Bronies.de
Sailor Moon - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Sailor Moon (/showthread.php?tid=7227)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Sailor Moon - Ayu - 14.03.2014, 21:30

Das erste offizielle Promobild vom neuen Anime!
[Bild: 1010681_775693182441998_1399541632_n.jpg]
[Bild: tumblr_n2ekzdyYdC1qjkedbo2_500.jpg]


RE: Sailor Moon - Tamatou - 16.03.2014, 15:07

Wird die 2014 Version auch in Deutsch rauskommen?
Sorry für meine Unwissenheit, aber ich neu im Sailor Moon Fandom. Ihr wisst ja wie's läuft.


RE: Sailor Moon - Ayu - 16.03.2014, 21:46

(16.03.2014)Tamatou schrieb:  Wird die 2014 Version auch in Deutsch rauskommen?
Sorry für meine Unwissenheit, aber ich neu im Sailor Moon Fandom. Ihr wisst ja wie's läuft.

Wie alle Animes, die auf Nico Nico gestreamt werden, gibt es 10 verschiedene Sprachen als Untertiteloption.


RE: Sailor Moon - Ayu - 27.04.2014, 19:16

Die neuen Charakter Designs sind online!
Spoiler (Öffnen)



RE: Sailor Moon - Hon-Hon - 27.04.2014, 19:24

Als Kind gesehen.. aber.. iwie geht der Hype an mir vorbei, war weder damals noch heute so begeistert wie manch andere. Es war halt doch iwie ziemlich kitschig Big Grin


RE: Sailor Moon - Nezumi - 27.04.2014, 19:36

Bin sehr froh, dass die Serie noch einmal im Fernsehen gezeigt wird - einige Sachen, die mir jetzt erst aufgefallen sind, habe ich damals einfach nicht bemerkt, bzw. nicht bemerken können, wie z. B.
  • die Shin Chan Figur, welche von dem seltsamen Jungen geworfen wurde, in der Folge mit der Teezeremonie (wusste gar nicht, dass es Shin Chan damlas schon gab).
  • die Stimme von Fischauge meiner Meinung nach diedelbe ist, wie von Nico Robin aus One Piece
Die neuen Charakterdesigns sehen ganz schick aus - vor allem natürlich Heart Minako Heart. RD wink


RE: Sailor Moon - Lihannanshee - 27.04.2014, 19:52

Eine Freundin von mir hat sogar ein Sailor Moon Tattoo, weil sie es so liebt.. bei mir ist es zwar noch nicht soweit, aber ich könnte mich in die Serie reinsetzen. Big Grin


RE: Sailor Moon - Killbeat - 27.04.2014, 20:06

(27.04.2014)Drazhar schrieb:  [*]die Shin Chan Figur, welche von dem seltsamen Jungen geworfen wurde, in der Folge mit der Teezeremonie (wusste gar nicht, dass es Shin Chan damlas schon gab).

Der deutsche Comic (szenen der serie mit Sprechblasen) zu der folge wurde deswegen indiziert


RE: Sailor Moon - Nezumi - 27.04.2014, 22:11

(27.04.2014)Killbeat schrieb:  
(27.04.2014)Drazhar schrieb:  [*]die Shin Chan Figur, welche von dem seltsamen Jungen geworfen wurde, in der Folge mit der Teezeremonie (wusste gar nicht, dass es Shin Chan damlas schon gab).

Der deutsche Comic (szenen der serie mit Sprechblasen) zu der folge wurde deswegen indiziert

Ja, kann mich dran erinnern - hatte/habe den Comic hier, glaube, Eltern waren über den "weit" geöffneten Mund von Chibiusa verärgert. Facehoof

Aaaber ich hatte etwas Indiziertes hier. RD deals with it RD wink


RE: Sailor Moon - Bloomberg - 27.04.2014, 22:38

Mir gefällt das neue Charakterdesign. Besonders Amy. Sie sehen reifer und erwachsener aus als in der Originalserie... mehr so wie im Manga.

Aber momentmal... Eigentlich sind die zu Beginn immer noch 14 Jahre alte Dirndl, oder??? AJ hmm Dafür sehen sie mir dann wieder ein bisschen zuuu reif aus...


RE: Sailor Moon - Voodooslove - 27.04.2014, 23:05

Das Charakterdesign finde ich soweit zufriedenstellend. Allerdings sind die Beine schon arg lang und dürr. Im Manga kamen mir die Beine etwas dicker vor. Hoffe das merkt man im anime dann nicht so

Ein release Datum ist auch schon bekannt. Musst ich jetzt nachsehen aber iwann ende Juli war es glaube.


