Bronies.de
Sailor Moon - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Sailor Moon (/showthread.php?tid=7227)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Sailor Moon - Bud - 27.05.2014, 00:06

Ich glaube als Kleiner habe ich das auch gesehen.[Bild: pc-tunsee.png]


RE: Sailor Moon - Ayu - 02.06.2014, 02:08

Der neue Anime ist dann übrigens auch auf Crunchyroll, da kann man die Folgen nach dem Release immer eine Woche lang jederzeit ansehen, danach muss man zahlen.
[Bild: tumblr_n63p5vHZL11tatv2wo1_500.png]


RE: Sailor Moon - Ayu - 05.06.2014, 21:45

Trailer:





RE: Sailor Moon - rtry - 05.06.2014, 21:49

der Zeichenstil ist toll *_*

kanns kaum noch erwarten die Folgen zu sehen


RE: Sailor Moon - Killbeat - 05.06.2014, 21:53

mir gefällt der stil der alten serie viel besser. Usagis Gesichtsausdruck wirkt so seelenlos im vergleich zur alten serie. Wenigstens Lunas Aussehen haben sie aus der alten serie übernommen. hoffentlich gibt es auch wie im manga gore szenen


RE: Sailor Moon - Ayu - 05.06.2014, 21:58

Wie gesagt, der Stil ist der den Miss Takeuchi wollte und exakt 1:1 der von den Collectors-Edition Mangas.


RE: Sailor Moon - Killbeat - 05.06.2014, 22:11

(05.06.2014)Ayu schrieb:  Wie gesagt, der Stil ist der den Miss Takeuchi wollte und exakt 1:1 der von den Collectors-Edition Mangas.

War die erste serie aber nicht erfolgreicher als der manga? so kommt es mir jedenfalls vor. Nur weil es den ursprungskünstler nciht gefällt ist es nicht gleich schlecht. Alle King verfilmungen sind zb. besser als seine Bücher. Vor allem Shining. So kommt es mir auch beim ersten Anime vor, das dieser erfolgreicher war als der Manga.

Ehrlich gesagt gefiel mir der Anime viel besser als der Manga. vor allem die dritte staffel war viel besser als die vorlage. Das einzige was den Manga für mich besser macht, ist der grad der Gewalt. Diese ganzen bizarren Leichen und wie Demand zerfetzt wird.


RE: Sailor Moon - Ayu - 05.06.2014, 22:24

Nope, nur im Ausland und der erste Anime wurde nur als Cashcow gemacht, Miss Takeuchi hatte damals kein Mitsprachrecht, die Zielgruppe des ersten Animes war auch Kinder, nicht so wie beim Manga junge Damen.


RE: Sailor Moon - Killbeat - 05.06.2014, 22:32

(05.06.2014)Ayu schrieb:  Miss Takeuchi hatte damals kein Mitsprachrecht,

das finde ich ehrlich gesagt auch besser so.


RE: Sailor Moon - InsaneBronie - 05.06.2014, 22:36

ja ich habs auch ma gesehn,.... Twilight: No, Really?
jedoch muss ich sagen das erste mal wo ich etwas von sailor moon gesehen hab, war nicht in deutschland, es muss so um den herbst 1994 gewesen sein. weiß nimmer genau (jdedenfalls ende der grundschule 4. klasse) dort war ich damals über ein wochenende mit meiner oma bei einer verwandten drüben in frankreich, genau genommen in strasbourg.
war irgend en samstag oder sonntag und man wollte bissel fernsehn, nun da gab es ausser ard und zdf keine deutschen programme. blieb also nix weiter übrig als auf das französische kinderprogramm auszuweichen RD laugh

nun da sah ich halt damals zum ersten mal diesen anime,.... auf französisch
(weiß nur noch das danach power rangers kam)

dürfte also zu der zeit eins der ersten (deutschen) kinder gewesen sein die diese serie sah RD laugh
(laut wiki kam die in deutschland erst 1995 ins programm)

ja ja die jugendsünden AJ Prost


RE: Sailor Moon - Ayu - 05.06.2014, 22:45

(05.06.2014)Killbeat schrieb:  
(05.06.2014)Ayu schrieb:  Miss Takeuchi hatte damals kein Mitsprachrecht,

das finde ich ehrlich gesagt auch besser so.

Ohne sie gäbe es die Serie erst gar nicht und die japanische Version vom Manga war weit besser als der erste Anime, von der Zensur bei den deutschprachigen Mangas fange ich erst gar nicht an, da fehlen ganze Kapitel. Shrug


RE: Sailor Moon - JezmineBjartskular - 05.06.2014, 22:55

also ich mag den Styl der neuauflage =3
mir hat ja schon immer der Styl der Mangas besser gefallen.
ich freu mich schon wie ein kleines kind auf die Neuauflage hihihi x3


RE: Sailor Moon - Killbeat - 05.06.2014, 22:57

(05.06.2014)Ayu schrieb:  Ohne sie gäbe es die Serie erst gar nicht und die japanische Version vom Manga war weit besser als der erste Anime,[/spoiler]

Deine ansicht, nicht meine. Mir ist der Manga viel zu schnulzig. Gerade der im Manga fehlende Humor, ist es was für mich die alte serie besser macht, als die vorlage. Der Manga ist vor allem später schon ahrt an der grenze von Wedding Peach.

