Bronies.de
Sailor Moon - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Sailor Moon (/showthread.php?tid=7227)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Sailor Moon - Ayu - 09.02.2015, 02:16

Mir ist Anfangs gar nicht aufgefallen dass die Fehler vom Opening und der Verwandlungen alle behoben wurden wie bei den Bluerays.

Spoiler (Öffnen)



RE: Sailor Moon - PinkChaos - 09.02.2015, 15:51

Mal zur gestrigen Folge: Ich fand´s echt etwas enttäuschend, dass das Opening kaum geändert wurde. Twilight: No, Really? Gut am Ende gab´s ja neue Szenen mit dem Black Moon Clan, Chibiusa und Pluto, aber kommt schon! Da hätte man sich echt etwas mehr Mühe geben können. Positiv sind mir sofort die Verwandlungen aufgefallen, die wirken jetzt flüssiger und die Figuren sehen weniger wie Barbie-Puppen aus. Ich fand sie davor zwar schon schön, aber jetzt sind die Verwandlungen noch etwas besser geworden. Und die neuen Attacken! Cheerilee awesome Bei Sailor Mars Attacke hab ich so einen Nostalgieanfall bekommen, das glaubt ihr gar nicht.

Negativ fiel mir aber noch die Stimme vom Wiseman auf, die war zu....ungruselig? hoch? albern klingend? Keine Ahnung, irgendwie so was halt. Twilight: No, Really?


RE: Sailor Moon - Killbeat - 09.02.2015, 16:00

warum müssen die alle englischen bezeichnung aus den original in die untertitel übernehmen? "Wir müssen der Princess helfen" Oder der Wiseman. da gefiel mir der Erleuchtete besser. Bei Attacken und den Verwandelungen ist es ok, aber doch nicht bei den Titeln wie Prinzessin. ich hoffe, bei der späteren sychro gibt es das nicht


RE: Sailor Moon - Ayu - 09.02.2015, 16:10

Weil die englischen Bezeichnungen auch im japanischen verwendet werden als Eigennamen, nicht als die Wörter ansich.


RE: Sailor Moon - Killbeat - 09.02.2015, 16:22

(09.02.2015)Ayu schrieb:  Weil die englischen Bezeichnungen auch im japanischen verwendet werden als Eigennamen, sollte man aber mitbekommen haben wenn man sich die Synchro anhört.

denkst du das weiß ich nicht? Ich bin nicht blöd. Trotzdem muss man diese sprachliche Vergewaltigung nicht übernehmen. Und Princess als Eigenname zu verwenden ist doch quatsch. Das ist ein Titel und kein Eigenname. Man sollte für gute Untertitel nicht alles 1 zu 1 übernehmen. Es sollte schon sprachgebräuliche Anpassungen geben. In Japan ist nun mal so häufig Englische Bezeichnungen zu verwenden, in Deutschland jedoch nicht. Das heißt jedoch nicht, das man Eigennamen eingedeutscht. Wiseman und Princess sind jedoch Titel und keine Eigennamen.


RE: Sailor Moon - Ayu - 22.02.2015, 23:31

Da waren es nur noch zwei.

Ich mag die Charakterentwicklung von Mamoru.


RE: Sailor Moon - Blue Sparkle - 26.02.2015, 23:57

Ich hab früher eine ganze Menge Folgen gesehen. Das war aber glaube ich als es noch auf RTL2 lief. Irgendwann vor über 10 Jahren.^^


RE: Sailor Moon - Tamatou - 28.02.2015, 14:23

Ich mochte von der Animation und vom Art Style her die alte Serie wesentlich mehr. Das war wirklich liab, süß und moe mäßig. Aber jetzt sieht das so bitter aus. Und ich mochte die Licht und schatten Effekte in der alten Serie mehr. Das ist generell etwas, was mir aufgefallen ist. 90er Serien hatten wesentlich simplere aber effektivere Schattierungen. Das geht mir bei Modernen Animes etwas ab.

Animation braucht eine gewisse "choppyness" die man mit 3D Effekten schwer rekonstruieren kann. Deshalb wirkt 3D in meinen Augen auch oft sehr billig. (Gibt natürlich ausnahmen)
Also das sind jetzt nur meine Gedanken. Vielleicht werde ich mir die neue Serie auch irgendwann komplett geben und vielleicht wird sich meine Meinung auch noch darüber ändern.


