Bronies.de
Sailor Moon - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Sailor Moon (/showthread.php?tid=7227)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Sailor Moon - Ayu - 21.07.2014, 21:08

SM Crystal wird direkt immer auf NicoNico mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt.


RE: Sailor Moon - Golden Bell - 21.07.2014, 23:07

(21.07.2014)fabian_rastellis schrieb:  Weis jemand von euch, ob es SM Crystal auch auf Deutsch gibt und wen ja wo? Auf anim-loads ham se es nur auf Japanisch (auch wen die Stimme geil ist, aber ich würde trotzdem gern was verstehen RD laugh)

Crystal ist brandneu und wird in japanischer Synchronisation aber auch mit deutschen Untertiteln gestreamt und alle zwei Wochen eine neue Episode. Nicovideo macht das, Links findest du auf Seite 7+8 RD wink


RE: Sailor Moon - Lihannanshee - 22.07.2014, 13:47

Das beste Lied der Serie nach dem ersten und zweiten Opening:





Right in the feels! :O


RE: Sailor Moon - fabian_rastellis - 24.07.2014, 16:19

grad auf Sailormoongerman gefunden. Die neue Fasung auf Englisch von Sailor moon.
Spoiler (Öffnen)
Wem kommt die Stimme noch bekannt vor RD laugh. (ich hoffe ich teusch mich nicht aber die Stimme hört sich so an wie die von einer unsere Ponys)


RE: Sailor Moon - Ayu - 25.07.2014, 13:34

Ich hab hier die Liste der neuen Synchronsprecher stehen und keiner hat irgendwie mit MLP zu tun. Shrug


RE: Sailor Moon - Ayu - 02.08.2014, 15:49

Die neue Folge ist drausen und die Serie wird Animationstechnisch mit jeder Folge besser, ich mag das aber bei den Szenen im Bus wahren die wohl besoffen.


RE: Sailor Moon - Assassina - 05.08.2014, 12:46

Ich hab die Sendung als kleines Mädchen geliebt ^^
Früher kam die aber auch auf jeden Sender: RTL II, Sat1 und Tele 5
Minako war dann meine Inspiration für Sport und Bewegung.
Die erste Staffel finde ich immer noch am besten. Und ich habe mir die ganze Mangareihe von Sailor Moon geholt. Ich habe zwar kein Geld mehr, aber das war es mit wert. ^^


RE: Sailor Moon - daMatt - 05.08.2014, 13:19

(05.08.2014)Assassina schrieb:  Ich hab die Sendung als kleines Mädchen geliebt ^^
Früher kam die aber auch auf jeden Sender: RTL II, Sat1 und Tele 5
Minako war dann meine Inspiration für Sport und Bewegung.
Die erste Staffel finde ich immer noch am besten. Und ich habe mir die ganze Mangareihe von Sailor Moon geholt. Ich habe zwar kein Geld mehr, aber das war es mit wert. ^^
Die Serie feierte ihren Einstand in Deutschland im ZDF, wo die erste Stafel ausgestrahlt wurde anno 1997.
Das wussten die meisten Leute aber gar nicht, weil es in keiner TV Zeitschrift erwähnt wurde damals.


RE: Sailor Moon - Meganium - 05.08.2014, 13:28

Höchstens im Teletext, weil im Gegensatz zur Fernsehzeitung hatte man im Teletext Platz, und musste nicht auf "5.45-10.20 Kindersendungen" abkürzen.

Die eigentliche Zielgruppe 65+ konnte den Teletext jedoch nicht bedienen, und die Nichteigentliche Zielgruppe hätte niemals erwartet, dass Kindersendungen im Rentnerkanal angeboten werden.


RE: Sailor Moon - daMatt - 05.08.2014, 13:36

(05.08.2014)Meganium schrieb:  Höchstens im Teletext, weil im Gegensatz zur Fernsehzeitung hatte man im Teletext Platz, und musste nicht auf "5.45-10.20 Kindersendungen" abkürzen.

Die eigentliche Zielgruppe 65+ konnte den Teletext jedoch nicht bedienen, und die Nichteigentliche Zielgruppe hätte niemals erwartet, dass Kindersendungen im Rentnerkanal angeboten werden.
Naja, damals waren im Gegensatz zu heute auf vielen Sendern Cartoonblöcke am Samstag oder Nachmittags noch üblich. Und gerade morgens wurden seltenst alle Sachen die liefen explizit aufgeführt.

Und so schlecht wie sein Ruf ist das ZDF eigentlich gar nicht.