[spoiler]
von der Zensur bei den deutschprachigen Mangas fange ich erst gar nicht an, da fehlen ganze Kapitel. Shrug

Dazu kann ich nichts sagen, ich hab nur die neuauflagen gelesen. Die waren unzensiert und komplett und ungespiegelt.


RE: Sailor Moon - Ayu - 05.06.2014, 23:47

(05.06.2014)Killbeat schrieb:  Dazu kann ich nichts sagen, ich hab nur die neuauflagen gelesen. Die waren unzensiert und komplett und ungespiegelt.

Die Neuauflage ist genauso zensiert weil sie 1:1 von der amerikanischen Version übersetzt wurde, welche wiederum eben zensiert ist. Shrug


RE: Sailor Moon - rtry - 05.06.2014, 23:53

lieber fanscanlations wie auf Mangareader.net oder so lesen.

da fällt mir ein: der Anime qurde in den USA auch extrem kastriert, bzw. amerikanisiert.
Da waren die deutschen Schnitte nahezu harmlos


RE: Sailor Moon - Nerymon - 05.06.2014, 23:54

Sailor Moon war der erste Anime, den ich auch bewusst als Anime geschaut habe. Hab zwar davor schon Animes gesehen, aber unbewusst (Hallo Kurt, Lady Oscar, Georgie, Dschungelbuch-Serie, etc). Mein allererster Manga war auch die 1. Ausgabe von Sailor Moon ♥

Aktuell schau ich den Anime jeden Nachmittag/Abend auf VIVA. Da kommen echt Kindheitserinnerungen hoch. Damals mochte ich vor allem Sailor Mars, Sailor Saturn und Sailor Uranus. Heute kommt mir Rei/Sailor Mars oft irgendwie so fies rüber, hab ich damals gar nicht so wahrgenommen xD

Die Neuauflauge schaut im ersten Moment etwas seltsam aus, wenn man den alten Zeichenstil gewohnt is. Aber ich finds auf jeden Fall interessant. Weiß man schon, ob die Neuauflage auch mal nach Deutschland kommt?


RE: Sailor Moon - daMatt - 06.06.2014, 00:15

Habe vorhin erfahren, das nächsten Monat ENDLICH - nach gefühlt anderhalb Jahren später als geplant - der Sailor Moon Reboot anlaufen soll.

Das dieser sich nicht nur inhaltlich sondern auch das Charakterdesign optisch an Takeuchis Stil orientiert finde ich sehr gut. Pinkie approved Wenigstens keine generischer Look aus der Stilkonserve... Eeyup Wenn doch nur der Komponist der 90er Serie noch am Leben wäre... FS sad


RE: Sailor Moon - Ayu - 06.06.2014, 00:50

(05.06.2014)Nerymon schrieb:  Die Neuauflauge schaut im ersten Moment etwas seltsam aus, wenn man den alten Zeichenstil gewohnt is. Aber ich finds auf jeden Fall interessant. Weiß man schon, ob die Neuauflage auch mal nach Deutschland kommt?
Die Neuauflage hat beim Stream auf Nico Nico sowieso deutsche Untertitel, wie generell alles dort aber liszensiert wurde die Serie im deutschsprachigen Raum noch nicht. Shrug


RE: Sailor Moon - Tamatou - 06.06.2014, 02:32

Wow der Trailer allein hat schon den Hype in mir ausgelöst.
Also wann und wo kann man das jetzt genau schauen? Auf der Crunchyroll seite hab ich nix zu Sailor Moon gefunden... bin ich deppat, oder was is da los?

Zeichenstil finde ich ganz in Ordnung, obwohl mir auch der von der alten Serie besser gefällt. Der war von den Farben her viel dunkler und hatte ein bisschen einen Pandy mäßigen look. (eigentlich haben ca. 90% aller 90er Jahre Animes einen Pandy mäßigen look. Aber Pandy ist ja selbst aus den 90ern, also wem wundert es. Trotzdem vermisse ich diese dunklen Kräftigen Farben und Psychedelischen Kontraste)

Im ersten Anime hat mich immer gestört dass es viel zu viele Hauptcharaktere gab und im Endeffekt keiner genug screentime hatte. In Staffel 4 ging es ja eigentlich nur um Chibiusa und Bunny/Usagi, alle anderen sind gerade mal am rande kurz zu sehen gewesen. Deshalb ist Staffel 4 auch die schlechterste imo. Ok, das Amazonen Trio war schon toll, und ich habe gehofft dass die nachdem sie besiegt wurden später wieder auftauchen und den tag retten, aber nein die waren dann einfach weg.


RE: Sailor Moon - Ayu - 06.06.2014, 03:20

Auf Crunchyroll findet man Serien auch erst mit der Ausstrahlung der ersten Episode, sprich ab dem 5ten Juli.