Bronies.de
Sailor Moon - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Sailor Moon (/showthread.php?tid=7227)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Sailor Moon - Ayu - 15.07.2014, 03:49

So in etwa, in der letzten Folge wird geheiratet.


RE: Sailor Moon - Guardian - 15.07.2014, 04:38

Ich mocht Sailermoon nie so recht, aber finde die Serie nicht schlecht!



RE: Sailor Moon - Killbeat - 15.07.2014, 05:10

ein bisschen besser als ich erwartet hatte. am besten ist immer noch Lunas design. Gut das sie es aus der alten serie übernommen haben. Jedite sah aber viel zu jung aus und seine kleider...


RE: Sailor Moon - Killbeat - 19.07.2014, 18:20

so langsam kann ich mcih nun doch mit der serie anfreunden. ich hatte befürchtet, das der Humor zu kurz kommt wie im Manga. Trotzdem finde ich auch das Rei aussieht wie Setsuna


RE: Sailor Moon - Ayu - 19.07.2014, 18:49

Die Deisngs sind halt an die Collector's Edition vom Manga angepasst, Rei ist etwas dunkelhäutiger da sie viel Zeit drausen vorm Shinto-Tempel verbringt.


RE: Sailor Moon - Golden Bell - 19.07.2014, 22:02

Episode 2 heute geschaut mit Amis Debut RD wink
http://www.nicovideo.jp/watch/1405582410

Bei ihrer Verwandlung fiel mir auf, dass doch einige Elemente der alten Verwandlungen übernommen wurden - gefällt mir sehr Pinkie approved


Hoffentlich bekommt die Serie auch eine anständige deutsche Vertonung, vielleicht sogar mit der ein oder anderen Alt-Besetzung.
Das ist mir persönlich deutlich lieber, als diese übertrieben aufgekratzten japanischen Stimmen der Mädchen. Rollen mir jedes Mal die Fussnägel hoch RD laugh


RE: Sailor Moon - Killbeat - 19.07.2014, 22:08

(19.07.2014)Frostfell schrieb:  Hoffentlich bekommt die Serie auch eine anständige deutsche Vertonung, vielleicht sogar mit der ein oder anderen Alt-Besetzung.
Das ist mir persönlich deutlich lieber, als diese übertrieben aufgekratzten japanischen Stimmen der Mädchen. Rollen mir jedes Mal die Fussnägel hoch RD laugh

bis auf die stimme von makoto wäre das auch kein problem. wenn dann aber die s1. Bunnys sprecherin gefiel mir besser.


RE: Sailor Moon - Ayu - 19.07.2014, 22:12

Die werden wenn überhaupt wieder die Lisa Simpson Sprecherin für Bunny verwenden, haben sie auch bei der Werbung für die neuen DVDs und Bluerays nur weiß ich nicht mehr ob sie die erste oder zweite Sprecherin war.


RE: Sailor Moon - Voodooslove - 19.07.2014, 23:14

(19.07.2014)Killbeat schrieb:  
(19.07.2014)Frostfell schrieb:  Hoffentlich bekommt die Serie auch eine anständige deutsche Vertonung, vielleicht sogar mit der ein oder anderen Alt-Besetzung.
Das ist mir persönlich deutlich lieber, als diese übertrieben aufgekratzten japanischen Stimmen der Mädchen. Rollen mir jedes Mal die Fussnägel hoch RD laugh

bis auf die stimme von makoto wäre das auch kein problem. wenn dann aber die s1. Bunnys sprecherin gefiel mir besser.

ich dächte die Synchronsprecherin von Rei lebt nicht mehr...


RE: Sailor Moon - Killbeat - 20.07.2014, 08:38

nein es war die von makoto Veronika Neugebauer


RE: Sailor Moon - daMatt - 20.07.2014, 11:29

(20.07.2014)Killbeat schrieb:  nein es war die von makoto Veronika Neugebauer
Jepp, die ist schon vor einigen Jahren gestorben. Ich mochte ihre Synchronstimme. Die war im Vergleich zu der von Rei / Sailor Mars aka Julia Haacke nicht so overused.


RE: Sailor Moon - Ayu - 20.07.2014, 22:56

Die Vollversion vom Opening ist übrigens online, enthält auch die ganze Vorgeschichte.





RE: Sailor Moon - daMatt - 21.07.2014, 00:36

Cooles Video. Das einzigste was mich daran stört sind die teilweise sehr steif wirkend animierten 3D-Parts. Sie fügen sich nicht besonders harmonisch in die klassische Animation ein und wirken wie Fremdkörper.

Bei der Transformationsszene gehts ja noch.


RE: Sailor Moon - Ayu - 21.07.2014, 01:05

Die Leute aus dem englischsprachigen Raum meinen die CGI-Figuren bewegen sich zu sehr wie Nudeln. RD laugh


RE: Sailor Moon - daMatt - 21.07.2014, 07:13

Nudeln können sichsehr gesxhmeidig bewegen wenn sie richtig zubereitet werden. Müssen dann wohl ungekochte Nudeln sein…


RE: Sailor Moon - Peternators - 21.07.2014, 07:59

Habe mir mal ein paar Folgen der Originalserie angeschaut, Humor hat die Serie schon aber sonst Nicht besonderst überragend aber auf keinesfalls schlecht!

Als die schwarze Katze mit den Halbmond auf der Stirn Luna genannt wurde musste ich aus irgendeinen Grund so was von Feiern!


RE: Sailor Moon - daMatt - 21.07.2014, 09:14

Das Luna natürlich der lateinische Begriff für Mond ist könnte natürlich auch eine Rolle spielen. Obwohls doch eine sehr gewagte These ist... Luna TRCV


RE: Sailor Moon - Lihannanshee - 21.07.2014, 13:01

Ich muss sagen, dass ich mich aufgrund meiner Lieblingskatzi nie ganz mit Luna als Alicornprinzessin anfreunden konnte..^^"
Es war für mich einfach Sailor Moon. Big Grin

Klar heisst Luna Mond, aber... ich... meh, nein, es gibt nur eine Luna. Big Grin


RE: Sailor Moon - Golden Bell - 21.07.2014, 15:15

Mir geht es ähnlich, Prinzessin Serenity ist für mich auch nach Prinzessin Luna die einzig wahre Mondprinzessin.


RE: Sailor Moon - fabian_rastellis - 21.07.2014, 21:03

Ging mir auch so, als ich gehört hab das die Katzte Luna heist. Deshalb ist sie vermutlich auch einer meiner liebenlings char bei SM. Ich weis nicht warum, aber ich feier übels die Intros auf Japanisch. Das kling einfach nur zu geil. Weis jemand von euch, ob es SM Crystal auch auf Deutsch gibt und wen ja wo? Auf anim-loads ham se es nur auf Japanisch (auch wen die Stimme geil ist, aber ich würde trotzdem gern was verstehen RD laugh)