RE: Sailor Moon - Assassina - 05.08.2014, 16:57

Und jetzt laufen mitten in der Woche keine Animes mehr auf RTL II. FS sad
Was mir jetzt erst aufgefallen ist, dass Sailor Moon die selben Stiefel wie Wonderwoman hat.
Die möchte ich aber auch...


RE: Sailor Moon - daMatt - 05.08.2014, 17:02

(05.08.2014)Assassina schrieb:  Und jetzt laufen mitten in der Woche keine Animes mehr auf RTL II. FS sad
Was mir jetzt erst aufgefallen ist, dass Sailor Moon die selben Stiefel wie Wonderwoman hat.
Die möchte ich aber auch...
50€ (+Versand) auf eBay

[Bild: rd-spike1.png]


RE: Sailor Moon - Assassina - 05.08.2014, 17:08

Ich bin zwar pleite bis zum get no aber danke dir Twilight happy


RE: Sailor Moon - Golden Bell - 05.08.2014, 17:10

(05.08.2014)Assassina schrieb:  Und jetzt laufen mitten in der Woche keine Animes mehr auf RTL II. FS sad
Was mir jetzt erst aufgefallen ist, dass Sailor Moon die selben Stiefel wie Wonderwoman hat.
Die möchte ich aber auch...

Glaube Free-TV Anime kommen jetzt nur noch auf Pro7Maxx und Viva. Ansonsten Pay-TV Animaxx. Auf den beiden Letzt-Genannten sogar das Vanilla-Sailor Moon Pinkie approved


(05.08.2014)daMatt schrieb:  50€ (+Versand) auf eBay

[Bild: rd-spike1.png]

Wäre ich Cosplay-Aktiv würde ich jetzt aber sabbern FS grins


RE: Sailor Moon - Assassina - 05.08.2014, 17:14

Ich bin seit dem lesen des Links beim sabbern...

Pro7Maxx und Pay-TV Animaxx empfange ich leider nicht.


RE: Sailor Moon - Voodooslove - 05.08.2014, 17:17

(05.08.2014)daMatt schrieb:  Die Serie feierte ihren Einstand in Deutschland im ZDF, wo die erste Stafel ausgestrahlt wurde anno 1997.
Das wussten die meisten Leute aber gar nicht, weil es in keiner TV Zeitschrift erwähnt wurde damals.

Mensch da fühl ich mich ja direkt wie was Besonderes, dass ich mit meinen 7-8 Jahren damals schon geschaut hab :>


RE: Sailor Moon - Golden Bell - 05.08.2014, 17:19

(05.08.2014)Assassina schrieb:  Ich bin seit dem lesen des Links beim sabbern...

Pro7Maxx und Pay-TV Animaxx empfange ich leider nicht.

Pro7Maxx nicht? Wundert mich, falls du keinen Uralt-TV hast. AJ hmm
Der Sender dürfte für jeden empfangbar sein.

http://www.prosiebenmaxx.de/empfang


Grad mal nachgeschaut wo sie bei Viva gerade sind und zwar bei der Staffel mit Hotaru und dem Heiligen Gral http://www.viva.tv/shows/1796-sailor-moon
Yai, eine der wie ich finde coolsten Staffeln Cheerilee awesome


RE: Sailor Moon - Assassina - 05.08.2014, 17:20

Ich denke wo S.M. auf Sat1 und so lief war ich zarte 5-7 glaube ich.

@Frostfell: Der Herzkristall von Minako ist in ganz großer Gefahr. Denn ihr Herzkristall ist der heilige Graal und die Gegner sind schon so nah.
-Supermoonies


RE: Sailor Moon - Golden Bell - 05.08.2014, 18:09

(05.08.2014)Assassina schrieb:  @Frostfell: Der Herzkristall von Minako ist in ganz großer Gefahr. Denn ihr Herzkristall ist der heilige Graal und die Gegner sind schon so nah.
-Supermoonies

Heilige Celestia, ein Retro-Flash mit den Super Moonies! Cheerilee awesome

Komm du hast die Macht der Magie, fliegt durch Raum und Zeit, spür die Energie.
Du besiegst das Böse und die Dunkelheit, Kämpfe Sailor Moon!

Hab selbst auch ein Album von denen und alle 12 Vol. der 'Sailor Moon Superhits für Kids'Luna TRCV


RE: Sailor Moon - Assassina - 05.08.2014, 20:08

Ich kenne alle Lieder der Supermoonies. Cheerilee awesome
(Auch wenn Minako nebenbei NICHT den heiligen Graal in sich trägt) RD wink
Schade ich hätte sie früher liebend gerne mal gesehen. FS sad