Bronies.de
Sailor Moon - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Sailor Moon (/showthread.php?tid=7227)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Sailor Moon - Killbeat - 01.01.2015, 20:19

(01.01.2015)Sora schrieb:  Weis jemand von euch ob Helio bzw. Pegasus auch in SMC vorkommt?
Muss dazu sagen ich kenne den Manga nicht nur die alte Serie.
Aber ich muss sagen Chibiusa sieht eigtl gut aus.


nein jetzt kommen erst Prinz Diamond, Das Phantom des Todes/der Macht usw.


RE: Sailor Moon - PinkChaos - 01.01.2015, 21:16

Mich interessiert, ob wir Sailor Saturn überhaupt in Crystal zusehen werden. Das gleich gilte für Uranus und Neptun. Ich hoff die Black Moon Arc wird nicht die letzte Arc gewesen sein und das auch noch der Rest gemacht wird.

Ist eigentlich irgendeine Storyline des alten Animes Filler? Die Pegasus Arc oder so? AJ hmm


RE: Sailor Moon - Sora - 01.01.2015, 23:07

Wirklich dann kommt also auch Rubeus?
Ouuuu Wahnsinn ich liebe ihn!!!


RE: Sailor Moon - Golden Bell - 02.01.2015, 01:03

(01.01.2015)PinkChaos schrieb:  Ist eigentlich irgendeine Storyline des alten Animes Filler? Die Pegasus Arc oder so?  AJ hmm

Die mit den Aliens Ann und Ale vor der Chibiusa-Staffel ist ein Filler, der Rest kam auch alles im Manga vor.


RE: Sailor Moon - Ayu - 02.01.2015, 01:21

Wobei "alles" relativ ist, der ganze erste Anime verläuft anders als das Manga, der grobe Inhalt ist zwar gleich aber die Details eher weniger. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Hier mal die Sendetermine der restlichen Folgen bis zu Staffel 3, kein Plan ob es da eine Pause gibt oder nicht, da Sailor Moon Crystal schon ein paar Millionen schwer ist (schon alleine das ganze Merch hat viel eingebracht, die Sachen sind oft schneller verkauft als online gestellt) wäre es merkwürdig würde es nicht direkt weiter gehen.
[Bild: sailor_moon_crystal_schedule_french.jpg]


RE: Sailor Moon - Sora - 02.01.2015, 02:08

Jede der Inner Senshi bekommt nochmal ne eigene Folge?
Zumindest sieht es so aus. Bin gespannt um was es da geht.


RE: Sailor Moon - Ayu - 02.01.2015, 02:39

Die Folgen von Crystal sind 1:1 die Reihenfolge der Kapitel vom Manga und haben auch derren Namen, bringt aber nicht viel wenn man das nicht kennt.

Es handelt sich dabei um die Folgen die im ersten Anime mit den 4 Schwestern sind, also wo jeweils eine Kriegerin gegen ihr Dark Moon Equivalent kämpft, nur gehen die im Manga ganz anders aus als im ersten Anime wo die dann zu menschlichen Frauen werden.


RE: Sailor Moon - Ayu - 04.01.2015, 18:34

Bei den Szenen vom Ende wundert es mich dass das FSK nur 12 ist...


RE: Sailor Moon - Killbeat - 04.01.2015, 18:38

(02.01.2015)Ayu schrieb:  Die Folgen von Crystal sind 1:1 die Reihenfolge der Kapitel vom Manga und haben auch derren Namen, bringt aber nicht viel wenn man das nicht kennt.

Es handelt sich dabei um die Folgen die im ersten Anime mit den 4 Schwestern sind, also wo jeweils eine Kriegerin gegen ihr Dark Moon Equivalent kämpft, nur gehen die im Manga ganz anders aus als im ersten Anime wo die dann zu menschlichen Frauen werden.

Spoiler (Öffnen)


edit: bin ich der einzigste bei den die aktuelle folge immer an der selben stelle im intro hängen bleibt?


RE: Sailor Moon - PinkChaos - 04.01.2015, 20:02

(02.01.2015)Golden Bell schrieb:  
(01.01.2015)PinkChaos schrieb:  Ist eigentlich irgendeine Storyline des alten Animes Filler? Die Pegasus Arc oder so?  AJ hmm

Die mit den Aliens Ann und Ale vor der Chibiusa-Staffel ist ein Filler, der Rest kam auch alles im Manga vor.

Echt? Ich hätt jetzt fast schon erwartet, das die Pegasus Arc nur ein Filler war. Keine Ahnung wieso, aber das wirkte auf mich total Filler mäßig, weil schon wieder Bösewichte nach irgendwas gesucht haben und SCHON WIEDER Chibiusa es gehabt hat. Twilight: No, Really? Total kreativ....


