst spielt.

Hab mich riesig über die Szenen mit den Genrälen gefreut. Die mochte ich im alten Anime kaum und hab auch absolut nicht nachvollziehen können warum die Senshis mit denen was haben sollten. Da gefielen mir die irdischen Partner besser.
Aber hier wurde das richtig schön angeleiert ^^

Und ich liiiiebe Sailor Venus' Art die Initiative zu ergreifen. So wird sie ihrer Anführerposition endlich gerecht [Bild: cl-aj-clap.png]


Und es ist klasse, dass auch Beryl näher beleuchtet wird, sie ist ja irgendwo auch nur eine unglücklich verliebte Frau. und eigentlich ne echt hübsche.


Ohgott das Ende. Das wäre aber auf RTL 2 so nicht gelaufen. heftig


RE: Sailor Moon - PinkChaos - 20.12.2014, 17:58

HOLY SH*T! AJ surprised Hab die Folge auch gerade gesehen und holy hell, war das heftig! Ohne den alten Anime damit in irgendeiner Weise schlecht machen zuwollen, aber durch Crystal Folgen wie Diese merkt man erstmal wie der alte Anime....ja, regelrecht verharmlost und runtergespielt wurde. Ich weiß zwar, das Crystal sich mehr am Manga orieniert, gelesen habe ich das Manga aber nie, drum kam der Abgang gerade etwas überraschend für mich. AJ surprised Einzige Sache: Die Folgen wirkten etwas....gerushed? Oder kommt mir das nur so vor, wenn das nächste Mal wirklich die letzte Folge kommt, dann waren das gerade mal 13 Folgen! Gut, die halten sich halt ans Manga, aber ETWAS in die Länge strecken sollte man das schon dürfen.


RE: Sailor Moon - Ayu - 22.12.2014, 06:22

Die halten sich halt 1:1 an die Kapitellänge der letzten Neuauflage vom Manga, die Nebenstories wurden zwar ausgelassen aber wahrscheinlich weil sie nicht wussten ob die Neuauflage überhaupt Erfolg haben wird.


RE: Sailor Moon - Enchanted Newmoon - 26.12.2014, 15:24

Oh ich liebe Sailor Moon! Pinkie happy Wie alt war ich denn, als das das erste mal lief? 4 oderso... jedenfalls im Kindergarten. Ich hab so viel Kram davon gehabt und alle Folgen gesehen und die Filme und oh mein Gott das war mein Lebensinhalt! Auch heute mag ich den Anime noch wahnsinnig gern, ich hab den die letzten Jahre dreimal schon nochmal geschaut komplett und sobald ich wieder n eigenen PC hab wird das nochmal gekuckt.

Natürlich schaue ich auch Crystal, diese Version des Animes mag ich noch mehr, da ich den Manga auch viel lieber hab noch. Der Manga liegt natürlich auch Komplett in meinem Mangaregal! Bin jetzt mit Crystal zwar im Rückstand weil ich kein PC hab, aber das wird alles nachgeholt und ich freu mich wahnsinnig drauf schon weil sich das einfach schon wie ein roter Faden druch mein Leben zieht! Smile

Meine Lieblinge sind übrigens Hotaru und Chibiusa. Wieso fehlt Chibiusa eigentlich in der Auflistung? AJ surprised