Bronies.de
Sailor Moon - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Sailor Moon (/showthread.php?tid=7227)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Sailor Moon - Ayu - 27.12.2014, 19:48

Trailer für die neue Crystal Staffel:





RE: Sailor Moon - JezmineBjartskular - 27.12.2014, 21:10

... gema sperrung D:


RE: Sailor Moon - Ayu - 27.12.2014, 21:28

Dabei kommt doch gar nichts drin vor dass in Deutschland geschützt ist? [Bild: cl-pp-derp.png]

Kurzversion in Gifs:
[Bild: tumblr_nh8xgpEElg1qmwicro5_400.gif]
[Bild: tumblr_nh8xgpEElg1qmwicro4_400.gif]
[Bild: tumblr_nh8xgpEElg1qmwicro1_400.gif]
[Bild: tumblr_nh8xgpEElg1qmwicro3_400.gif]
[Bild: tumblr_nh8xgpEElg1qmwicro6_400.gif]
[Bild: tumblr_nh8xgpEElg1qmwicro2_400.gif]


RE: Sailor Moon - Voodooslove - 28.12.2014, 16:59

Habt ihr auch diese Characterzeichnung von Pluto und Chibi auf Facebook gesehen? Die wo man meinen könnte Chibi trägt kein Höschen, aber dafür einen verdammt kurzen Rock? Big Grin

Ich muss sagen, mir schaut Chibi viiiiiel zu erwachsen aus. Ich mein klar, sie hat ihr Trauma weg und ist eigentlich nicht das Kind, was sie im Anime damals so darstellen sollte. Aber bissl kindlicheres Aussehen hätt ich gern gehabt.

Pluto jetzt mit Vorliebe für Pink find ich auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber Chibis Stimme sagt mir sehr zu. Man bleibt gespannt. [Bild: cl-pp-awesome.png]


RE: Sailor Moon - Meganium - 28.12.2014, 17:02

Die Schlüssel um Plutos Rock sehen merkwürdig aus, aber ihr Aussehen ist phänomenaler denn je!

Achja: Chibiusa hält der Bunny eine Knarre vor ihren Kopf. Wird in Deutschland sicherlich zensiert werden. :x


RE: Sailor Moon - Voodooslove - 28.12.2014, 17:26

Im alten Anime wurde das ja auch nicht zensiert.
Zudem müsste es ja erstmal lizensiert werden bevor man es zensiert, oder? ^^

Die Schlüsselkette wiederum find ich endgeil. Sowieso die kleinen Details die an einigen Senshi anders sind (Ketten und so)


RE: Sailor Moon - Meganium - 28.12.2014, 17:36

(28.12.2014)Voodooslove schrieb:  Im alten Anime wurde das ja auch nicht zensiert.
Zudem müsste es ja erstmal lizensiert werden bevor man es zensiert, oder? ^^
Durchaus.

Wobei ich es mir nicht vorstellen kann, dass unter heutigen Bedingungen, Schusswaffen gezeigt werden dürfen, für Animes, die das etwas jüngere Zielpublikum ansprechen. Bei einer Weiterverbreitung in andere Länder kommt die Serie sowieso erstmal über die USA. Dort wird bestimm wieder die Beziehung Haruka×Michiru als platonische Freundschaft reduziert, und nach den ganzen Schulmassakern und den aus dem Internet sprießenden Soccer Moms geht man lieber auf Nummer sicher.

War bei Pokemon ja auch nicht anders, als dem Protagonisten eine Waffe auf den Kopf gehalten wurde - Zensur 1A, und das für ein doch waffenvernarrtes Land. x_x


RE: Sailor Moon - PinkChaos - 28.12.2014, 19:10

Uhh, die GIFs sehen ja schon mal geil aus! Cheerilee awesome Chibiusa gefällt mir mit diesem Design viel besser, wobei ich aber sicher bin, das sie trotzdem nicht mein neuer Lieblingscharakter wird. Pluto schaut wunderbar aus, das pink finde ich aber auch etwas störend, vor allem an den Ohrringen. Die Schlüsselkette ist aber awesome! Cheerilee awesome


RE: Sailor Moon - Ayu - 28.12.2014, 23:05

Sailor Moon Crystal ist für Deutschland lizensiert, sonst hätte die GEMA auch nicht das Video für euch sperren lassen. Übrigens ist Pluto's Design im aktuellen Remake vom Manga auch mit Magenta, Naoko hat dort alle ihre Fehler ausgebessert. [Bild: 01-pinkietongue.png]

Mal abgesehen davon, wieso sollte man Waffen zensieren, gibt es auch für Kleinkinder in jedem Spielzeugeschäft zu kaufen und die neuen DVD/Blueray-Releases der alten Serie sind auch alle unzensiert, egal ob hier oder in den USA, Sailor Moon Crystal ist sowieso FSK12.