RE: Sailor Moon - Ayu - 08.03.2015, 22:31

Bei der nächsten Folge wird es endlich spannend. [Bild: pc-pplotting.png]


RE: Sailor Moon - rtry - 10.03.2015, 23:07

Da iast ja nurnoch Minako übrig.
Kann es sein dass die Senshi im "originalen" Anime nicht gekipnapt wurden? Der Arc lief da imo auch sehr viel länger. Dass die vier Schwestern starben ist mir auch entglitten.
Ich muss wohl mal die Folgen auf meiner Platte raussuchen,


RE: Sailor Moon - Nezumi - 10.03.2015, 23:17

Ja, Heart Minako Heart ist noch dabei! Pinkie happy

Die vier Schwestern haben im Anime überlebt und eröffneten zusammen ein Geschäft - kamen auch noch mal vor, als Saphir starb...


RE: Sailor Moon - rtry - 10.03.2015, 23:27

Stimmt, jetzt kann ich mich wieder erinnern


RE: Sailor Moon - Ayu - 20.03.2015, 18:16

Mich würde interessieren ob sie Crystal auch nach Dark Moon weiter machen, so mitten drin aufhören wäre blöd. AJ hmm


RE: Sailor Moon - Ayu - 10.04.2015, 21:18

Wurde übrigens inzwischen Bestättigt dass sie das ganze Manga umsetzen, ab Herbst läuft Sailor Moon Crystal auch in den meisten anderen Ländern im TV nur kp wegen deutsch.


RE: Sailor Moon - PinkChaos - 10.04.2015, 21:22

Moment...die setzen den GANZEN Manga um..heißt das...wir kriegen die kompletten Outer Senshi zusehen?!! Mit Sailor Saturn?! [Bild: mlp-dawesome.png] Das wär der absolute Hammer! Ich würde sooooo gerne Hotaru im Crystal Style sehen, mit Verwandlung wenn´s möglich wäre! Twilight happy


RE: Sailor Moon - PinkChaos - 18.04.2015, 23:48

Gerade die neuste Folge gesehen und ENDLICH hab ich gerafft wieso Usagi und Mamoru so alt werden konnten! Das haben die im alten Anime einfach nie richtig erklärt! Jetzt versteh ich endlich richtig was der Black Moon ist, was das Silber Millennium ist usw. Riesen Dankeschön an Crystal! Da muss ich gestehen hat der alte Anime gepennt. Twilight: No, Really?


RE: Sailor Moon - Ayu - 05.05.2015, 22:14

Es wurde auch glaube ich nie erwähnt das Chibiusa so 900? Jahre alt ist und einfach nicht mehr älter wurde. Derpy confused


RE: Sailor Moon - PinkChaos - 16.05.2015, 23:46

Uhh!!! Die heutige Folge! Cheerilee awesome Hype is getting real, wir sind soooo nahe dran! Black Lady! Plus, ich finde es einfach genial, das Neo Queen Serenity eine andere Stimme hat als die normale Usagi/Sailor Moon. Ich denke, es ist immer noch die gleiche Sprecherin, aber sie nutzt ihre normale Stimme damit Queen Serenity älter klingt. Twilight happy

Das einzig negative: Wisemans Stimme. Lyra eww Gott, die ist so schlecht, dem seine Lache klingt so fake und überhaupt klingt die gesamte Stimme eher wie ein durchgeknallter Clown.


RE: Sailor Moon - WarPic - 17.05.2015, 01:47

Als ich noch klein war, fand ich Sailor moon blöd. Weil Mädchenkram und so.[Bild: 1.0]
Aber als es vor....einem Jahr(?) bei Viva lief, habe ich mir das von anfang bis ende angeschaut.
Ich finde, es ist ein Klassiker und durch aus gut.[Bild: 1.0]
Vor allem Tuxedo Mask/Ritter des Mondlichts finde ich als Prinzip lustig. Nach dem Motto: Ich habe geholfen in dem ich eine Rose warf oder gar nichts tat.[Bild: 1.0] Pures gelaber zähle ich nicht.[Bild: 1.0]
DBZ kann aber für mich nichts schlagen.[Bild: 1.0]


RE: Sailor Moon - Ayu - 17.05.2015, 15:48

(16.05.2015)PinkChaos schrieb:  Das einzig negative: Wisemans Stimme.  Lyra eww  Gott, die ist so schlecht, dem seine Lache klingt so fake und überhaupt klingt die gesamte Stimme eher wie ein durchgeknallter Clown.

Laut Studio soll er sich wie eun durchgeknallter Psycho anhören.