RE: Sailor Moon - Ayu - 27.04.2014, 23:25

Ist um genau zu sein alle zwei Wochen ab dem 05. Juli um 19Uhr (japanische Zeit) auf NicoNico.
[Bild: tumblr_n4p5pubWWe1rmfrb9o1_1280.jpg]
Das Design ist übrigens 1:1 das von den neuen Collector's Edition Mangas.
Spoiler (Öffnen)



RE: Sailor Moon - Tamatou - 28.04.2014, 16:19

Rei sieht irgendwie fast schon ein bissi aus wie Setsuna oder findet ihr nicht?
Und recht lange Hälse.

Mal sehen...


RE: Sailor Moon - Ayu - 03.05.2014, 01:35

Nicht wirklich, im Manga war Mars auch schon immer etwas dünkler und die neuen Designs basieren halt auf dem davon, Naoko hat auch in den Artbooks oft geschrieben das ihr der Zeichenstil vom ersten Anime überhaupt nicht gefallen hat neben dem Änderungen an der Story, da mangelte es halt die ganzen Charakterentwicklungen. Shrug


RE: Sailor Moon - Bloomberg - 03.05.2014, 14:44

Zitat:Naoko hat auch in den Artbooks oft geschrieben das ihr der Zeichenstil vom ersten Anime überhaupt nicht gefallen hat neben dem Änderungen an der Story, da mangelte es halt die ganzen Charakterentwicklungen.

Na ja, schon verständlich. Immerhin unterscheidet sich der Zeichenstil der alten Serie mit der des Mangas doch ziemlich. Aber ich muss sagen, dass mir der alte Anime besser gefallen hat als der Manga. Vielleicht weil ich mit diesem typischen Shojo Zeichenstil nichts anfangen kann.
Das gute am alten Anime war ja ohnehin der Comedyanteil und der Fanservice:





Die Story an sich war natürlich meh´. Sie bestand ja auch zu 85% aus Fillern. Am besten fand ich die 5. Staffel Sailor Stars.

Und wegen der Sailor Moon - Shin Chan Sache. Hier hab ich vor kurzem auf YouTube gefunden:





RE: Sailor Moon - Ayu - 03.05.2014, 17:42

Das mit Shin Chan war um genau zu sein ein Crossover zwischen beiden Serien, es kam im Gegenzug auch Sailor Moon bei Shin Chan vor, liegt daran das die Synchronsprecher von vielen Charakteren in beiden Serien mitmachten.
http://wikimoon.org/index.php?title=Sailor_Moon_and_Crayon_Shin-chan


RE: Sailor Moon - Skybolt - 11.05.2014, 10:53

Ui... es ist ziemlich lange her als das letzte mal Sailor Moon gesehen habe... Ich habe das als Kind gerne angeschaut Twilight smile

Ich glaube mein Lieblingscharakter damals war Minako weil sie meist gut drauf war.


RE: Sailor Moon - Ken-Oh - 11.05.2014, 14:00

Das mit dem Shin Chan crossover/Cameo find ich ja toll, wusste ich gar nicht. Wird wohl aber auch teils daran liegen, dass ich die Serie schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe Big Grin

Beide Serien fand bzw. find ich klasse Smile


RE: Sailor Moon - Rainbow_Dash1990 - 13.05.2014, 16:25

Ich hab mal ein paar folgen davon gesehen, wie is es mal nicht Leiden konnte. Bunny is die reinste Heulsuse und soll die Welt retten. Aha, deswegen heult Warscheinlich Lucy in Narnia so viel rum, die is der wohl nachempfunden...

Sorry für die harschen Worte. Aber ich mag's nicht. Ich hab auch nie verstanden, warum der damals so gehypted wurde. Meine ganze Klasse hat das geguckt. Wie ich mal gehasst wurde, weil ich nicht Mainstream war RD laugh


RE: Sailor Moon - Voodooslove - 13.05.2014, 18:52

Als es damals lief war ich in einem Alter, wo noch nicht allzu viel Fernsehen erlaubt war, darum hatte ich den Hype erst miterlebt, als dann so 4-5 Staffel lief und alle meine Freunde angesteckt waren.

Ja Bunny ist anstrengend, aber sie ist eine von sehr vielen Hauptcharas von denen es auch jede Menge Material gibt. Ich hab die Serie eigentlich kaum wegen ihr geschaut (außer der Kampf mit Hotaru damals), mich haben die anderen Kriegerinnen immer viel mehr interessiert ^^


Und eigentlich ists ganz schön, dass sie eben nicht von Anfang an alles kann und saustark ist. Finde es da auch unglaubwürdig wenn sie einem Monster gegenüber steht und NICHT erstmal weiche Knie kriegt. Zumal sie auch schon bei der Verwandlung zeigt, dass sie es nicht glauben kann und es ihr unheimlich ist. Fand ich eig ganz nett dass sie das alles nicht so einfach hinnahm.

Schade nur dass sie auch in späteren Staffeln übertrieben oft die Heulsuse ist und sich selten das zutraut, was sie eh schon paar Mal durchhatte.

Aber Chibimoon ist ja eh best Senshi <3