RE: Sailor Moon - Killbeat - 28.12.2014, 23:25

(28.12.2014)Ayu schrieb:  Sailor Moon Crystal ist für Deutschland lizensiert]

gibt es schon infos bezüglich der sprecher?


RE: Sailor Moon - Ayu - 29.12.2014, 00:23

(28.12.2014)Killbeat schrieb:  
(28.12.2014)Ayu schrieb:  Sailor Moon Crystal ist für Deutschland lizensiert]

gibt es schon infos bezüglich der sprecher?

Wie wenn man nicht mal weiß wer es lizensiert hat? [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Sailor Moon - Junko Rarijack - 30.12.2014, 01:22

Es gibt ein Sonderheft der Koneko mit dem Thema Magical Girls Twilight smile hab´s heute gekauft und da ist SEHR viel über Sailor Moon drin. Haruka x Michiru wurde nun auch in Deutschland Canon *OTP*


RE: Sailor Moon - Ayu - 30.12.2014, 03:54

Ich bin schon gespannt darauf ob Pluto's unerwiederte Liebe zu König Endymion in Crystal so umgesetzt wird wie Naoko es auch ursprünglich fürs Manga vorhatte.


RE: Sailor Moon - PinkChaos - 30.12.2014, 16:47

(30.12.2014)Ayu schrieb:  Ich bin schon gespannt darauf ob Pluto's unerwiederte Liebe zu König Endymion in Crystal so umgesetzt wird wie Naoko es auch ursprünglich fürs Manga vorhatte.

Hmm. ich weiß nicht. Die haben ja schon Queen Beryl mit dieser "unerwiderte Liebe" Story dargestellt. Wenn jetzt auch noch Pluto auf Endymion steht, wäre das etwas.... RD laugh Aber hat Beryl im Manga überhaupt was vom Prinzen gewollt oder haben die das nur für die Crystal Serie dazu gedichtet? Ich hab die Mangas nie gelesen, von daher weiß ich das gerade nicht. AJ hmm


RE: Sailor Moon - Ayu - 30.12.2014, 20:17

(30.12.2014)PinkChaos schrieb:  Hmm. ich weiß nicht. Die haben ja schon Queen Beryl mit dieser "unerwiderte Liebe" Story dargestellt. Wenn jetzt auch noch Pluto auf Endymion steht, wäre das etwas.... RD laugh  Aber hat Beryl im Manga überhaupt was vom Prinzen gewollt oder haben die das nur für die Crystal Serie dazu gedichtet? Ich hab die Mangas nie gelesen, von daher weiß ich das gerade nicht.  AJ hmm
Das mit Beryl war auch im Manga, also dass sie eine Magierin mit niedrigen Rang auf der Erde war, sich in Endymion verliebte, ihm es aber nie erzählte und sie dann Eifersüchtig wurde als er sich mit Serenity verlobt hat. Das mit Pluto kommt ebenfalls im Manga vor, dort hat aber Naoko auch ein Kommentar hinterlassen dass sie ursprünglich Pluto als Ehebrecherin darstellen wollte, also dass die beiden tatsächlich eine Affäre haben während Königin Serenity im Crystal liegt und die Welt quasi untergeht, Chibiusa hat Pluto's Liebe zu ihrem Vater als einziges mitbekommen im Manga.
[Bild: tumblr_na88v00EPM1sunyiqo1_400.jpg]
Sie stirbt auch quasi in seinen Armen im Manga, ihre letzten Worte sind auch wie schön er doch aussieht in seiner Uniform.


RE: Sailor Moon - Golden Bell - 30.12.2014, 22:59

Also dass Pluto in König Endymion verliebt sein soll hab ich nie so verstanden im Manga, das ist mir jetzt sehr neu [Bild: cl-ts-shock.png]


RE: Sailor Moon - JezmineBjartskular - 30.12.2014, 23:19

da sieht man mal wie viel kleinigkeiten überlesen werden können ^-^
wobei das mit pluto mir auch endgangen ist oO
bei Beryl wahrs meiner meinung nach eigendlich im Manga recht offensichtlich


RE: Sailor Moon - Ayu - 31.12.2014, 16:14

Also das Pluto dauernd rot wird wenn Endymion sie anspricht, sollte man eigentlich im Manga mitbekommen. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Sailor Moon - Golden Bell - 01.01.2015, 13:31

Nochmal in Act 20, 21 und 25 nachgelesen, dass das "Liebe" ist, erscheint mir sehr dezent dargestellt. Ich hab das immer so interpretiert, dass Pluto stolz auf ihre Position ist und ihrem 'Chef' alles recht machen will.


RE: Sailor Moon - Sora - 01.01.2015, 20:11

Weis jemand von euch ob Helio bzw. Pegasus auch in SMC vorkommt?
Muss dazu sagen ich kenne den Manga nicht nur die alte Serie.
Aber ich muss sagen Chibiusa sieht eigtl gut aus.