RE: Sailor Moon - Killbeat - 04.01.2015, 20:15

(04.01.2015)PinkChaos schrieb:  Echt? Ich hätt jetzt fast schon erwartet, das die Pegasus Arc nur ein Filler war. Keine Ahnung wieso, aber das wirkte auf mich total Filler mäßig, weil schon wieder Bösewichte nach irgendwas gesucht haben und SCHON WIEDER Chibiusa es gehabt hat.  Twilight: No, Really?  Total kreativ....

alles was nach den 3. storyarc kam, war sowieso Müll. sowohl im Anime, als auch im Manga. Ich weiß nicht was Naoko Takeuchi sich dabei gedacht hat.

Überraschender weise, war der Fillerarc mit Ale und Anne für mich besser, als der der dannach kam.


RE: Sailor Moon - Ayu - 04.01.2015, 20:27

Das Problem damals war halt bei ihrem Verlag, die wollen dass sie alles so schnell wie möglich fertig macht, drum wurden auch x Sachen ausgelassen die sie eigentlich inkludieren wollte. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Sailor Moon - Killbeat - 04.01.2015, 20:34

(04.01.2015)Ayu schrieb:  Das Problem damals war halt bei ihrem Verlag, die wollen dass sie alles so schnell wie möglich fertig macht, drum wurden auch x Sachen ausgelassen die sie eigentlich inkludieren wollte. [Bild: cl-pp-shrug.png]

ja es sind immer die verlage und firmen und nie autoren selbst die zu stolz sind, zuzugeben mist gebaut zu haben


RE: Sailor Moon - Ayu - 04.01.2015, 21:02

Die hatte das ja damals schon beim Original-Release der Kapitel in der Nakayoshi in den Seitennotizen geschrieben dass sie unter Zeitdruck steht, so ist das nicht. [Bild: cl-pp-shrug.png] Da weiß scheinbar jemand nicht wie die Arbeit von Mangakas in Japan aussieht, hört man auch nicht aus Spaß immer wieder dass sich welche zu Tode gearbeitet haben. Wenn ein Verlag ein Kapitel innerhalb einer Woche haben will dann bekommt er das auch oder man wird gefeuert, egal wie "toll" die Serie ist, wird einfach ein neuer Zeichner dafür gefunden und damals war Naoko noch ein niemand.


RE: Sailor Moon - PinkChaos - 05.01.2015, 20:59

Wirklich schlecht finde ich keine Arc außer die Letzte. Die fand ich doof und hab die als Kind auch glaub ich gar nicht mehr gesehen. Neulich mal angeguckt und....naja. Meine liebste Arc ist so oder so die..Talisman Arc? Nennt man die so? Keine Ahnung, die Arc wo Hotaru zum ersten Mal auftaucht. Dicht gefolgt von der Black Moon Arc. Die Pegasus Arc ist okay, mir aber vom Aufbau her der Talisman Arc zu ähnlich.

Mal ne ganz blöde Frage: Hab mal gelesen, das es in irgendeinem Parallelmanga oder so eine Schwester von Chibiusa names Kousagi oder so gibt, was hat es damit auf sich? Und warum sagen die in der Serie ständig: "Die Prinzessin des Mondes kann nur ein Kind haben." Was soll das? Was würde sie darin hindern noch ein Kind zu haben? Sorry, aber da hab ich wohl nicht gut genug aufgepasst. Derpy confused


RE: Sailor Moon - Ayu - 05.01.2015, 21:29

Es gab eine Joke-Shortstory, aus dem Materials Collection Artbook bzw dem Short Stories 2 Manga aus 2012, die in einer Parallelwelt spielt wo alle Sailor Kriegerin eine Tochter haben die genauso aussieht wie sie, heist Parallel Sailor Moon und kann man hier lesen.


RE: Sailor Moon - Ayu - 19.01.2015, 19:43

Wie sich alle darüber aufregen dass die neue Verwandlung fast die selbe wie die Alte ist, war doch bei der ersten Serie bei den ersten zwei Brochen doch genauso.


RE: Sailor Moon - Ayu - 07.02.2015, 21:01

Ich mag das überarbeitete Opening der neuen Staffel.


RE: Sailor Moon - Nezumi - 07.02.2015, 21:43

[Bild: cl-luna-yay.png]

Es geht los mit der zweiten Staffel! Twilight happy

In der nächsten Folge taucht auch Berthierite Heart auf...schade nur, dass es wohl nicht gut für sie enden wird. FS sad


RE: Sailor Moon - PinkChaos - 07.02.2015, 23:40

OMG, ja! AJ surprised Danke für´s erinnern, heute ist ja wieder der erste Samstag im Monat! Muss ich gleich mal suchten gehen, vielen Dank! Cheerilee awesome